| katty19. 05. 2013 21:04:40 |
Heute war ein Tag, wo man nicht wusste wohin um nah zu sein... aber auch wo Regen nicht bald erwischt.... ja, die.... Regen natürlich , erst um Mittag vorhergesagt, dann erst nach 14 Uhr . Schade, diesmal keiner der gewünschten Gipfel, die schon länger im Kopf kreisen... haha, und auf Liste auch, heute nicht . Na ja, vielleicht unter der Woche anders. Gruppe, mit der ich schon länger Bergtreffen plane, hat bekannten Gorenjska-Balkon für erstes Bergziel gewählt . Ok, wieder hoch... nach guten zwei Monaten. Morgensstart diesmal bei Žegnan-Studenec . Weg sehr angenehm, unmarkiert aber nachvollziehbar . Erst Aufstieg auf Schotterweg am Bach, dann verengt zu schönem Waldpfad. Mehrmals Makadamstraße queren, später anschließen und bis Abzweig nicht verlassen, wo steiler Schotter noch ca. 100 m zu Lešanska planina. Wieder Pfad aus Brezje bei Tržič anschließen, der steil hochgeht. Schild VRH DOBRČE überzeugt uns, langsam beständig schönen Pfad zum Gipfel hochzuklettern . Zum Gipfel Weg voll Daphne und Frühlingsblumen zieht noch sehr , aber diesmal durchgehalten bis Ende .... endlich Dobrča-Gipfel erreicht . Nicht allein, aber spaßig. Aussicht hier Appetit gestillt.. ok wenigstens meinen. Blick auf Julijce zeigt nicht Gewünschte... ja, wieder mittendrin... hehe, Regen . Nach halber Stunde zu Šentanski vrh, wo deutlich mehr. Žiga leider nicht oben , heute nur Fotos. Sonne trotz umliegender Wolken hält durch und wärmt angenehm . Klar Sprung zur Hütte, um zu checken ob Milans Küche noch so gut wie gewohnt . Dorthin Podgorska planina queren, wo Augen auf blühendem Grün ruhen. Heute dominiert Berg-Enzian , überall voll. Tolle Struklji füllen Mägen gerade vor Hauptregenstoß. Begleitete ab Lešanska planina und hat uns ordentlich nass gemacht . Trotz Regen und "kurzem" Wandern schöner Tag. Freue mich endlich auf zwei Gipfeln im Dobrča . Mein Eigensinn hat sich gelohnt. Komme wieder, aber nächstes Mal woanders. Anstiege viele, Erkunden folgt .
| (+2) |  | |
|
|