Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
dragon9. 12. 2020 12:26:17
3 Stunden? Wer sagt das? RTV, PopTV,...?
(+4)gefällt mir
jax9. 12. 2020 12:28:08
Hier.
https://twito.si/

Ist aber übertrieben. Nur ein paar Tage hat es drei Stunden erreicht ...
(+3)gefällt mir
dragon9. 12. 2020 12:54:12
Twittern ist wirklich die schlechte Seite von JJ. Darin stimmen wir alle überein.
Sonst würde diese Regierung nicht so furchtbar aussehen, wenn Medien gleiche Maßstäbe für alle hätten. RTV klaut jedem Haushalt 150 Euro pro Jahr, ob du schaust oder nicht (kannst gar kein TV, Radio, Computer haben - wichtig ist der Stromanschluss). Ist das nicht faschistisch für euch, da ihr das Wort so gerne verwendet? Hat jemand Kritik an M. Šarc oder T. Fajon bei RTV gesehen? Klar nicht, beide sind ehemalige Mitarbeiter dort. So viel zur Objektivität eines Mediums, das wir alle zwangsweise zahlen, unabhängig von politischer Ausrichtung, aber nur im Interesse einer Option arbeitet.
(+5)gefällt mir
jax9. 12. 2020 13:11:35
Was ist daran faschistisch? Ja, vielleicht ist es etwas umständlich, dass wir separate Rechnungen bekommen, aber es ist einfach eine Steuer, die öffentliche Dienste finanziert. Und öffentliche RTV ist ein öffentlicher Dienst, genau wie öffentliche Gesundheit, Bildung oder Kulturträger - für die sie uns auch Geld abziehen ohne besondere Erlaubnis, obwohl wir keine speziellen Rechnungen dafür bekommen.
(+7)gefällt mir
julius9. 12. 2020 13:27:27
Tadej.
Dieses Forum ist kein politisches Forum, daher haben „dragon“ und ähnliche Agitatoren aus allen politischen Lagern hier nichts zu suchen.
Schau dir seine Beiträge an und du siehst, dass er nur aus seiner politischen Sicht kommentiert.
Beste Grüße mit Wünschen, gesund zu bleiben.
(+6)gefällt mir
jax9. 12. 2020 13:37:01
Es geht um ein Thema in der Rubrik allgemeine Gespräche, daher streng genommen sind auch politische Themen nicht verboten. Ich meine, das Niveau der Debatte ist im Allgemeinen akzeptabel, natürlich liegt es am Admin, welche Politik er übernimmt.
Ansonsten ist Politik so, wie ich mal gesagt habe - wir können ein Bergsport-Portal sein, aber solange wir in Gemeinden festhängen, ist es illusorisch zu erwarten, dass nicht jede Debatte letztlich auf Maßnahmen hinausläuft.
(+4)gefällt mir
dragon9. 12. 2020 13:42:40
Viele schreiben seit Wochen Kommentare, in denen sie die aktuelle Regierung und ihre Vertreter nie vergessen zu kritisieren, und das ist kein Problem. Aber wenn ich etwas gegen die andere Seite schreibe, muss es gelöscht werden, weil das kein politisches Forum istzavijanje z očmi
Genau darüber rede ich. Über die Heuchelei der Linken und ihrer Medien.
(+6)gefällt mir
Majdag9. 12. 2020 14:06:32
Er wird nicht allein zu Hause sein...nasmehnasmeh
- Ein bisschen Spaß muss sein1
(+9)gefällt mir
piotr9. 12. 2020 14:11:50
Und das Belegen mit Adjektiven wie faschistisch, schizophren usw. sagt am meisten über die aus, die sie verwenden.
Ansonsten ist eine Lüge eine unsterbliche Seele...zavijanje z očmi
(+7)gefällt mir
djimuzl9. 12. 2020 14:38:57
..aber wenn ich etwas gegen die andere Seite schreibe, muss es gelöscht werden.."
Paranoia oder "Aufgabenanalphabetismus"?
(+2)gefällt mir
ločanka9. 12. 2020 15:21:17
Auch keine Geschenke für die Feiertage in diesem Jahr zu erwartennasmeh
1
(+8)gefällt mir
ppegan9. 12. 2020 15:21:24
Sind die auch Linke??? Selbst im Ausland sehen sie, was passiert, nur einige auf diesem Forum sind blind und leben in ihrem Märchen. Ich gebe zu, ich beneide euch ein bisschen velik nasmeh

Monitor Civicus (Forschungsprojekt, das den Respekt vor Grundfreiheiten in 196 Ländern bewertet) hat in seinem letzten Bericht Slowenien, das zuvor zu Ländern mit offenem Zivilraum gezählt wurde, zu denen mit eingeschränktem Zivilraum gestuft. Die niedrigere Bewertung bedeutet, dass demokratische Freiheiten wie Redefreiheit, friedliche Versammlung und Vereinigungsfreiheit hier zunehmend verletzt werden. Die Einschränkungen haben sich unter der Regierung von Janez Janša verschärft, schreiben sie.

Civicus schreibt in seinem letzten Bericht People Power Under Attack 2020, dass die Bewertung Sloweniens gesunken ist aufgrund von Einschränkungen der Zivilgesellschaft unter der Regierung von Janez Janša. Sie hoben die Unterdrückung von Pressefreiheit in Slowenien hervor, einschließlich Bedrohungen gegen Journalisten und unabhängige Medien. Sie berichten auch von besorgniserregenden Angriffen auf Zivilgesellschaftsorganisationen und Gruppen, die sich mit Kultur, Menschenrechten, Pressefreiheit und Umwelt beschäftigen. Der Bericht erwähnt Fahrradproteste, die seit März 2020 wochenlang in Ljubljana als Reaktion auf Repression der Regierung stattfanden.

Der Monitor ist auch besorgt über Einmischung in die Medienunabhängigkeit und Verschlechterung der Arbeitsbedingungen für Journalisten. Während die Regierung Maßnahmen ergriffen hat, um die Medienunabhängigkeit zu verringern, steigt die Finanzierung von Medien wie Nova24 TV, Nova24 online und Planet TV. Diese Medien werden von Parteien und Personen finanziert, die nahe dem engen Verbündeten von Janez Janša stehen – dem ungarischen autoritären Premier Viktor Orban, bekannt für die Unterdrückung unabhängiger Medien, schreibt die Civicus-Organisation.

Im Bericht heißt es auch, dass die Behörden die Epidemie des neuen Coronavirus als Vorwand für weitere Einschränkungen der Zivilgesellschaft missbraucht haben, vor allem durch Kürzung von Finanzierungen und Behinderung umweltbezogener NGOs. Die zweite Welle brachte einen neuen Angriff: 18 NGOs auf Metelkova droht Zwangsräumung aus staatlichen Räumen.

Slowenien steht in den Versuchen, die Zivilgesellschaft einzuschränken, nicht allein. Monitor Civicus hat festgestellt, dass ähnliche Einschränkungen der Zivilgesellschaft und Medien auch in anderen europäischen Ländern wie Ungarn, Polen und Serbien vorkommen, wo autoritäre Führer die Coronavirus-Epidemie als Vorwand zur Einschränkung von Freiheiten nutzen.
(+13)gefällt mir
dragon9. 12. 2020 15:34:52
Dein Monitor Civicus veröffentlicht natürlich Daten, die ihm von slowenischen linken Medien und slowenischen linken NGOs serviert werden. Sie sind so glaubwürdig wie du mit deinen Kommentaren auf diesem Forum.
(+6)gefällt mir
ppegan9. 12. 2020 15:42:41
Hahaha, Dragom, gut dass wir dich nicht mit unserem linken Virus infiziert haben zmeden Wir sind offenbar schlimmer als Covid eek Besser frag dich, wem die Paranoia gibt velik nasmeh
Meine Kommentare sind genau so glaubwürdig wie deine, nur dass sie viel mehr Mitgefühl enthalten, von dem du offenbar noch nichts gehört hast, was mich wirklich traurig macht.
Was ich von dir denke, lieber nicht, denn zu Hause wurde ich gut erzogen nasmeh
(+8)gefällt mir
Becar9. 12. 2020 16:15:15
Dragon, klar, wer nicht für JJ ist, ist gleich Kommi, Linker usw... Also in SLO gibt's nur JJ auf einer Seite, und auf der anderen sind wir alle Kommis, oder. Schon gesehen und gehört. Gut, dass diese Herrschaft bald endet, denn das hier ist mit Abstand die schlechteste Regierung in unabhängigem SLO. Ja, sogar im Ausland schaudern sie schon. Wahrscheinlich sind da alle Kommis, verblendet von slowenischen Kommis, Murgels, Onkeln aus dem Hintergrund und anderen mythischen Wesen. Meiner Meinung nach haben unsere Kommis sogar Kommi-Botschaften weltweit, um über JJ zu lügen.

In diesem Land wird Frieden und Wohlstand herrschen, wenn die meisten Unentschlossenen wählen gehen, also die, die die Schnauze voll haben von JJ und den sogenannten Kommis.
(+8)gefällt mir
Trobec9. 12. 2020 16:36:42
@Becar, es braucht keine mythischen Wesen, wir wissen, dass Kučan für alles verantwortlich ist velik nasmeh Nun...eigentlich weiß ich nicht, ob er nicht schon halb ein mythisches Wesen ist, angesichts des Einflusses, den er hat. Nicht nur hier, sondern in der ganzen Welt. Guardian, Deutsche Welle, NY Times,...das sind nur einige der "großen" Zeitungen in seiner Hand. Ach ja, und der Chef der Brüsseler Polizei ist auch sein Untergebener. velik nasmehvelik nasmeh

"In diesem Land wird es Frieden und Wohlstand geben, wenn die Mehrheit der Unentschlossenen wählt, also die, die die Schnauze voll haben von JJ und den sogenannten Kommunisten."
Das fürchte ich erst beim heiligen Nie, wenn die Hühner krähen und die Welt aufhört sich zu drehen...
(+4)gefällt mir
julius9. 12. 2020 17:08:09
Primoz!
Ist es dir heute schön schlechter gegangen?
(+8)gefällt mir
lino9. 12. 2020 17:11:43

Trobec, sehr bildhafte und humorvolle Beschreibung der Sicht auf slowenische Politik auf dem Portal Hribi.net.
Wenn die Versammlung der Klugen von Hribi.net die slowenische Regierung stellen würde, würden sie sofort alle Corona-Probleme lösen. Sie hätten auch eine ausgewogene und schlagkräftige Regierung! Alle Probleme und Missverständnisse wären in Schubladen verstaut. nasmeh
Der gute Soldat Švejk sagte: "Kaltes Blut und warme Hosen, dann wird's..." nasmeh
(+2)gefällt mir
miri9. 12. 2020 19:01:44
Dann gäbe es Pahor-ka.nasmeh
(+1)gefällt mir
djimuzl9. 12. 2020 19:31:39
1/1 Idiotismen enthalten jetzt auch Propagandatricks von Trstenjak. Nichts Unerwartetes..
(+2)gefällt mir
Seite:123...3435363738...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies