Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Sorok25. 03. 2021 11:33:15
Ja, so etwasvelik nasmeh
Und es wäre nicht schlecht, manchen Sensationsrednern, Hellsehern und ähnlichen Besserwissern von fernen Küsten ein paar deftige "malerische" bzw. "maurerische" um den Kopf zu verpassen, um sie mal ein bisschen zu "resetten". Sie haben offensichtlich zu viele Fehler in der Software von so viel Geschwätzjezen
(+1)gefällt mir
andi225. 03. 2021 11:40:28
Auch mir wird es immer unklarer. Gestern - dritte Welle naht. Heute - schon fest in der dritten Welle. Und das von offiziell Beauftragten. Wie würde die Führung unseres Landes im Krieg aussehen? Gestern - Rückzug, heute - Durchbruch, morgen - Niederlage, übermorgen - Sieg... Und ich weiß nicht, ob es so schwer ist, die Dinge etwas zu beruhigen und die Leute zu motivieren, wie es der leicht bekiffte britische Premier während des II. WK auf monotone und ruhige Weise konnte.
(+5)gefällt mir
Sorok25. 03. 2021 11:51:22
Ja, andi2 (vermutlich Andrej?), genau das ist ES.
(+3)gefällt mir
andi225. 03. 2021 12:18:23
Entschuldigung, hab endlich den Namen im Profil korrigiert. Andrej, ja. Weiß nicht, wir werden es irgendwiezmeden
gefällt mir
Hribolaznik25. 03. 2021 12:20:57
In der gesamten EU gab es im Zeitraum März bis Dezember letztes Jahr 580.000 überzählige Todesfälle im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2016-2019. Eurostat-Daten zeigen, dass die Zahl der überzähligen Todesfälle im Dezember letztes Jahr die höchste genau in Slowenien war.

https://www.rtvslo.si/evropska-unija/eu-lani-vec-kot-pol-milijona-preseznih-smrti-konec-leta-najslabse-v-sloveniji/574275

Wo sind jetzt die Klugscheißer, die fröhlich kommentiert haben, dass es nicht mehr Tote als normal gibt? Jetzt ist Zeit sich zu entschuldigen. Entschuldigt euch besonders bei den Angehörigen aller Verstorbenen in Slowenien. Entschuldigt euch für alle dummen Kommentare oder hört einfach auf zu kommentieren, was besser für alle ist nasmeh

Warte auf Entschuldigungen. Muss ich euch namentlich aufrufen?
(+7)gefällt mir
redbull25. 03. 2021 12:25:31
Es wäre klüger, wenn du gesunden Menschenverstand benutzen würdest statt Medien und ihrer Mathematik. mežikanje
(+4)gefällt mir
Zebdi25. 03. 2021 12:38:19
Ja? Und wie würdest du mit gesundem Menschenverstand eine solche Abweichung in der Gesamtzahl der Toten erklären? nasmeh3000 Suizide wegen Regierungsmaßnahmen? (solche Argumentation habe ich schon gehört, ja...)
(+5)gefällt mir
korl25. 03. 2021 13:04:02
Hribolaznik, geh lieber ein bisschen schlafen. Meine Frau arbeitet in einem Pflegeheim und sie hatten 2019 genauso viele Tote wie 2020. Der Unterschied war nur in den festgestellten Todesursachen.
(+8)gefällt mir
Sorok25. 03. 2021 14:09:37
Offenbar wollen einige nicht lesen, wie ich schreibe. Hribolaznik, wenn du mich meinst, muss ich mich für nichts entschuldigen. Genau wie du fühle ich mit den Kranken und Angehörigen der Toten mit. Galle habe ich über etwas anderes vergossen. Alles Gute allen!
(+3)gefällt mir
martin425. 03. 2021 15:11:50
Ich schlage euch alle für die Regierungsberatungsgruppe für covid-19 vor!velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Sorok25. 03. 2021 15:36:19
Ja, mach nur und unterstütze uns dann - ich denke, es gäbe mehr ehrliche Logik als jetzt zavijanje z očmi Betonung auf "ehrliche".
(+2)gefällt mir
Becar25. 03. 2021 16:36:32
Lieber Hribolaznik. Weißt du, du solltest den Behörden und Medien nicht zu sehr vertrauen. Denn für deine Angaben musst du dich entschuldigen. Vielleicht hast du nicht bedacht, dass die Covid-Mafia den Zeitraum 2016-2019 wählt, der ihnen am besten passt?

Wenn dich wirklich die Sterblichkeitsstatistik interessiert, schau hier, hast für 70 Jahre, kannst 200 Länder eingeben. Entschuldigung bitte.

Sterberate für die letzten 70 Jahre
(+5)gefällt mir
Lunatixz25. 03. 2021 17:33:10
Du solltest offenbar zurück in die Grundschule.

Bitte öffne deinen Link und lies den Satz, der absichtlich mit rotem Rahmen markiert ist. Offenbar hält das Leute wie dich nicht davon ab, Lügen zu verbreiten und auf alle möglichen Weisen nach Wegen zu suchen, um deine (natürlich unbegründeten) Überzeugungen zu bestätigen - umgangssprachlich heißen das Wahnvorstellungen.

(+5)gefällt mir
skrajnik25. 03. 2021 18:46:55
Wir wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.

Und sie lügen immer noch.

ALEKSANDER SOLZHENITSYN
(+12)gefällt mir
capraibex25. 03. 2021 19:51:41
Besser, dass du in deiner Gemeinde eingesperrt bist, wo auch immer das ist. Wir anderen haben Ruhe.
(+2)gefällt mir
Becar25. 03. 2021 20:25:12
Lunatixz, ich kann nicht helfen, wenn du nicht rechnen kannst. Im Jahr 1983 gab es 10,662 Todesfälle pro Tausend Einwohner. Für 2020 rechne so: 23891 / 2081000 * 1000 = 11,481. Das ist 7,7% Unterschied. Nun berücksichtige und urteile, wie sehr sich die Bevölkerung in 40 Jahren altert. Zur Hilfe:

Altersspyramiden

Natürlich hat die Fachwelt eine solche Vergleichsperiode gewählt, um 18% Anstieg der Toten zu bekommen.
(+2)gefällt mir
djimuzl25. 03. 2021 23:38:26
Auch wenn wir uns alle impfen lassen, fürchte ich, es hilft nichts..
1/1 wird immer noch da sein mit seinen Tabellen, Kürbissen, Würsten, Body-Mass-Index und Gonžarji.. velik nasmeh
(+9)gefällt mir
Lunatixz26. 03. 2021 07:57:42
"Lunatixz, ich kann nicht helfen, wenn du nicht rechnen kannst. Im Jahr 1983 gab es 10,662 Todesfälle pro Tausend Einwohner. Für 2020 rechne so: 23891 / 2081000 * 1000 = 11,481. Das ist 7,7% Unterschied. Nun berücksichtige, wie sehr sich die Bevölkerung in 40 Jahren altert. Altersspyramiden

Natürlich hat die Fachwelt eine solche Vergleichsperiode gewählt, um 18% Anstieg der Toten zu bekommen."

Bravo Becar, also anstatt deinen Fehler zuzugeben fängst du an (für dich selbst) ein noch größeres Loch zu graben und versuchst Taktik der Ablenkung und weitere Verzerrung der Wahrheit - genau das, womit du im Originalnachricht Behörden und Medien beschuldigt hast.

Für den Vergleich hast du statt dem Durchschnitt der letzten 4-5 Jahre (der natürlich bei weitem am relevantesten für Vergleich ist) das Jahr 1983 gewählt, das in den letzten 70 Jahren bei weitem die höchste Sterblichkeit hatte (10.662), nur um damit ihre Aussage zu widerlegen und zu 7,7% überschüssiger Sterblichkeit zu kommen. Warum nicht lieber 2006 (9.345) gewählt, basierend darauf kämen wir zum Schluss, dass Sterblichkeit 2020 um sage und schreibe 23% gestiegen ist!! Aber nein, das wäre dann wirklich Verzerrung der Wahrheit, oder? velik nasmeh

Ich habe mir weitere 5 Minuten genommen, um eindeutig zu zeigen, wer wirklich in dieser Debatte die Wahrheit verzerrt (also Behörden/Medien oder du). Als Basis habe ich die letzten 37 Jahre genommen, also Durchschnitt von 1983 (inklusive deines Jahres) bis 2019, und bekäme durchschnittliche Sterblichkeit 9.685 / 100.000 Einwohner. Vergleichen wir das mit 2020 bekommen wir (11.481 / 9.685) überschüssige Sterblichkeit 18,54%, was noch höher ist als in unseren Medien dargestellt (dort 17,3%, weil sie nur 5-Jahres-Durchschnitt genommen haben).

NOCH VERSCHIEDENE VERGLEICHE:
30-Jahres-Durchschnitt - 18,54%
"Slowenische Medien und Behörden" - 17,3%
Becar - 7,7%

In diesem Jahr hatte ich mit etlichen Individuen wie dir zu tun, und ehrlich gesagt ist eine tiefgehende Debatte gerade wegen konstanter Ablenkung/Verzerrung der Wahrheit wirklich großer Zeitverlust. Dementsprechend habe ich (hauptsächlich für mich) das Gespräch mit dir beendet, hoffe aber, du fängst an, deine Unzufriedenheit (mit Job, Familie, Frau, Regierung oder was auch immer) auf andere Weise zu lösen, und nicht so wie du es in der Debatte bisher gezeigt hast.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viele entspannende Wanderungen in unseren außergewöhnlich schönen Hügeln. nasmeh
(+8)gefällt mir
Sorok26. 03. 2021 08:11:49
Genau, man muss sich auf Statistik stützen und sich ständig damit beschäftigen. Das stärkt Resistenz bzw. macht Immunität. Davon werden sicher alle Kranken genesen und gesund bleibenvelik nasmeh Ich schlage vor, sie stopfen uns mit Statistik statt Impfstoff, dann ist alles OK. Wichtig ist zu wissen %, alles andere ist nebensächlich; dann werden auf diesen % Regeln gesetzt, die alle mit unserer Mentalität fest einhalten werden, wie alle anderen Regeln; was sehr gut bemerkbar ist, z.B. im Verkehr.
Was ist die größte Lüge schon wieder?
(+6)gefällt mir
Becar26. 03. 2021 12:01:32
Lunatixz, schau dir die Sterblichkeitsprojektion nach vorn an, dann kannst du sehen, dass wir einen starken Einfluss der Bevölkerungsalterung haben. Wenn man den Durchschnitt der letzten 3 Jahre nimmt, musst du noch 3 Jahre warten und auch dort den Durchschnitt berechnen. Statistische Abweichungen sind immer da. Vielleicht hast du es nicht bemerkt, wollte ich absichtlich nicht, aber schau dir die 50er für Slowenien an, als Sterblichkeit die jetzige überstieg. Sterblichkeit wird steigen wegen Bevölkerungsalterung, das ist erwartet, nichts Ungewöhnliches. Sonst habe ich keine Absicht, Schafe zu überzeugen, die blind der Covid-Mafia glauben, weil sinnlos.

Ich hatte viele persönliche Erfahrungen mit diesem Covid, die zählen für mich am meisten. Du schließ dich einfach irgendwo mit Gasmaske und Raumanzug ein, damit du nichts einfängst. Keine Sorge, ich genieße das Leben auch in diesen Zeiten ohne unnötige Belastungen.
(+2)gefällt mir
Seite:123...8384858687...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies