| Gast12. 09. 2007 21:21:20 |
Hallo. Ich "klebe" noch einen Post rein Ich hab auch eine Hündin - Mischung aus Labrador und Deutschem Schäferhund (verrückt nach Wasser ~ springt in jede Pfütze, See, irgendwas, solang's an Wasser erinnert, und wenn jemand die Nase rümpft über Hund im Wasser, antworte ich freundlich mit leicht zynischem Unterton, dass ihr Fell sicher sauberer ist als seine Schuhe, mit denen er auf allen angespuckten Gehwegen läuft, usw.) ... (aber unsere Megi hat auch wildere Natur und dementsprechend streng erzogen. Es finden sich Leute, wenn sie uns sehen und Megi ohne Leine neben mir, schon von 200 m schreit jemand, Hund anzuleinen bla bla bla, und dann lachen sie süß, wenn sie an meiner Seite "Fuß" geht, wie ein Profi.) ... Am interessantesten, zumindest grobe Schätzung (mit Auge ), dass sich nur Leute beschweren, die negativen Umgang mit Tieren haben, sich vor ihnen fürchten und in gewisser Phase auch Ekel ausdrücken, oft kommen diese Leute aus Fleischumfeldern, und Teufel, "verschmutzen mit ihrem negativen Verhältnis zur Natur (auch Tiere sind Natur) noch die schöne Bergumgebung..." Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... (bleibt besser zu Hause!) ... Unsere tollsten Hundefreunde nehmen wir einfach mit, natürlich, wenn wir sehen, dass der Hund beim Bergwandern Spaß hat, und sie müssen gehorchen auch, no, wenn nichts anderes, zumindest dass sie sofort zum "Chef" kommen Meine Megi flippt total aus, wenn sie abends sieht dass Rucksack gepackt wird und Futter für sie , und dann frühmorgens Abfahrt, sie ist im Auto vor uns allen ... und dann total begeistert den Hang hoch. Sie war schon auf vielen 2000ern, von Storžič und auf so kleinem Hügel wie Jošt in Kranj. (PS: und viel Wasser fürs Hündchen mit ) Lp
|
|