Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
hočo14. 12. 2020 07:12:54
Bravo Majda, ich hab gelächelt nasmeh Vielleicht noch eine gute Seite der Corona: schon über einen Monat riech ich keine vollgekackten Windeln vom Kleinen, und ich hab angefangen Gemüsesuppe zu essen, weil ich keinen Geschmack hab nasmeh
(+8)gefällt mir
VanSims14. 12. 2020 11:21:42
Bei uns werden alle registrierten religiösen Gemeinschaften finanziert. Vielleicht bekommt die katholische die meisten, weil sie die meisten Gläubigen hat, kenne den genauen Schlüssel nicht, nach dem die Mittel verteilt werden. Aber sie bekommen Geld auch protestantische, orthodoxe, muslimische und all die aus Amerika importierten Kirchen wie Mormonen und Ähnliches. Und bis zu den absonderlichsten, von denen kaum jemand gehört hat, aber registriert sind. Unabhängig davon, ob wir sie als fremd betrachten oder nicht.

Nun, angesichts immer mehr Atheisten, Agnostiker, Anhänger vieler anderer nicht registrierter Gemeinschaften, viele mit rein persönlichen spirituellen Praktiken... d.h. immer weniger Anhänger traditioneller oder registrierter religiöser Gemeinschaften und damit immer weniger Nutzer ihrer Dienste, könnte man fragen, ob wir als Gesellschaft diese Kirchen noch finanzieren wollen oder nicht?

Oder vielleicht eine Alternative einführen. Z.B. wie in Österreich und Deutschland, Kirchensteuer, dann sollen nur Mitglieder dieser Gemeinschaften zahlen. Oder Finanzierung ganz abschaffen und sie aus freiwilligen Beiträgen oder anderem finanzieren.

Kurz, Sache des gesellschaftlichen Diskurses und Konsenses.
(+13)gefällt mir
sonny415. 12. 2020 11:21:52
@SamoK
"Christentum ist in Slowenien auch eine fremde Religion. Eingeführt aus dem Levant. Mit Feuer und Schwert, keine Missverständnisse."

Wenn du weit genug in die Geschichte zurückgehst, kannst du alles als fremd bezeichnen. Slowenen kamen von jenseits der Karpaten z.B. Christentum ist unsere vorherrschende Religion seit Jahrhunderten und "heimisch". Wir haben es, lasst es erhalten, was schon da ist. Ich bin selbst nicht gläubig, aber dafür, dass man sich darum kümmert und pflegt. Alle profitieren davon, niemand von Boshaftigkeit.

Zweitens ist die Menschheitsgeschichte eine Geschichte der Gewalt. Eine Gruppe auf dieser Basis zu diskqualifizieren ist besorgniserregend, da es alle historischen Akteure als inakzeptabel diskqualifizieren würde. Damit würde man sich darüber erheben (über die Menschheitsgeschichte), als wäre man besser, sogar "beyond reproach", was im Kern nichts anderes ist als Geschichtswiederholung.
(+7)gefällt mir
dprapr15. 12. 2020 12:05:17
"Slowenen kamen von jenseits der Karpaten..."
Interessant, woher wir alle kommen.nasmeh
Primož, ich habe deinen Rat bezüglich Essen befolgt.nasmeh
(+3)gefällt mir
djimuzl15. 12. 2020 23:42:59
Gegrillte Würstchen und ein Lächeln unter der Maske zum Kind... velik nasmeh
(+3)gefällt mir
grega_z_brega16. 12. 2020 00:07:17
ich bin da schon richtig sauer draufzavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
pikica116. 12. 2020 17:00:16
nasmeh
1
(+6)gefällt mir
VanSims16. 12. 2020 19:21:37
Zu unserer vorherigen Debatte.
Ist die Regierung schuld oder die Leute?1
(+1)gefällt mir
iUnknown16. 12. 2020 19:45:09
Wir sollten einen Tom Cruise haben, der den Corona-Idioten erklärt, wer schuld ist, dass Leute ohne Jobs, Häuser, Geld für Essen, Schulgeld für Kinder bleiben.

https://siol.net/trendi/svet-znanih/tom-cruise-je-izgubil-zivce-objavili-posnetek-kako-krici-na-snemalno-ekipo-video-541433
gefällt mir
Mcgiver16. 12. 2020 20:30:48
Bravo Primož, schöner freier Aufsatz, den du geschrieben hast. Vor allem herzlichen Glückwunsch zu 30% höherer Realisierung in beiden Bereichen. Mehr solcher sollte es geben. Wo nimmst du Willen und Energie her.....
Wenige solche heutzutage. Hast du schon daran gedacht, in die Politik einzusteigen?
(+6)gefällt mir
lino16. 12. 2020 20:43:20
Primož, unbescheiden kann ich sagen, du hast gehörigen Anteil daran, dass die Covid-Krise abebbt. Einige Großmäuler auf Hribi.net hast du umerzogen, sich verantwortungsvoller zu verhalten. Deine Kamnik-Gemeinde gehört zur günstigen Statistikregion. Die Urinierungs-Metapher ist lehrreich und eine der besseren. Mit +30% Realisierung kann sich kaum jemand brüsten. Viel Glück allen - 5/5 Team! nasmeh
(+3)gefällt mir
Mcgiver17. 12. 2020 08:20:43
Jetzt in den Feiertagen werden Maßnahmen gelockert, im Januar kassieren wir Strafe, weil wir uns zu sehr entspannt, uns gesellig verhalten haben und Virus eskaliert. Ich fürchte stark, es wird so, hoffe von Herzen, ich irre.....zadrega
(+5)gefällt mir
zavest17. 12. 2020 10:12:29
Primož, alles Lob, dass du jede Situation zu deinem Vorteil wendest, besonders mit Handy in Hand und Selfie-Posts, da ist Realisierung viel höher als 30%. Du kriegst eine Biene velik nasmeh
(+8)gefällt mir
redbull17. 12. 2020 13:34:58
Janez' Stempel auf den Kopfvelik nasmeh
(+7)gefällt mir
martin417. 12. 2020 15:08:57
Dr. Immunologie
(+4)gefällt mir
ppegan17. 12. 2020 15:25:47
Ich kann mich dem, was Primož schreibt, nur noch anschmunzeln, ich habe keine Energie für mehr. Oder. hier gilt das, der Klügere gibt nach mežikanje Vor einiger Zeit hat Primož mir eine Freundschaftsanfrage auf FB geschickt, die ich unter dem Eindruck der Kommentare auf diesem Portal nicht akzeptiert habe (damals war ich noch keine aktive Nutzerin des Portals, sondern habe nur Inhalte gelesen), und ich sehe, dass ich richtig gehandelt habe, da sich seine und meine Meinung unterscheiden wie Äpfel und Birnen. Was ich wirklich über ihn denke, sage ich nicht, denn zu Hause wurde ich gut erzogen velik nasmeh
(+13)gefällt mir
ppegan17. 12. 2020 16:09:22
Jeeeeeeeeees endlich. Und wie ich mich jetzt aufrege, ich heule schon und bin auf dem Baum velik nasmeh Jemanden zu blocken ist so kindisch wie es nur geht, denn es bedeutet nur, dass du anderes Denken oder sogar Kritik an dir nicht erträgst. Die einzige Wahrheit ist deine Wahrheit, aber leider ist es nicht so. Und du lebst sowieso in einer Märchen- oder illusorischen Welt. Jetzt geh einfach und versteck dich unter Muttis Flügel, damit dich der Babau nicht holt velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+12)gefällt mir
tinky17. 12. 2020 16:10:14
Polona++++++
(+7)gefällt mir
Mcgiver17. 12. 2020 16:32:23
ppegan, das ist nicht schön, dass du keine Energie für primoževe Antworten hast. Du solltest wenigstens etwas haben, da primož 30% mehr hat. In diesen seltsamen Zeiten sind diese Antworten eine echte Aufmunterung für diese seltsamen Abende, wenn nichts Intelligentes passiert. Die meisten Bučkoti halten uns zu Hause, wir wandern nicht mal in die Hügel, also ist das Lesen dieser Seiten meistens ganz unterhaltsam....velik nasmeh Nach ein paar gelesenen Seiten von Beiträgen ist es denke ich jedem mit durchschnittlichem IQ kristallklar, mit wem wir übereinstimmen und mit wem nicht...
(+8)gefällt mir
exwannabe17. 12. 2020 17:05:03
Ich habe das Gefühl, dass jemand sich zu sehr desinfiziert hat und neben dem Virus auch alle Zellen ein bisschen höher zerstört hat. Wir kennen das. Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich. Zum Glück leben wir im 21. Jahrhundert und das passiert nur virtuell und so sind wir glücklicherweise nur virtuell gelöscht, sonst Frage, wie es enden würde.velik nasmehzavijanje z očmi
(+10)gefällt mir
Seite:123...3839404142...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies