Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Dobrča

Drucken
skalaš7023. 02. 2013 00:14:57
Schön Gitanasmeh, schöne Grüße und sicheren Schritt!
gefällt mir
GITA23. 02. 2013 15:11:27
Danke allen für die netten Worte nasmeh.

@Irina, ja, letztens schreibe ich weniger… zadrega. Meine bessere Hälfte 'zwangsstreikt' (Bandscheiben OP, Erholung langsamer als erwartet…)…deshalb sind wir letztens mehr auf Spaziergängen auf Ebene… passe mich an, und es fällt mir gar nicht schwer, weil ich weiß, er würde auch, wenn umgekehrt, und einfach zusammen ist es gut überall nasmeh…und manchmal wundern wir uns nur, wie viele schöne Natur-Ecken wir auch im Tal entdecken, die sonst vielleicht nie… aber einen Tag 'für die Seele' 'klau' ich auch… nasmeh.

Schöne Wintertage allen und lesen wir uns nasmeh.
(+16)gefällt mir
mukica23. 02. 2013 16:33:51
Gita, schön geschrieben nasmeh. Beide mit Partner habt weiterhin schön, wo immer, genießt Nähe zueinander und Natur... ihm wünsche baldige volle Genesungnasmehnasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
GITA23. 02. 2013 16:55:08
Oh danke @mukica, wenn ihr Mädels nochmal 'ne schöne Spur macht wie letztes Mal zu Tolsti vrh, nutz ich sie gerne wenn Zeit erlaubt mežikanjenasmeh. Viel Erfolg!
(+1)gefällt mir
Kokta23. 02. 2013 18:01:31
Heutiges Wintermärchen auf Dobrča.
1
2
3
4
5
Bank vom Šentanski vrh6
Begunjščica7
8
9
10
11
Storžič, Tolsti vrh und Kriška gora12
Winter, weißer Winter :)13
(+4)gefällt mir
Irina23. 02. 2013 21:32:01
@GITA,
deinem Männchen wünsche ich baldige Genesung. Die Natur geht ihre eigenen Wege. Oft anders als gewünscht, erwartet und wie in medizinischen Büchern geschrieben steht. Jeder Körper ist besonders, gib ihm die Zeit, die es braucht. Auch der Gedanke, dass es nicht nach Erwartung geht, stresst den Körper. Unsere Gedanken bestimmen uns.

Genießt Winterspaziergänge und genießt das Glück, aneinander zu haben.
Ich freue mich auf deine Beschreibungen und Fotos „gestohlener“ Tage.

Schöne Grüße und viel Glück euch beiden.

(+5)gefällt mir
GITA23. 02. 2013 22:04:01
Danke @Irina für schöne Wünsche und schöne Gedanken.

Viel Erfolg und schöne Grüße auch dir.
gefällt mir
gorski svizec8. 03. 2013 15:55:20
Interessiert mich, welche Tage der Woche die Hütte auf Dobrča im März offen ist und wie mit Schnee, wahrscheinlich zertrampelt? Lp
gefällt mir
Bojan_A8. 03. 2013 17:31:27
Dobrča ist am Wochenende offen. Der Weg ist sowieso immer zertrampelt. Ich gehe seit 10 Jahren auf Dobrča, und nie Chance gehabt, Spur zu machen, weil da oben immer laufen und joggen. nasmeh
(+4)gefällt mir
Bojan_A9. 03. 2013 15:41:24
Heute war ich zum Training auf der Dobrča. Trotz schlechtem Wetter, ziemlich viele Leute. Bedingungen zum Laufen sehr schwierig, da der Schnee so weich ist, dass sogar der Tritt durchbricht. Oben war es fast romantisch, da leicht Schnee fiel.
(+5)gefällt mir
bačo21. 03. 2013 14:44:22
Drei Sonnenuntergänge Teil 3. Nach Vošca und Tolsti vrh kam Dobrča dran... schöner Mittag am 3. März und Spaziergang zur Hütte (auf den Gipfel hatten wir keine Lust... war zu schönnasmeh ) Mojca hat sich wieder Katty und mir angeschlossen.
Zuerst bei Tonček auf der Podgorska planina für den obligatorischen Schnaps... dann beim Freund Milan in der Hütte... natürlich auch für Struklji und Vampe jezik ... folgte Nachmittagssonnenbaden, da waren es in der Sonne 31 Grad eek Natürlich haben wir an der Hütte den Sonnenuntergang abgewartet... und langsam die Straße ins Tal zum Auto. Nach drei Tagen musste ich noch mit dem Auto nach Mb... und muss zugeben, war gar nicht müde... Die Natur gibt Energie zurück... man muss sie nur annehmen wissen! velik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
(+9)gefällt mir
bačo21. 03. 2013 15:00:31
Maja... stimmt, Katty ist ein Mensch, den man einfach mögen muss... wie bei der Natur, so bei Menschen.. sie kann dir viel zurückgeben... Und Katty gibt mir viel... froh, dass ich die Freuden der Natur mit ihr teilen kann...
(+2)gefällt mir
katty21. 03. 2013 18:51:19
Ja wirklich, es war schönnasmeh....Trotz leichter Müdigkeit von den Vortagen war das Gehen auf dem schneebedeckten, aber schön gepflegten Schotterweg idyllisch... na ja, fast idyllischjezikvelik nasmeheek....Schon die Blicke auf die höchsten Julier mitten auf dem Weg haben uns alle geschmolzen... verwöhntnasmeh... Lächeln ins Gesicht gezaubertmežikanjenasmeh...Dieser letzte Abschnitt des Wegs oh so schön... da öffnen sich die südlichen Hänge von Stol und Begunjščicanasmeh... letztere könnte ich packen und nicht loslassen... ja ja, so nah...Schneebedeckung ist natürlich ganz schön dick, aber so selten, drum extra frohmežikanje.Ruhe auf Podgorska planina super... zum Martinieren und Verwöhnen.... haha, und natürlich Faulenzenmežikanje.Dieses Hin und Her, sein oder nicht sein, oder auf Gipfel oder nicht, hat überwogen... ja, Gorenjska Balkoncooleek...Hütte ist dank super Wirtsleuten immer gut besucht... und das ist richtig.Termometer soll vor der Hütte gezeigt haben, halt dich fest, 31 Gradeekvelik nasmeh....Ja ja, Frühling klopft.Sonnenbaden auf Gorenjska Strand ist einfach genussvollnasmeh....und passt.Endlich sehe und verstehe ich, warum Dobrča Gorenjska Balkon ist.Name passt perfekt, da Blick sich weit öffnetnasmeh...Dazu passen Struklji super, und ja, so lecker dass ich sie langsam esse... schadevelik nasmeheek...Vampe esse ich nicht, glaub Bačo aufs Wort dass sie super schmecken.Lachen und gute Laune lassen uns nicht ins Tal.We warten noch Sonnenuntergang, der am Tagesende, wie Bilder zeigen, wunderschönnasmeh...Ja, lohnt warten, und im Schein der Lampe zurück zum Start.

Endlich hat mich Dobrča bei schön klarem.... und natürlich warmem, fast sommerlich warmem Wetter empfangennasmeh.Gesellschaft war eh super, lachend, guter Laune und genau richtignasmehmežikanje.Ja, wie schön solche magischen besonderen Momente mit denen teilen die dir was bedeuten... und beide mir... ziemlichnasmeh.

P.s. Maja, immer gern SMS schreiben, weil ich weiß du freust dich immernasmeh....und weiß dass die Freude ehrlich und warm ist.Klar wird's mehr davon geben, hoffe ich, heuer.Froh dass dir meine Eindrücke gefallen.Genießemežikanje.
(+3)gefällt mir
bačo21. 03. 2013 19:35:21
Katty, deine Beschreibung hab ich vermisst jezik
gefällt mir
Trobec31. 03. 2013 15:00:56
bačo, von wann sind die Bilder? Denn am 23.3. war deutlich mehr Schnee.
gefällt mir
janna31. 03. 2013 15:05:19
Trobec, steht 3. März mežikanje nasmeh
gefällt mir
Trobec4. 04. 2013 13:16:19
janna, hehe, ja hab's gesehen, hab gefragt bevor ich genau gelesen hab was steht zadrega

Am 23.3. sah's so aus
1
2
3
(+2)gefällt mir
schristina10. 04. 2013 10:11:35
Kann mir jemand sagen wie's oben diese Tage ist? Und wo am besten starten (wegen Schnee)? Und wie lange dauert's zu Fuß.. im Schnitt.. bin nach diesem Winter nicht so fit...
Plane für Sonntag..
Vielen Dank für Antwort. nasmeh
gefällt mir
lubadar10. 04. 2013 12:30:36
schristina
Gibt noch ein Forum für Dobrča, da sind auch Bilder aktueller Lage...http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10009&id=2102
Ich war Sonntag da, gestartet von Brezje bei Tržič,außer ersten 15 Min Schnee ganzer Weg, oben sicher über 1 m.Weg ist direkt zum Gipfel getreten, zur Hütte nicht.
gefällt mir
PV11. 04. 2013 13:30:54

schristina
auf Forum und Schild Start 2,5 Std. normiert... wieviel jeder braucht nach Norm hängt vom Einzelnen ab... schwer einzuschätzen...zmeden

Sonst nichts Besonderes auf Weg, loben unsere geschätzten Wetterprognostiker, mit gestriger Vorhersage heute ("größtenteils sonnig") alles Wissen Expertise gezeigt... jezen.

Alles ok nur um sich zu bewegen... nasmeh]]>
Angesichts der Vorhersage größtenteils sonnig ist es gut, dass der Pfad durch den Wald geht, damit ich im Schatten wandere.. ;-)1
Und natürlich hielt ich am Startplatz inne und genoss den Blick auf die sonnenbeschienene Gorenjska ;-)2
Auf dem Gipfel aber Blick Richtung Kriška gora und Storžič... ;-(
3
.. sowie Šentanski vrh und Košuta... ;-(
4
.. aber die Wetterfrösche haben doch nicht ganz danebengelegen... für einen Moment hat sich ihr größtenteils sonnig gezeigt....   ;-)5
(+2)gefällt mir
Seite:123...89101112...171819
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies