Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast25. 08. 2007 21:47:05
Lili, Natur weiß schon was sie tut. Jetzt holt ihr alles andere raus, wenn alles so gut und schön ist weiß ich nicht warum Hunde, Hundekacke, Hundebisse, Unkultur von Hundebesitzern... und noch viele andere Sachen Problem ganz Europas sind. Europäische Städte ersticken in Hundescheiße. Na ihr wisst's ja selber, da ihr solche Allwissenden und beste lebende Wesen der Welt seid. Liest in Jana warum Leute so viel "Liebe" Hunden geben. Denkt über euer krankes Tun nach. Alles hat Grenzen. Wiederhole was Gast schrieb: habt so viele Hunde wie ihr wollt, nur STÖRT MICH NICHT damit, rafft seinen (ihr sagt wie kultiviert ihr seid???) Kacke auf und haltet ihn an der Leine. Und das gebietet euch DAS GESETZ allen. Ihr aber nix. Solche Güte, Humanität und weiß nicht womit ihr noch prahlt. Hund hat nix damit zu tun, außer euch zur Verfügung zu stehen, von euch abhängig, schuld sind die Besitzer. Lili, Hund ersetzt niemanden. So denkt jeder Hundebesitzer, drum ist's wie's ist. Kauft euch 'n lebloses Spielzeug. Dem Gast vor mir, welches Märchen mit Sonnenbrillen gesponnen... dumm. Wenn dein Hund Ski fährt, Auto fährt dann bräucht er sie da auch nicht. Armer dein Hund. Was für 'ne elende Besitzerin.
gefällt mir
Gast26. 08. 2007 06:30:48
Wie ich seh, habt einige hier ganz scharfe Köpfe. Hier ein Test: Ich bin Nataša, Hundebesitzerin und gerade mit meinem Liebsten zum Grintovec aufbrechen. Der Hund bleibt wie immer zu Haus und ist nicht allein. Der der mich als Hundebesitzerin erkennt soll mich ansprechen, ob wir alle so gestört, furchtbar, unverantwortlich und was weiß ich noch sind.
Melde das Ergebnis.
Schöne Wandergrüße allen.
gefällt mir
jurs26. 08. 2007 09:15:30
Dann sollen Hirten auch "SCHEIßE" hinter sich aufsammeln, denn davon gibt's Tonnen!!!!! Lasst die armen Hunde in Ruhe!!!
gefällt mir
Gast26. 08. 2007 13:36:57
Nehm ich mir 'nen Hund wenn ich einsam und enttäuscht bin, bis dahin häng ich mit Leuten rum. Weiß nie was mich trifft. Frohe Grüße allen.
gefällt mir
Gast26. 08. 2007 18:16:16
Jeder angeleinte Hund ist aggressiver als freilaufend, weil er keinen Ausweg zum Zurückweichen sieht. Hund an Leine ohne richtige Erziehung kann auch bissig sein. Denk aber dass solche sehr wenige sind und wenn schon, ziehen Herrchen sie sicher nicht in Berge wegen ihres Stolzes (oder wie man's nennt). Wenn ich 'nen Hund treff begrüß ich ihn nett, Lob wirkt und nie Problem. Versteh nicht wie fast alle von euch immer Probleme habt. Sicheren Schritt wünscht Tine.
gefällt mir
Gast27. 08. 2007 09:43:49
Wie du gut weißt, sind Kackarten verschieden. Jeder, der seinen Garten gut gedüngt mag, wirft Kuhmist drauf, nützlich seit je. Hundekacke aber keinesfalls. Frag 'nen Tierarzt, welche giftigen Keime und Bakterien drin sind. Zerfällt auch nicht in drei Tagen, wie 'ne schlaue Hundefreundin meinte. Wenn Bakterie an die Wurzel, z.B. Salat, kommt, ist ganzer Salat kontaminiert damit. Eine deiner Aussagen ist wahr aber, dass Hunde arm sind. Stimmt. Haben unverantwortliche Besitzer. Ihr macht mit ihnen, was ihr wollt. Hundebesitzer, lest beide Artikel über Hunde in Jana. Nicht nur auf roten Rahmentext hinweisen. Lest, warum ihr eure Hunde so "lieb" habt. Feststellung eines anerkannten Tierarztes. Aber was euch nicht passt, erwähnt ihr nicht.
gefällt mir
Gast27. 08. 2007 10:52:41
Hund ist kein Ersatz für niemanden und nichts. Haben ihn wegen ihm selbst. Darum so viele Hunde verstoßen, gequält und ungepflegt. Verrückt und arm. HUND IST KEIN ERSATZ.
gefällt mir
Gast27. 08. 2007 10:52:46
Ein Hund ist kein Ersatz für niemanden und nichts. Wir haben ihn um seinetwillen. Deshalb so viele Hunde verlassen, gequält und vernachlässigt. Wilde und arme. HUND IST KEIN ERSATZ.
gefällt mir
Gast27. 08. 2007 10:58:38
Wenn man das liest, könnte man denken, Hunde sind die einzigen, die scheißen, und nur auf Salat und Pfade. Niemand schrieb, dass es sich in drei Tagen zersetzt; die Artikel in Jana sind sehr vernünftig und schön geschrieben zugunsten der Hunde und nicht-konflikthafter vernünftiger Leute.
gefällt mir
Gast27. 08. 2007 11:08:02
Nein, ich vertrete immer noch die Tatsache, dass Hunde das Gesetz sind!!! Wer Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen!
gefällt mir
Gast27. 08. 2007 11:45:36
Besser beachte die Gesetze, die für Hundebesitzer vorgeschrieben sind.zmedenzmeden
gefällt mir
Gast27. 08. 2007 18:04:10
Ich weiß nicht, warum hier hungrige Kinder auftauchen, aber ich hab mir gesagt OK und nachgedacht. Also: "adoptiertes" Kind in Uganda haben wir, letztes Mal gegeben für Ziege und seine Ferkel, überschüssige Kleidung (zu klein etc.) meine Oma bringt persönlich zu Familien, die sie brauchen - hier in Slowenien (manche froh, andere lassen dich denken, sie sind nicht dankbar, aber das ist andere Debatte), schicken SMS mit verschiedenen Keywords, kaufen UNICEF-Karten, Geschenke kaufe ich oft im Laden Tri muhe in Zentrum LJ, wo handgemachte Produkte armer Afrikaner sind, die dann direkt Geld für ihre Arbeit kriegen, da Produkt nicht besteuert, war in Sri Lanka, wo ich einem Vater geholfen hab Milchpulver für Kinder zu kaufen, gespendet für Tsunami-Opfer vor Ort, tatsächlich geplant mit Schwester Besuch Uganda, wo ich als Freiwillige etwas Zeit geholfen hätte, aber Komplikationen kamen ... Worüber noch meckern? Hm ... Ich recycel (Joghurtdosen auf Gorenjska können noch nicht separat recycelt werden, also fahr ich sie nach LJ bei Arbeit), rauche nicht, spart Wasser, fahr Rad wenn möglich, nutz keine Pestizide ...
Aber da wird immer einer sein, der mir was vorwirft. So ist es. Welt nicht zurück in Steinzeit bringen können, wo natürliche Selektion wieder hergestellt wird (wollten wir das? Da gäb's noch mehr Scheiße!). Jeder weiß, dass er was tut, was Natur zerstört. Weil Leben heute so ist ... Dann Wirtschaft und Politik, wegen denen wir überhaupt von Hungrigen in Afrika reden, drum denk ich, Herr Tom weiß auch, dass ein Mensch nicht alle Hungrigen retten kann.
Hab auch Hündchen. Fundhund. Hab Chinchilla, gerettet vor Fellwerden. Hab Schildkröte, Gott sei Dank nicht in Kanalisation gelandet. Und hab 14 jährigen Papagei. Und kümmere mich um alle und mach all das oben. Und es fällt mir nicht schwer. Schwer ist, dass hier so viel Intoleranz ist. Und wegen solcher und anderer Intoleranz sind sie hungrig, Herr Tom. Wenn jemand Weg kennt, allen zu helfen, soll sagen. Ich melde mich. Bis dahin hab ich reines Gewissen und allen, die hier auf Forum so oder so Feindseligkeit ausdrücken, leg ans Herz eins: wenn ihr meint, das ist wirklich einziges Problem auf Welt wert so viel Beleidigungen und Aufmerksamkeit, Hundebesitzer, dann tobt über uns. Und, Tom & Co., noch das: ja schlimmere Sachen als Hundepflege und schlimmere als Hundekacke, die euch so stört. Statt sich damit zu beschäftigen, kümmert euch um das, was wirklich Umwelt vergiftet und nicht nur gelegentlich (bezweifle) Problem auf Sohle eures Bergstiefels oder Sneakers. Auch ich mag keine Verantwortungslosigkeit, kein Irrtum, all dieser Feindseligkeit, die ich hier lese, lach ich nicht mehr, les mit Grauen, da ist nicht mehr nur Intoleranz, sondern viel mehr.
Weiß, dass ich allein Welt schwer ändern kann, aber jede Kleinigkeit kann was machen. Mit oder ohne Hund. Zu Kleinigkeiten zählt auch, dass ich weit nicht so intolerant bin zu irgendwem, sei Hundebesitzer oder wer auch immer. Ich bin kein schlechter Mensch - auch wenn ich Hund hab.
Lp
Z.
gefällt mir
Gast28. 08. 2007 14:36:54
Ich traue einfach keinem Hund, der bereit ist zu fressen bevor erlaubt.

Hund ist Hund, wenn du nicht Alpha bist, hast du ihn nicht unter Kontrolle.

schlägst Besitzer ins Gesicht und Hund greift dich an, ja wohin soll das führen... so viel falsche Erziehung, Hund darf auch kein Eigentum haben, häufiger Fehler. Hund ist kein Mensch, und wird anders erzogen. Also schlecht erzogene Hunde (und Kinder) an Leine und Maulkorb, alle anderen genießt
gefällt mir
Gast29. 08. 2007 10:56:53
Ja Z.für mich fast nichts schlimmer als ANGST vor losen Hunden.Wenn dich ein Hund so angegriffen und gebissen hätte, weiß ich nicht, wie du so schreiben könntest.Zugleich Ignoranz der Besitzer, die Köpfe in Sand stecken.Und Kacke ist nicht angenehm, wenn man's tritt.
gefällt mir
Gast29. 08. 2007 16:09:48
Meine Schwester wurde von einem Hund (Neufundländer) angegriffen und gebissen. Er war angeleint und Besitzer ging vorbei, als sie an Bushaltestelle stand, 12 Jahre alt. Aber sie redet deswegen nicht schlecht über irgendwen, der nicht schuld ist. Das will ich sagen. Und heute noch trotz so Erfahrung würde ich nie über Leute schreiben oder sagen, die nichts damit zu tun haben. Beide haben wir Hund. Und beide kümmern wir uns drum. Und beide meinen, Wut auf alle Besitzer ist unberechtigt. Respektiere jede Meinung, verstehe, dass man Angst haben kann (wie ich vor wilden Skifahrern, als ich wegen einem bewusstlos war), aber will nicht, dass irgendwer über irgendwen sagt, er ist "schlecht" etc. Mensch, weil er seinen Hund liebt!
Lp
Z.
P.s: wenn ich ignorieren würde wie ihr meint, hätte ich auch schlechte Erfahrung mit meinem Hund, wenn er wegen mir was falsch macht. Aber hab keine. Ignoriere es aber NICHT, sondern versuche so zu handeln, dass ich nicht Kopf in Sand stecken und Ignoranz spielen muss. Das ist's.
gefällt mir
Gast31. 08. 2007 08:11:32
HUNDE STÖREN TIERE!!!! ICH BIN ORNITHOLOG UND ...jezen
gefällt mir
Gast31. 08. 2007 08:47:11
jezen ... und warum schreist du?zmeden
Als Ornithologe solltest du wahrscheinlich schon mehr sagen können darüber, wie Hunde Bergvögel stören?
gefällt mir
Gast31. 08. 2007 10:17:07
Sehr geehrter Ornithologe, mich interessiert auch, warum Hunde so störend sind? Du störst doch auch Vögel, wenn du sie beobachtest, ohne dass sie einwilligen, und vielleicht steckst du ihnen noch einen Ring ans Bein?! Wir leben auf demselben Planeten, Menschen, Hunde, Vögel .... ein bisschen Toleranz bitte, Wut schadet Schönheit und Gesundheit.mežikanje
gefällt mir
Gast31. 08. 2007 10:51:53
In diesem Jahr auf Urlaub auf der Velika Planina hatten wir täglich einen jungen Kuckuck im Hof trotz Anwesenheit des Hundes, der sich nicht um Vögel kümmert, mein Sohn hat ihn mehrmals ganz nah problemlos fotografiert, Bilder könnt ihr in "foto narava" anschauen, ebenso Moorsandläufer, Kreuzschnabel, Bergpieper, Alpenkrähe ...
gefällt mir
Gast31. 08. 2007 12:25:01
Gestern war ich in einer der Hütten. Drinnen war auch ein armer Hund (Deutscher Schäferhund), damit er sich nicht zu sehr nass machte, während es draußen so stark regnete. Er hat mich fröhlich beschnuppert und abgeleckt. Ich habe selbst keine Angst vor Hunden, deswegen hat der Hund das gemerkt und hat sich die ganze Zeit fröhlich um mich herumgetrieben. Beim Teetrinken habe ich ihn kaum abgehalten, dass er mir nicht alles vollgießt und sich selbst verbrennt. Niemand in der Hütte hat sich um mich gekümmert, unter ihnen auch der Besitzer des Hundes. Dann habe ich auf mich aufmerksam gemacht und einen laut rausgelassen. Sofort habe ich die Aufmerksamkeit der Anwesenden in der Hütte bekommen, und der Besitzer hat den Hund auch von mir weggerufen.
gefällt mir
Seite:123...1213141516...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies