In die Berge mit dem Hund?!
|
| Gast23. 08. 2007 15:12:58 |
Vielen Dank! Erste freundliche Antwort. Und diese ist für mich die wichtigste (neben den anderen !vernünftigen! und sinnvollen). Lp Z.
|
|
|
|
| Gast23. 08. 2007 16:36:27 |
Wirklich sehr treffender Satz, aber genau das wollen wir von allen Hundefreunden: Hund an Leine, wegen Menschen, Tieren, auch andere Hunde, Kot aufsammeln und versuchen zu verstehen auch Nicht-Hundefreunde, die aus irgendwelchen Gründen keine haben, sie fürchten oder (meinen wenige) nicht mögen.
|
|
|
|
| Gast23. 08. 2007 16:43:49 |
Gerade weil die Gesetze klar sind, wundere ich mich über die ganze Debatte. Dora liest sie oberflächlich, versucht uns mit ihnen anzulügen. Chef nur im Kontext erwähnt. Lesen Sie L.P. Jana. Ps. Dass niemand jemandem etwas will, ist nicht ganz wahr. Wenn ein Hund im Park (gestern Rožnik) schnüffelt und folgt, ist es nicht ganz angenehm, Besitzer sagt nix los, er ist dressiert. Verderbter Spaziergang. Wegen wem? Hunde-Besitzer.
|
|
|
|
| Gast23. 08. 2007 19:04:28 |
Hey Bergler. Ihr seid Rekordhalter. 244 Nachrichten bzw. Kommentare über Hunde? So was!? Hab bisschen auf Hundeforen geguckt,... drei vier Themen zusammenmachen musst du, um so viele Leute zu finden (Kommentare mein ich). Konzentriert euch mal auf Berge. Mädel ging spazieren, hat Hund mitgenommen... wirklich nix Besonderes. Fräulein, macht's nicht Spaß in Bergen wandern? Du hast geschrieben erstes Mal, oder, so hab ich verstanden. Ignoriere all die Kommentatoren. Solche gibt's überall genug. Viel Erfolg. Dušan
|
|
|
|
| dora24. 08. 2007 10:21:50 |
Jetzt nur noch das. Herr Sašo, habe mich bei Jagdverband Slowenien erkundigt, wie es ist, ob Jäger meinen Hund erschießen darf. Sie antworteten: "In keinem Fall darf Hund erschossen oder sonst wie getötet werden. Gesetz sagt das!" Nächstes Mal bitte keine Lügen verbreiten. lp
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 13:18:27 |
Weißt du was nicht sagt Dora aber trotzdem passiert. Das will ich dir klarmachen, wenn dein Hund jagt und kilometerweit weg ist, kannst du nicht beweisen wer deinen Hund erschossen hat. Besonders wenn du ihn nicht findest. Erkundige dich, als kürzlich ein Beagle erschossen (Besitzer kein Jäger), der Jagdhund Hetzhund ist (sein "Job"), jagte Wild. Und wie gesagt Hunde dürfen in keinem Fall Wild jagen, außer Jagdhunde bei Gemeinschaftsjagd! Mach dir das klar.
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 13:18:57 |
Weißt du was nicht sagt Dora aber trotzdem passiert. Das will ich dir klarmachen, wenn dein Hund jagt und kilometerweit weg ist, kannst du nicht beweisen wer deinen Hund erschossen hat. Besonders wenn du ihn nicht findest. Erkundige dich, als kürzlich ein Beagle erschossen (Besitzer kein Jäger), der Jagdhund Hetzhund ist (sein "Job"), jagte Wild. Und wie gesagt Hunde dürfen in keinem Fall Wild jagen, außer Jagdhunde bei Gemeinschaftsjagd! Mach dir das klar.
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 13:56:47 |
Nein, zum Schluss noch meine Antwort. Auch ich habe einen Hund, der mit mir in die Berge geht. Wahrscheinlich wegen der Rasse, die allen "süß" ist, habe ich wahrscheinlich noch keine schlechten Reaktionen erlebt, aber in den Bergen habe ich den Hund angeleint und wir gehen in seinem Tempo, wenn er rasten will, rasten wir. Wir wählen Tage ohne Gedränge in den Bergen und räumen die Hinterlassenschaften weg, obwohl ich in den Bergen mehr menschliche Exkremente gesehen habe als von Hunden. Kurz gesagt haben wir schon das ganze slowenische Gebirge und Hügelland durchwandert, außer Triglav, er ist nur bis Kredarica gekommen und keine schlechten Erfahrungen. Also Hunde-Besitzer, mutig in die Berge und lasst euch nicht von Hundehasstern verscheuchen, denn solche stören nicht nur Hunde, sondern auch Menschen und da sie sich nicht an ihnen auslassen können, tun sie es an den Hundebesitzern. Die Berge sind für alle, für Menschen und Tiere.
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 15:04:16 |
Wir sind nirgendwo hingekommen, man sieht aber, dass es große Resonanz auf dieses Thema gibt, daher schließe ich, dass Hunde-Besuche in den Bergen auch eines der Probleme sind, früher gab es da oben nur Lawinenhunde, heute ist es das, was hier geschrieben wird. Am besten organisieren die Liebhaber von Hundekot Anfang September hundert Hunde auf dem Triglav, ihr seid sicher in der Zeitung, und alle sollen frei laufen, und Besitzer auch frei, und obligatorisch in Hausschuhen alle, Hunde sollen Bergstiefel haben, damit die Ballen nicht zu sehr leiden, hehehe schöne Grüße, Tom
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 15:33:25 |
Schade wirklich schade, dass die meisten Hunde-Besitzer wie Dora sind. Man kann ihr nichts begreiflich machen. Behält ihriges. Wahrscheinlich hat sie den Hund auch so erzogen. Na kann nicht anders sein. Die arrogante, denen können sie nichts anhaben. Weder Jäger. Geschweige denn arme Leute, die sich vor Hunden fürchten. Ja Tom hast recht gesagt, und Hunde sollen auch Brillen haben, Besitzer sollen sich die Augen verletzen. Welche Rasse ist allen süß?
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 16:03:44 |
Tom, ein Mensch, der ein Lebewesen für Kot hält, ist für mich kein Mensch. Aber wahr, wir sind wenigstens Liebhaber, ihr seid offensichtlich nicht dazu fähig. Euer "schöner Gruß" am Ende... Kommt euch das nicht etwas sarkastisch vor? Zusätzlicher Beweis dafür, was für ein Mensch ihr seid, aber offensichtlich habt ihr nichts dagegen, euch so zu zeigen, wie ihr seid. Herr, der hartnäckig ohne Leerzeichen nach Kommas schreibt, für Sie das: auch Sie behalten Ihres, also beschuldigen Sie damit nicht andere und passen Sie auf, dass Sie nicht allein im Leben enden, wenn Sie so alle beleidigen (oder sind Sie sonst machtlos und dieses Forum ist Ihre Zuflucht?). Wessen Liebhaber ich bin, ist meine Sache, oder? Definitiv habe ich mehr Liebe als ihr beide zusammen. Lp (aufrichtig)
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 19:26:19 |
Schwer für uns. Hund hat mehr Rechte in der Natur als Mensch. Am ernstesten frage ich; habt ihr je so viel Zeit für Kinder genommen wie für diese Lieblinge? Lili
|
|
|
|
| Gast24. 08. 2007 21:33:38 |
Und diese Lili ist derselbe Herr, hat denselben Schreibstil
|
|
|
|
| Gast25. 08. 2007 10:32:37 |
Gast, der Lp (aufrichtig) geschrieben hat und der mich verurteilt, dass ich kein Mensch bin und nicht fähig ein Hundefreund zu sein, und dass ich sarkastischen Gruß habe etc etc. Etwas werde ich euch sagen, allen zum Nachdenken, besonders Hundefreunden und euch, die so viel Liebe zu allen Lebewesen habt. Fragt ihr euch je und denkt, dass eure Welpen, die ihr angefangen habt zu Spaziergängen in Berge und Hügel zu führen, dass die dank eurer Liebe viel schöner leben als eine halbe Milliarde hungrige Kinder auf dieser Welt, ja halbe Milliarde habe ich geschrieben, korrigiert mich jemand wenn falsch, dann hältst du mir oben Gast die Leviten....dass ich gegenüber Hundekot sarkastisch bin, bitte hör auf. Ich habe einen Vorschlag, jede Regierung, wo Hundekot um sich greift, soll hohe Steuer auf diese Welpen einführen, der Ertrag in Fonds für hungrige Kinder weltweit. und schöne ehrliche Grüße Tom
|
|
|
|
| Gast25. 08. 2007 10:54:00 |
Solange das Gesetz nicht verbietet, Hunde zu haben, habt ihr hier gar keinen Grund zum Auflehnen. Natürlich muss man Regeln einhalten. Ich selbst habe weder Kinder, leider kann ich keine haben, noch Hund, aber denke über die Anschaffung des Letzteren nach, aber fürchte, dass ich als Hundebesitzerin bedroht werde, wo immer ich mit ihm auftauche - basierend auf dem oben Geschriebenen. Tom Rat für dich, wenn du nichts anderes zu tun hast als deinen Hass auf "Welpen" hier auszukippen: geh in eine große Stadt, stell Hut oder Becher hin und bettle um Geld für hungrige Kinder. Wird wenigstens Nutzen von dir sein. Grüße, L.
|
|
|
|
| Gast25. 08. 2007 11:34:55 |
Und so ist deine Meinung? Hmmm du hast eine seltsame Meinung zu einer halben Milliarde hungriger Kinder auf dieser Welt. Tom p.s. Ich werde nicht erwähnen, was du geschrieben hast, weil ich dich vielleicht beleidigen würde.
|
|
|
|
| Gast25. 08. 2007 12:50:51 |
Ich habe keine seltsame Meinung, rate dir nur wie du helfen kannst, da du es schon erwähnt hast.... Das Leben ist eben so wie es ist, manchen mit Rosen gepflastert, manchen fehlt's zum Überleben. War immer so und wird immer so sein. Wenn du für Revolution deswegen bist, sag Bescheid, bin sofort dabei. Grüße, L.
|
|
|
|
| Gast25. 08. 2007 17:35:15 |
KAUFE DIR EIN PAAR HUNDE, DAMIT DU BEI IHNEN WIRST WAS DU DENKST DASS DU SEIN SOLLST. GUTE KLEINE MAMI DANN GERADE IN DIE BERGE MIT IHM, UND KEINE LEINE, UND SCHEISSE AUCH LASSEN... DANN BIST DU IN DER GESELLSCHAFT MACHTVOLLER ABER ARMER. P.S. TRAURIGE MEINUNG EINER FRAU, DIE LEIDER KEINE KINDER HABEN KANN.
|
|
|
|
| Gast25. 08. 2007 19:27:14 |
Wir haben Hunde nicht erst angefangen in die Berge zu bringen, sondern tun das seit Jahrzehnten, offensichtlich seid ihr erst jetzt mit Bergwandern angefangen, Hundescheiße zerfällt in ein paar Tagen, Sonne entwässert sie schon in ein paar Stunden zur Hälfte, besonders wenn es so heiß ist wie einige behaupten, könnt daneben stehen und überzeugen euch, wenn man's in 'ne Tüte packt, hält's ewig bis die Tüte zerfällt, tut's gar nicht! Ist aber wahr, dass es unseren Hunden gut geht, wir geben Geld für sie aus, ihr ohne Hunde spendet's Überschuss an die Welt. Wie viele EUR gebt ihr für Hilfe anderen? Ich persönlich trotz Hundekosten gebe jährlich 'ne Menge für Spenden aus, Frage ob wir gleich sind, manche labern nur, geben für Zigaretten, Alkohol usw. aus. Hat nix mit erstem Post zu tun. Danke "gott" dass die Jungen Freude an Natur und Tieren haben, vielleicht mal mehr Freundlichkeit auf der Welt und weniger Hungrige. Und noch das - NIEMALS trag ich Sonnenbrillen, manche sind so gewöhnt dass sie schon bei normalem Licht nicht ohne können. Die Pupille verliert Fähigkeit selbst Licht regulieren, Auge schädigt sich. Nur auf sonnigen Skigebieten find ich Tragen gerechtfertigt, oder beim Autofahren wenn blendende Positionen wirklich keine Alternative lassen.
|
|
|
|
| Gast25. 08. 2007 20:37:25 |
Wenn ihr nicht wisst wohin mit Geld, könnt ihr ein Kind aus der Ferne adoptieren; helft ihm beim Schulbesuch, Kleidung, Essen und jagt niemand in so unmenschliches Betteln. Lili
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.