|
| bongo31. 01. 2021 18:37:34 |
Au, sorry Drago, ich hab geschrieben und gelöscht dazwischen und übersehen. Welches Gemeinwohl? Eh... Wahrscheinlich wird dir jede Minute leidtun, in der du wegen Corona die Alpen nur in Erinnerungen bewundert hast. Das mit Verkehr und Vorschriften hat so viel mit Coronablödsinn zu tun wie eine 30er-Zone auf Highway 10 in Saudi-Arabien. Manche jammern, andere haben Verstand (und Geld, wenn nötig). Viel Erfolg
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki31. 01. 2021 19:23:18 |
Dieses Thema ist definitiv zum Löschen. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr31. 01. 2021 19:37:53 |
Bongo „Welches Gemeinwohl?“ Alles das, was du in deinem Kommentar erwähnt hast, als du mir Egoismus vorgeworfen hast! Dafür setzen wir uns mit Befolgung der Maßnahmen ein, trotz Bemühungen einiger, das zu verhindern. Für mich ist es normal, niemanden zu gefährden, wenn ich in meinen geliebten Matkov kot fahren und mich dort bewegen würde. Wahrscheinlich niemandem begegnen, wie üblich. Aber wenn alle das täten, und glaub mir, die meisten würden nicht nur einen einsamen Aufstieg machen, sondern sich mit jemandem absprechen, bei jemandem halten, einen Kaffee dazu trinken,... Ein kleines Meer an Kontakten. Deshalb verstehe ich die Einschränkungen und halte mich dran. Und nicht wegen der 200 Euro, die du erwähnst.  Am besten ist, dass mir jede Minute leidtun wird, in der ich die Alpen wegen Corona nur in Erinnerungen bewundert habe.  Alle die schöne Erinnerungen haben, weil sie uns gegeben wurden, was nicht immer selbstverständlich ist, können damit zufrieden sein. Wenn mehr kommt, beschweren wir uns nicht. Es ist nicht immer klug, Dinge mit großem Löffel zu schöpfen. 
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| bongo31. 01. 2021 19:54:15 |
Drago, wenn es nicht um die Coronashow ginge, würde ich mich wahrscheinlich in vielem einig sein, so gehe ich aber z.B. nach Matkov kot mich bewegen, und das Respektieren von Einschränkungen und Vorschriften bezüglich dieser Coronashow überlasse ich gerne anderen. März und April waren göttlich insgesamt, dazwischen haben einige übersehen. Bleibt besser live als auf Dias. Viel Erfolg
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lino31. 01. 2021 20:53:05 |
Zokipoki, sehr nützliches, lehrreiches und umfassendes Thema. Besonders Primožs Beiträge sind auf hohem Niveau. Viel Neues gelernt. Habe meine Horizonte stark erweitert. Schade, wenn sie es löschen. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| julius1. 02. 2021 18:05:25 |
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| brett1. 02. 2021 18:07:05 |
Sie haben uns den Kauf von Socken erlaubt...
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| julius1. 02. 2021 18:08:57 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| korl1. 02. 2021 18:34:46 |
brett: noch ein bisschen warten. Jajo wird am Donnerstag primož anrufen und nach seiner Meinung fragen
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Becar1. 02. 2021 18:52:41 |
Korl, wenn das so ist, dann gibt es noch eine Weile keine Schuhe!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr1. 02. 2021 18:59:34 |
Diejenigen, die sich jetzt keine Socken und Schuhe kaufen können, denen ist wirklich nicht zu helfen. Wahrscheinlich verstecken sie immer noch Bargeld in den Socken, die sie haben. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Becar1. 02. 2021 19:06:23 |
Drago, wo kaufst du Schuhe? Über das Internet? Ohne sie anzuprobieren?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gorolazka1. 02. 2021 19:21:13 |
Ich kaufe beim Schuhhersteller, bei dem ich sonst kaufe und habe keine Probleme mit der Größe.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dprapr1. 02. 2021 19:51:28 |
Becar, die letzten drei Paar Schuhe habe ich in Deutschland gekauft (https://www.bergfreunde.eu/), nicht für mich selbst. Ein Paar habe ich zurückgeschickt, weil sie Größe nicht gepasst haben, Geld sofort auf das Konto zurückbekommen und schon vorher andere bestellt. Alles in einer guten Woche erledigt. Socken habe ich mir ein paar Paare besorgt, für mich, bei Iglu. Die waren reduziert. Kaffee kommt regelmäßig aus Vrhnika. Nur an die Hügel komme ich nicht heran.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Becar1. 02. 2021 20:26:12 |
Findest du das OK und vor allem sinnvoll? Dass du keine Schuhe normal im Laden kaufen kannst? Wie viele Leben hast du gerettet, indem du ungeeignete Schuhe gekauft hast? Wie hast du die Schuhe zurückgeschickt? Per E-Mail? Oder hast du das Virus über die Post verbreitet? Über den Postboten? Findest du das sinnvoll?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr1. 02. 2021 20:33:40 |
Erinnerst du dich vielleicht an die Massengräber in den USA nach dem Covid-Ausbruch? Was hilft dir da ein offener Laden? Ansonsten ist Zeit eine üble Sache, oder.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| redbull1. 02. 2021 21:29:19 |
Wenn wir keinen solchen Diktator hätten, könnten wir uns frei bewegen, aber so werden wir das dieses Jahr wahrscheinlich nicht sehen. Alle jodeln über Mai und wenn Mai kommt, ist es der gleiche Schlamassel wie heute, warum? Weil sie es so wollen und solange sie wollen, bleibt es so. Ohne Gewinn macht man das nicht. In anderen Ländern sind sie schlauer und haben den Gewinn durchschaut, hier greift Ei mit voller Hand zu. Für SDS-Wähler sind die obigen Worte Komödie. Ihr, die ihr euch beschwert, weiß ich gar nicht, warum, da ihr ihn gewählt habt. Jede Hummel an der Spitze wäre nicht schlechter als jetzt
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| bongo1. 02. 2021 21:52:01 |
Propaganda ist eine lustige Sache, Goebbels hat sie richtig verbreitet. Die Ähnlichkeit mit heute ist rein zufällig. Manche lernen aus der Geschichte etwas, andere pushen #bleibdaheim und glauben den Bildchen und Filmchen der neuen Goebbelse 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| aleš k1. 02. 2021 21:58:27 |
@ redbull
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: