Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
VanSims26. 03. 2021 12:56:42
Sterblichkeit wird steigen wegen Bevölkerungsalterung??? Ekhmmm...

Und die 50er mit heute vergleichen ist wie Birnen und Äpfel vergleichen. Gesundheitswesen damals, Standard, Soziales, ... unvergleichbar mit heute! Ja, dann vergleichen wir 200, 300 Jahre zurück, als Lebenserwartung 40-50 Jahre war und Sterblichkeit unvergleichlich höher.

Vergleich ist am haltbarsten, wenn mit nahen Jahren, jetzt oder letzten drei oder höchstens letzten zehn, fünfzehn ist Frage für Statistiker.

Und wer ist diese berühmte 'Covid-Mafia'? Was wollen sie erreichen? Wirkt in fast allen Ländern der Welt oder hat dort Agenten?
(+11)gefällt mir
Becar26. 03. 2021 14:24:29
Vansims, diesmal antworte ich dir zum letzten Mal, mir geht es nicht mehr. Natürlich steigt Sterblichkeit mit höherem Durchschnittsalter, was dachtest du, ist das schon zu viel Mathe? Deshalb schau dir Sterblichkeitsprojektionen der meisten EU-Länder an, die stark steigen werden.

Covid-Mafia? Für mich persönlich Pharma - Lobbys - Politik - Vertretung Impfstoffe, Masken, Tests, Beatmungsgeräte... Ich weiß nicht, hast du nicht verfolgt, von wem wir Tests gekauft haben? Ungeeignete Beatmungsgeräte, Tücher mit Gummiband? Findest du es nicht seltsam, dass so viele Kritiken an Tests, doch neuen Auftrag bekamen wieder dieselben? Warum kauften wir die billigste AstraZeneca? Verschwinden von Lkw, Fahrern, Bestellungen über verdächtige bosnische Geschäftsleute? Glaubst du, die die Ware bestellt haben sind nicht involviert? Verfolgst du die brutalen Polizeieinsätze überall auf der Welt? Hast du dich gefragt, warum Proteste trotz Masken verboten sind? Ausgangssperre? Erinnert dich das an bewusste Massenkontrolle für ungestörten Diebstahl öffentlichen Geldes? Medien haben auch ihre Rolle in der Kette, die die Geschichte von tödlicher Krankheit in China gleich anfangs aufgeblasen und nur noch darüber geredet haben. Ähnliche Situation wie Wirtschaftskrise 2008, wo Medien großen Anteil Verantwortung tragen. Wenn du jeden Tag dasselbe posaunst, reduzieren Leute und Firmen automatisch Ausgaben, Investitionen, das zieht Dominoeffekt nach sich.

Und oben in der Kette Pharma, der gesunde Nation interessiert oder? Wenn du glaubst. Genau wie Rüstungsindustrie Frieden und Ölindustrie alternative Energien interessieren. Hast du schon gehört, welchen Einfluss Rüstungslobby auf Politik in USA hat? Wem nützt es, dass jeder Amerikaner Waffe haben kann?

Wie ich sage, jedem sein Vergnügen. Wenn das für dich normal ist, genieße weiter dieses Denken.

Schön, dass es auch solche Leute gibt, die an Ehrlichkeit von Pharma, Politikern, Händlern usw. glauben... Meine Meinung ist, die Genannten werden alles tun, was in ihrer Macht steht, damit dieser Wahnsinn endlos weitergeht. Warum? Beantworte es dir selbst, hoffe ich habe genug angedeutet.

(+9)gefällt mir
tinky26. 03. 2021 15:15:07
Alle Wissenschaftler.
(+7)gefällt mir
parenzo26. 03. 2021 17:51:48
Ich freue mich.
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
fpetel126. 03. 2021 19:13:02
Sinnlos ist jedes Klugscheißen - besonders Bewerten von Gesetzen und Vorschriften, die aus Grund gegeben sind. Auch, wie alle ihre Interessen haben usw... Ansonsten hat Gesetzesbruch seinen Namen. Sinnhaftigkeit von Gesetzen - damit sich nicht belasten - kritisieren am meisten Leute ohne Ahnung, ohne höhere oder hohe Schule, unterdurchschnittlich gebildet.

In unserem lieben Land einziges Problem Medien, die Maßnahmen befürworten und darauf spucken. In rotem Stern und fast analphabeten Abgeordneten sehe ich keine Lösung.

Schön, dass Mehrheit der Leute geimpft wird, was ungefähr normales und fast gleiches Leben sehr schnell bringen wird.

Schließen des Landes für Osterfeiertage wäre willkommen dann Öffnen, so dass bis Mai Land mit den meisten Einschränkungen fertig ist.
(+10)gefällt mir
lino26. 03. 2021 19:38:41

Primož, schön, knapp und verständlich hast du uns die Hauptverursacher vorgestellt, warum Corona noch tobt - kekci, bučkoti und bučkoti-lieferanten. Wenn der Staat diese Sünder auch geistig erleuchtet, sind wir gerettet. Wir haben gesiegt! nasmeh
(+5)gefällt mir
Becar26. 03. 2021 20:27:52
Wenn Sie Tarča gesehen haben, konnten Sie hören, dass Ärzte bis zu 17.000 EUR Bruttolöhne haben und das jene, die gar nicht auf Covid-Stationen waren und jene, die die Mehrheit der Untersuchungen und Eingriffe abgesagt haben. Umgangssprachlich waren sie entlastet. Nun soll jemand sagen, dass der Gesundheitsberuf am Ende der Epidemie interessiert ist.

Lasst uns auch den armen ausgebrannten Ärzten applaudieren, die wie Zdravko Menschenleben mit übermenschlichen Anstrengungen gerettet haben.

P.S.: Kein Irrtum, ein guter Arzt findet sich noch hier und da.

Gewinnler unter den Ärzten
(+12)gefällt mir
VremevTržiču26. 03. 2021 20:52:49
Gott segne ihnen ihre 17.000 Euro Bruttogehälter.
(+5)gefällt mir
Becar27. 03. 2021 14:48:13
Der Wahnsinn geht weiter, ich lese, dass die Experten aus den oben genannten Sorten vollständige Schließung des Landes vorschlagen, Bewegung auf Abstand vom Zuhause beschränkt. Und das nach mehreren Monaten Impfungen, Tests, Ausgangssperre, Masken, Homeschuling und ich weiß nicht was noch. Sie werden auch das letzte bisschen zerstören, das sie bisher nicht haben. Und das Szenario ist schon bekannt. Angesichts der Impfgeschwindigkeit wird vor der vollen Immunisierung schon der 1001 neue Stamm da sein und diese Santa Barbara wird endlos weitergehen.

Und nicht vergessen, 20 Senioren in DSO sind momentan mit Covid infiziert, natürlich schon 2x geimpft.

INFEKTIONEN BEI BEREITS GIMPFTEN
(+5)gefällt mir
VanSims27. 03. 2021 16:11:26
@Becar: Ist es so schwer zu verstehen, dass je länger wir leben, desto weniger von uns jedes Jahr sterben? Vor 100, 200 Jahren, als die Lebenserwartung kürzer war, war die Sterblichkeit auch höher. Mit Entwicklung von Wissenschaft, Medizin, Steigerung des Standards ... stieg die Lebenserwartung und sank die Sterblichkeit.

Was die 'Covid-Mafia' angeht, würde ich keine Worte verlieren, Verschwörungstheoretiker lassen sich eh nicht überzeugen. Und nein, ich glaube keineswegs an die Ehrlichkeit irgendjemandes, weder Medien noch Pharmaindustrie ... geschweige Politiker.

Was du auflistest, sind Kriegsgewinnler und Schmarotzer, die bei jeder solchen Sache mitmischen. Du nennst hauptsächlich unsere Affären, die wahr oder nicht sind. Ich äußere mich nicht. Einige wahrscheinlich schon. Aber das sind politische Affären.

OK, und in der Welt? Ich sag's dir. Die echten Kriegsgewinnler sind uns nicht mal annähernd bekannt. Medien schreiben nicht über sie. Sie schreiben über politische Skandale, nicht echte. Weil sie für ihre Parteien und Eigentümer schreiben.

Beispiel? Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken in Österreich und Bayern. Wo fast alle Experten einhellig sagen, sie sind nicht sicherer als OP-Masken, sogar schlechter bei Bärtigen und schmalgesichtigen Leuten. Wer hat wohl von ihrem Verkauf profitiert? Nicht nur Händler, viele in der Politik, die sie als Pflicht durchgedrückt haben. Aber in Österreich und Deutschland nicht!!! Ja, genau da werden Leute geschraubt, weil hoher Standard, deswegen keine Demos oder nur weil sie kein Bier in der Gaststätte trinken können! Medien eh alle unter Politik. Aber scheinheilig greifen sie Osteuropa bei Pressefreiheit an.

Gewinnler unter Ärzten. Klartext: Doktoren SIND Mafia. Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit ihnen. Egal wie sie sich in dieser Krise abrackern, aber die Jungen, Assistenzärzte, Krankenschwestern ... Die brennen wirklich aus, die Oberärzte mit je fünf, sechs Jobs in Privatpraxen und Kliniken kratzen sich wahrscheinlich (viele, nicht alle).

Trotzdem skeptisch gegenüber solchen Meldungen riesiger Gehälter. Basierend auf Fall aus unserer Einrichtung, wo ich arbeite. 24ur hat vor einem Jahr, zwei publiziert, dass jemand hier 16.000 und etwas EUR Gehalt hat. Und nicht mal leitend. Was war wirklich?

Den Mann haben sie ein, zwei Jahre vorher illegal gekündigt. Er hat geklagt und gewonnen. Bedeutet, sie müssen dich wieder einstellen und alle Löhne rückwirkend zahlen ab Kündigungsdatum. Unsere haben das gemacht, bei erster Lohnzahlung den ganzen geforderten Rückstand beglichen und es kam auf so viel. Sonst Pfändung! 24ur hat's pompös gebracht als hätte er immer so Gehalt.

Denkt ihr, jemand hat sich nach unserem PR-Einsatz entschuldigt? Korrektur erlaubt? Ach, seid nicht lächerlich ... Sie sind das am besten geschützte und lügnerischste Medium in Slowenien.

Nur 20 DSO-Bewohner von Geimpften infiziert. Bravo! Bedeutet, Impfstoff wirkt wirklich mit den 90 und etlichen Prozent wie Pfizer angab. Das ist für Impfstoff sehr gut.

@tinky: muss kein Wissenschaftler sein, nur bisschen gesunder Menschenverstand und Salz im Kopf! mežikanje
(+9)gefällt mir
Sorok27. 03. 2021 19:39:48
Bravo Lino. Mögen deine Wünsche aus deinem Mund in die Ohren von du-weißt-schon-wessen fließenvelik nasmehcool
(+5)gefällt mir
lino27. 03. 2021 19:55:39

Sorok, danke! Möge dein Mund vergoldet werden. Diese Ohren haben aber einen weiten Radius. Von der Regierung, bučkoti, kekci bis zu Gottes Ohren. nasmeh
(+4)gefällt mir
Becar27. 03. 2021 20:15:48
Vansims, ich diskutiere nicht mehr mit dir, wie gesagt, kein Sinn darin. Altern der Bevölkerung bedeutet de facto höhere Sterblichkeit, frag wen du willst, sogar am Jožef Štefan. Könnte dir auch mathematischen Beweis geben, aber Zeitverschwendung. Du hast jedes Recht zu zittern vor diesem Bavbav-Virus, während ich entspannt weiterlebe.
(+3)gefällt mir
Sorok27. 03. 2021 20:26:38
Lino, gerufen zum Vergolden von Mündern, aber ich bleibe bei diesen - du weißt was sie im 3. Reich vor (und wahrscheinlich auch nach) gemacht haben, als sie angeheizt haben; na vielleicht ohne Verbrennen, wer weißzavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
jax28. 03. 2021 17:47:32
Wahnsinn ist Tag für Tag dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (A. Einstein)

Wie oft haben wir diesen Satz im letzten Jahr wiederholt? Aus. Werft die kekci runter, das führt nirgendwo mehr hin. Potrč hat mehr gesunden Menschenverstand als sie. Aber wahr, wenn wir alle krepieren, kein Virus mehr. Vielleicht wollen sie das erreichen.
(+8)gefällt mir
zavest28. 03. 2021 17:53:08
Bezüglich unnötiger Bewegung im Rahmen der Gemeinden: Primož, ich hoffe, du fängst bei dir selbst an und gibst ein gutes Beispiel mežikanje Warum bist du dann heute auf den Viševnik gegangen, um "zu genießen, solange es noch geht"? Du hättest dich schon vor den Regierungsbeschlüssen auf 50 m vom Zuhause halten können (oder wenigstens 50 m von der Selfie-Kamera) velik nasmeh
(+14)gefällt mir
andi228. 03. 2021 17:53:10
Nein jax, du irrst dich. Der Punkt liegt in den Tagen, weil das Virus weiß, was der Beginn eines neuen Monats ist und welcher Tag Donnerstag ist. So war ich heute beim Crosslauf völlig sicher für die Umgebung, obwohl ich schlimmer gespuckt und gepustet habe als während Covid. Besonders in dieser Endphase, wenn du vor Anstrengung nicht mehr weißt wie und wohin, nur automatisch die Beine weiter zum Ziel bewegst. Donnerstag, ja - Donnerstag, Gott bewahre! Sofort Maske hoch, sobald die Nase durch die Blocktür ragtvelik nasmeh Zufall? wollte, dass es auch Aprilscherz-Tag ist.
(+11)gefällt mir
jax28. 03. 2021 18:01:52
Was die Masken im Freien betrifft, kann ich mit einem Vergleich dienen, den ihr Bergsteiger versteht.
Sagen wir, wir sind uns einig, dass beim Klettern in trockenem Fels die Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen oder sogar Tod geringer ist bei Verwendung von Seil-Sicherung. Nun - wenn Sicherung beim Klettern in der Wand also so wirksam ist, werden wir noch sicherer sein, wenn wir Sicherung auch beim Gehen über die Wiese verlangen? Wir stimmen wahrscheinlich zu, dass das absurd ist.
Die Moral der Geschichte ist einfach - jede Maßnahme ist wirksam in der passenden Situation. Dass wir ihre Wirksamkeit durch Verallgemeinerung auf alle Situationen irgendwie verbessern, ist eine vollständige Täuschung.
(+8)gefällt mir
parenzo28. 03. 2021 19:03:08
Ich vermisse Bećar.
Ist ihm etwas zugestoßen?
Holt er Luft und schreibt einen Anti-FA-Mitings-Referat?
velik nasmehvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
felix28. 03. 2021 19:13:16
Unsere Expertgruppe scheint aus solchen Experten zu bestehen wie einem auf diesem Forum. Deshalb ergreifen sie solche Maßnahmen.
(+10)gefällt mir
Seite:123...8485868788...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies