Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Hribolaznik8. 12. 2020 15:59:45
Zitiere ppegan: "... Regierung und idiotische Maßnahmen..." Für ppegan ist offensichtlich die ganze Welt idiotisch, da die ganze Welt Maßnahmen hat. Vielleicht sind idiotische Maßnahmen für Idioten? Ppegan versteht einfach nicht, dass Maßnahmen dazu sind, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Jetzt funktioniert das Gesundheitssystem irgendwie, ohne Maßnahmen würde gar nichts funktionieren.... Das versteht ppegan nicht. Und viele andere, die über Nicht-Maßnahmen doziern... Die Sau träumte von Mais, altes Sprichwort...
(+7)gefällt mir
dragon8. 12. 2020 16:05:30
Einige bemühen sich und respektieren Maßnahmen, andere pfeifen auf alles (nur weil falsche Leute an der Macht sind-sie hören wir nicht zu, weil sie nicht unsere sind). Aber wichtig, dass wenn dieser Scheiß mal vorbei ist, wir wieder den Quatsch hören, wie wir Slowenen in schweren Zeiten zusammenstehen und Probleme mit gemeinsamer Kraft überwinden.
(+3)gefällt mir
VanSims8. 12. 2020 16:16:26
@ppegan: Aber wie ist das Virus in die Pflegeheime gekommen? Durch die Luft durch Fenster? Ältere sollen angeblich nicht raus, also nicht ihre Schuld. Besuche? Ja, wo erlaubt und keine Sicherheitsmaßnahmen.

Hauptsächlich Gesundheitsarbeiter, wer sonst hat Kontakt zu ihnen? Wie haben die es bekommen oder reingebracht? Nicht zwingend Egoisten und Gleichgültige. Lies mal, was ich geschrieben habe. Du kannst Maßnahmen so respektieren, aber andere nicht. Wie gesagt, du trägst Maske und einer ohne klebt sich an dich und atmet dir ins Gesicht.

Letztes Mal in Mercator Schlange und eine jugendliche Mula klebt sich buchstäblich an mich. Na ja, junge kleben sich sowieso an mich, ... hmmm wenigstens volljährig mežikanje ... aber nicht in diesen Zeiten. Warne sie. Sie guckt mich an wie vom anderen Planeten. Was? Sie hält Abstand. Nein, wenn sie sich entschieden hat da zu stehen, steht sie. Offensichtlich erzogen, dass was passiert sie hat Recht zu tun und amen. Für sie Schock, dass jemand anderes sie warnt, nicht gewohnt von zu Hause weil sie machen kann was sie will. Und als sie's endlich kapiert hat, haben sich schon andere hinten an sie rangeschmissen und sie konnte nirgendwohin.

Habe Unfallvergleich gegeben. Kannst so aufpassen aber ... ein Betrunkener, ein Wilder ... peng! BTW, Tote und Schwerverletzte heute weniger wegen Vervollkommnung von Sicherheitsanlagen und festerem Blech, nicht weil wir besser fahren.

Also, nicht nötig dass du bei den 10-20% bist aber kann dich infizieren wer meint Recht dazu zu haben. Auch Gesundheitsarbeiter oder Pflegeheimmitarbeiter. Wetten, wenn auf der Stirn von dem Arbeiter stünde Gesundheits- oder aus Pflegeheim, würde das einen potenziellen Egoisten aus den 10-20% gar nicht stören.

Und natürlich am Ende nicht vergessen die Gesundheitsarbeiter und Pflegeheimmitarbeiter, die im Frühling Virus von Skigebieten mitgebracht haben (ja, Metlika) und die sich bis heute wahrscheinlich nicht viel geändert haben. Auch unter ihnen 10-20% von denen Arschlöchern.
(+7)gefällt mir
dragon8. 12. 2020 16:22:01
Hey Hribolaznik weißt du nicht, dass dieses Virus Erfindung von Janez Janša ist. Wenn du es im Ausland erwähnst, gucken die dich nur blöd an. Alles zusammen ist eine große Kulisse wie im Truman Show Film. JJ macht uns alle zum Narren mit Hilfe der Medien, die natürlich alle auf seiner Seite sind. Wenn "Impfstoff" kommt, spritzt er uns Mikrochips unter die Haut, um uns zu kontrollieren und zu überwachen.
Aja, und das gestrige Unwetter an der Küste auch Janšas Schuld, weil er schlechter Mensch ist. Wann wacht ihr einigen auf und checkt's?velik nasmeh
(+9)gefällt mir
piotr8. 12. 2020 16:29:42
@primoza, das mit "moralisch einwandfreien" Kadern haben wir schon im ehemaligen Staat erlebt. Und es war alles andere als lobenswert, wie auch einige vorherige Regierungen, also...zmeden
Wird auch medialer Einfluss erinnert, der positiver aufklären könnte.
Wir Slowenen sind wirklich unglaublich, haben den Virus politisiert wie keiner. Auch Deutsche, in manchen Ländern schließen Kindergärten, Schulen und stoppen Wirtschaft und haben Probleme mit Covid-Idioten, oder z.B. Verbot des Aufenthalts im Freien ohne Grund.
Manchen sind Verschwörungstheorien näher, Ignorieren allgemein etablierter Maßnahmen oder Vertrauen auf Experten, die alles wissen (wie z.B. Aussage Dr. Dobnikar nach erster Welle, dass Covid19 keine tödliche Krankheit ist und nur schwerere Grippezmeden).
Leichter auf andere (Regierung) zu zeigen als auf eigenes Gewissen.
Sonst bleiben wir gesund (mit negativem Ergebnis)nasmeh
(+9)gefällt mir
guki8. 12. 2020 23:42:33
Primož und vansims sind solche auch ein Problem. Ist dieser Mensch eine Minderheit? Oder ihm auch ständig durch die Finger schauen, wahrscheinlich war er verwirrt, armer Kerl.
https://www.slovenskenovice.si/novice/slovenija/zavrsalo-na-druzbenih-omrezjih-vladni-govorec-za-covid-nonsalantno-snel-masko-378971
(+4)gefällt mir
felix9. 12. 2020 08:11:17
Ja, piotr, in Bayern verschärfen sie Maßnahmen - Bewegung einschränken, Schulen offen, Lokale um 22 Uhr schließen, Geschäfte offen!
(+4)gefällt mir
guki9. 12. 2020 08:48:06
Primož' Problem ist, dass die, die uns sagen, wie wir uns verhalten sollen und sagen, wir halten die Maßnahmen nicht ein, sie selbst nicht einhalten. Sie machen sich über uns lustig. Und das ist nicht das erste Mal und nicht der Erste. Krek hätte seinen Bart unter den Ersten rasieren sollen. Es geht um Leben, mindestens sagt er so. Wie es aussieht, ist der Bart wichtiger.
(+5)gefällt mir
ppegan9. 12. 2020 09:03:40
@Hribolaznik, Maßnahmen sind idiotisch, weil sie nicht wirken und deswegen schon 10.000 Leute Jobs verloren haben. Aber das ist OK? Offensichtlich seid ihr euch nicht bewusst, in welchen Nöten die Leute deswegen sind. Habt ihr von Mitgefühl gehört? Nein, am einfachsten Augen schließen und wegdrehen. Wenn ihr wirklich die Not dieser Leute sehen würdet, besonders Kinder, wärt ihr nicht so laut. Mein Herz bricht, wenn ich Geschichten von Leuten lese, die in dieser Zeit Jobs verloren haben, keinen Ausweg sehen, nicht wissen, wie sie Kinder füttern, Rechnungen zahlen ... Es macht mich traurig, wie einige so herzlos und ohne Fitzelchen Mitgefühl sein können mrk pogled
Regierung hat keinen Schimmer, was sie tut, und tappt im Dunkeln, nur Počivavšek hat kapiert, dass die Sache nicht funktioniert und Strategie geändert werden muss. Wie, natürlich weiß er das auch noch nicht. Verstehe, warum Maßnahmen, wie ich in einem früheren Post schrieb, bin nicht mal gegen Maßnahmen, aber sie sollen sinnvoll sein oder wirken. Schaut mal, was passiert, wenn Kameras bei Pressekonferenz mit Kacin ausgehen, wie Masken sofort runterfliegen. Ja, wie passt das, wenn Maßnahmen und alle müssen tragen, besonders in geschlossenen Räumen. Hmmm, komisch oder zmeden Wie nach Gesehenem vertrauen, was sie sagen? Wie Maßnahmen und Regierung vertrauen, wenn Politiker sie ständig brechen?

@Dragon, verstehe, du bist JJ-Unterstützer, wie man's will. Ja, er ist schlechter Mensch, wenn du Medien verfolgt hättest, wüsstest du warum. Denke, niemand hat uns bisher so blamiert wie er, als er Trump zur Wahl gratulierte, bevor Ergebnisse bekannt, wie du weißt, Biden gewonnen am Ende, darüber schrieben ausländische Medien massenhaft. Hat unser toller JJ ihm zur Wahl gratuliert? Nein, natürlich nicht, weil unter seiner Würde. Wenn von Egoisten reden, keiner größer im Land als JJ, belegt durch seine Tweets und andere Medienbeiträge. Aber das alles verziehen und übersehen? Alles zeigt, welcher Mensch er ist. Gut definitiv nicht. Und er führt das Land. Glaub mir, führt es nicht zum Nutzen der Bürger oder wer das denkt lebt im Märchen.
(+9)gefällt mir
zokipoki9. 12. 2020 09:12:01
@guki Problem ist Herdeninstinkt, der sagt - Guck, der hält sich nicht an Empfehlungen, warum dann ich?!

Das Video bewegt mich gar nicht.
(+7)gefällt mir
felix9. 12. 2020 09:21:41
Ppegan, sehe, du bist noch jung und dein Denken freut mich. Wenn viele wie du, noch Lösung für Slowenien. Leider viele sehen nicht weiter als Mahnič. Lp
(+6)gefällt mir
Becar9. 12. 2020 10:05:15
Bravo ppegan und felix für gesundes Denken und Logik. Wünsch mehr solche allgemein in Gesellschaft. Leider zuviele klammern dummen faschistischen Teil Maßnahmen wie Betrunkener Zaun und verteidigen jeden Preis (ähnl. Sturheit wie ppegan Biden Gratulation). Beobachte auch Forum Regierungssprecher oder scheint so. Ja denen schwer zuzugeben sogar Potrč mehr Recht als "Experten". Alle Institute klaglos gescheitert, Unterstützer blamiert stark. Jetzt letzter Trumpf Schande slowen. Volk unverantwortlich offensichtlich schlechter andere. Aber endet bald. Blamierten versinken Vergessen, Verantw. Katastrophe Gericht.
(+5)gefällt mir
andi29. 12. 2020 10:18:32
Jungs, Mädels, schön schreiben. Trotzdem weitaus größte Verantw. jedem Einzelnen. Schwer schreiben weil nicht glaub 100% Masken furchtbar Jugend Kinder Privatbully gucken einsam Leben Fenster belehren Minderjährige Schlange Hofer... Ende überrascht wenn Macht Leute Debatte (Covid Hribi.net) Situation gleich bleibt. Bisschen Verstand bisschen gute Leute bisschen Chance gute Maßnahmen. Mich zähl ich mit. So Welt. Größte Änderung bei dir klein Familie weniger Nachbar nix Mitbürger. Drum lieb Finger zeigen Schuldiger diesmal unsichtbar. Bleibt gesund!
(+12)gefällt mir
s7nf9. 12. 2020 11:01:13
@andi2 stimme zu. Sogar sich selbst schwer ändern.
(+6)gefällt mir
zokipoki9. 12. 2020 11:36:52
Stimmt, Andrej!
Hier menschlicher Faktor konditionierter Muster über welche nicht über Nacht.
(+6)gefällt mir
dragon9. 12. 2020 11:44:28
PPegan „Ja, er ist ein schlechter Mensch, wenn er die Medien verfolgen würde, wüsste er auch warum“
Am besten unsere „unparteiischen“, „objektiven“, „wahrheitliebenden“ Medien verfolgen, die a priori feindselig gegenüber JJ sind (genau wie du und viele andere) und dann ihre Berichte als heilige Wahrheit nehmen. Wer ist hier naiv?
(+5)gefällt mir
dragon9. 12. 2020 12:01:22
Und noch etwas. Ich gehe seit 25 Jahren wählen, habe aber noch nie für die SDS-Partei oder JJ gestimmt. Schwer, diese linke Paranoia und das Bashen bei jeder Erwähnung von JJ zu ertragen.
(+4)gefällt mir
VanSims9. 12. 2020 12:05:03
@primoza: „Ich habe mehrmals geschrieben, dass viele sich wie unreife Kinder benehmen. Sie schauen ständig und folgen schlechten Beispielen.“

Ja, so waren wir als Kinder im Kindergarten: „Fräulein, er darf, ich nicht!“ nasmeh Genau wie @zokipoki angedeutet hat.

Ansonsten natürlich von Gegnern, alte Leier: Maßnahmen wirken nicht! Aber wenn die Linken sie vorschreiben würden? Wenn ja, dann halten einige sie wirklich nicht ein, nur weil Janša sie vorgeschrieben hat. Und das ist kindisch.

Wir haben ähnliche Maßnahmen wie die Länder, die die Zahlen schon gesenkt haben. Ihnen ist es gelungen, uns nicht. Welche Beweise braucht man noch?

BTW auch dort gibt es wirtschaftliche und persönliche Opfer. Mir tut's auch weh und vor ein paar Seiten habe ich dir @ppegan darin zugestimmt. Aber wo ist dann die Lösung? Wie würdest du das machen?

Schwedische Maßnahmen können wir uns nicht leisten, weil nur sie und ein paar EU-Länder das wegen spezifischer Bedingungen können. Wie in Korea und Taiwan, strenge Quarantäne, hohe Strafen für Verstöße, obligatorische App? Dann gäbe es erst recht einen Pogrom gegen Janša, was für ein Diktator!

@dragon ist Janšist, weil er Maßnahmen unterstützt! Hier ist der Kern des slowenischen Problems. Schon vor Covid. Wir fragen ständig, WER etwas eingeführt, vorgeschlagen, legalisiert hat, statt WAS! Dieser Vorschlag ist nichts, weil Janša ihn vorgeschlagen hat! Oder die Levica! WAS es war, ist weniger wichtig? Dann führt die Gegenseite dasselbe ein, und alles ist gut, weil es unsere sind!
(+7)gefällt mir
ppegan9. 12. 2020 12:19:35
@dragon, du musst keine Medien verfolgen, wenn sie dir nicht glaubwürdig sind, reicht seine Tweets zu folgen mežikanje Sind die auch gelogen und unehrlich, obwohl er sie selbst schreibt? Wusstest du, dass er 3 Stunden am Tag für Tweets und Retweets braucht? Wäre es nicht besser, diese Zeit mit der Epidemie und aktuellen Maßnahmen zu verbringen, die tatsächlich keine gewünschten Ergebnisse bringen, obwohl sie schon über einen Monat gelten. Und dann sind wir Bürger Egoisten, hahahahaha zavijanje z očmi
(+5)gefällt mir
MitjaBelak9. 12. 2020 12:24:07
Da sind wir, wo jede Debatte endet. Entweder bei Politik oder bei Hurerei, aber angesichts gegensätzlicher Ansichten zum Letzteren wird's sicher nicht dazu kommen. Schade, drumherum ist wenigstens Lachen. nasmeh
(+4)gefällt mir
Seite:123...3334353637...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies