In die Berge mit dem Hund?!
|
| Gast6. 09. 2007 14:56:14 |
Ich habe dieses Thema schon aufgegeben. Ich habe einen Hund und werde ihn weiter ins Hochgebirge und auch ins Mittelgebirge führen... Abhängig von der Auswahl des Ziels entscheide ich, ob es für den Hund geeignet ist oder nicht. Ja, losgelassen wo kein Gedränge ist und wenn Leute entgegenkommen, lege ich ihn an die Leine. Genießt alle weiter so wie wir Hundebesitzer mit unseren Hunde-Lieblingen! S.
|
|
|
|
| Gast6. 09. 2007 16:55:01 |
Du hast das Sprichwort zitiert wie es dir passt, ich wie es wahr ist. Hund ist wirklich Perle, Eigentümer aber...! Wer wem nicht wert ist, schaue was ihr mit Hunden macht. Wirklich genießt der Hund wenn du ihn ins Hochgebirge schleppst. Vor allem Natur, Aussichten, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sind ihm lieb. Hund geht nicht in Berge aus gleichen Gründen wie du, sondern weil du ihn dorthin bringst. Glaube es gibt viele geeignetere Räume für ihn, wo er sich besser fühlen wird. (scharfe Steine, starkes Sonnenlicht, Abgründe). Es ist dir egal für ihn, du schaust nur auf uns, aber zugleich behauptest du wie er genießt. Du bist so egoistisch, dass dir Tiere egal sind (du drängst aggressiv in ihren Raum), geschweige von Menschen. P.S. Und denke nicht ich hasse Hunde, nein ich selbst habe Hund aus Tierheim Mischling, nicht im gleichen Rang wie dein Boxer mit dem du prahlst. Eine der Hundefrauen, die ihre (Un)Macht durch den Hund ausdrückt.
|
|
|
|
| Gast6. 09. 2007 17:04:13 |
Ich stimme zu. Amen.:
|
|
|
|
| Gast6. 09. 2007 17:04:21 |
Ich stimme zu. Amen.:
|
|
|
|
| Gast6. 09. 2007 17:08:13 |
Weil jemand dazwischen "gefallen" ist, antworte ich nochmal "S": Ich stimme zu. Amen.
|
|
|
|
| Gast6. 09. 2007 19:42:30 |
Jeder weiß für sich selbst, wann sein Hund leiden würde. Und es ist ganz egal, ob Mischling oder reinrassig, groß oder klein ... Gast geht diesen "Amens" voraus, auch ihr dringt jeden Tag in der Natur in den Raum der Tiere ein. In den Bergen sind wir alle Gäste - Hunde wie Menschen und alle haben Recht dort zu sein, wenn sie sich an Regeln halten. Klar? Was, wenn wir lieber aufhören über Hunde-Leid, schlechte Erfahrungen usw. zu diskutieren und endlich etwas Nettes sagen, a? Wenn Besitzer den Hund bei sich in den Bergen haben, an der Leine, Wasser dafür, Hunde kacken nicht auf Pfade, stören andere nicht ... Dann OK, oder? Ich denke, jeder kann eine schlechte Erfahrung von jedem Bereich haben! Und niemand sollte sich je erlauben, alle über einen Kamm zu scheren. Und wie könnt ihr behaupten, dass jemand seine (Un)Vermögen durch den Hund ausdrückt? Wenn er den Hund überall mitnimmt, scheint mir das genau umgekehrt! Was denn? Bringt ihn ans Straßenende und geht schnell heim? Was macht ihr mit eurem Hund? Immer derselbe Weg, dass er dann gar nichts anderes kennt als hundertfach beschnüffelte Büsche? Lieben Leute, glaubt mir, der Hund leidet nicht wegen Wandern in den Bergen. Und noch etwas: Sonnenuntergänge sind schön, ja ... Hund setzt/schläft sich schön daneben und sonst egal Sonnenaufgang/-untergang aber froh, einen Herrn zu haben, der ihn liebt und der ihn nicht aufs Feld zwischen Bauernfelder brachte und am üblichen Ort umdrehte und zurückkehrte, wo er schon alles kennt. Reden wir über etwas anderes ... Wo wart ihr zuletzt mit eurem Hündchen und wie war's? Hundefans und Bergsteiger - frage euch Oh, ja ... Haha ... Egoistisch weil wir Hunde mitnehmen ... Ist das nicht besser als die immer eingesperrt? Greift die an, sinnvoller! Lp Z.
|
|
|
|
| Gast7. 09. 2007 11:43:01 |
Hallo, du hast es gut geschrieben Z. Gratulation! Für den Hund habe ich immer Futter und auch Wasser dabei. Nun, er schaut Sonnenauf-/untergänge nicht so wie ich, ist aber froh, dass ich Zeit, gute Laune usw. mit ihm teile. Nun, zuletzt war er mit mir auf Rodica. Da ich aber jetzt mehrmals anspruchsvollere Wege hatte, wo Klettern nötig war, wartete er traurig zu Hause. Aber jetzt, wo es wieder abgekühlt hat, der Hund hat ja langes Fell, wird er fröhlich auf Tosc, Košuta usw. gehen. Endlich! LG S.
|
|
|
|
| Gast7. 09. 2007 20:24:40 |
Zurzeit habe ich keinen Hund, freue mich aber, wenn ich auf Pfaden in den Hügeln neben Wanderern auf zwei Beinen auch solche auf vier treffe. Letztes Mal unter Korošica traf ich einen wirklich interessanten "Köter" und seinen "Hirten". Der Köter war groß wie ein Kalb, ähnlich Drnovšeks Artur, aber sehr freundlich. Gruß, J.
|
|
|
|
| Gast8. 09. 2007 09:02:05 |
Meine Hündin war zuletzt mit mir auf Triglav. Online hab ich ein Geschirr von Ruffwear gekauft, das in der Rückenmitte einen Griff hat, so konnten wir sie da wo ein Sprung war einfach wie einen "Sack" hochheben und helfen - echt super Ding. Da sie immer beim Hingehen in die Berge den ganzen Weg fröhlich wedelt und voller Energie ist wenn wir alle müde sind, vermute ich dass es ihr mit uns nicht schlecht geht. Sonst geht sie mit wohin möglich. Natürlich Gipfel wo auf manchem Weg senkrechtes Klettern an Haken und Kaminen nötig ist fallen weg, kein Missverständnis. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| Gast8. 09. 2007 10:01:50 |
LEUTE, SEID IHR NORMAL??????? DARAUS GEHT KLAR HERVOR, DASS HUNDEBESITZER IDIOTEN SIND!!!! BITTE, WENN IHR EIN HUND-FORUM ÖFFNEN KÖNNT, UNS BERGWANDERER IN RUHE LASSEN, DIESE SEITE IST NICHT FÜR HUNDE!!!!!!!!!!!!!! ICH BIN VÖLLIG ENTTÄUSCHT, DASS SOLCHE LEUTE ÜBERHAUPT IN DIE HÜGEL GEHEN.
|
|
|
|
| Gast8. 09. 2007 12:26:33 |
Ich bin bis ins tiefste Herz enttäuscht vom Geschrei des Gasts oben (Großbuchstaben bedeuten Brüllen) - unglaublich wie ungeduldig und feindselig manche sogenannten "Hügelgeher" sind?! 
|
|
|
|
| Gast8. 09. 2007 15:42:03 |
Ja und genau solche, die wahrscheinlich bis vor ein paar Jahren nicht mal wussten was Hügel sind geschweige Berge (heute ist es halt modern "Hügeltreter" zu sein).
|
|
|
|
| Gast8. 09. 2007 19:49:00 |
Dame mit Mischling, warum kann der Köter nicht im gleichen Rang wie die Boxerhündin sein, oder schätzt du ihn nicht weil er ein Mischling ist ????? Oder nimmst du ihn deswegen nicht mit, weil du meinst er ist weniger wert ??? Nicht schön dass du auf Ausflug gehst und Hund zu Hause lässt, warum hast du ihn dann "gerettet" aus dem Tierheim, weil er billig war ??? oder weil du so gut bist und dich damit brüsten ??? Gast der da oben schreit, ihr müsst diese Seite nicht lesen, sie ist offensichtlich unter Titel mit Hund in Berge ! Warum beteiligt ihr euch an diesen Debatten, gibt noch viele andere Titel. Mich stört's nicht wenn ihr enttäuscht seid, seid es, das ist euer Problem. Was hat Hund mit Abgrund - wirft jemand Hund in Abgrund ? Ganz sinnlose Ratschläge ...
|
|
|
|
| Gast8. 09. 2007 20:41:45 |
Man sieht, dass alle gutmeinenden Hunde-Artikel von einer gleichen Person geschrieben sind. Si ja richtige Belästiger mit euren Hunden. Hat richtig in Jana der Dr. Tierarzt geschrieben: wer keine Liebe dem Mensch geben kann, gibt sie halt dem Hund.... Oder weiß er vielleicht nichts, für euch natürlich? Weil ihr alle so schlau seid, dass der Mensch gar nicht glauben kann. Wirklich macht euer Hund-Forum auf, verschmutzt nicht hier oben. Hier Thema sind Hügel. Sonst echt schade Zeit mit euch zu verlieren, weil ihr zum Mond bellt.
|
|
|
|
| Gast8. 09. 2007 21:47:03 |
Mich kümmern weder Hunde noch Menschen. Das ist schlimm.
|
|
|
|
| Gast9. 09. 2007 19:39:47 |
Sie haben diese Jana gut studiert, haben den Satz aber nicht gut verstanden - wer weiß, ist vorn ... welche Menschen haben Sie denn so gern, Sie wissen, von allen Wesen kann der Mensch das most sinister Tier sein, wie viel Leid hat der Mensch in der Welt angerichtet, wie viel der Hund? Dem Tierarzt Butinar, der diesen Satz ausgesprochen hat, der Ihnen so ans Herz gewachsen ist, reichen Sie nicht mal bis zu den Knöcheln ...
|
|
|
|
| Gast9. 09. 2007 20:33:37 |
Du richtest deinem Hund großen Schaden an, weil du gerade sein Herr bist. Lies seinen Artikel in Jana und versuche etwas anderes zu verstehen als deine elende Überzeugung. Wer wem bis wohin reicht, mit dir lieber nicht darüber, weil du wenig von den Sachen verstehst.
|
|
|
|
| Gast10. 09. 2007 07:45:25 |
Ha ha, mein kleiner Kerl hat im April 16 Jahre gefüllt, auch mit Hilfe von Tierarzt Butinar und ist trotz meines Schadens noch sehr vital, in die Berge kann er nicht mehr mitkommen, obwohl er viele Kilometer im Hügelland hinter sich hat, deswegen halte ich mich jetzt auch mehr in den "Niederungen" auf und Gott sei Dank treffen wir uns nicht irgendwo ...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.