Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast10. 09. 2007 16:48:53
Frag Tierarzt Butinar auch für dich nach einem Rat, es könnte dir helfen, nur ist sehr wenig Hoffnung, dass es ihm gelingt.zmeden
gefällt mir
Gast10. 09. 2007 17:56:20
Wirklich wusste ich nicht und glaubte auch nicht, dass Bergsteiger so sehr unverschämt und beleidigend sein können. Ich war der Meinung, dass wir tolerant sind, dass wir wissen, die Natur zu genießen, dass wir auf unsere Probleme schauen und andere lassen ..., ich hatte wirklich nur positive Meinungen über euch, (an denen ich mich auch dieses Jahr angeschlossen habe, da ich dieses Jahr wirklich intensiv gewandert bin). Aber das hier auf diesem Forum ist die Traurigkeit aller Traurigkeiten, um nicht zu sagen Schande. Obwohl ich selbst zwei Meinungen abgegeben habe, habe ich damit niemanden beleidigt oder verletzt. Hier beleidigt ihr euch in letzter Zeit nur, seid ihr wirklich so unglücklich, dass nicht mal unsere Berge eure Seele noch heilen????
gefällt mir
Gast10. 09. 2007 22:31:43
Oder hast du noch nicht bemerkt, dass der Trend "des Beschimpfens" auf allen Foren vorhanden ist? Provokatoren provozieren, Naive antworten. Das ist nur Beweis dafür, in welchem Zustand die heutige Gesellschaft ist.
Lp Pipinasmeh
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 07:31:12
Es ist nicht so schlimm, der Provokateur ist nur einer, sieht man am Schreibstil, vor Wut und großer Eile vertauscht er Buchstaben, hat keinen Abstand wo er sein soll, weiß nicht wo s oder z ist, denkt nur einer antwortet ihm, weil er alle gut gemeinten Ratschläge ignoriert und sein eigenes Ding macht, will immer das letzte Wort haben ...
Ich in meinen fünfunddreißig Jahren Wandern in den Bergen hatte keine schlechten Erfahrungen mit Bergsteigern, obwohl ich immer einen Hunde-Begleiter hatte und der genannte Herr mir einen Tierarztbesuch rät. Solch ein Mensch bringt mich nicht in schlechte Laune, ich denke er ist mehr in Gefahr, dass ihn vor Anspannung der Schlag trifft, das wünsche ich ihm wirklich nicht, man weiß nie warum ein Mensch so ist, wahrscheinlich hat er viel Schlimmes erlebt ...
Schönen Gruß nasmeh
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 08:04:06
Auch ich habe schon lange festgestellt, dass ein tief verletzter Hunde-Feind auf diesem Forum einer ist. Vielleicht würde er uns anvertrauen, welche grauenvollen Erfahrungen er mit Hunden in den Bergen hatte, wahrscheinlich hat er aber grauenvolle Erfahrungen im Leben allgemein und weiß deshalb nicht anders Dampf abzulassen als mit Feindseligkeit gegenüber allem Lebendigen.
J. nasmeh
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 13:40:41
Ich stimme Pipi zu, Spiegel des Zustands unserer Gesellschaft. Es gibt arrogante Hunde-Besitzer und arrogante Hunde-Gegner.zadrega Etwas Geduld, in Bergen und Tälern ist genug Platz für allejezik
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 14:37:16
Ihr seid wirklich Genies, so klug dass ihr herausgefunden habt, dass es nur einen Hundegegner auf diesem Forum gibt. Und das anhand von Fehlern. Lest die Kommentare der Hundefreunde und wundert euch wie gebildet sie sind. Tippfehler sind sowieso nicht das Wesentliche dieses Problems, aber ihr habt euch jetzt darauf konzentriert. Um euch vom Problem zu entfernen. Besser werdet ihr euch eurer eigenen Fehler, Gesetzesverstöße und Gefährdung von Menschen bewusst. Ich stimme dem Gast vor mir zu. Toleranz, aber für alle, nicht nur für Nicht-Hundebesitzer.
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 14:53:25
Wau,wau cool
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 15:29:43
Na, da meldet er sich nasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 16:15:47
Hey ho! Ich bin wieder gekommen um mal zu schauen wie's hier läuft und seh's ist "schlimmer". Japp, der Feind hier ist vor allem einer! Also - nicht umsonst? nasmeh Sonst Glückwunsch zum Hundi auf dem Triglav! Wirklich super! Und zum Hundi auf Rodica. Mein Hündchen ist kleiner und wandert nicht mit, aber wir gehen gerne auf nahe Berge wo sie Spaß hat und total verrückt wird wenn sie sieht dass wir hingehen nasmeh
Hunde sind das Gesetz. Alle Tiere sind das Gesetz. Und alle VERNÜNFTIGEN Leute ... seid das Gesetz! meLlikanje
Habt es euch total gut,
Z.
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 19:18:10
MODERATOR, bitte verschiebe dieses Thema woanders hin (unter allgemeine Gespräche), weil es hier nicht hingehört!!!
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 21:08:41
Ich denke, die Debatte über Hunde im Bergwandern gehört natürlich nirgendwo anders hin als unter den Titel "mit Hund in die Berge"velik nasmeh. Ich schlage nur vor, dass Besucher dieses Forums, die auch auf Hundeforen aktiv sind, es dorthin mitnehmen, dort lässt es sich sicher über das Thema ganz anders besprechen, da Tierfeinde diese Foren wohl nicht besuchen.
gefällt mir
Gast11. 09. 2007 21:39:42
Nein, definitiv gehörte das Thema nicht unter die Julischen Alpen!jezen
gefällt mir
Gast12. 09. 2007 13:41:31
Foren sind öffentlich. Redefreiheit ist natürlich in der Verfassung festgelegt, aber ... Jeder Mensch zeigt sich hier so wie er ist. Nun: ignorieren wir oder regen wir uns auf. Oder reden über nette Sachen. So denke ich. Ich habe einen Hund und bin Bergsteigerin. Deshalb finde ich das Thema relevant auf beiden Foren, niemand hat jemandem befohlen es zu lesen. Schöne Zeit
Lpnasmeh
gefällt mir
Gast12. 09. 2007 21:21:20
Hallo. Ich "klebe" noch einen Post rein nasmeh
Ich hab auch eine Hündin - Mischung aus Labrador und Deutschem Schäferhund (verrückt nach Wasser ~ springt in jede Pfütze, See, irgendwas, solang's an Wasser erinnert, und wenn jemand die Nase rümpft über Hund im Wasser, antworte ich freundlich mit leicht zynischem Unterton, dass ihr Fell sicher sauberer ist als seine Schuhe, mit denen er auf allen angespuckten Gehwegen läuft, usw.) ... (aber unsere Megi hat auch wildere Natur und dementsprechend streng erzogen. Es finden sich Leute, wenn sie uns sehen und Megi ohne Leine neben mir, schon von 200 m schreit jemand, Hund anzuleinen bla bla bla, und dann lachen sie süß, wenn sie an meiner Seite "Fuß" geht, wie ein Profi.) ... Am interessantesten, zumindest grobe Schätzung (mit AugemeLlikanje), dass sich nur Leute beschweren, die negativen Umgang mit Tieren haben, sich vor ihnen fürchten und in gewisser Phase auch Ekel ausdrücken, oft kommen diese Leute aus Fleischumfeldern, und Teufel, "verschmutzen mit ihrem negativen Verhältnis zur Natur (auch Tiere sind Natur) noch die schöne Bergumgebung..."
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... (bleibt besser zu Hause!)
... Unsere tollsten Hundefreunde nehmen wir einfach mit, natürlich, wenn wir sehen, dass der Hund beim Bergwandern Spaß hat, und sie müssen gehorchen auch, no, wenn nichts anderes, zumindest dass sie sofort zum "Chef" kommen nasmeh
Meine Megi flippt total aus, wenn sie abends sieht dass Rucksack gepackt wird und Futter für sie nasmeh, und dann frühmorgens Abfahrt, sie ist im Auto vor uns allen ... und dann total begeistert den Hang hoch. Sie war schon auf vielen 2000ern, von Storžič und auf so kleinem Hügel wie Jošt in Kranj.
(PS: und viel Wasser fürs Hündchen mitmeLlikanje)
Lp
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 08:27:37
Könnte man sich irgendwie einigen, dass wir auf diesem Forum auf Slowenisch reden und halbgebildete Leute ihre sprachlichen und Rechtschreib-Erfindungen hier nicht reinschreiben?mrk pogled
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 08:36:56
Ich unterstütze die obige Meinung. Wir leben in Slowenien und hier sollte kein Einfluss von Njegoš - "schreibe, wie du sprichst, ..." sein. Leider ist der Einfluss dieser Leute auf allen Foren vorhanden und in der Praxis zieht sich die schöne Slowenisch anderen Formen zurück.
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 18:55:22
Hey Leute, öffnet doch den Toporišič-Forum, geht scheißen drauf und macht ihn dreckig nicht bei anderen. Seid ihr so "eng" im Kopf?!?!
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 19:29:52
Meiner Meinung nach, warum mischt ihr euch ein, wie Leute schreiben?! Wenn ihr keine Fehler im Inhalt findet, mischt ihr euch da ein oder was?! Schaut lieber, wie viele hier sind, die nicht mal Leerzeichen nach Komma machen und Kommas gar nicht setzen! Und niemand beschwert sich deswegen und niemand wedelt mit Wimpern und klatscht mit den Ohren ... Die sogenannte "schöne Slowenisch" (ich stimme zu, sie ist schön) drückt sich auch durch Form und Haltung aus. Beleidigungen - wie z.B. "halbgebildete Leute" usw. - sind für mich niedrig, gesprochene Aufzeichnung ist gerade deswegen noch gelungener.
Diese Foren-Unterseite ist für Debatten von Bergsteigern und Hundebesitzern gedacht. Ich meine, es ist wünschenswert, auf höflichem Niveau zu sein. Niemand verbietet jemandem, seine Ängste auszuleben, aber schön und vernünftig.
Gast oben - Megi ist bestimmt "fajn" (ist es ok, liebe Befürworter, wenn ich das in Anführungszeichen setze?). Sicher haben wir uns schon auf Jošt getroffen, ich springe auch oft mit meinem Hundi hin. nasmeh
In Zukunft (neue ankommende Gäste, die an dieser Debatte teilnehmen) - lest mal einen Kommentar höher oder seid fair und lest alles und mischt euch nicht nur in das ein, was euch gerade passt. Ich denke, nur so können Kommentare gerechtfertigt sein.
Schönen Tag,
Z.
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 19:33:12
piejo = pišejo nasmeh
prizožije = pritožuje nasmeh
sovje = svoje nasmeh
prhajajoči = prihajajoči nasmeh

Ich war offensichtlich so erhitzt wegen der obigen Kommentare, dass ich schön mehrmals falsch getippt habe. nasmeh
Übersetze für alle, die meinen, dass Einträge (offensichtlich) perfekt sein müssen.

Lp Z.
gefällt mir
Seite:123...151617181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies