Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar22. 03. 2022 11:11:40
Van, ja biologische Waffen gibt es genug um alles zu zerstören. Ist es im Interesse der Amerikaner sagen wir alles zu zerstören? Auch sich selbst? Genau da liegt der Punkt. Die neueste Mode ist die Entwicklung biologischer Waffen die nur bestimmte ethnische Gruppen targeten.
(+3)gefällt mir
VanSims23. 03. 2022 07:43:34
Angeblich suchen sie im slowenischen Genom auch das Gen für Fouls. Sie sollten auch für Primitivismus, selbsterniedrigende Knechtschaft, gewalttätige Aufmerksamkeitssuche mit 'eigenem Denken mit eigenem Kopf' auch auf Kosten menschlicher Leben ...

@pantani: wenn wir Corona beiseitelassen, sind wir zumindest etwas bewusster dass wir Krankheiten verbreiten. So werden wir ab jetzt vielleicht vorsichtiger. Es geht nicht darum bei jedem Niesen zu Hause zu bleiben. Du hast einen Schnupfen, jemand anderes erkrankt schwer am selben Virus.

Wenn du es rein finanziell willst: jetzt haben wir Homeoffice und wo möglich kein Dilemma mehr ob bei jedem Niesen zu Hause bleiben oder nicht. Ja, bleiben! Wenn du noch arbeiten kannst, arbeite von zu Hause, sonst Krankmeldung. Bisher war es besonders bei Privatfirmen das Dilemma und weil Leute Angst um Jobs hatten, hielten sie durch auf Arbeitsplätzen und infizierten andere, was nur mehr Kranke, niedrigere Produktivität und mehr Ausfälle bedeutete.
gefällt mir
Becar25. 03. 2022 15:29:03
Noch eine Perle vom "Hühner"-Portal. Laut Umfrage einer bekannten Agentur unterstützt die Mehrheit der Slowenen Embargo auf russische Energie. Also dieselben Leute die vor Preiserhöhungen zittern und jetzt sehen können wie schon die Ankündigung eines Embargos die Preise beeinflusst.

Dieselbe Agentur hat letztes Jahr veröffentlicht dass 60% der Slowenen Zwangsimpfung unterstützen. großes Grinsen

Schafe glauben immer noch nicht an Massenmanipulation und Propaganda. Uff wie die Amis sich jetzt die Hände reiben, und irgendwelche Katarer, Algerier und natürlich die ganze Kette von Mittelsmännern und Speichelleckern. Und solche Agenturen und Propagandamedien.

Lp beeeeeee
(+1)gefällt mir
pantani126. 03. 2022 19:21:45
Wenn ein Land als Staat nicht gehorcht oder sich den USA, Europa oder irgendwelchen Anglosachsen und Normannen unterwirft, hast du dir schon die Schlinge um den Hals gelegt. Das sehen jetzt russische Geschäftsleute, die der Westen Oligarchen nennt. Bis vor Kurzem waren auch ukrainische Mogule Oligarchen, aber über Nacht hat die USA sie zu Patrioten gemacht, deren Vermögen, Ruf und wahrscheinlich Leben die USA und EU ruinieren. Deshalb hat - ich kann es nicht glauben - die Welt des Kapitals, die heilig an privates Eigentum glaubt und es schützt, ad-hoc beschlossen, allen reichen Russen, Geschäftsleuten, ''Oligarchen'', Abgeordneten, Politikern ....usw ihr Vermögen, Bankeinlagen einzuziehen, und das unabhängig davon, ob sie bis gestern respektierte Investoren ihres Geldes in westliche Gesellschaften, Banken, Fabriken, Verkehr, Handel und Finanzen waren. Das ist nicht mehr wichtig. Bist du Russe? Dann bist du wertlos - über Nacht. Ich habe viele Videos, Beiträge aus Italien, Frankreich gesehen, wo Leute über diese Menschen sprechen, die riesige Summen Geld in Europa pumpen, jetzt --- über Nacht alle ihre Häuser geschlossen haben, weil sie versiegelt werden, ebenso wie den Rest des Vermögens. Ich frage mich - welche Gesetze haben EU, USA, dass sie ohne Gerichtsbeschluss das Vermögen eines Bürgers eines Landes beschlagnahmen können, der nichts verbrochen hat, oder ihm noch nicht einmal in einer vorläufigen Untersuchung irgendein rechtliches ''Vergehen'' mit den Gesetzen des betroffenen Landes nachgewiesen wurde. Wenn das kein krimineller Akt dieses Landes ist, kann ich es mit der Beschlagnahmung jüdischen Eigentums in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts vergleichen,,, dann weiß ich nicht, was es ist. 30 Jahre warst du ein respektierter Russe, brachtest Geld aus Geschäften in Russland oder der Welt nach Europa, investiertest in alle möglichen Branchen der Industrie, Sport usw,,,, dann erklärt dich jemand über Nacht zum Kriminellen, unerwünschtem Gast, und schon frühmorgens ziehen sie dich bis auf die Unterwäsche aus, nehmen alles weg, blockieren Konten, sodass du nicht mal Kleidung kaufen, Taxi bestellen kannst, geschweige denn Flug bezahlen, um wenigstens nach Hause zu gehen. So ist es Gästen in St. Moritz passiert - im Hotel überkategorisiert, wo Direktoren die Russen morgens baten, die neue Situation zu verstehen, Russen blieben ohne Möglichkeit, Hotels und alles andere zu bezahlen. Trotzdem haben die Hotels dafür gesorgt, dass sie wenigstens die Abreise finanziert haben. Und wofür sind diese Leute schuldig, frage ich mich? Weil ich die Schweiz kenne, und Hotels auch,,, aus Informationen weiß ich sehr gut, dass die gesamte touristische und Hotelwelt am liebsten den Köpfen der Verantwortlichen in Europa und USA abbeißen würde, die sich das ausgedacht haben. Wie weit wird dieser Wahnsinn der entwickelten Welt gehen? Seit 2011 bombardieren USA, oder Obama (und jetzt Biden) unermüdlich zusammen mit Vassalleneuropa alle, die ihnen nicht passen .........sorry, schon vorher. Dass USA Waffen an all ihre Lieblings-Terrororganisationen schicken und jetzt auch an Extreme-Rechte in der Ukraine,, ist das ein neuer Trend, neue Demokraten-Politik? Müssen wir normalen, ehrlichen Leute Angst haben, dass Biden uns nicht auslöscht? Nämlich, er ist nach Europa geflogen,, und es hat sich prostituiert, und USA mit dem Kauf von Gas gedient, das zu Hause verflüssigt werden muss, auf Tanker geladen, nach EU transportiert und wieder verflüssigt für die Nutzung. Gas, das direkt durch Rohre aus Russland kommt, ist nicht mehr gewünscht, noch so billig. Kein Problem, Europa gräbt sein eigenes Grab. Der Amerikaner zählt schon Petrodollars auf Europas Rechnung und produziert neue Waffen, und neue Direktiven, die Europäer einhalten müssen. Bravo.
(+2)gefällt mir
julius27. 03. 2022 10:34:40
Wie schnell vergessen wir:
- Der größte Genozid in der Menschheitsgeschichte an den Indianern in Amerika. Sie siedelten Amerika, jetzt nur noch ein paar als Muster.
-Dresden
-Hiroshima
-Nagasaki
-Korea
-Vietnam
-Irak
-Afghanistan
-Syrien
-Libyen
-Falklands
-Serbien - ohne jede UN-Zustimmung
-Dutzende Militärputsches in Südamerika
Und so weiter.
Und das alles UNGESTRAFT.
Wir haben wirklich verwöhnte Ärsche.
(+3)gefällt mir
zappa27. 03. 2022 11:35:49
@ julius Wie schnell vergessen wir:
Niemand vergisst etwas. Aber bei all euch Russophilen wird die Geschichte Russlands, ihre Kriegsvorfälle und ihre Genozide vergessen. Natürlich ist das alles wegen Unkenntnis der Geschichte. Einfach gesagt, alle Gegner der USA (offenbar inklusive dir ständig wiederholst was alle Amerikaner getan haben und niemand etwas gesagt hat). Und ich bin kein Unterstützer weder der einen noch der anderen. Aber alle Debatten verlaufen nach einem und demselben Muster, was alle Amerikaner getan haben, während Russen in ihrer ganzen Geschichte extrem fair waren und überhaupt fantastisch. Ich denke nicht daran Links zu kleben (oder wenn nötig tue ich es), nur zur Erkenntnis dass Opfer der Amerikaner in Zehntausenden oder Hunderttausenden gemessen werden, Opfer nur des russischen Bolschewismus in Zehn Millionen. Aber natürlich übersehen wir das, weil es "in" ist auf USA einzudreschen weil nur USA den ganzen Scheiß gebraut haben der passiert. Opfer des chinesischen Kommunismus erwähne ich gar nicht. Die Lehre ist, ja USA haben riesigen Scheiß verursacht, aber zu eurem Leidwesen haben Russen oder Chinesen noch mehr Scheiß gemacht. Aber das vergesst oder überspringt ihr einfach. Offenbar hast du auch viel vergessen. Wenn du möchtest dass ich genauer bin dann "by all means" kann ich das auch tun.
Grüße
(+4)gefällt mir
Becar27. 03. 2022 14:23:17
Man muss die gleiche Elle für alle haben. Als die NATO Serbien angegriffen hat, hat niemand Eigentum von Amerikanern, Briten, Franzosen..... genommen. Niemand hat sie mit Den Haag bedroht, niemand ihre Medien verboten, niemand wirtschaftliche Sanktionen eingeführt. Jetzt kommt der hässliche hässliche russische Onkel mit Warzen, und alles ist falsch, oder? Nach einigen Daten sind allein in Serbien während der Angriffe mehr Zivilisten gestorben als jetzt in der Ukraine! Und gerade diese Doppelmoral mit Unterstützung der Medienpropaganda ist der Verfall dieser Gesellschaft. Eigentlich geht es um eine Art Kriegsnazismus. Einige Zivilopfer sind offenbar weniger wert als andere.
(+3)gefällt mir
zappa27. 03. 2022 18:14:12
@ Becar
Aha. Und wieder hatte Serbien nichts mit nichts zu tun. Weder in den Balkankriegen noch später. Es wundert mich sehr, wie selbst Montenegriner nicht in einem gemeinsamen Staat sein wollten. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich Vojvodina auch abspaltet. JLA und dann serbische Armee rein wie eine Träne. Keine Gräueltaten. Was sollen wir, NATO wieder schuldig für alles, alles bombardiert. Ich kenne viele Bosniaken. Und kenne auch ihre Geschichten. Gleicher Fall wie vorher julius. Wieder gehen wir nur in eine Richtung und die ist natürlich-USA. Nach dir und julius gibt es wirklich nur einige Zivilopfer, die etwas wert sind. Klar die von USA NATO Seite. Also kannst du kaum etwas zum Bewerten von Opfern sagen. Du hast bis jetzt keinen Satz darüber geäußert, wie Unsinn Krieg ist inklusive dem jetzigen. Nur Hämmern um irgendwelche Propaganda und Geschichte (die du nebenbei schlecht kennst). Alles was jetzt passiert ist falsch nach allen Normen des normalen Lebens. Und du dann schön über gelähmte Radfahrer, Tennisspieler und Fußballer. Angeblich vom Impfstoff. Und wenn dir jemand einen Link anklebt, dass vor Covid-Zeit Hunderte Sportler (auch benannt) wegen diverser Herzstillstände und Ähnlichem gestorben oder zusammengebrochen sind, überhörst und überspringst du das glatt. Drei Tage Stille dann wieder neu weiter. Das habt ihr alle gemeinsam. Wenn euch etwas Sinnvolles und Beweisbares gesagt wird, existiert es für euch nicht. Solcher Mangel an Objektivität ist nicht auf dem Niveau eines normalen "mit eigenem Kopf denkenden" Menschen. Fakt ist, Russen haben mega Scheiß gemacht und Hunger und Mangel wird dort treffen, wo es schon am schlimmsten ist. In Afrika und anderswo. Aber euer Putin zuckt das locker ab.
Grüße
(+2)gefällt mir
julius27. 03. 2022 18:20:04
zappa
In der tapferen Schlacht bei My Lai haben die tapferen Amis es geschafft, über 200 Frauen tierisch zu ermorden, darunter Schwangere, Alte und Kinder. Aber im Dorf haben sie nicht einmal einen kampffähigen Mann gefunden.
Die meisten US-Präsidenten nach dem 2. Weltkrieg hätten deftige Gefängnisstrafen verdient.
Dass sie die Ukraine aufhetzen, ihr Berge und Täler versprechen, ist auch Teil ihres "spezialen" Krieges.
Am Ende zahlen wir das alles zusammen, wir Europäer. Melde dich in einem Jahr und sag uns, wie sehr dein Standard gesunken ist.
(+2)gefällt mir
zappa27. 03. 2022 19:04:09
@ julius
Du fährst immer noch einspurig. Wahrscheinlich hast du mich nicht gut verstanden. Niemand verteidigt Amerikaner aber schreib auch was über Russen und ihre Verbrechen. Na ja, Amerikaner gehen dir auf die Nerven hier kann ich dir kaum helfen. Jetzt hast du einen Vorfall erwähnt. Na, gebe ich dir einen russischen. Dann urteile selbst. Und für jeden den du erwähnst (Ereignis), erwähne ich einen Gegen- und schlimmeren. Nur damit du weißt, man muss immer Objektivität wahren und nicht so sehr wegen eines verbalen Streits. Sagen wir das - Äquivalent (oder ist es?) zu deinem Vorfall

Link

Überleg mal. Es gibt schlimmere Fälle auch. Was den Standard angeht, er fällt allen. Aber am meisten den Russen, glaub mir. Und mir tun das russische Volk leid, weil es nirgends schuldig ist, kein Irrtum. Und es wird nicht so schlimm wie du denkst. Wir haben immer hingekriegt und werden es immer. Europa meine ich. Meist haben wir den anderen mehr verarscht.
Grüße
(+2)gefällt mir
Becar27. 03. 2022 19:15:13
"@ Becar Aha. Und wieder hatte Serbien nichts mit nichts zu tun."

Und Ukraine hatte nichts mit Massakern im Donbass zu tun, oder? Und mit geplanten biologischen Waffen und Platzierung von NATO-Waffen an russischen Grenzen?

Ich bin gegen diesen Krieg und gegen amerikanische Kriege. Aber ich bin nicht dumm, weil ich sehe, dass die Berichterstattung extrem polarisiert ist!

Wer ist der Einzige in der Geschichte, der 2 Atombomben auf Zivilbevölkerung abgeworfen hat? Und wie viele dieser Kriegsverbrecher wurden danach verurteilt? Wie haben die USA reagiert, als die SU plante, Atomwaffen auf Kuba zu stationieren?
(+2)gefällt mir
zappa27. 03. 2022 20:00:03
@ Becar
Wieder einspurig. Richtung bekannt-USA.
Alles vorher Gesagte und Beigefügte einfach wieder überhört. Ich fahre mit meiner Philosophie fort.
Etwas zu deinen Fakten auch das (vielleicht verstehst du besser warum Ukrainer und Russen sich nicht am besten verstehen). Und das mit biologischen Waffen weißt du, du der wie Pantani Putin auf der Leitung hast und der dir alles schön erklärt hat. Ganz lustig diese kranke Angst der Russen und euch Russophilen vor NATO-Waffen an der Grenze zu Russland. Denkst du wirklich NATO würde Russland einfach so in drei Tagen angreifen? Weiß nicht in welcher Matrix du lebst. Und noch der genannte Link

Link
Schönen Abend
(+3)gefällt mir
Sargon28. 03. 2022 02:39:23
Alexander Solschenizyn schrieb: Die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft nicht zwischen uns und den anderen, sondern durch jeden einzelnen Menschen hindurch.
Sagen Amerikaner sind gut, Russen sind böse oder umgekehrt, im Licht der obigen Aussage, hat keinen Sinn. Daher ist die jetzige hysterische Dämonisierung der Russen vollkommen sinnlos und zeigt nur den primitiven Barbareismus derer, die das tun. Von einer Opernsängerin verlangen, dass sie ihre Heimat abschwört, Tschaikowski aus dem Repertoire streichen; es scheint die Manie öffentlicher Äußerung von Tugendzorn hat keine Grenzen. Werden jetzt Bibliotheken öffentlich Werke von Dostojewski, Tolstoi oder Tschechow verbrennen? Es ist offensichtlich - der hysterische Pogrom gegen Leute, die nicht auf erzwungene medizinische Intervention eingewilligt haben und als Antivaxxer bezeichnet wurden, ist jetzt auf Russen umgelenkt. Gestern Djokovic, heute Medvedev. Offenbar brauchen wir Feinde, sichtbare und unsichtbare oder erfundene, um unseren Blick und Aufmerksamkeit abzulenken.

Nicht um Opfer zu zählen oder zu vergleichen, mehr um historische Fakten zu realisieren und vielleicht etwas nüchtern zu werden.
Entstehung und Ausbreitung des russischen Imperiums. Es gab Schlachten und Kriege, Pogrome. Oder gab es einen allumfassenden Massaker eines Volkes und die Geschichte erwähnt es?
Kolonisierung Nordamerikas: von 10 Millionen (einige schätzen 26 Millionen) ursprünglicher Bewohner blieben nach der Pazifizierung weniger als 1 Million. Hollywood hat uns diesen, eigentlich Genozid zehnmal größer als Ruanda, als epische Heldengeschichte präsentiert, die wir gerne akzeptiert haben. Wirken jetzt ähnliche Drehbuchautoren?
In Mittel- und Südamerika waren Spanier und Portugiesen ebenso gründlich. Von 80-90 Millionen Indianern überlebten weniger als 20%. Die Eroberung Amerikas forderte über 70 Millionen Leben.

Nach dem Zweiten Weltkrieg hat die Blüte westlicher Demokratien in Auseinandersetzungen und Kriegen bei Dekolonisation, Stoppen des Kommunismus und neuer Kolonisierung des Nahen Ostens den Tod von rund 50 Millionen Menschen verursacht. Ist nicht die Zeit gekommen, uns zu fragen, was sie in unserem Namen in der Welt tun?

Der aktuelle US-Präsident Joe Biden hat als Senator oder Vizepräsident für alle militärischen Eingriffe der USA gestimmt, daher ist er mitverantwortlich für den Tod von Millionen Menschen. In der Ukraine war er direkt persönlich in Ereignisse verwickelt, die letztlich zum Krieg führten. Ich denke, er ist für diesen Ausgang der Ereignisse verantwortlicher als Putin.
(+6)gefällt mir
VanSims28. 03. 2022 06:25:35
Ich verteidige die Amerikaner gar nicht. Sie haben viel Schweinerei gemacht. Aber das ändert nichts daran, dass Putin der Aggressor ist, dass er Zivilisten in der Ukraine tötet, sie zur Flucht treibt, terrorisiert sie, ihretwegen leiden sie Hunger, verlieren Angehörige, sterben in schrecklichen Qualen. Er schlachtet Kinder und Mütter ab und richtet Schäden an, die dieses Land noch Jahrzehnte leiden wird. Auf sie hämmert russische nicht amerikanische Waffen. Ihr seht, sie zerstören nur zivile Objekte. Wenn sie wenigstens strategische und militärische zerstören würden, könnte man sagen...

Alles andere ist unwichtig. Verschiedene Theorien und Fakten interessieren mich gar nicht... egal ob erfunden oder nicht. Die Amerikaner haben Putin keine Pistole an die Schläfe gehalten und ihm befohlen, die Ukraine anzugreifen!

Und in diesem Kontext spielt es überhaupt keine Rolle, was sie früher gemacht haben. Ja, vieles ist verwerflich, aber das jetzt zu betonen ist genau so, als würde man die Alliierten im Zweiten Weltkrieg kritisieren: Ihr seid keinen Deut besser als Hitler, was ihr in Kolonien, bei Indianern, Inquisition im Mittelalter gemacht habt... Also nach eurer Meinung hätten sie kein moralisches Recht, sich Hitler zu widersetzen? Was mit den Slowenen passiert wäre, wenn er gesiegt hätte, wissen wir.
(+2)gefällt mir
pantani128. 03. 2022 07:24:47
Sargon, unterzeichnet. nasmeh
(+3)gefällt mir
pantani128. 03. 2022 08:06:50
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
1
(+6)gefällt mir
Becar28. 03. 2022 08:28:07
Wo wart ihr, als die USA kürzlich einen Raketenanschlag auf den Führer der iranischen Revolutionsgarde verübt haben? Welche Gerichtsverfahren laufen gegen den US-Präsidenten, der das gegen den UN Willen genehmigt hat? Warum habt ihr euch damals nicht aufgeregt?

Für amerikanische Verbrechen muss man gar nicht weit in die Geschichte gehen, wie Van sagt, und auf die nächsten muss man nicht lange warten. Sie passieren regelmäßig.

Das ist gewöhnliche Heuchelei, Doppelmoral und Propaganda.

Ich habe keine Sympathien für Russland. Aber ich finde es notwendig, dass solange wir nicht auf dem Niveau sind zu begreifen, dass alle Menschen gleich sind und alle Kriege sinnlos, die Welt ausgeglichen sein muss. Das bedeutet, ein starkes Russland, China, Indien......zu haben, sonst wird die ganze Welt Sklave dieser Cowboys. Europa ist es schon.
(+4)gefällt mir
zappa28. 03. 2022 08:48:42
@ Sargon
Einbahnverkehr hört auch bei dir nicht auf. Wie du gesagt hast, Russen sind böse oder umgekehrt, im Licht des oberen Posts hat das keinen Sinn. Bedeutet, Verbrechen zu vergleichen hat keinen Sinn. Ich stimme zu (und wenn du gut gelesen hättest was ich schrieb, sähest du dass das nicht der Zweck war). Aber trotzdem machst du in den nächsten Sätzen genau das, was du gesagt hast keinen Sinn hat. Komplette Auflistung der Opfer der westlichen Zivilisation inklusive Ureinwohner-Indians. Wirklich interessant. Ist das anders als was ich gepostet habe? Du hast genau dasselbe gemacht wie ich. Und deswegen rede ich von Einbahnverkehr und deswegen schreibe ich das. Deine Kritik richtet sich wieder auf die USA und nicht auf den Terror den Russland gerade ausübt. Menschen sind Heuchler und deine Aussagen unterscheiden sich nicht viel von ihren. Du sagst eins, machst anderes. Dein oberer Post ist ein klassisches Beispiel. VanSims hat es schön gesagt, niemand hält ihm eine Pistole an den Kopf zum Töten, ob du das siehst oder nicht. Schuld ist immer der Angreifer. Und aktuell ist das Russland. Russische Literaten einzubeziehen und das mit Massakern zu vergleichen scheint mir sinnlos. Und da du schon Opfer des Westens aufgelistet hast (und natürlich gesagt hast es hat keinen Sinn), lässt es sich immer noch nicht mit Zahlen vergleichen die ich über Kommunismus-Opfer schreiben könnte. Aber ich tu's nicht, weil hier in diesem Bereich nur Einbahnverkehr herrscht und das hat "keinen Sinn". Übrigens, basierend auf Kenntnis oder in deinem Fall Unkenntnis der Geschichte könntest du wissen, dass für die meisten Indianer ein schwaches Immunsystem fatal war, nicht resistent gegen Krankheiten die Weiße mitbrachten (besonders Pocken). Übrigens variieren Indianerzahlen stark und es ist schwer darüber zu reden, aber man schätzt ca. 5 Millionen im präkolumbianischen Nordamerika und Kanada. Heute etwas über 6 Millionen. Und ich verteidige USA nicht, denk das nicht aber in der Situation sind Russen die das tun. Aber über ihre Verurteilung natürlich kein Wort. Und ich würde mich nicht so auslassen aber wenn ich Kinder in Bussen sehe wie sie ihre Plüschtiere umklammern und nicht verstehen warum sie wegmüssen, trifft es mich zu hart. Klar für dich ist ein Djokovic wichtiger und du sorgst dich um Oligarchen und russische Literatur. Beruhige dich, wenn es Bolschewismus überlebt hat überlebt es das auch. Das ist nur temporäre Situation die nicht so bleibt. Sie werden weiter russische Literatur in Schulen lehren, keine Angst. Djoko wird weiter Tennis spielen, keine Angst. Erkläre das einem Kind dessen Haus eine Rakete zerstört hat.
Grüße
(+2)gefällt mir
zappa28. 03. 2022 09:12:25
@ Becar
Europa Sklave der Cowboys. Das muss ich sagen ist wirklich ein frischer und intelligenter Satz. Wieder Mangel an Objektivität und reine Heuchelei. Warum? Na ich erkläre es dir schulmäßig. Ihr Westkritiker nutzt ohne Probleme und Scham Technologien die meist im Westen gemacht wurden (die meisten sogar in Amerika). Du setzt dich schön ins Auto und fährst. Wetten es ist keine Lada Niva. Wahrscheinlich Amerikaner, Japaner oder Europäer. Du öffnest den Kühlschrank um was zu essen-verdammt, europäisch. Ist es russisch, chinesisch?
Dann rufst du den Nachbarn an ob was Neues mit Covid. Mit Telefon. Amerikanisch. Sogar chinesische Telefone werden von Yankees betrieben. Au. Du setzt dich an den Computer um was über Berge zu Covid und Krieg zu schreiben. Wieder nutzt du amerikanische Technologie. Jeder wichtige Bauteil deines PCs ist amerikanisch. Und Windows drauf. Au. Dann schaust du Nachrichten im TV. Au, welche Technologie ist das? Vielleicht russisch? Und am wichtigsten Demokratie (die natürlich nach euch keine Demokratie ist sondern irgendeine totalitäre Sklavenhalterordnung oder was auch immer) wie wir sie kennen ist Westprodukt. Ob du willst oder nicht lebst du ähnlicher wie ein Amerikaner als ein Russe oder Chinese (der übrigens alles geklaut hat und keinen Kratzer abbekommen hat). Auf gut Deutsch sch..t du auf das was du jeden Tag nutzt und lebst. Keine Sorge in einer anderen Kultur oder Land könntest du vielleicht nicht so die Regierung bashen wie hier. Sei dir der Freiheit bewusst die du hast Cowboys oben oder unten. Und um ehrlich zu sein wenn ich zwischen Cowboys und Kommunisten wählen müsste nähme ich Cowboys. Und keine Sorge alle anderen auch. Oder zieht nach Russland oder China wenn ihr meint dort gäbe es mehr Freiheit und weniger Korruption als im Westen.
Grüße
(+2)gefällt mir
Becar28. 03. 2022 15:30:14
Hier könnt ihr sehen wie "pro-europäisches und pro-NATO" Folter von Kriegsgefangenen aussieht, Tritte in den Kopf, Schüsse in Beine usw....

Link
gefällt mir
Seite:123...333334335336337...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies