|
| LidijaJesih9. 12. 2012 18:28:36 |
Zimska Idylle, wenn nicht gewindet war es sogar warm. Nur Gipfel eiskalt abweisend für Besucher, die bei Ausblicken sitzen wollten. Na, morgens -14 stellenweise, also berechtigt beißen in Nase und Ohren. Weg von Brezje unten schon glatt, sonst auf Weg ausser erwarteten Besonderheiten keine Probleme. Hütte auf Dobrča Portionen die fast schocken oder heute 2 für 1 Aktion. Erstes Mal neue Kamera mit, heute nur Automatik geübt da zu kalt für "Studium" der Bilder. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| robter22. 12. 2012 17:32:08 |
Straße normal befahrbar bis Steinbruchgipfel, weiter sehr eisig. Mit Geländewagen höher möglich. Für Gehen auf Straße PFlicht Steigeisen bis Bistriška Planina. Abkürzungen auch vereist. Ab Bistriška Weg schön getreten und gar kein Eis. lp
|
|
|
|
| ciklama29. 12. 2012 18:58:33 |
Morgens vereist auf der Straße von Bistriška zu Lešanska Planina, dann Schnee. Abstieg direkt wo Schnee durch sonnige Lage weich.
|
|
|
|
| pantani16. 01. 2013 20:01:37 |
Heute über Born-Weg auf Dobrča!!! 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jure7118. 01. 2013 08:30:47 |
Weiß vielleicht jemand, ob die Hütte auch werktags offen ist?
|
|
|
|
| Bojan_A8. 01. 2013 10:07:05 |
Die Hütte ist unter der Woche nicht offen - Ausnahme: Feiertage.
|
|
|
|
| Jure71110. 01. 2013 07:40:39 |
Danke, geh heute hoch; schade, Bohnensuppe hätte gepasst, hat mich ein bisschen verwirrt, weil auf ihrer Seite steht, die Hütte ist non-stop offen bis 15.9.2012; dachte, sie haben es heuer auch
|
|
|
|
| oldtimer 5512. 01. 2013 17:49:48 |
Heute auf Dobrča ein echtes Wintermärchen, als der Nebel der Sonne wich.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tinky27. 01. 2013 19:13:36 |
Brezje, Dobrča, Šentanski-Gipfel, Hütte auf Dobrča, Brezje. Kalt, Schnee trocken und angenehm zum Gehen, wenig Eis, bei Abstieg Steigeisen nützlich. Auf Šentanski vrh Eis im Kasten, kein Buch, Stempel zerstört.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| frenk4514. 02. 2013 21:06:41 |
Mich interessiert die Erreichbarkeit von Dobrča jetzt. lp
|
|
|
|
| cebelca17. 02. 2013 14:20:25 |
Heute auf Dobrča bzw. Šentanski vrh. Start Brezje bei Tržič direkt hoch. Runter vorbei Hütte auf Dobrča. Wege unglaublich gut ausgetreten, am wenigsten über Lešanska planina. Schnee massig, kein Eis. Kleine Steigeisen nicht schaden, obwohl ich keine angezogen habe. Aber Strafe: paar Mal auf Hintern gelandet. Leute ziemlich viel, Wetter so lala, bewölkt, leichter Schnee, neblig nur Podgorska planina und Hütte. Kaum Wind, bisschen auf Šentanski vrh. Super Wahl, warm empfohlen, oben echtes Wintermärchen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GITA21. 02. 2013 22:11:15 |
Dienstag viele Beiträge, die meisten so: "Heute genutzt letzten schönen Tag Woche…". Wahrscheinlich "letzten sonnigen", schöne Tage gehen weiter... auf eigene Art schön oder besonders. Heute wenig erwartet... höchstens vereiste "Autobahn" zum Gipfel, Nebel, Wolken, Wind vielleicht, aber etwas zog hoch. Vielleicht "weibliche" Intuition … Ankunft Vormittag Brezje über Tržič, ganz anders: 5-10 cm frischer Puder schneit, ein Auto Parkplatz, Hunde-Spaziergänger weg beim Umschalten. Schon Start echtes Wintermärchen... war es... kein Sonne, kein blauer Himmel, keine Ausblicke, alles zugedeckt weiß mit neuem Schnee, einsam (ja auf Dobrča einsam vorstellbar! ), leises Schneeflockenfallen, Farben grau weiß... erhaben unvergesslich für mich... Stille allein Gedanken frei... nichts hören selbst Schritte frisch Schnee... Ein Wanderer überholt unter Startplatz, Wort Schönheit, gefiel ihm weiter. Steileren Stellen rutschig unter neu Schnee auf Eisuntergrund, entschieden kein Direkt, sanfter Umweg Lešanska planina. Am Startplatz frische tiefe Spur zur Planina. Super. Aber Spur kurz... Kreuzung Lešanska Bistriška abgebogen Talstraße, zu Lešanska unberührt. Kein zurück, reingestoßen Schnee was wird. Bis Planina gut, drüber hoch anstrengend alte Schicht bricht, drüber besser. Nicht weit zum Gipfel....Rückweg Direkt geflogen . Rückweg Frau getroffen, Aussehen fortgeschritten Jahre. Langsam zäh Steigung. Blickkontakt pure Freude Funken Augen. Muss warm freundliches Wesen. Stehen geblieben geplaudert. Lebensfreude Stimme, Glut Worte freuend heutiger Schönheit Naturfrieden Ruhe. Bewundert gewünscht auch ich in Jahren Naturmomente so geniessen. Aber hoffe noch so schönen Tag diese Woche… 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
| (+19) |  | |
|
|
|
|
| pantani122. 02. 2013 11:34:20 |
GITA Schöner Bericht, noch schönere Bilder!!! 
|
|
|
|
| Lj22. 02. 2013 11:38:30 |
Ja wirklich.. Gitas Berichte sind ein Genuss zum Lesen, Bilder super...Danke und lp! Ljubica
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8822. 02. 2013 20:24:31 |
Wunderschönes Abendlesen GITA 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina22. 02. 2013 20:26:45 |
Hallo GITA! Ich habe dich vermisst! Deine Beschreibungen, deine Fotos. Danke für beides und noch viel Winterfreude künftig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ciklama22. 02. 2013 20:52:29 |
Du beschreibst es sehr schön, die Bilder gefallen mir auch
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: