Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
dprapr18. 12. 2020 09:42:02
Ppegan, also sprichst du aus dem Bauch heraus, basierend auf Beobachtungen in deiner Umgebung, die vielleicht vom slowenischen Durchschnitt abweicht. Ich hatte erwartet, dass du eine Studie vorlegst.
Bezüglich Ausnahmen, ja es gibt welche, aber im negativen Sinne. Die meisten Jungen sind völlig OK, nicht weniger freundlich als wir in dem Alter, einige sogar fleißiger, mit mehr Respekt vor Älteren. Es ist wahr, sie machen weniger körperliche Arbeit, weil keine Notwendigkeit, mehr sitzen sie am Computer,... Aber würden wir etwas anders machen in dieser Zeit, wenn wir nochmal jung wären?
" Vielleicht hast du nicht so viel Einblick darin."
Sind 38 Jahre Einblick darin nach deinen Kriterien genug?nasmeh

Bezüglich Gesundheitsleistungen schließt du aus einem Fall. Ich weiß, es ist schwer, wenn man nicht sofort medizinische Hilfe bekommt. Aber die aktuelle Situation ist nicht schuld daran, sondern alles andere im Gesundheitswesen.

(+8)gefällt mir
ppegan18. 12. 2020 10:02:34
Drago, ich will mich wirklich nicht mehr in Wortgefechte mit dir verwickeln, da ich dich als Älteren, Erfahreneren respektiere und auch deine Beiträge gerne lese. Aber ist Onaplus eine ausreichend maßgebliche Zeitschrift? Als wir in die Grundschule und auch in die Oberschule gingen, ist das nicht passiert.
https://onaplus.delo.si/ali-se-v-solah-sploh-zavedajo-nasilja

Es ist wahr, dass das Gesundheitswesen schon vorher am Rande der Kapazität war, da stimme ich zu, aber die Tatsache ist, dass in dieser Zeit viel weniger Krebs entdeckt wurde, und auch viel weniger Eingriffe und Operationen durchgeführt werden, was bewiesen ist. Und ich schließe nicht aus einem Fall, lies dir die Kommentare unter einem Artikel zu dem Thema durch, dann siehst du, wie viele Leute auf Operation warten oder wie vielen wegen der Epidemie die Operation verschoben wurde. Es ist wahr, die Daten beziehen sich auf die 1. Welle, aber in der 2. ist es nicht anders.
https://www.rtvslo.si/zdravje/novi-koronavirus/zaradi-epidemije-v-ukc-ju-ljubljana-v-4-mesecih-priblizno-5000-operacij-manj/524419
(+5)gefällt mir
dprapr18. 12. 2020 10:55:14
Warum Wortkampf? Es ist nur eine Reaktion auf deine Kommentare. Du musst verstehen, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Zumindest bis Beweise für andere Lösungen vorgelegt werden. Aber davon gibt's hier nichts, nur Geschwätz, weil wir nicht in die Berge oder zur Arbeit können. nasmeh
(+7)gefällt mir
ppegan18. 12. 2020 11:07:18
Ich verstehe, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, gut dass es so ist. Ich denke, die obige Statistik aus dem UKC ist kein Geschwätz, oder? Etwas Ähnliches wurde auch für die zweite Welle gemacht, ich habe es in den Nachrichten gesehen, aber die Zahlen habe ich mir nicht gemerkt, gebe ich zu.
Drago, seid ihr noch immer in der Gemeinde eingesperrt? Ich fühle mit euch, wirklich. Ich weiß, wie ihr euch fühlt. Wir haben jetzt etwas mehr Freiheit, auch wenn nur scheinbar mežikanje
(+3)gefällt mir
redbull18. 12. 2020 12:44:35
Primož du hast wieder etwas Seltsames gegessen. Ich würde die Zahlen nicht zu ernst nehmen, sie schreiben, zeigen was sie wollen. Wenn es besser wird, Gott sei Dank, in jedem Fall sind wir bis März fertig. Ich brauche nicht viel im Kopf zu haben, um zu wissen, dass es so sein wird.
(+6)gefällt mir
djimuzl18. 12. 2020 12:56:43
Er kennt die „nassen Teile Sloweniens“ offensichtlich gut – zum Beispiel die Beschreibung der Erfahrung, gegen den Wind zu urinieren, hat er sehr lebhaft dargestellt – als ob er aus eigener Erfahrung spricht velik nasmeh
(+5)gefällt mir
zokipoki18. 12. 2020 12:58:43
Hahaha da geht’s wieder los velik nasmeh Dejan, wir sind gebraten für immer, nicht nur bis März, und nicht gebraten, verbrannt! velik nasmeh
(+2)gefällt mir
VanSims18. 12. 2020 13:10:59
@dprapr: die heutige Jugend ist vor allem verzogen und wenn das Maultier nicht sofort bekommt, was es will, ist es schon verrückt.

Bitte, das ist die Meinung der Experten heute! Ein Elternteil, der sein Kind anders erziehen will, mit ein paar Einschränkungen, damit nicht alles zum Arsch gebracht wird, zu einem fähigen, erwachsenen Menschen, der bis ins mittlere Alter keine Mama und keinen Papa braucht, ist ein schlechter Elternteil! Vernachlässigt das Kind!

Ich habe online die Beichte einer Mama gelesen: bei der ersten Elternversammlung hat die Lehrerin ihnen schon eingehämmert, dass sie mit den Kindern Hausaufgaben machen sollen, mit ihnen lernen, prüfen ob alle Pflichten erledigt sind... Bitte! Wo ist da die Selbstständigkeit, wenn der Elternteil die ganze Schule über dem Kopf hängt und wenn das sogar Lehrer und Experten fördern.

Dann müssen sie z.B. ein Plakat machen. Den meisten helfen natürlich (oder machen es gleich selbst) die Eltern und die haben super duper Produkte. Plakate basteln ist Aufgabe der Eltern? Ja und der, bei dem nicht, kommt automatisch schlechter weg, obwohl sein Produkt viel wertvoller ist, wenn er es selbst gemacht hat.

Und natürlich sprechen wir nicht von Eltern, die Super-Kinder erziehen, die nie eine Niederlage erleben dürfen und nie etwas aus Erfahrungen lernen. Dann wundern wir uns, wie viel Kriminalität, Drogen, Suizide unter Jugendlichen...

Was das Grüßen selbst angeht: ich habe auch solche und andersartige Erfahrungen. Ja, ich sage nicht, dass Kinder viel freundlicher als Erwachsene sein können und selten ist ein Kind so grob und unhöflich wie viele Erwachsene sein können und wenn doch, sieht es offensichtlich ein leuchtendes Vorbild in der Familie.

Andererseits aber, wohin ist die grundlegende Höflichkeit verschwunden? Während wir mit Erwachsenen, sagen wir in unserem Block, uns mehr oder weniger grüßen auch wenn nicht mit manchen - die wissen selbst warum - grüßt sehr sehr selten ein Kind. Wir haben als Kinder immer gegrüßt. Auch als wir noch in LJ waren, bevor wir aufs Dorf gezogen sind (wo sich damals sowieso alle gegrüßt haben). Das haben sie uns immer zu Hause und in der Schule gesagt, dass man grüßen muss.

Und heute? Praktisch grüßt kein Kind dich auf der Treppe oder vor dem Block. Seltene Ausnahmen.

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass seine Tochter irgendwo in Kroatien auf Schulwoche in der Natur war, zusammen mit einer Gruppe kroatischer Kinder. Kroatische Kinder haben ihre Lehrer gegrüßt, wenn sie sie getroffen haben, slowenische nicht!

(+8)gefällt mir
mirank18. 12. 2020 18:53:07
Grüßen ist ein interessantes Thema; höher oben grüßt praktisch jeder, tiefer unten (vor allem dieses Jahrzavijanje z očmi) wird es immer weniger, da mischen sich auch schon Touristen ein.
Ich wohne etwas abgeschiedener von Straßen, Asphalt hört bei mir auf. Vor einer Woche kommt ein Typ fast 4 Jahrzehnte jünger die Straße entlang mit einem Mädchen so 5 Jahre. Sie drehen ca. 15m von mir um, der Hund schaut schon und gehen ohne Gruß weg. Was erwartet man von so einem Kind; grüßt sicher nicht, aber das Kind ist nicht schuld. Eltern und Schule haben uns das beigebracht - da musstest du „hallo“ sagen.
(+7)gefällt mir
dprapr18. 12. 2020 19:07:21
Mirank, solche grüße ich sehr freundlich. Hilft. Überprüft. Kinder müssen irgendwo auf einen freundlichen Gruß treffen, wenn sie das schon nicht bei ihren Eltern sehen. Sonst weiß ich nicht, warum ihr so verletzt seid, wenn jemand euch nicht grüßt. Mir ruinieren das sicher nicht den Tag. Vielleicht hatte derjenige einen schlechten Tag und hat deswegen nicht gegrüßt. Oder war in Gedanken. Gründe können mehrere sein, nicht nur schlechte Erziehung.
(+9)gefällt mir
zokipoki18. 12. 2020 19:17:44
bleib gesund
Schnelltests
Massentests

Ich bemerke, dass bei diesen drei Dingen eine völlig fehlgeleitete Investition und Herangehensweise vorliegt. Alle wissen, dass die App ein gescheitertes Projekt war, Ergebnisse zeigen das. Beschaffung von Schnelltests ist weggeworfenes Geld, da sie unzuverlässig sind. Massentests sind auch kompletter Unsinn, da man in diesem Moment negativ sein kann, nächsten schon positiv und ansteckend.

Kurz gesagt, meine ich, diese drei Methoden sind wegen ihrer Unwirksamkeit ungeeignet zur Kontrolle der Epidemie oder ähnlicher Situationen.

Zum Wohl aller
(+3)gefällt mir
zokipoki18. 12. 2020 19:38:11
Schwer zu glauben. Ich denke, es gibt immer noch zu viele Variablen und verschiedene Faktoren, die die ausreichende Genauigkeit des Tests beeinflussen. Zu wenig ist bekannt.
(+3)gefällt mir
mirank18. 12. 2020 19:46:29
Jemanden zu grüßen ist Höflichkeit, zurückzugrüßen ist Pflicht, so haben sie es mir beigebracht. Jemanden Manieren beizubringen denke ich ist nicht meine Mission, und so ein Treffen ruinieren mir den Tag nicht.
Ich stimme Van Sims' Feststellungen zu, dass das Schulsystem zu wenig für die Förderung von Selbstständigkeit und Kindererziehung tut.
(+5)gefällt mir
zokipoki18. 12. 2020 21:43:48
Vielleicht, lassen wir der Zeit Zeit. 99% ist noch nicht 100 und 1% kann ein großer Faktor sein, der die Entwicklung der Ereignisse beeinflusst.
Genauer Testergebnis (100%) ist nur die Hälfte des Erfolgs der Maßnahme, der Rest ist Genetik und Lebensweise. Wenn ich global schaue, kann ich sagen, dass uns mit all dem „Wissen“, das der Mensch hat, es misslungen ist.
(+2)gefällt mir
VanSims18. 12. 2020 22:46:54
Ja, das Nichtgrüßen stört mich auch nicht. Wenn ein Erwachsener nicht zurückgrüßt, denke ich mir meins.

Was Kinder angeht, grundsätzlich hätte ich kein Problem zuerst zu grüßen aber dann müssten alle in einer Umgebung (sagen wir unser Block) sich einigen, dass wir anfangen die Kinder zu grüßen. Das würde dann Wirkung haben, dass auch Kinder anfangen würden, wenn es nur einige von uns machen, nein.

Und natürlich sorgt mich die allgemeine Erziehung viel mehr. Am meisten stört mich, dass Eltern, die etwas aus ihren Kindern machen wollen, schräg angeschaut werden. Aber nein, das Kind darf nicht fallen und etwas lernen. Wettbewerb, wer bessere Noten hat. Das Kind muss einzigartig besonders und super sein! Auch mit extra Aufwand der Eltern. Und Anwalts-Team! Das Projekt muss gelingen! Muss besser als andere sein

Gott behüte, das Kind Erfahrungen machen zu lassen. Wäre sonst nicht so gute Noten, die sowieso wenig oder fast nichts über die Fähigkeiten des Kindes aussagen. Aber die wären wertvoller, das Kind würde früh lernen mit Erfolgen und Misserfolgen zu leben. Was andere von ihm denken sollte ihm egal sein. So sollte Erziehung sein. Ja, was schlimmeres! Dann hätten wir selbstständige Menschen, die denken können. Wohin kämen wir!
(+3)gefällt mir
VanSims18. 12. 2020 22:59:33
Bezüglich der Tests:

Massentests einfach so sind sinnlos. Mich interessiert wirklich, wer mit diesen Schnelltests verdienen wird. In einer Woche zählt das alles sowieso nicht mehr.

Den Sinn dieser Schnelltests sehe ich darin, dass sie im Alltag verwendet werden. Zum Beispiel für den Eintritt in öffentliche Räume oder Bereiche mit vielen Leuten (wenn die Maßnahmen gelockert werden): Restaurants, Kinos,... wenn Konzerte und Nachtclubs wieder erlaubt sind auch das, für Besuche in Krankenhäusern, für Grenzübertritt ohne Quarantäne (btw. die Österreicher erkennen für diesen Zweck schon Schnelltests),...

Testen einfach für drei Tage ist natürlich Blödsinn.
(+1)gefällt mir
ppegan19. 12. 2020 07:48:17
Primož, verstehst du das nicht?? Was habe ich anderes geschrieben als VanSims später, nur ausführlicher? Ja Kinder sind Spiegel ihrer Eltern, wie man sie erzieht, so sind sie. Mich haben sie mit harter Hand erzogen, alles musste ich mir verdienen, nichts wurde mir geschenkt, sie haben mir Respekt vor Älteren beigebracht, vor allem freundlich und mitfühlend gegenüber anderen zu sein, dessen du sehr entbehrst. Du kennst mich nicht, urteilst aber über mich und beleidigst mich ständig. Das sagt viel mehr über dich aus als über mich. Weil ich eine völlig andere Meinung habe als du, bin ich dumm und ungebildet und weiß nicht was noch. Wenn du normal bist... Karma is a bitch.
(+6)gefällt mir
gely19. 12. 2020 08:30:23
man sieht, dass einige SLO TV 24 Stunden verfolgen, das ihnen das Gehirn wäscht und andere demütigt, die informiert sind und anderswo recherchieren. Gut gesagt von ppegan, redbull, felix, mcgiver und noch jemandem.... - aber für einen Vertreter - ich denke wir wissen alle welchen, weil er "alles beherrscht" und uns täglich seine Ereignisse und Echos berichtet velik nasmehzmeden - IQ tschüss Verstand - vielleicht wäre es super, wenn wir auch andere Wissenschaftler hören und Logik und unser eigenes Hirn benutzen würden. Wenn einige denken, dass der Impfstoff super ist - hoffe ihr könnt euren Kindern mit reinem Gewissen in die Augen schauen
https://hyprr.com/videos/d56c8e37-9448-446e-95c2-6657016ce423

https://sites.google.com/a/wabiz.org/www/Home/news/pressneedstobeheldaccountableforhurtingpeople/conspire-corona-or-5g/rf/other/on-corona-the-media-and-propaganda/stop-world-control?overridemobile=true#TOC-Shadow-governments-control-us

https://www.glasistre.hr/hrvatska/ekskluzivno-kontroverzni-imunolog-srecko-sladoljev-protivi-se-obaveznom-i-masovnom-procjepljivanju-tvrdi-da-ljudima-prijeti-opasnost-od-cjepiva-a-ne-od-virusa-684836?fbclid=IwAR2wpiqz2NqaUqPMnTmxVVul18zDdHtY_gllG5iNAGCTCfaIP6nYfs60dIQ#google_vignette

https://topnews.si/2020/12/15/sokantno-spregovoril-slavni-francoski-zdravnik-profesor-christian-perronne-to-niso-cepiva-proti-koroni-ne-smemo-jih-prejeti/?fbclid=IwAR3wxNNRD-iGqWdECiAwehoVR_OfK9cP7bdSvHf3R4G1eYZAVjH01sgZVNc

und auch das - Leiter der Pfizer-Forschung: Covid-Impfstoff ist Frauensterilisation. Nach einigen Untersuchungen zeigt sich, dass Syncytin-1 auch im Sperma vorhanden ist, sodass nicht nur Frauen sterilisiert werden, sondern auch Männer. - Link würde ich posten, aber er ist entfernt....nur warum zavijanje z očmizmeden
(+2)gefällt mir
s7nf19. 12. 2020 08:40:38
gely, Internet ist nichts für dich. Ernsthaft.
(+5)gefällt mir
gely19. 12. 2020 08:47:42
s7nf......Argumente, warum nicht. Weil ich nicht wie ihr denke?????? Ernsthaft!!!!! WTF welche Logik benutzt ihr - TV oder eure Gehirne
(+2)gefällt mir
Seite:123...4041424344...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies