Ich weiß nicht, warum hier hungrige Kinder auftauchen, aber ich hab mir gesagt OK und nachgedacht. Also: "adoptiertes" Kind in Uganda haben wir, letztes Mal gegeben für Ziege und seine Ferkel, überschüssige Kleidung (zu klein etc.) meine Oma bringt persönlich zu Familien, die sie brauchen - hier in Slowenien (manche froh, andere lassen dich denken, sie sind nicht dankbar, aber das ist andere Debatte), schicken SMS mit verschiedenen Keywords, kaufen UNICEF-Karten, Geschenke kaufe ich oft im Laden Tri muhe in Zentrum LJ, wo handgemachte Produkte armer Afrikaner sind, die dann direkt Geld für ihre Arbeit kriegen, da Produkt nicht besteuert, war in Sri Lanka, wo ich einem Vater geholfen hab Milchpulver für Kinder zu kaufen, gespendet für Tsunami-Opfer vor Ort, tatsächlich geplant mit Schwester Besuch Uganda, wo ich als Freiwillige etwas Zeit geholfen hätte, aber Komplikationen kamen ... Worüber noch meckern? Hm ... Ich recycel (Joghurtdosen auf Gorenjska können noch nicht separat recycelt werden, also fahr ich sie nach LJ bei Arbeit), rauche nicht, spart Wasser, fahr Rad wenn möglich, nutz keine Pestizide ...
Aber da wird immer einer sein, der mir was vorwirft. So ist es. Welt nicht zurück in Steinzeit bringen können, wo natürliche Selektion wieder hergestellt wird (wollten wir das? Da gäb's noch mehr Scheiße!). Jeder weiß, dass er was tut, was Natur zerstört. Weil Leben heute so ist ... Dann Wirtschaft und Politik, wegen denen wir überhaupt von Hungrigen in Afrika reden, drum denk ich, Herr Tom weiß auch, dass ein Mensch nicht alle Hungrigen retten kann.
Hab auch Hündchen. Fundhund. Hab Chinchilla, gerettet vor Fellwerden. Hab Schildkröte, Gott sei Dank nicht in Kanalisation gelandet. Und hab 14 jährigen Papagei. Und kümmere mich um alle und mach all das oben. Und es fällt mir nicht schwer. Schwer ist, dass hier so viel Intoleranz ist. Und wegen solcher und anderer Intoleranz sind sie hungrig, Herr Tom. Wenn jemand Weg kennt, allen zu helfen, soll sagen. Ich melde mich. Bis dahin hab ich reines Gewissen und allen, die hier auf Forum so oder so Feindseligkeit ausdrücken, leg ans Herz eins: wenn ihr meint, das ist wirklich einziges Problem auf Welt wert so viel Beleidigungen und Aufmerksamkeit, Hundebesitzer, dann tobt über uns. Und, Tom & Co., noch das: ja schlimmere Sachen als Hundepflege und schlimmere als Hundekacke, die euch so stört. Statt sich damit zu beschäftigen, kümmert euch um das, was wirklich Umwelt vergiftet und nicht nur gelegentlich (bezweifle) Problem auf Sohle eures Bergstiefels oder Sneakers. Auch ich mag keine Verantwortungslosigkeit, kein Irrtum, all dieser Feindseligkeit, die ich hier lese, lach ich nicht mehr, les mit Grauen, da ist nicht mehr nur Intoleranz, sondern viel mehr.
Weiß, dass ich allein Welt schwer ändern kann, aber jede Kleinigkeit kann was machen. Mit oder ohne Hund. Zu Kleinigkeiten zählt auch, dass ich weit nicht so intolerant bin zu irgendwem, sei Hundebesitzer oder wer auch immer. Ich bin kein schlechter Mensch - auch wenn ich Hund hab.
Lp
Z.