Wenn ein Land als Staat nicht gehorcht oder sich den USA, Europa oder irgendwelchen Anglosachsen und Normannen unterwirft, hast du dir schon die Schlinge um den Hals gelegt. Das sehen jetzt russische Geschäftsleute, die der Westen Oligarchen nennt. Bis vor Kurzem waren auch ukrainische Mogule Oligarchen, aber über Nacht hat die USA sie zu Patrioten gemacht, deren Vermögen, Ruf und wahrscheinlich Leben die USA und EU ruinieren. Deshalb hat - ich kann es nicht glauben - die Welt des Kapitals, die heilig an privates Eigentum glaubt und es schützt, ad-hoc beschlossen, allen reichen Russen, Geschäftsleuten, ''Oligarchen'', Abgeordneten, Politikern ....usw ihr Vermögen, Bankeinlagen einzuziehen, und das unabhängig davon, ob sie bis gestern respektierte Investoren ihres Geldes in westliche Gesellschaften, Banken, Fabriken, Verkehr, Handel und Finanzen waren. Das ist nicht mehr wichtig. Bist du Russe? Dann bist du wertlos - über Nacht. Ich habe viele Videos, Beiträge aus Italien, Frankreich gesehen, wo Leute über diese Menschen sprechen, die riesige Summen Geld in Europa pumpen, jetzt --- über Nacht alle ihre Häuser geschlossen haben, weil sie versiegelt werden, ebenso wie den Rest des Vermögens. Ich frage mich - welche Gesetze haben EU, USA, dass sie ohne Gerichtsbeschluss das Vermögen eines Bürgers eines Landes beschlagnahmen können, der nichts verbrochen hat, oder ihm noch nicht einmal in einer vorläufigen Untersuchung irgendein rechtliches ''Vergehen'' mit den Gesetzen des betroffenen Landes nachgewiesen wurde. Wenn das kein krimineller Akt dieses Landes ist, kann ich es mit der Beschlagnahmung jüdischen Eigentums in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts vergleichen,,, dann weiß ich nicht, was es ist. 30 Jahre warst du ein respektierter Russe, brachtest Geld aus Geschäften in Russland oder der Welt nach Europa, investiertest in alle möglichen Branchen der Industrie, Sport usw,,,, dann erklärt dich jemand über Nacht zum Kriminellen, unerwünschtem Gast, und schon frühmorgens ziehen sie dich bis auf die Unterwäsche aus, nehmen alles weg, blockieren Konten, sodass du nicht mal Kleidung kaufen, Taxi bestellen kannst, geschweige denn Flug bezahlen, um wenigstens nach Hause zu gehen. So ist es Gästen in St. Moritz passiert - im Hotel überkategorisiert, wo Direktoren die Russen morgens baten, die neue Situation zu verstehen, Russen blieben ohne Möglichkeit, Hotels und alles andere zu bezahlen. Trotzdem haben die Hotels dafür gesorgt, dass sie wenigstens die Abreise finanziert haben. Und wofür sind diese Leute schuldig, frage ich mich? Weil ich die Schweiz kenne, und Hotels auch,,, aus Informationen weiß ich sehr gut, dass die gesamte touristische und Hotelwelt am liebsten den Köpfen der Verantwortlichen in Europa und USA abbeißen würde, die sich das ausgedacht haben. Wie weit wird dieser Wahnsinn der entwickelten Welt gehen? Seit 2011 bombardieren USA, oder Obama (und jetzt Biden) unermüdlich zusammen mit Vassalleneuropa alle, die ihnen nicht passen .........sorry, schon vorher. Dass USA Waffen an all ihre Lieblings-Terrororganisationen schicken und jetzt auch an Extreme-Rechte in der Ukraine,, ist das ein neuer Trend, neue Demokraten-Politik? Müssen wir normalen, ehrlichen Leute Angst haben, dass Biden uns nicht auslöscht? Nämlich, er ist nach Europa geflogen,, und es hat sich prostituiert, und USA mit dem Kauf von Gas gedient, das zu Hause verflüssigt werden muss, auf Tanker geladen, nach EU transportiert und wieder verflüssigt für die Nutzung. Gas, das direkt durch Rohre aus Russland kommt, ist nicht mehr gewünscht, noch so billig. Kein Problem, Europa gräbt sein eigenes Grab. Der Amerikaner zählt schon Petrodollars auf Europas Rechnung und produziert neue Waffen, und neue Direktiven, die Europäer einhalten müssen. Bravo.