Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
turbo9. 12. 2020 19:38:23
"Das Meer ist ruhig. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Der Mensch fragt sich, warum Böses auf dieser Welt existiert, wozu Diktaturen, Gewalt, Armut usw. Warum zum Teufel?"

Louis Adamič
(+9)gefällt mir
VanSims9. 12. 2020 19:58:39
Diese Organisationen, die angeblich die Einhaltung der Menschenrechte überwachen, gibt's wie Sand am Meer. Was sie sagen und wen sie kritisieren, hängt davon ab, wer sie bezahlt oder wen es zu diffamieren gilt. Von diesem Monitor Civicus höre ich zum ersten Mal.

Jeder, der etwas Salz im Kopf hat, erkennt sofort den Unsinn, den sie schreiben, und sie verwickeln sich sogar in eigene Widersprüche.

Nur ein Appetithäppchen:

- "demokratische Freiheiten werden zunehmend verletzt, wie das Recht auf freie Meinungsäußerung, friedliche Versammlung und Vereinigung." und "Einschränkungen der Tätigkeit der Zivilgesellschaft unter der Regierung von Janez Janša" andererseits: "sie erwähnen Fahrradproteste"

Aha, sind Proteste in einem Land erlaubt, das Freiheiten verletzt, Versammlungs- und Vereinigungsrechte, die Zivilgesellschaft einschränkt, ...?

Und in Deutschland haben sie in den letzten Monaten mehrmals Proteste mit Tränengas und Wasserwerfern aufgelöst und verbieten auch Versammlungen und Vereinigungen. Haben diese Monitore etwas gegen Deutschland geschrieben? Ach nee, die Bösen sind Ungarn und Polen. Ja, sie verletzen viele Rechte, aber wie viele im Westen verletzt werden, sagt niemand was. Vom Prügeln und Treppenrunterwerfen katalanischer Demonstranten bis zur Unterdrückung von Minderheitenrechten (Frankreich am schlimmsten), zu RTV- und Handelsmonopolen sowie wachsender Korruption (Österreich, dort schreiben wenigstens Medien darüber, wenn man folgt), ...

Man sieht, sie halten uns für Bürger zweiter Klasse in der EU. Die können alles, wir sollen nur nicken und gehorchen!

- "die Finanzierung von Medien wie Nova24 TV, Nova24 online und Planet TV nimmt zu. Diese Medien werden von Parteien und Personen finanziert, die dem engen Verbündeten von Janez Janša nahestehen"

Und was ist daran ungewöhnlich? Parteien finanzieren Medien überall in Demokratien. Auch mit ausländischem Kapital.

Und autoritärer Orban hat weniger Befugnisse als z.B. der französische Präsident, geschweige denn der amerikanische.

BTW Frankreich bereitet ein Gesetz vor, nach dem die Polizei bei der Arbeit nicht gefilmt werden darf. Der amerikanische Floyd wurde öffentlich nur, weil jemand filmte. Sie könnten alles machen. Hat jemand in der EU protestiert? Irgendeine Menschenrechtsorganisation? Irgendeine unabhängige vielleicht, falls noch welche existiert.

Die EU wirft Polen z.B. Abtreibungsbeschränkungen vor, aber als Irland vor ca. 20 Jahren ein vergewaltigtes Mädchen nicht ins Ausland zur Abtreibung fahren ließ (BTW. Polen hat Vergewaltigung als eine Ausnahme für Abtreibung) war alles ok.

...
...

@Trobec: "keine mythischen Wesen nötig, wir wissen, dass Kučan für alles schuld ist großes Grinsen Nun...eigentlich weiß ich nicht, ob er nicht schon halb mythisches Wesen ist, angesichts seines Einflusses. Nicht nur hier sondern weltweit. Guardian, Deutsche Welle, NY Times,...nur einige der "großen" Zeitungen in seiner Hand. Ach ja, und der Chef der Brüsseler Polizei ist sein Stellvertreter."

Ach das ist noch gar nichts, schau dir den Einfluss von Janša und SDS an. Heute erfahre ich auf einem Nachrichtenportal, dass sich nur SDS-Schafe gegen Covid impfen lassen. Madonna, wie viele Anhänger hat SDS in Europa und weltweit. Sogar blinde Anhänger, Schafe! Unter Politikern aller Art, unabhängig von der Farbe, behaupten sie, sich impfen zu lassen. Britische Königin z.B.

In Slowenien sind solche 'Schafe' ca. 50%, komisch dass SDS nur ca. 20 und einige Prozent Stimmen bekommt.

Ihr, die ihr euch impfen lasst, denkt mal nach. Ich wäre beleidigt, wenn mich jemand Schafe nennt. Egal welche. Besonders linksgerichtete. Eure eigenen beleidigen euch!
(+9)gefällt mir
Mcgiver9. 12. 2020 21:39:06
Turbo, das stimmt wirklich.

Ihr streitet euch ein bisschen um den Esels Schatten, ob links oder rechts von ihm. Der Esel namens Covid19 (lies Virus) stört das nicht sehr. Er geht seinen Weg....
Wenn zwei auf gegenüberliegenden Flussufern sind und der Fluss stark rauscht, werden sie sich schwer einigen.....zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Mcgiver9. 12. 2020 21:47:11
VanSims, wenn die britische Königin sich impfen lässt, kannst du sicher sein, dass nicht mit demselben Impfstoff wie das "gemeine Volk".......
(+3)gefällt mir
jax9. 12. 2020 21:56:37
Nein nein. Die Bezeichnung von Gesprächspartnern als Kaviarsozialisten und denen, die Nazis an die Macht bringen werden, passt definitiv nicht zu jemandem, der sich so bemüht, als Herold des wissenschaftlichen Ansatzes dazustehen.
Da aber Zlatko erwähnt wurde, sage ich nur das: Zlatko ist eine problematische Figur, ebenso wie Jenull. Aber die Wahrheit ist, dass gerade die Behörden sie zu Symbolen des Widerstands gegen die Diktatur gemacht haben. Wenn ihr es nicht bemerkt habt, als Zlatko sich diese primitive Belästigung von Krek geleistet hat, bekam er öffentlich praktisch keine Unterstützung. Aber als sie ihn wenige Tage später willkürlich aus dem Register der Selbstständigen beim Kulturministerium strichen, ohne jegliche rechtliche Grundlage, musste jeder, der etwas auf Demokratie und Rechtsstaat gibt, sich auf seine Seite stellen. Denn das war eine Handlung, die einem Rechtsstaat nicht angemessen ist, wo Rechtsakte unabhängig davon gültig sind, wer an der Macht ist, sondern einer orientalischen Satrapie, wo der Herrscher Privilegien vergibt und entzieht, wie es ihm passt.
Dasselbe gilt für Jenull. Vielen (einschließlich mir) ist er unsympathisch. Aber wenn man sieht, wie die Polizei ihn bei der Demo gezielt ins Visier genommen und wegen Hupens bestraft hat (bestrafen sie auch Hochzeitszüge?), muss man prinzipiell Stellung beziehen und sich auf seine Seite stellen. Das war staatliche Repression und wir wissen alle, dass er nicht wegen Hupens bestraft wurde, sondern weil er öffentlich gegen Regierungsmaßnahmen protestiert hat. Etwas anderes zu behaupten ist Heuchelei.
(+11)gefällt mir
julius9. 12. 2020 21:58:33
Turbo
Hast du gestern auch die Sendung über Adamic geschaut?
Sie war sehr interessant.
(+1)gefällt mir
jax9. 12. 2020 23:10:40
In einem Rechtsstaat zählt auch der Prozess etwas. Vielleicht hat Zlatko die Regeln auch gebrochen, aber das muss in dem entsprechenden Verfahren festgestellt werden, nicht indem man einen freien Aufsatz schreibt und ihn als Entscheidung betitelt. Rajko Pirnat hat in der letzten Mladina zu dieser Entscheidung seine Meinung gesagt, er hat geradeheraus gesagt, dass sie vom rechtlichen Standpunkt aus nicht ernst zu nehmen ist. Kurz gesagt, wenn wir in einem Rechtsstaat sind und Zlatko Regeln gebrochen haben soll, soll gegen ihn ein Verfahren eingeleitet und ihm das bewiesen werden. Der Rest ist pure Willkür, die auf keinen Fall zulässig ist.
Bezüglich des Übrigen nur das - es hat nur 46 Seiten des Threads gebraucht, bis wir bei Partisanen und Domobrancen angekommen sind. Ganz guter Erfolg, würde ich sagen ...
(+6)gefällt mir
ppegan10. 12. 2020 08:20:14
Primož, wie kannst du einen solchen Artikel posten?? Man sieht schon von weitem, dass es wieder linke Propaganda ist und folglich Irreführung des Volkes, denn JJ und die Regierung sind nicht so velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
Ansonsten gefällt mir der Artikel, er schreibt wie es ist, auch wenn einige noch die Augen zudrücken und Verfolgungswahn wegen des linken Virus haben velik nasmeh Besonders die Tweets dazwischen sind goldwert mežikanje
(+6)gefällt mir
VanSims10. 12. 2020 09:53:56
@jax: Partisanen und Domobranci hast du als Erster erwähnt. mežikanje

Ansonsten stimme ich bezüglich Zlatko zu. Unabhängig davon, dass er es sich, zumindest moralisch, verdient hat - Recht ist Recht und Rechtsstaat! Ich kenne seinen Opus nicht, angeblich schafft er wirklich etwas und nimmt Alben auf und Ähnliches auf, also hält es nicht, dass er Geld zweckwidrig ausgibt, wie es irgendwie in dem Sinne in der Entscheidung steht.

Ach ja, es ist nicht wahr aber es ist: angeblich ist auch Jenull auf staatlicher Kultursubvention. Nun, was ihn und das Hupen angeht, finde ich das nicht umstritten. Er hat gehupt, auch auf dem Prešernovo-trg wollen sie Ruhe haben. Sie haben nicht nur ihn, sondern auch andere Protestierer für verschiedene Verstöße bestraft und warum sollte er eine Ausnahme sein?

Sieg natürlich die, die ihm das Auto konfisziert haben. Verzeiht, wenn ich sage, dass er blöd ist. Es war genau bekannt, dass dort Polizisten wimmeln würden und er wusste genau, dass sie Fahrer schon am vorigen Freitag kontrolliert und Strafen verhängt haben, und er kommt einfach ohne Erlaubnis gefahren! eek
(+7)gefällt mir
jax10. 12. 2020 09:56:34
Oh, Pardon. Primož hat keine Partisanen und Domobranci erwähnt. Er hat nur den Okkupator und das Jahr 1941 erwähnt. Ich entschuldige mich tief dafür, dass ich ihm das so grob in den Mund gelegt habe.
(+3)gefällt mir
Majdag10. 12. 2020 10:18:14

mag sein, aber...
- Jeder Lächeln zählt..1
(+4)gefällt mir
zokipoki10. 12. 2020 10:21:19
velik nasmeh
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora10. 12. 2020 11:34:30
Oh Politik, wenn ich anfange Überschriften zu lesen und den Fernseher mit Nachrichten einschalte, stehen mir die Haare zu Berge. Sie sagen immer dasselbe, schreiben 100x dasselbe. Kontrovers ist aber nicht, dass sie 8.000 Leuten Operationen und 12.000+ Untersuchungen verschoben haben. Wie viele davon werden sterben, weil sie nicht rechtzeitig zu Untersuchungen und weiterer Behandlung kommen. Wie viele Menschen werden durch Maßnahmen arbeitslos, wie viele fallen in den Teufelskreis der Armut. usw. das interessiert sie nicht. Aber sie genießen ein anderes System, wie man einen Menschen Tag für Tag in den Kopf bekommt. jezik
(+9)gefällt mir
darinka410. 12. 2020 11:43:51
Wenn du nicht weißt wohin du segelst hilft dir kein Wind. Es ist ein weiser Gedanke von SENECA.
sie wissen den Wind zu nutzen und in der Luft zu schweben. Es sind Vögel.1
(+7)gefällt mir
turbo10. 12. 2020 12:54:21
Darinka, es ist wahr, was du geschrieben hast. Ebenso gibt es keine Hilfe für dich, wenn du überzeugt bist, dass du alles weißt und kannst bzw. in beidem besser als andere bist. velik nasmeh
(+6)gefällt mir
lino10. 12. 2020 13:22:01

Primož, du hast dich wieder als Visionär und realistischer Beurteiler der Lage in Slowenien bewährt. Du hast unseren Blick auch ein wenig auf die Politik vor dem Zweiten Weltkrieg erweitert. Wir unterstützen dich alle bei den Covid-Maßnahmen. Danke - viel Glück! nasmeh
(+5)gefällt mir
redbull10. 12. 2020 13:38:08
Primož wo treffen wir uns irgendwo, ich komme nach Kamnik um dir persönlich zu gratulieren. Du bist der beste Visionär.
Lino: alle paar Mal weckt dich jemand, damit du irgendeine Dummheit ausspuckst (Bergsteiger duzen sich)
(+4)gefällt mir
dprapr10. 12. 2020 13:39:36
Matej, in welchem Land lebst du? Ich habe das Gefühl, dass du nicht in Slowenien bist.
Ich selbst war in diesem Jahr sehr zufrieden mit allen Gesundheitsleistungen. Muss sagen, sogar noch mehr als in den Vorjahren. Überall, wo ich terminiert war, war ich zur Stunde terminiert und pünktlich freundlich empfangen und behandelt. Es war egal, ob Hausarzt, Facharzt oder Zahnarzt. Auch die Vorsorgeuntersuchung wurde durchgeführt, für die im Frühling gesagt wurde, sie würde nicht stattfinden. Beim Spezialisten haben sie meinen Termin im Frühling verschoben, aber später benachrichtigt, als ich dran war. Vielleicht hat jemand länger auf eine Operation gewartet, aber das passierte schon vorher. Das ist kein Problem dieses Jahres, wie sie es jetzt darstellen wollen.
(+12)gefällt mir
VanSims10. 12. 2020 14:58:22
Gerade wollte ich das auch sagen. Vor zwei Wochen hatte ich eine Untersuchung im UKC, diese Woche im Labor, im Januar bin ich für einen Ultraschall terminiert und nichts Prioritäres, Sache die sich schon Jahre hinzieht und nur etwas lästig und angeblich nicht gefährlich
(+4)gefällt mir
VanSims10. 12. 2020 15:15:51
Na, ich habe mich ein bisschen über diesen CIVICUS-Monitor informiert. Wirklich, völlig unbekannte Organisation, und ihr Sitz, ratet mal wo, in Johannesburg! velik nasmeh

Und wer hat Slowenien dort bewertet?

Brankica Petković aus dem Friedensinstitut, Direktorin des Dachverbands slowenischer NGOs CNOVS, Goran Forbiči und Aktivistin, Demonstrantin und Präsidentin der Gewerkschaft Mladi plus, Tea Jarc. Und niemand sonst. Alles klar!

Sie verbreiten einfach ihre Propaganda über irgendeine XY-Organisation mit wichtigem Namen, die den Durchschnittsleser dazu bringt, zu denken, das sei wirklich eine maßgebliche Organisation mit reicher Tradition im Kampf für Menschenrechte, kurzum, wenn die das sagen, und aus dem Ausland, dann stimmt es schon!

In Wirklichkeit handelt es sich um Amateure, die Slowenien wahrscheinlich kaum auf der Karte finden, geschweige denn die Verhältnisse hier wirklich kennen.
(+8)gefällt mir
Seite:123...3536373839...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies