|
| mirank18. 12. 2020 19:46:29 |
Jemanden zu grüßen ist Höflichkeit, zurückzugrüßen ist Pflicht, so haben sie es mir beigebracht. Jemanden Manieren beizubringen denke ich ist nicht meine Mission, und so ein Treffen ruinieren mir den Tag nicht. Ich stimme Van Sims' Feststellungen zu, dass das Schulsystem zu wenig für die Förderung von Selbstständigkeit und Kindererziehung tut.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki18. 12. 2020 21:43:48 |
Vielleicht, lassen wir der Zeit Zeit. 99% ist noch nicht 100 und 1% kann ein großer Faktor sein, der die Entwicklung der Ereignisse beeinflusst. Genauer Testergebnis (100%) ist nur die Hälfte des Erfolgs der Maßnahme, der Rest ist Genetik und Lebensweise. Wenn ich global schaue, kann ich sagen, dass uns mit all dem „Wissen“, das der Mensch hat, es misslungen ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims18. 12. 2020 22:46:54 |
Ja, das Nichtgrüßen stört mich auch nicht. Wenn ein Erwachsener nicht zurückgrüßt, denke ich mir meins. Was Kinder angeht, grundsätzlich hätte ich kein Problem zuerst zu grüßen aber dann müssten alle in einer Umgebung (sagen wir unser Block) sich einigen, dass wir anfangen die Kinder zu grüßen. Das würde dann Wirkung haben, dass auch Kinder anfangen würden, wenn es nur einige von uns machen, nein. Und natürlich sorgt mich die allgemeine Erziehung viel mehr. Am meisten stört mich, dass Eltern, die etwas aus ihren Kindern machen wollen, schräg angeschaut werden. Aber nein, das Kind darf nicht fallen und etwas lernen. Wettbewerb, wer bessere Noten hat. Das Kind muss einzigartig besonders und super sein! Auch mit extra Aufwand der Eltern. Und Anwalts-Team! Das Projekt muss gelingen! Muss besser als andere sein Gott behüte, das Kind Erfahrungen machen zu lassen. Wäre sonst nicht so gute Noten, die sowieso wenig oder fast nichts über die Fähigkeiten des Kindes aussagen. Aber die wären wertvoller, das Kind würde früh lernen mit Erfolgen und Misserfolgen zu leben. Was andere von ihm denken sollte ihm egal sein. So sollte Erziehung sein. Ja, was schlimmeres! Dann hätten wir selbstständige Menschen, die denken können. Wohin kämen wir!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims18. 12. 2020 22:59:33 |
Bezüglich der Tests: Massentests einfach so sind sinnlos. Mich interessiert wirklich, wer mit diesen Schnelltests verdienen wird. In einer Woche zählt das alles sowieso nicht mehr. Den Sinn dieser Schnelltests sehe ich darin, dass sie im Alltag verwendet werden. Zum Beispiel für den Eintritt in öffentliche Räume oder Bereiche mit vielen Leuten (wenn die Maßnahmen gelockert werden): Restaurants, Kinos,... wenn Konzerte und Nachtclubs wieder erlaubt sind auch das, für Besuche in Krankenhäusern, für Grenzübertritt ohne Quarantäne (btw. die Österreicher erkennen für diesen Zweck schon Schnelltests),... Testen einfach für drei Tage ist natürlich Blödsinn.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan19. 12. 2020 07:48:17 |
Primož, verstehst du das nicht?? Was habe ich anderes geschrieben als VanSims später, nur ausführlicher? Ja Kinder sind Spiegel ihrer Eltern, wie man sie erzieht, so sind sie. Mich haben sie mit harter Hand erzogen, alles musste ich mir verdienen, nichts wurde mir geschenkt, sie haben mir Respekt vor Älteren beigebracht, vor allem freundlich und mitfühlend gegenüber anderen zu sein, dessen du sehr entbehrst. Du kennst mich nicht, urteilst aber über mich und beleidigst mich ständig. Das sagt viel mehr über dich aus als über mich. Weil ich eine völlig andere Meinung habe als du, bin ich dumm und ungebildet und weiß nicht was noch. Wenn du normal bist... Karma is a bitch.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| gely19. 12. 2020 08:30:23 |
man sieht, dass einige SLO TV 24 Stunden verfolgen, das ihnen das Gehirn wäscht und andere demütigt, die informiert sind und anderswo recherchieren. Gut gesagt von ppegan, redbull, felix, mcgiver und noch jemandem.... - aber für einen Vertreter - ich denke wir wissen alle welchen, weil er "alles beherrscht" und uns täglich seine Ereignisse und Echos berichtet  - IQ tschüss Verstand - vielleicht wäre es super, wenn wir auch andere Wissenschaftler hören und Logik und unser eigenes Hirn benutzen würden. Wenn einige denken, dass der Impfstoff super ist - hoffe ihr könnt euren Kindern mit reinem Gewissen in die Augen schauen https://hyprr.com/videos/d56c8e37-9448-446e-95c2-6657016ce423 https://sites.google.com/a/wabiz.org/www/Home/news/pressneedstobeheldaccountableforhurtingpeople/conspire-corona-or-5g/rf/other/on-corona-the-media-and-propaganda/stop-world-control?overridemobile=true#TOC-Shadow-governments-control-us https://www.glasistre.hr/hrvatska/ekskluzivno-kontroverzni-imunolog-srecko-sladoljev-protivi-se-obaveznom-i-masovnom-procjepljivanju-tvrdi-da-ljudima-prijeti-opasnost-od-cjepiva-a-ne-od-virusa-684836?fbclid=IwAR2wpiqz2NqaUqPMnTmxVVul18zDdHtY_gllG5iNAGCTCfaIP6nYfs60dIQ#google_vignette https://topnews.si/2020/12/15/sokantno-spregovoril-slavni-francoski-zdravnik-profesor-christian-perronne-to-niso-cepiva-proti-koroni-ne-smemo-jih-prejeti/?fbclid=IwAR3wxNNRD-iGqWdECiAwehoVR_OfK9cP7bdSvHf3R4G1eYZAVjH01sgZVNc und auch das - Leiter der Pfizer-Forschung: Covid-Impfstoff ist Frauensterilisation. Nach einigen Untersuchungen zeigt sich, dass Syncytin-1 auch im Sperma vorhanden ist, sodass nicht nur Frauen sterilisiert werden, sondern auch Männer. - Link würde ich posten, aber er ist entfernt....nur warum  
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| s7nf19. 12. 2020 08:40:38 |
gely, Internet ist nichts für dich. Ernsthaft.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| gely19. 12. 2020 08:47:42 |
s7nf......Argumente, warum nicht. Weil ich nicht wie ihr denke?????? Ernsthaft!!!!! WTF welche Logik benutzt ihr - TV oder eure Gehirne
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull19. 12. 2020 09:48:09 |
Die richtige Maske trägt nur dein linker Gegner, das ist wirklich seltsam.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver19. 12. 2020 09:49:34 |
primoza halte ich dich irgendwie für einen weltoffenen Menschen, aber schau bitte "über den Zaun deines Hofes". Die Situation mit Positiven ist nun mal so wie sie uns darstellen und ändert sich wie sie es bestimmen. Über die Feiertage können wir durchatmen, wirklich weil das Virus ruht, bzw. die Schwindler ihre Gewohnheiten geändert haben.....?? Es ist aber klug, auf dem Netz eine andere Meinung als deine zu lesen und abzuwägen, was wenn da was dran ist ...... Bezüglich Impfung, solange freiwillig, wird jeder nach Gewissen und Verstand entscheiden. Wer sich impfen lässt hat eh nichts zu fürchten, am allerwenigsten Ungeimpfte bzw. "Virusüberträger" da geimpft und damit sicher geschützt, natürlich nur falls das Impfstoff richtig entwickelt ist.....  Polona weiß nicht warum es mir vorkommt als ob primoza schon ein bisschen allergisch auf dich reagiert...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| gely19. 12. 2020 11:45:42 |
Mcgiver ....mir scheint, primoza ist allergisch auf jeden, der nicht wie er denkt  .... ich stimme absolut zu, was du über Impfung und Weltoffenheit eines Menschen geschrieben hast 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 12. 2020 12:01:16 |
"Wer sich impfen lässt hat eh nichts zu fürchten, am allerwenigsten Ungeimpfte bzw. "Virusüberträger" da geimpft und damit sicher geschützt,... " Ja, mit "drei" Geimpften eradizieren wir das Virus in Slowenien, oder. Einige würden sich immer auf Kosten und Gesundheit anderer mitnehmen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| VanSims19. 12. 2020 12:48:58 |
@gely: das mit der Sterilität ist schon zwei Wochen alte Geschichte, als unser Geburtshelfer oder Gynäkologe, weiß nicht genau wer, den Begriff Sterilität falsch verstanden hat. Dafür hat er sich schon öffentlich entschuldigt. Klar dass Pfizer sich nicht ins eigene Nest spuckt. Es geht um Sterilität, dass in der Zeit wo Antikörper, deren Produktion dieses Impfstoff anregt, den Virus noch nicht zerstört haben (dauert wahrscheinlich ein paar Tage), angeblich kannst du den Virus nicht weiterverbreiten. Nun, aber auch das ist noch fraglich, ob Pfizer nicht zu früh wirbt. Dr. Ihan sagt (aktuelles Interview bei rtvslo, sucht mal, hab keinen Link parat), dass das nicht zwingend so ist, aber es wird sich bald in geschlossenen Umgebungen wie Pflegeheimen zeigen. Lies mal die Posts rückwärts. Ich hab mich auch zu früh gefreut, dass keine Kondome mehr beim Sex nötig (ja war bisschen stark geb ich zu ) @dprapr: was ist an dem Satz falsch? Du selbst bist sicher (mind. 90% nach Herstellerangabe). Könnte zwar nicht stimmen aber wenn doch, dann ist es so. Ob du andere schützt ist momentan, wie gesagt, noch offen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 12. 2020 13:10:29 |
Wenn so viele von ihnen geimpft werden wie die App heruntergeladen haben, dann gibt es keinen Effekt. Was hilft es dir, wenn du nach der Impfung sicher bist, wenn du wegen Ungeimpften und Infizierten weiter in der Gemeinde eingesperrt bist und auf Arbeit wartest oder arbeitslos bist.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| gely19. 12. 2020 13:11:28 |
@vanSims ...nimm was du willst - wenn es ein Witz ist soll es nach dir gehen. Wie sie bewiesen haben dass mit PCR-Test Coca-Cola positiv ist und Papaya positiv auf Covid.  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver19. 12. 2020 14:28:48 |
Drago als Bergsteiger schätze ich dich sehr, bei Kommentaren leider nicht so sehr . Bitte erkläre mir was du mir mit Schleppen mitteilen wolltest, leider verstehe ich nicht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tinky19. 12. 2020 15:47:33 |
Primož, Besserwisser, verzieh dich schon irgendwohin, wir haben dich schon satt.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 12. 2020 15:50:14 |
Mcgiver, Primož hat es dir schön erklärt, wenn du nicht verstanden hast. Ich verstehe auch vieles auf diesem Forum nicht. Aber ich schreibe es dem Alter zu, obwohl es mir manchmal vorkommt, dass ich die Jungen besser verstehe als die Jüngeren von mir auf diesem Forum. Ich verstehe z.B. nicht dass wir jetzt Gipfel "angreifen", dass "Models" in den Bergen spazieren, dass auf dem Bergforum mit Politik gemüllt wird, dass... Noch vieles verstehe ich nicht, aber egal. Es wird vorbeigehen oder uns mitnehmen, wie auch immer.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| gely19. 12. 2020 16:48:26 |
@primoza speziell für dich der glaubt die ganze Weisheit dieses irdischen Globus verschluckt zu haben....Video im österreichischen Parlament zum PCR-Test - https://www.facebook.com/101017414921399/videos/228348775310564 Hirntransplantation brauchst du am meisten!!!! du demütigst am meisten auf Portalen - schau mal in dich hinein- bei jedem findest du Fehler, Ego treibt dich und du denkst du bist perfekt
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| 5Xum19. 12. 2020 16:50:31 |
@gely: Schnelltests sind mit Antikörpern überzogen. Wenn der Test in der Probe SARS-CoV-2-Antigene erkennt, reagiert er damit und der Test wechselt Farbe. Aber Antikörper auf dem Test kann man auch zerstören, wodurch der Test ebenfalls Farbe wechselt. Das hat Schnedlitz gemacht, der Coca-Cola direkt auf den Test getropft hat. pH-Wert von Coca-Cola ist um die 2,5, was bedeutet, dass sie ziemlich sauer ist - zu sauer. Der österreichische Abgeordnete hat damit nur bewiesen, dass Säure in Coca-Cola mit Antikörpern auf Antigen-Test reagiert hat.
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.