Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast23. 08. 2007 07:51:54
Aber etwas ist wahr ... Auf diesem Forum taucht ab der zweiten Hälfte nur noch ein Hundehasser auf ... und nicht nur Hunde, auch Menschen mit Hunden (wenn nicht alle Menschen?). Schaut euch seinen Schreibstil an, dann wird es euch klar. Also - regt euch nicht mehr auf und verzweifelt nicht, Freiwillige und Verständnisvolle sind noch da; mit Hund und ohne.

schönen Tagnasmeh
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 10:58:41
Es gab ein Gesetz, dass jeder Jäger, der einen losen Hund 50 Meter (fünfzig) vom Herrn entfernt sieht, diesen Hund (unabhängig von Rasse) ohne Warnung erschießen darf, natürlich tot, und der Jäger muss sich nirgends rechtfertigen, bekam sogar Punkte, der Jäger nämlich, damit keiner denkt es sei der Hundeherr.
In Wäldern, Hügeln und Bergen sollte dieses Gesetz noch gelten, dann fahrt mit euren Lieblingen hin und lasst sie herumlaufen und stören, wenn nicht Menschen dann Wild, da es deren Heimat ist. Ich verstehe euch nicht, was seid ihr für Leute Hundebesitzer? Ich verstehe euch nie.
Sehr schön Steinböcke, Gämsen beim Grasen auf Grünflächen zwischen Felsen zu sehen, nichts Schönes einen renitenten Hund (von noch renitenterem Herrn der meint in Bergen sei ihm alles erlaubt) Gämsen über Felsen jagen zu sehen dass sie nicht wissen wohin. Soll mir jemand schreiben ob Anblick eines Hundes der Wild jagt ....SCHÖNER Anblick ist?
schöner hündischer Gruß Tom
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 11:04:30
Auf Felsen wo Gämsen und Steinböcke rasen ist es schwer dass ein Hund mithält weil er keine Ziege ist, habt ihr's gesehen habt ihr "einmaliges" Ereignis gesehen weil ihr da wart, andere Leute und Hund dazu ... Wild fürchtet auch Menschen und entwischt schnell geschickt ...
gefällt mir
dora23. 08. 2007 11:30:57
Tom, bitte schick mir einen Link oder wenigstens den genauen Titel jenes Gesetzes damit ich es lesen kann, da ich es leider nirgendwo gefunden habe trotz Suche überall.
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 11:34:31
So viel Gerede...Typisch slowenisch, gibt keine Schuld zu auch wenn's egal was, hier jagt ihr was wäre wenn was was nicht..Gesetz und Regeln stehen geschrieben nicht philosophieren. Du "schluck" den Fehler und beachtest für später. Habt ihr euch nicht gern selber meine ich lasst euch so aufregen..Schönen Tag. Sašo.
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 11:42:28
Dieses Gesetz gilt noch, freilich angepasst. Trifft nur Revierförster mit Zeuge und wenn Hund Wild jagt, besonders wenn kein Jagdhund und klar keine organisierte Jagd! Sašo.
gefällt mir
dora23. 08. 2007 11:46:30
Wie angepasst? Das Gesetz, das ich gelesen und studiert habe, ist das Jagd- und Wildtiergesetz, wo nichts steht, dass Jäger oder Förster den Hund erschießen darf, wenn er Wild jagt usw. Vielleicht etwas übersehen, deswegen nicht behaupten, es ist nicht drin, lese jetzt nochmal alles von vorn. Wenn jemand ein anderes Gesetz kennt, wo es stehen könnte, bitte Infos, will Gesetz einhalten, deswegen wissen, was Gesetze sagen, was darf und nicht.
lp
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 11:50:50
Du bist noch immer stur. Ich bin Jäger, und habe das Gesetz zu Hause. Ich kenne die genaue Nummer nicht. Besser glaub jemandem, bevor es zu spät ist.nasmeh Sašo.
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 11:59:27
Habt es gut, na!jezik
gefällt mir
dora23. 08. 2007 12:02:25
Ich weiß, dass ich stur bin, aber ich will die Sache bis auf den Grund klären. Na, wenn du so gut bist, schau bitte zu Hause nach und schreib, wenn du Zeit hast; wenn es dir schwerfällt (da du alles zu Hause parat hast) bestätige ich es selbst und suche weiter.
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 12:31:51
Frau Dora
ich denke, Sie haben zu viel freie Zeit, um all das zu studieren. Gehen Sie mal nach Gmajnice, vielleicht lassen sie Sie einen Hund spazieren führen und Sie machen eine gute Tat, und frische Luft dazu.
Sonjanasmeh
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 12:35:11
Schau. Sache ist klar, Hunde dürfen keine Wild jagen! In keinem Fall außer Jagdhunde bei gemeinsamer Jagd mit Jägern. Keine Philosophie nötig. Auch wenn dein Hund Wild nicht verletzt, darf er nicht hinterher. Besonders schlimm im Frühling und Sommer, wenn Wild trächtig ist und Junge hat. Wenn Hund Rückruf 100% beherrscht und im Sichtfeld bleibt, lass ihn frei. Sonst an der Leine. Wenn jemand ihn erschießt, helfen Gesetze nicht mehr.
gefällt mir
dora23. 08. 2007 12:36:03
Gerne nach Gmajnice, wenn ihr mit meinem Chef abmacht, dass ich Hunde in der Arbeitszeit ausführe.nasmeh
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 12:39:29
Oder erlaubt der Chef auch Internet und aktuelle Umstände? Guter Chef, vielleicht auch Gmajnice.
Sonja
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 13:37:46
Gerade wenn du tippst "vielleicht hab ich wirklich was übersehen" empfehle ich wirklich Gmajnice. Welpen warten. Hund an der Leine, dann jagt er keine Wild, erschreckt keine Leute und rennt nicht auf fremdes Grundstück. Unglaublich guten Chef hast du, der dich hier hängen lässt. Oder täuschst du auch ihn wie uns. Gruß Janazmeden
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 14:21:50
Jäger Sašo, schon vom Schreiben sieht man, dass du die Natur und Tiere magst, besonders schmeckt dir Wild
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 14:23:42
Dieser Satz ist schon ganz schleimig, ändert den Stil ein bisschen: "Halt den Hund an der Leine, dann jagt er kein Wild, erschreckt keine Leute und läuft nicht auf fremdem Grund" jezik
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 14:27:40
Wie nervig ihr seid! Warum sind wir jetzt bei den Jägern gelandet? Von Bergen, über Tivoli, bis zu Kacke zwischen Blöcken, bis zum Plastikhund, bis zu angeblich "kranken Hunde-Besitzern" und zu Jägern... Auch mein Vater ist Jäger, deswegen:
1. passiert sehr selten, dass ein Hund Wild scheucht, hört damit auf, das hier hervorzuheben - besonders habe ich keine Jäger im TNP gesehen, die auf Gämsen warteten und stattdessen einen Hund trafen, der 50 m (wohin? kletterte er Felsen?!) vom Besitzer entfernt war und ihn erschossen (den Hund nämlich).
2. Wenn Doro interessiert, ist sie interessiert, genau wie ihr ihr Ratschläge erteilen wollt, gibt sie es euch zurück.
3. bin schon auf einen Fall gestoßen, wo ein Dorfhund auf einem Feld eine Reh so zerbissen hat, dass wir meinen Vater rufen mussten, um es zu erlösen. Den Hund haben wir nie wieder gesehen, geschweige den Besitzer. Aber betone - es war im Dorf-Wald und nicht in Bergen. Auch ich war wütend auf den Besitzer, aber in allen Jahren, die mein Vater Jäger ist (30 Jahre!) war es sein erster und hoffentlich letzter Fall.
4. Herr Sašo, waren Sie schon auf der Lauer, Hund gesehen, der Wild jagt und ihn dann erschossen? Wenn ja, tut es mir sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Die Hunde, über die wir hier reden, sind keine Jagdhunde, keine Spurhunde und auf meinen Spaziergängen bin ich noch keinem verrückten Hund begegnet, der Wild jagt, höchstens einer läufigen Hündin nach. Soweit ich weiß (ich bin auch mit Vater füttern gegangen), kommt Wild frühmorgens und abends raus - da bezweifle ich, dass auf tagsüber belebten Pfaden Besitzer und Hunde sind - wenn doch, sind sie selbst schuld.
5. wir alle sind Teil der Natur, glaubt mir, Hunde noch mehr als wir. Der Mensch hat in diese Natur eingedrungen und wenn er das Recht hat, dort zu sein, hat es auch sein Hund. Wenn ihr sie wirklich unberührt wollt, geht selbst nicht hin. Ich gehe, weil ich weiß, dass letzteres unmöglich ist, besonders heute.
6. Hört auf, so schwarzseherisch zu sein. Bei dieser Sache kommt ihr offensichtlich nie ans Ende. Eine Debatte öffnet die nächste, Anlässe gibt's immer genug. Ich denke, jeder kann seine Meinung haben, wenn begründet, aber es ist nicht richtig, anderen gegenüber ungeduldig zu sein.
und auch
7. Frau Jana, Gesetze sind klar, niemand täuscht Sie. Mich wenigstens nicht mitzählen.
8. Dora, an deiner Stelle würde ich aufgeben, wie alle Besitzer hier, die versuchen zu erklären, dass niemand etwas von dir will, wenn du anderes fühlst, löse es bei konkretem Fall. Hier denke ich, Zeit für freundlichere und nützlichere Debatte.
lpnasmeh
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 14:48:14
Und noch das: Hundebesitzer regen sich hier nur auf, weil ihr sie in einen Topf werft mit allen: Quälern, Unernsten, Unverantwortlichen... Ihre Antworten sind berechtigt, manche Wörter wirklich beleidigend. In Zukunft habt Mut und beschwert euch bei dem Besitzer, der euch nochmal auf eurem Weg IN BERGE stört (da wir auf hribi.net sind). Hier sind die Bemerkungen etwas unpassend.
Lp
gefällt mir
Gast23. 08. 2007 15:02:08
Schön geschrieben! Das könnte die einzige Antwort auf dieses Thema sein.
Lp Irena
gefällt mir
Seite:123...1011121314...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies