|
| VanSims10. 12. 2020 09:53:56 |
@jax: Partisanen und Domobranci hast du als Erster erwähnt.  Ansonsten stimme ich bezüglich Zlatko zu. Unabhängig davon, dass er es sich, zumindest moralisch, verdient hat - Recht ist Recht und Rechtsstaat! Ich kenne seinen Opus nicht, angeblich schafft er wirklich etwas und nimmt Alben auf und Ähnliches auf, also hält es nicht, dass er Geld zweckwidrig ausgibt, wie es irgendwie in dem Sinne in der Entscheidung steht. Ach ja, es ist nicht wahr aber es ist: angeblich ist auch Jenull auf staatlicher Kultursubvention. Nun, was ihn und das Hupen angeht, finde ich das nicht umstritten. Er hat gehupt, auch auf dem Prešernovo-trg wollen sie Ruhe haben. Sie haben nicht nur ihn, sondern auch andere Protestierer für verschiedene Verstöße bestraft und warum sollte er eine Ausnahme sein? Sieg natürlich die, die ihm das Auto konfisziert haben. Verzeiht, wenn ich sage, dass er blöd ist. Es war genau bekannt, dass dort Polizisten wimmeln würden und er wusste genau, dass sie Fahrer schon am vorigen Freitag kontrolliert und Strafen verhängt haben, und er kommt einfach ohne Erlaubnis gefahren!
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| jax10. 12. 2020 09:56:34 |
Oh, Pardon. Primož hat keine Partisanen und Domobranci erwähnt. Er hat nur den Okkupator und das Jahr 1941 erwähnt. Ich entschuldige mich tief dafür, dass ich ihm das so grob in den Mund gelegt habe.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag10. 12. 2020 10:18:14 |
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 12. 2020 11:34:30 |
Oh Politik, wenn ich anfange Überschriften zu lesen und den Fernseher mit Nachrichten einschalte, stehen mir die Haare zu Berge. Sie sagen immer dasselbe, schreiben 100x dasselbe. Kontrovers ist aber nicht, dass sie 8.000 Leuten Operationen und 12.000+ Untersuchungen verschoben haben. Wie viele davon werden sterben, weil sie nicht rechtzeitig zu Untersuchungen und weiterer Behandlung kommen. Wie viele Menschen werden durch Maßnahmen arbeitslos, wie viele fallen in den Teufelskreis der Armut. usw. das interessiert sie nicht. Aber sie genießen ein anderes System, wie man einen Menschen Tag für Tag in den Kopf bekommt. 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| darinka410. 12. 2020 11:43:51 |
Wenn du nicht weißt wohin du segelst hilft dir kein Wind. Es ist ein weiser Gedanke von SENECA.
1
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lino10. 12. 2020 13:22:01 |
Primož, du hast dich wieder als Visionär und realistischer Beurteiler der Lage in Slowenien bewährt. Du hast unseren Blick auch ein wenig auf die Politik vor dem Zweiten Weltkrieg erweitert. Wir unterstützen dich alle bei den Covid-Maßnahmen. Danke - viel Glück!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| redbull10. 12. 2020 13:38:08 |
Primož wo treffen wir uns irgendwo, ich komme nach Kamnik um dir persönlich zu gratulieren. Du bist der beste Visionär. Lino: alle paar Mal weckt dich jemand, damit du irgendeine Dummheit ausspuckst (Bergsteiger duzen sich)
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr10. 12. 2020 13:39:36 |
Matej, in welchem Land lebst du? Ich habe das Gefühl, dass du nicht in Slowenien bist. Ich selbst war in diesem Jahr sehr zufrieden mit allen Gesundheitsleistungen. Muss sagen, sogar noch mehr als in den Vorjahren. Überall, wo ich terminiert war, war ich zur Stunde terminiert und pünktlich freundlich empfangen und behandelt. Es war egal, ob Hausarzt, Facharzt oder Zahnarzt. Auch die Vorsorgeuntersuchung wurde durchgeführt, für die im Frühling gesagt wurde, sie würde nicht stattfinden. Beim Spezialisten haben sie meinen Termin im Frühling verschoben, aber später benachrichtigt, als ich dran war. Vielleicht hat jemand länger auf eine Operation gewartet, aber das passierte schon vorher. Das ist kein Problem dieses Jahres, wie sie es jetzt darstellen wollen.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| VanSims10. 12. 2020 14:58:22 |
Gerade wollte ich das auch sagen. Vor zwei Wochen hatte ich eine Untersuchung im UKC, diese Woche im Labor, im Januar bin ich für einen Ultraschall terminiert und nichts Prioritäres, Sache die sich schon Jahre hinzieht und nur etwas lästig und angeblich nicht gefährlich
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims10. 12. 2020 15:15:51 |
Na, ich habe mich ein bisschen über diesen CIVICUS-Monitor informiert. Wirklich, völlig unbekannte Organisation, und ihr Sitz, ratet mal wo, in Johannesburg!  Und wer hat Slowenien dort bewertet? Brankica Petković aus dem Friedensinstitut, Direktorin des Dachverbands slowenischer NGOs CNOVS, Goran Forbiči und Aktivistin, Demonstrantin und Präsidentin der Gewerkschaft Mladi plus, Tea Jarc. Und niemand sonst. Alles klar! Sie verbreiten einfach ihre Propaganda über irgendeine XY-Organisation mit wichtigem Namen, die den Durchschnittsleser dazu bringt, zu denken, das sei wirklich eine maßgebliche Organisation mit reicher Tradition im Kampf für Menschenrechte, kurzum, wenn die das sagen, und aus dem Ausland, dann stimmt es schon! In Wirklichkeit handelt es sich um Amateure, die Slowenien wahrscheinlich kaum auf der Karte finden, geschweige denn die Verhältnisse hier wirklich kennen.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| piotr10. 12. 2020 15:37:00 |
Und erinnert auch ein wenig an das Portal Necenzurirano, wo ein Trio "unabhängiger und investigativer" Journalisten eine zuverlässige Informationsquelle für das Monster bleibt, das die staatliche (öffentliche) RTV ist.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dragon10. 12. 2020 17:17:40 |
" In Wirklichkeit handelt es sich um Amateure, die Slowenien wahrscheinlich kaum auf der Karte finden, geschweige denn die Verhältnisse hier wirklich kennen." Bravo VanSims, gut gesagt. Linke sind ganz fleißig dabei, JJ im Ausland zu diffamieren. Heute in den Medien wieder mit einem Brief bzw. Petition wedeln, den 150 Akademiker (Amateure) aus aller Welt unterschrieben haben, die sich über JJs Diktatur entrüsten.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| VanSims10. 12. 2020 18:01:19 |
"https://www.civicus.org/index.php" Meinst du das ernst? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 12. 2020 18:05:52 |
Ich sehe, dass diejenigen, die den Maßnahmen übermäßig zugetan sind, schon einige deutsche Ausdrücke beim Schreiben verwenden. Zahlen sie euch Kurse dafür? Ist das Teil eines geheimen Plans? Wie lange bleibt ihr noch so begeistert, da die Regierung selbst schon von Unzulänglichkeit der Maßnahmen, Sackgasse, Verantwortung usw. spricht... Einschüchterung, Repression, Strafen, Kinder auf Spielplätzen jagen...wenn sie dachten, das Volk würde diesen Weg akzeptieren, haben sie sich gewaltig geirrt. Na ja, zumindest Počivalšek hat es öffentlich zu sagen gewagt, etwas auch Fafangel, der schon büßen musste.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| andi210. 12. 2020 18:36:54 |
Nein, Forennutzer, leider seid ihr langsam aus euren politischen Höhlen gekrochen. Dann wundern wir uns, dass es keine Verbesserungen in der Gesellschaft gibt. Wir sind alle gleich. Ein Viertel, dann 10 und 10%, weiter zu den obskuren. Wenn uns klar wird, dass all diese Leute gleiche Partys, gleiche Berater, gleiche religiöse Gruppen oder was sie glauben besuchen, gleiche Maßnahmen zusammen planen und (solange in Position mit super Gehalt) auf Probleme normaler Leute pfeifen - dann kommt die Zeit. Zeit, bei Führerauswahl laut zu sagen - nein danke, will andere Leute. Nächster Prozess bitte - aha gleiches Scheiße, nein danke. Wiederholen... Übrigens - wie kommt's dass in politischen Streits niemand erwähnt, dass witzige Leute heute Masken als einziges gültiges Mittel verschrieben haben, obwohl öffentlich in Medien Frühling einzige existierende klinische Studien zeigten, keine wesentlichen Unterschiede zu Schal, Halstuch,...in freier Umgebung. Anyone? übrigens - Mädels, top Bilder und Gedanken. Ja exwannabe - bin halt 'n Arsch. Eigentlich ganz gern.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| hočo10. 12. 2020 20:07:35 |
Alle wirtschaftlichen Maßnahmen weltweit jetzt links, kann nicht anders sein. Linker nur Verstaatlichung. Hier rechte JJ-Regierung, Linke gegen Maßnahmen, Rechte dafür. Wahnsinn, wahnsinniger, Slowenien. Amerika logischer für mich, wo Linke für Lockdown. Wenigstens so gelehrt an Fakultät, ob alle Profs noch aus Kommunismus 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lino10. 12. 2020 20:50:02 |
Redbull, "Lino: alle paar Zeiten weckt dich jemand damit du Blödsinn spuckst (Bergler duzen)". Je mehr Blödsinn ich spucke, desto besser kann andre im Glanz der Glorie und Hirntrusts leuchten. Duzen, duzen und was Rauhes und Haariges zerreißen wenn kein wachsendes Web-Auge da! 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Lobnican11. 12. 2020 21:54:56 |
Eure saftige Debatte unterbreche ich mit Frage zum Tourenski (Suchmaschine findet diesen Forum somehow nicht). Wenn wie geredet bald Regionen öffnen, beschränkt auf Ziele in osrednjeslovenski Region. Dann interessieren Vorschläge für gute Tourenski-Ziele leicht-mittel Schwierigkeit wie Ratitovec oder ein Viševnik. Danke und viel Glück allen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janez5212. 12. 2020 10:15:09 |
Vielleicht findest du auf diesem Link eine Idee. https://www.turni-klub-gora.si/ Sonst etwas auf Velika Planina. Lepenatka dort am Ende ist schon außerhalb der osrednjeslovenska Region.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.