| Gast23. 08. 2007 14:27:40 |
Wie nervig ihr seid! Warum sind wir jetzt bei den Jägern gelandet? Von Bergen, über Tivoli, bis zu Kacke zwischen Blöcken, bis zum Plastikhund, bis zu angeblich "kranken Hunde-Besitzern" und zu Jägern... Auch mein Vater ist Jäger, deswegen: 1. passiert sehr selten, dass ein Hund Wild scheucht, hört damit auf, das hier hervorzuheben - besonders habe ich keine Jäger im TNP gesehen, die auf Gämsen warteten und stattdessen einen Hund trafen, der 50 m (wohin? kletterte er Felsen?!) vom Besitzer entfernt war und ihn erschossen (den Hund nämlich). 2. Wenn Doro interessiert, ist sie interessiert, genau wie ihr ihr Ratschläge erteilen wollt, gibt sie es euch zurück. 3. bin schon auf einen Fall gestoßen, wo ein Dorfhund auf einem Feld eine Reh so zerbissen hat, dass wir meinen Vater rufen mussten, um es zu erlösen. Den Hund haben wir nie wieder gesehen, geschweige den Besitzer. Aber betone - es war im Dorf-Wald und nicht in Bergen. Auch ich war wütend auf den Besitzer, aber in allen Jahren, die mein Vater Jäger ist (30 Jahre!) war es sein erster und hoffentlich letzter Fall. 4. Herr Sašo, waren Sie schon auf der Lauer, Hund gesehen, der Wild jagt und ihn dann erschossen? Wenn ja, tut es mir sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Die Hunde, über die wir hier reden, sind keine Jagdhunde, keine Spurhunde und auf meinen Spaziergängen bin ich noch keinem verrückten Hund begegnet, der Wild jagt, höchstens einer läufigen Hündin nach. Soweit ich weiß (ich bin auch mit Vater füttern gegangen), kommt Wild frühmorgens und abends raus - da bezweifle ich, dass auf tagsüber belebten Pfaden Besitzer und Hunde sind - wenn doch, sind sie selbst schuld. 5. wir alle sind Teil der Natur, glaubt mir, Hunde noch mehr als wir. Der Mensch hat in diese Natur eingedrungen und wenn er das Recht hat, dort zu sein, hat es auch sein Hund. Wenn ihr sie wirklich unberührt wollt, geht selbst nicht hin. Ich gehe, weil ich weiß, dass letzteres unmöglich ist, besonders heute. 6. Hört auf, so schwarzseherisch zu sein. Bei dieser Sache kommt ihr offensichtlich nie ans Ende. Eine Debatte öffnet die nächste, Anlässe gibt's immer genug. Ich denke, jeder kann seine Meinung haben, wenn begründet, aber es ist nicht richtig, anderen gegenüber ungeduldig zu sein. und auch 7. Frau Jana, Gesetze sind klar, niemand täuscht Sie. Mich wenigstens nicht mitzählen. 8. Dora, an deiner Stelle würde ich aufgeben, wie alle Besitzer hier, die versuchen zu erklären, dass niemand etwas von dir will, wenn du anderes fühlst, löse es bei konkretem Fall. Hier denke ich, Zeit für freundlichere und nützlichere Debatte. lp
|
|