|
| Trobec23. 03. 2021 18:56:23 |
Wie beim ersten Mal gearbeitet... hat er nicht schon mal Gras gemäht? In der Vorwahlkampagne... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims23. 03. 2021 19:19:09 |
@Becar: völlig verständlich, wenn du Prozente rechnen kannst. Für Herdenimmunität braucht es 70 Prozent.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar23. 03. 2021 19:25:57 |
Vansims, vor Prozenten wiederhole Addition und Subtraktion. Wer spricht von Herdenimmunität? Dann verschwindet Covid einfach so, oder? Und du musst nie wieder impfen wenn du glaubst. Ja schau Kinderkrankheiten sind durch Herdenimmunität verschwunden, weiß nicht warum Covid anders sein sollte. Weißt du Impfstofffabriken für nächste Saisons werden schon gebaut... Ich rede davon dass über hunderttausend und mehr geimpft wurden, darunter jetzt fast alle Risikogruppen am anfälligsten für Infektionen. Und was ist das Ergebnis? Und was ist deine Logik? Mehr Geimpfte, mehr Infektionen, ist das normal oder was
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribolaznik23. 03. 2021 20:52:16 |
Die Covid-Situation dreht sich um... Slowenien fällt langsam aus der Liste der am meisten betroffenen Länder... Aktuell Platz 7. Im Anstieg Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Mazedonien, BiH und wieder Italien...
1
|
|
|
|
| Hribolaznik23. 03. 2021 21:01:45 |
Aktuelle Zahl Toter ist 2 Millionen 740 Tausend... Selbstverständlich muss gesagt werden einige Länder können Tote nicht zählen (afrikanische Länder, Indien...), andere verbergen absichtlich echte Zahl (Thailand, Indonesien, Russland, Belarus, usw...).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribolaznik23. 03. 2021 21:06:21 |
Mehr als 2 Tote pro Tausend Einwohner verzeichnen: -- Gibraltar, San Marino, Tschechien, und; -- US-Staaten: New York, New Jersey, Massachusetts, Rhode Island, Mississippi, Arizona, Connecticut, South Dakota, Louisiana, Alabama.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega23. 03. 2021 21:31:38 |
Und ihr würdet wirklich nicht auf med.over.net gehen?
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| skrajnik24. 03. 2021 00:40:22 |
Wenn du an den Weihnachtsmann glaubst ...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar24. 03. 2021 06:41:37 |
Heute ist der Welttag der Tuberkulose, an der jährlich 2-3 Millionen Menschen sterben. Wo sind die Impfpässe, warum waren wir nicht panisch, warum haben wir ohne Masken, Ausgangssperren, Wirtschaftsschließungen gelebt?
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Sorok24. 03. 2021 08:25:27 |
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| redbull24. 03. 2021 08:56:38 |
Bucko wird sicher eine Antwort haben. Kluge wissen, worum es geht, anderen ist nicht zu helfen
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo24. 03. 2021 09:05:54 |
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| VanSims24. 03. 2021 11:08:54 |
@Becar: 100.000 sind wie viel Prozent von 2.000.000? Praktisch Tropfen im Ozean. Schade! Impfung gerade risikoreicher Gruppen bei Infektion selbst spielt keine große Rolle. Nur so viel, dass wir auf mildere Verläufe bei Nicht-Risikogruppen und geringere Auslastung Krankenhauskapazitäten hoffen können. Tuberkulose, die du erwähnst, ist gutes Beispiel. Bei uns sind wir geimpft oder bereits infiziert, deswegen gibt's sie hier nicht. Und wenn du reisen willst wo sie noch ist, musst du dich wahrscheinlich impfen oder es ist zumindest empfohlen. So auch für COVID. Für EU-Gebiet stimmen wir eh zu, dass Impfbescheinigungen Unsinn sind.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| julius24. 03. 2021 11:50:41 |
VanSims. Dein Freund und seine Frau sind fest überzeugt, dass wir wirklich gesunde Nation sind, deswegen hat er ca. 800.000 Dosen Impfstoff abgesagt. Ausnahmezustand muss mindestens noch ein Jahr dauern.???!!!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| lino24. 03. 2021 13:49:27 |
Primož, danke, dass du bei Corona reinen Wein einschenkst und nicht irgendwelchen Datenschlamm. Die Sache ist dank dir viel klarer, verständlicher und beruhigender.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl24. 03. 2021 13:56:53 |
Ist er nicht genau der, der mehrmals auf das Problem mit den Weinkellern hingewiesen hat? Jetzt dünnt er aber selbst aus... 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Becar24. 03. 2021 14:44:48 |
VanSims, leider ist alles, was du geschrieben hast, für mich falsch Du kannst die Prozente selbst rechnen. 5% ist ein Tropfen ins Meer? Weißt du, was sie uns ein Jahr lang über die schlimmsten Hotspots getrommelt haben? DSO, Krankenhauspersonal. Ja, aber jetzt sind dort alle geimpft?? Wo ist jetzt der Hotspot? Oder hat es sich gerade woanders hingeschoben? Dass es bei uns keine Tuberkulose gibt, ist deine falsche Info. Frag mal nach. Warum gab es dann keine Impfpässe für Afrikaner, Inder und den Rest der 3. Welt, wenn sie in die EU kommen? Und du hast mir immer noch nicht erklärt, warum neue Fabriken für zukünftige Covid-Impfstoffe gebaut werden, für die kommenden Jahre. Sobald wir alle geimpft sind, müssen wir uns keine Sorgen machen, oder. Du sagst neue Varianten... aber andere Viren haben keine veränderlichen Varianten?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims25. 03. 2021 09:22:05 |
@Becar: und du mir, dass ich das Herunterzählen wiederholen soll? Oder ist es so schwer zu verstehen, dass das Virus durch die restlichen 95% der Bevölkerung noch immer ruhig wüten kann? Ich weiß nicht, woher deine Info über den Bau einiger Fabriken kommt, ich hab sie noch nicht gesehen. Und überhaupt ist das für mich nicht relevant. Niemand zwingt jemanden zur Impfung. Ich plane auch nicht, mich impfen zu lassen. Zumindest vorerst noch nicht. Auch wenn sie tausend Fabriken bauen. Warum wir keine Impfzertifikate für die Dritte Welt haben, musst du die EU-Kommission fragen. Für einige Krankheiten und Länder wäre es wirklich nötig. Sonst ist es eh umsonst, wenn wir 'arme' Migranten ins Land lassen, die ohne jegliche Erlaubnis kommen, ohne Grenzkontrollen, auf Impfzertifikate würden sie eh noch weniger geben.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Sorok25. 03. 2021 10:42:52 |
Kann mir jemand das ungefähre Datum nennen, wann die 2. Welle Covid-19 endete und die 3. begann?! Da bin ich noch etwas ratlos... oder überlappen sie sich; sagen wir, dass im Juni die 4. Welle die 3. und dann die schon leicht verblasste 2. überdeckt. Oder wie Nächstes Jahr wird dann offenbar schon ganz wellig und wir können auf Corona surfen (nur die mit Zertifikaten, klar) und sie krönen
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.