Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar21. 03. 2021 08:59:36
Janez52, in Slowenien offiziell von NIJZ gesagt, dass unter Sterblichkeit wegen Covid alle Todesfälle gezählt wurden, wo auch Covid festgestellt wurde. D.h. Tode WEGEN Covid und MIT Covid vereint in Statistik. Daher Unterschied zwischen dem, was ich sage, und dem, was du zeigst.

Habe Artikel gelesen, dass reale Sterblichkeit vergleichbar mit Grippe. Also unter 1%.
(+4)gefällt mir
Janez5221. 03. 2021 09:31:08
Wie immer liegt der Teufel im Detail. Bei großer Verfügbarkeit verschiedener Informationen und Desinformationen ist es schwer, ein reales Bild zu schaffen. Am Ende glaubt der Mensch immer das, woran er bereit ist zu glauben.
(+3)gefällt mir
fpetel121. 03. 2021 11:15:34
Noch immer schaue ich Daten vom Schiff Diamond Princess, wo offiziell 712 Infizierte. Gestorben 14 Personen - innerhalb ca. 5 Wochen. Wenn man die Population von 700 Leuten auf dem Schiff betrachtet, denke ich, erwartete Sterblichkeit in nächsten Wochen fast 2%, oder?

Auch andere Indikatoren zeigten, dass die Daten echt sind. Vergleich mit Grippe unbegründet, weil Grippe jährlich viel weniger Menschen betrifft als Covid und sich offensichtlich langsamer in der Population ausbreitet.
(+3)gefällt mir
Becar21. 03. 2021 13:21:51
Ein Schiff ist zu kleine Probe für gute Statistik. Was, wenn auf dem Schiff hauptsächlich Pensionäre waren?

Ich glaube aber nicht einmal, dass Covid ansteckender als Grippe ist. Als die Panik gestartet wurde, testeten sie jeden, der ein bisschen geschnieft hat, auf Covid. Wie viel Testung gab es zur Grippebestätigung? Der Arzt sagte: hier Schachtel Lekadol und viel Tee trinken. Du hast gar nicht gewusst, dass du Grippe hattest. Gleiches jetzt: du weißt nicht, dass du Covid hast, wenn du dich nicht testen lässt. In der Winterhälfte hatten immer Leute Erkältungen und werden immer haben.
(+4)gefällt mir
Becar21. 03. 2021 14:23:44
Noch eine Burleske. Bruder und seine Frau, die vor 14 Tagen bestätigt Covid 19 bekommen haben, gestern zum Spaß beide auf Antikörper getestet und beide negativ. Sie hatten Symptome wie bei jährlichen Erkältungen.
(+3)gefällt mir
julius21. 03. 2021 15:10:57
Übersetzung nicht nötig. Das sind Fakten.

Sterblichkeit vor und nach der Impfung im Pflegeheim

https://unser-mitteleuropa.com/62329-2/

(+4)gefällt mir
Becar21. 03. 2021 16:00:34
Wenn jemand kein Deutsch versteht, zeigen die Graphen die Sterblichkeit in Altenheimen vor und nach der Impfung. Nach der Impfung hat sich die Sterblichkeit drastisch erhöht. Behörden und Fachleute sprechen natürlich von Zufall, an den wir sowieso gewöhnt sind.
(+3)gefällt mir
parenzo21. 03. 2021 17:03:07
Kommt, beruhigt euch mit dieser Agitation gegen Impfungen und diversen Fake-News.

Tausende und Tausende der weltweit führenden Wissenschaftler und Infektiologen wissen mehr als ein paar Pilz sammelnde Klempner!

https://www.bbc.com/news/uk-politics-54947661
(+5)gefällt mir
lino21. 03. 2021 17:51:58
Parenzo, das ist ja eine harte Kritik für uns Meister auf dem Forum.
Die Regierung bemüht sich stark, uns Licht am Ende des Tunnels zu spenden. Aber wir leben in Zeiten der Demokratie und jeder kann es auf seine Weise verstehen und ist nach der Schlacht General. Tausende und Tausende der weltweit führenden Wissenschaftler und Infektiologen wissen sicher mehr als unsere Forumselite. Auch wenn wir keine Fliegen sind. nasmeh
(+4)gefällt mir
VanSims21. 03. 2021 18:24:30
@Becar! In Deutschland gibt es 294 Landkreise (LK) und 107 Stadtkreise (SK). Wo sind die Daten für die anderen? Ähnlich wie bei uns 10-20 von 300 Gemeinden zu nehmen, in denen der Anteil Geimpfter seit Start gestiegen ist (da Impfung erst am 28.12. begann und es lokale Ausbrüche geben wird, besonders bei dem Tempo) und damit zu beweisen, dass covid-Tote landesweit gestiegen sind ...

Aber ich stimme voll zu mit dem, was du zu Impfzertifikaten geschrieben hast. Innerhalb EU unnötig. Für Reisen aus EU ja. In risikoreiche Länder, wo nicht geimpft wird und Krankheit anhält.

@primoza: Ob Šarec besser gehandelt hätte oder nicht, Spekulationen. In der ersten Welle hat Janša sofort richtige Maßnahmen eingeführt, von denen Šarec und Co. nicht mal geträumt haben.

Im zweiten hat die Regierung viele Fehler gemacht. Wie viel Janša schuld und wie viel andere ist Frage. Fehler beim Impfstoff am geringsten. 500.000 nicht bestellt bei sonst 7 Mio. bestellt, bei dem Tempo der Lieferung, bedeutet vielleicht 5-10.000 mehr Geimpfte jetzt.

Schlimmer war verspätetes Handeln zu Beginn zweiter Welle, zu starke Lockerung Sommer, Nichtschließen Grenze zu Kroatien, ... Aber nochmal, Frage was Šarec gemacht hätte.

Und Sputnik-Beschaffung würde mir mehr zu Janša passen als Šarec. Nicht so weil Orban es hat, sondern weil er Typ ist, der wagt anders zu sagen/tun als aus Brüssel befohlen. Vorherige waren servil und nickten nur zu Brüssel.
(+7)gefällt mir
Becar21. 03. 2021 19:09:09
@Vansims "Wo sind die Daten für die anderen?"
Für die anderen kannst du die Daten ausgraben.

Kann dir aber ein slowenisches Beispiel DSO Hrastnik sagen, wo du weißt, dass es am schlimmsten mit covid war. Na, 2019 starben mehr Ältere als 2020. Aber mit dem Unterschied, dass alle 2020 an covid starben, oder. Niemand am Alter.

Na, heute hat sich meine Liste naher covid-Kranker auf 11 erhöht, Familie beim Onkel infiziert. Aber die wussten gar nicht, dass sie covid haben, weil die Frau zur OP musste, vorher getestet und positiv. Schade, OP fällt jetzt wegen Ebola aus. Pardon, wegen Erkältung.

(+3)gefällt mir
parenzo21. 03. 2021 19:23:52
Artikel-Link.
Obwohl angesichts des Unsinns, den Individuen auf diesem Forum von sich geben, bezweifle ich, dass sie ihn überhaupt verstehen und darin sehen werden...

https://www.portalplus.si/4247/norost-po-slovensko/
(+5)gefällt mir
Becar21. 03. 2021 20:01:01
Slovenische Narrheit ist eher Engstirnigkeit, dass einige nicht mal die Zehntausende Demonstranten in europäischen Städten gestern sehen. Also sehen sie nur bis zum Nachbarn, wie er allein mit Maske Auto fährt.
(+3)gefällt mir
Trobec21. 03. 2021 20:24:12
Primož, weiß nicht, wie sehr dir Erklärung von jemandem, der "etwas versteht", hilft, wenn du Kommentare, quasi Rezensionen zu Meinungen abgegeben hast, von denen, die SEHR viel verstehen. Wahrscheinlich der Beste bei uns (Andeutung: Mario Fafangel).
Und nein, "Gedränge im Freien" bedeutet nicht alle Wanderer am Kamniško sedlo an schönem Wochenende. Das bedeutet Prešeren-Platz und Tromostovje zur Hochsaison Touristen (natürlich nicht 2020).
Aber voll einverstanden, mit Maske am Kamniško sedlo gefährdest du wirklich niemanden. Kein Mehrwert. Vor allem bedeutet es nicht, dass du dadurch besser als andere bist.

Und richtige Feststellung, dass jede Regierung besser gehandelt hätte. Besonders weniger Feindseligkeit und Beleidigungen. Grob gesagt...Maßnahmen nicht in Ljubljana entschieden, sondern woanders.
(+12)gefällt mir
grega_z_brega21. 03. 2021 22:06:56
nasmeh
1
(+8)gefällt mir
redbull22. 03. 2021 06:04:39
Covid ist an die Macht gekommen, damit es nicht langweilig ist. Wäre es nicht dafür, gäbe es dieses Thema nicht und wir könnten nicht schreiben. Alles ist für etwas gutmežikanje
(+4)gefällt mir
korl22. 03. 2021 08:19:43
Du bist dir selbst eine Menge im Leben
(+17)gefällt mir
Majdag22. 03. 2021 13:50:40
Jedes Lächeln zählt..nasmeh
- Jedes Lächeln zählt1
- Jedes Lächeln zählt2
- Jedes Lächeln zählt3
(+7)gefällt mir
Becar23. 03. 2021 17:50:20
Teufel, mehr als hunderttausend Geimpfte und jeden Tag mehr, und wir haben Anstieg der Infektionen, 3. Welle usw.... Versteht, wer kann.
(+7)gefällt mir
redbull23. 03. 2021 18:43:09
Borut ließ sich morgens impfen, nachmittags hackte er Holz voll auf. Dec arbeitete erstmals, scheint mehrmals infiziert werden zu müssen. Anders gesagt: die, die glauben geimpft zu sein, brauchen vielleicht Impfungenmežikanje
(+5)gefällt mir
Seite:123...8182838485...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies