|
| julius27. 03. 2022 18:20:04 |
zappa In der tapferen Schlacht bei My Lai haben die tapferen Amis es geschafft, über 200 Frauen tierisch zu ermorden, darunter Schwangere, Alte und Kinder. Aber im Dorf haben sie nicht einmal einen kampffähigen Mann gefunden. Die meisten US-Präsidenten nach dem 2. Weltkrieg hätten deftige Gefängnisstrafen verdient. Dass sie die Ukraine aufhetzen, ihr Berge und Täler versprechen, ist auch Teil ihres "spezialen" Krieges. Am Ende zahlen wir das alles zusammen, wir Europäer. Melde dich in einem Jahr und sag uns, wie sehr dein Standard gesunken ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zappa27. 03. 2022 19:04:09 |
@ julius Du fährst immer noch einspurig. Wahrscheinlich hast du mich nicht gut verstanden. Niemand verteidigt Amerikaner aber schreib auch was über Russen und ihre Verbrechen. Na ja, Amerikaner gehen dir auf die Nerven hier kann ich dir kaum helfen. Jetzt hast du einen Vorfall erwähnt. Na, gebe ich dir einen russischen. Dann urteile selbst. Und für jeden den du erwähnst (Ereignis), erwähne ich einen Gegen- und schlimmeren. Nur damit du weißt, man muss immer Objektivität wahren und nicht so sehr wegen eines verbalen Streits. Sagen wir das - Äquivalent (oder ist es?) zu deinem Vorfall Link Überleg mal. Es gibt schlimmere Fälle auch. Was den Standard angeht, er fällt allen. Aber am meisten den Russen, glaub mir. Und mir tun das russische Volk leid, weil es nirgends schuldig ist, kein Irrtum. Und es wird nicht so schlimm wie du denkst. Wir haben immer hingekriegt und werden es immer. Europa meine ich. Meist haben wir den anderen mehr verarscht. Grüße
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar27. 03. 2022 19:15:13 |
"@ Becar Aha. Und wieder hatte Serbien nichts mit nichts zu tun." Und Ukraine hatte nichts mit Massakern im Donbass zu tun, oder? Und mit geplanten biologischen Waffen und Platzierung von NATO-Waffen an russischen Grenzen? Ich bin gegen diesen Krieg und gegen amerikanische Kriege. Aber ich bin nicht dumm, weil ich sehe, dass die Berichterstattung extrem polarisiert ist! Wer ist der Einzige in der Geschichte, der 2 Atombomben auf Zivilbevölkerung abgeworfen hat? Und wie viele dieser Kriegsverbrecher wurden danach verurteilt? Wie haben die USA reagiert, als die SU plante, Atomwaffen auf Kuba zu stationieren?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zappa27. 03. 2022 20:00:03 |
@ Becar Wieder einspurig. Richtung bekannt-USA. Alles vorher Gesagte und Beigefügte einfach wieder überhört. Ich fahre mit meiner Philosophie fort. Etwas zu deinen Fakten auch das (vielleicht verstehst du besser warum Ukrainer und Russen sich nicht am besten verstehen). Und das mit biologischen Waffen weißt du, du der wie Pantani Putin auf der Leitung hast und der dir alles schön erklärt hat. Ganz lustig diese kranke Angst der Russen und euch Russophilen vor NATO-Waffen an der Grenze zu Russland. Denkst du wirklich NATO würde Russland einfach so in drei Tagen angreifen? Weiß nicht in welcher Matrix du lebst. Und noch der genannte Link Link Schönen Abend
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Sargon28. 03. 2022 02:39:23 |
Alexander Solschenizyn schrieb: Die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft nicht zwischen uns und den anderen, sondern durch jeden einzelnen Menschen hindurch. Sagen Amerikaner sind gut, Russen sind böse oder umgekehrt, im Licht der obigen Aussage, hat keinen Sinn. Daher ist die jetzige hysterische Dämonisierung der Russen vollkommen sinnlos und zeigt nur den primitiven Barbareismus derer, die das tun. Von einer Opernsängerin verlangen, dass sie ihre Heimat abschwört, Tschaikowski aus dem Repertoire streichen; es scheint die Manie öffentlicher Äußerung von Tugendzorn hat keine Grenzen. Werden jetzt Bibliotheken öffentlich Werke von Dostojewski, Tolstoi oder Tschechow verbrennen? Es ist offensichtlich - der hysterische Pogrom gegen Leute, die nicht auf erzwungene medizinische Intervention eingewilligt haben und als Antivaxxer bezeichnet wurden, ist jetzt auf Russen umgelenkt. Gestern Djokovic, heute Medvedev. Offenbar brauchen wir Feinde, sichtbare und unsichtbare oder erfundene, um unseren Blick und Aufmerksamkeit abzulenken. Nicht um Opfer zu zählen oder zu vergleichen, mehr um historische Fakten zu realisieren und vielleicht etwas nüchtern zu werden. Entstehung und Ausbreitung des russischen Imperiums. Es gab Schlachten und Kriege, Pogrome. Oder gab es einen allumfassenden Massaker eines Volkes und die Geschichte erwähnt es? Kolonisierung Nordamerikas: von 10 Millionen (einige schätzen 26 Millionen) ursprünglicher Bewohner blieben nach der Pazifizierung weniger als 1 Million. Hollywood hat uns diesen, eigentlich Genozid zehnmal größer als Ruanda, als epische Heldengeschichte präsentiert, die wir gerne akzeptiert haben. Wirken jetzt ähnliche Drehbuchautoren? In Mittel- und Südamerika waren Spanier und Portugiesen ebenso gründlich. Von 80-90 Millionen Indianern überlebten weniger als 20%. Die Eroberung Amerikas forderte über 70 Millionen Leben. Nach dem Zweiten Weltkrieg hat die Blüte westlicher Demokratien in Auseinandersetzungen und Kriegen bei Dekolonisation, Stoppen des Kommunismus und neuer Kolonisierung des Nahen Ostens den Tod von rund 50 Millionen Menschen verursacht. Ist nicht die Zeit gekommen, uns zu fragen, was sie in unserem Namen in der Welt tun? Der aktuelle US-Präsident Joe Biden hat als Senator oder Vizepräsident für alle militärischen Eingriffe der USA gestimmt, daher ist er mitverantwortlich für den Tod von Millionen Menschen. In der Ukraine war er direkt persönlich in Ereignisse verwickelt, die letztlich zum Krieg führten. Ich denke, er ist für diesen Ausgang der Ereignisse verantwortlicher als Putin.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| VanSims28. 03. 2022 06:25:35 |
Ich verteidige die Amerikaner gar nicht. Sie haben viel Schweinerei gemacht. Aber das ändert nichts daran, dass Putin der Aggressor ist, dass er Zivilisten in der Ukraine tötet, sie zur Flucht treibt, terrorisiert sie, ihretwegen leiden sie Hunger, verlieren Angehörige, sterben in schrecklichen Qualen. Er schlachtet Kinder und Mütter ab und richtet Schäden an, die dieses Land noch Jahrzehnte leiden wird. Auf sie hämmert russische nicht amerikanische Waffen. Ihr seht, sie zerstören nur zivile Objekte. Wenn sie wenigstens strategische und militärische zerstören würden, könnte man sagen... Alles andere ist unwichtig. Verschiedene Theorien und Fakten interessieren mich gar nicht... egal ob erfunden oder nicht. Die Amerikaner haben Putin keine Pistole an die Schläfe gehalten und ihm befohlen, die Ukraine anzugreifen! Und in diesem Kontext spielt es überhaupt keine Rolle, was sie früher gemacht haben. Ja, vieles ist verwerflich, aber das jetzt zu betonen ist genau so, als würde man die Alliierten im Zweiten Weltkrieg kritisieren: Ihr seid keinen Deut besser als Hitler, was ihr in Kolonien, bei Indianern, Inquisition im Mittelalter gemacht habt... Also nach eurer Meinung hätten sie kein moralisches Recht, sich Hitler zu widersetzen? Was mit den Slowenen passiert wäre, wenn er gesiegt hätte, wissen wir.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pantani128. 03. 2022 07:24:47 |
Sargon, unterzeichnet. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar28. 03. 2022 08:28:07 |
Wo wart ihr, als die USA kürzlich einen Raketenanschlag auf den Führer der iranischen Revolutionsgarde verübt haben? Welche Gerichtsverfahren laufen gegen den US-Präsidenten, der das gegen den UN Willen genehmigt hat? Warum habt ihr euch damals nicht aufgeregt? Für amerikanische Verbrechen muss man gar nicht weit in die Geschichte gehen, wie Van sagt, und auf die nächsten muss man nicht lange warten. Sie passieren regelmäßig. Das ist gewöhnliche Heuchelei, Doppelmoral und Propaganda. Ich habe keine Sympathien für Russland. Aber ich finde es notwendig, dass solange wir nicht auf dem Niveau sind zu begreifen, dass alle Menschen gleich sind und alle Kriege sinnlos, die Welt ausgeglichen sein muss. Das bedeutet, ein starkes Russland, China, Indien......zu haben, sonst wird die ganze Welt Sklave dieser Cowboys. Europa ist es schon.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zappa28. 03. 2022 08:48:42 |
@ Sargon Einbahnverkehr hört auch bei dir nicht auf. Wie du gesagt hast, Russen sind böse oder umgekehrt, im Licht des oberen Posts hat das keinen Sinn. Bedeutet, Verbrechen zu vergleichen hat keinen Sinn. Ich stimme zu (und wenn du gut gelesen hättest was ich schrieb, sähest du dass das nicht der Zweck war). Aber trotzdem machst du in den nächsten Sätzen genau das, was du gesagt hast keinen Sinn hat. Komplette Auflistung der Opfer der westlichen Zivilisation inklusive Ureinwohner-Indians. Wirklich interessant. Ist das anders als was ich gepostet habe? Du hast genau dasselbe gemacht wie ich. Und deswegen rede ich von Einbahnverkehr und deswegen schreibe ich das. Deine Kritik richtet sich wieder auf die USA und nicht auf den Terror den Russland gerade ausübt. Menschen sind Heuchler und deine Aussagen unterscheiden sich nicht viel von ihren. Du sagst eins, machst anderes. Dein oberer Post ist ein klassisches Beispiel. VanSims hat es schön gesagt, niemand hält ihm eine Pistole an den Kopf zum Töten, ob du das siehst oder nicht. Schuld ist immer der Angreifer. Und aktuell ist das Russland. Russische Literaten einzubeziehen und das mit Massakern zu vergleichen scheint mir sinnlos. Und da du schon Opfer des Westens aufgelistet hast (und natürlich gesagt hast es hat keinen Sinn), lässt es sich immer noch nicht mit Zahlen vergleichen die ich über Kommunismus-Opfer schreiben könnte. Aber ich tu's nicht, weil hier in diesem Bereich nur Einbahnverkehr herrscht und das hat "keinen Sinn". Übrigens, basierend auf Kenntnis oder in deinem Fall Unkenntnis der Geschichte könntest du wissen, dass für die meisten Indianer ein schwaches Immunsystem fatal war, nicht resistent gegen Krankheiten die Weiße mitbrachten (besonders Pocken). Übrigens variieren Indianerzahlen stark und es ist schwer darüber zu reden, aber man schätzt ca. 5 Millionen im präkolumbianischen Nordamerika und Kanada. Heute etwas über 6 Millionen. Und ich verteidige USA nicht, denk das nicht aber in der Situation sind Russen die das tun. Aber über ihre Verurteilung natürlich kein Wort. Und ich würde mich nicht so auslassen aber wenn ich Kinder in Bussen sehe wie sie ihre Plüschtiere umklammern und nicht verstehen warum sie wegmüssen, trifft es mich zu hart. Klar für dich ist ein Djokovic wichtiger und du sorgst dich um Oligarchen und russische Literatur. Beruhige dich, wenn es Bolschewismus überlebt hat überlebt es das auch. Das ist nur temporäre Situation die nicht so bleibt. Sie werden weiter russische Literatur in Schulen lehren, keine Angst. Djoko wird weiter Tennis spielen, keine Angst. Erkläre das einem Kind dessen Haus eine Rakete zerstört hat. Grüße
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zappa28. 03. 2022 09:12:25 |
@ Becar Europa Sklave der Cowboys. Das muss ich sagen ist wirklich ein frischer und intelligenter Satz. Wieder Mangel an Objektivität und reine Heuchelei. Warum? Na ich erkläre es dir schulmäßig. Ihr Westkritiker nutzt ohne Probleme und Scham Technologien die meist im Westen gemacht wurden (die meisten sogar in Amerika). Du setzt dich schön ins Auto und fährst. Wetten es ist keine Lada Niva. Wahrscheinlich Amerikaner, Japaner oder Europäer. Du öffnest den Kühlschrank um was zu essen-verdammt, europäisch. Ist es russisch, chinesisch? Dann rufst du den Nachbarn an ob was Neues mit Covid. Mit Telefon. Amerikanisch. Sogar chinesische Telefone werden von Yankees betrieben. Au. Du setzt dich an den Computer um was über Berge zu Covid und Krieg zu schreiben. Wieder nutzt du amerikanische Technologie. Jeder wichtige Bauteil deines PCs ist amerikanisch. Und Windows drauf. Au. Dann schaust du Nachrichten im TV. Au, welche Technologie ist das? Vielleicht russisch? Und am wichtigsten Demokratie (die natürlich nach euch keine Demokratie ist sondern irgendeine totalitäre Sklavenhalterordnung oder was auch immer) wie wir sie kennen ist Westprodukt. Ob du willst oder nicht lebst du ähnlicher wie ein Amerikaner als ein Russe oder Chinese (der übrigens alles geklaut hat und keinen Kratzer abbekommen hat). Auf gut Deutsch sch..t du auf das was du jeden Tag nutzt und lebst. Keine Sorge in einer anderen Kultur oder Land könntest du vielleicht nicht so die Regierung bashen wie hier. Sei dir der Freiheit bewusst die du hast Cowboys oben oder unten. Und um ehrlich zu sein wenn ich zwischen Cowboys und Kommunisten wählen müsste nähme ich Cowboys. Und keine Sorge alle anderen auch. Oder zieht nach Russland oder China wenn ihr meint dort gäbe es mehr Freiheit und weniger Korruption als im Westen. Grüße
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar28. 03. 2022 15:30:14 |
Hier könnt ihr sehen wie "pro-europäisches und pro-NATO" Folter von Kriegsgefangenen aussieht, Tritte in den Kopf, Schüsse in Beine usw.... Link
|
|
|
|
| zavest28. 03. 2022 16:20:58 |
Damit ihr Bescheid wisst: Russland hat die "spezielle Militäroperation" begonnen um überzählige Covid-Tode zu vertuschen  Reuters calculations also showed Russia recorded more than 895,000 excess deaths since the beginning of the outbreak in April 2020 to the end of December, when compared to average mortality in 2015-2019. https://www.reuters.com/world/russias-covid-deaths-pass-700000-2022-01-28/
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zavest28. 03. 2022 16:24:39 |
Bećar, die da oben sind deine Puppen und Schauspieler. Sie sind einfach von liegenden Statisten in Krankenhäusern zu echten Schauspielern vorangeschritten, die am Ende des Videos eine Booster-Dosis ins Bein mit höherem Pb-Gehalt bekommen haben...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar28. 03. 2022 17:29:32 |
Nein nein nein Jurček, die sind echte, sie bewegen sich, Covid-Puppen sind schon in Container geworfen, wie ich sagte sollten sie zu Plastik aber in gemischte Container. Bald Ausschreibung für neue, Herbstkollektion, bessere Qualität damit schwerer zu bemerken.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Becar28. 03. 2022 19:17:44 |
Interessante Vorgänge und Manipulation der Schafe. Medienhaus bezahlt einen bekannten umstrittenen Umfrageanbieter für eine Umfrage zur Wahlunterstützung. Im Vorwahl-Duell sind so die Hauptakteure aus der genannten Umfrage ausgewählt. Wenn du dem Auftraggeber oder dem Umfrageausführer nicht gefällst, bist du nicht dabei. So läuft das, alles unter dem Tisch abgesprochen. Veränderungen sind unerwünscht, es geht um etablierte mafiöse Verbindungen. Wer nicht aus diesen Kreisen kommt, kann in der Umfrage nicht mal dafür gewählt werden. Dass die Dinge sich stark verschlechtern, zeigt auch, dass sogar Umfrageergebnisse jetzt für Kommentare gesperrt sind. Das ist die moderne westliche Demokratie. Um es euch klarer zu machen, wie die Dinge laufen, kopiere ich ein Beispiel von Dora P. Ich glaube das zu 100%, weil ich vor 4 Jahren von einem dieser Umfrageinstitute angerufen wurde. Und sie gaben mir nur bestimmte Parteien zur Auswahl (alle parlamentarischen und eine nicht-parlamentarische - damals LmŠ). Als ich eine andere Partei sagte, fragten sie nochmal, was wenn ich nur aus diesen wählen müsste. Ich sagte, gottseidank muss ich nicht und ich wähle eine andere Partei (ich nannte den Namen). Sie gaben nicht nach, bohrten weiter, was ich tun würde. Ich sagte, wenn es keine anderen gäbe, würde ich wahrscheinlich nicht wählen gehen. Ich bin bis heute überzeugt, dass ich in der Gruppe der Umfrage war, die geantwortet hat, nicht zu wählen zu gehen (was natürlich absolut nicht stimmte). Umfrageinstitute ermitteln nicht die öffentliche Meinung, sie erzeugen sie.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Becar28. 03. 2022 21:13:16 |
Gesunder, aktiver, vitaler 41-jähriger Schiedsrichter, Blutgerinnsel im Herzen. Link
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| naiven29. 03. 2022 12:24:53 |
... WIR GEHEN WÄHLEN! und dass sie euch nicht zufällig sagen - leider könnt ihr nicht wählen weil ihr schon früh elektronisch gewählt habt! . Was schon passiert ist habe ich gehört hier aber mir scheint es war nicht in der Zeitung. Meistens stehlen sie systematisch die Stimme eines älteren Bürgers den sie vorhersagen dass er nicht wählen wird und ggf. schauen sie in den Registern nach wer von den Älteren nicht zu Wahlen gegangen ist. Ein Beispiel - Schutzraum singt und wählt uns schön gezeigt wie das läuft  Donald Trump wurden die Wahlen gestohlen, meiner Meinung nach weil er die Wahrheit über Corona enthüllen und WHO abschaffen wollte!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims29. 03. 2022 16:32:01 |
Und? Einer von hundert oder zweihundert Leuten, die an dem Tag weltweit einen Infarkt hatten. Bei Sportlern (auch ehemaligen) umso mehr, angesichts wie sie sie hetzen, womit sie sie vollpumpen, ... Gesund und vital - guten Morgen! Aja, und die Kriegsgefangenen tun dir leid - leidende Zivilisten, Frauen, Ältere, Kinder ... nicht im Geringsten. Was die Umfragehäuser angeht, da stimme ich zu. Mediana ist so eine!
|
|
|
|
| Becar29. 03. 2022 17:11:05 |
Folter von Zivilisten oder Kriegsgefangenen ist ein Kriegsverbrechen. Natürlich wird dieser ukrainische Teil übersehen, wie Guantanamo übersehen wurde, da sie Freunde mit den Cowboys sind.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.