Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
stari7220. 08. 2007 15:11:55
Hey, interessantes Thema. Wer wen? TIER-MENSCH. Das sind aktuelle Themen heute. Vorschlag: Lauf-Forum, wo Fleischfresser-Vegetarier streiten. Buntes Lesen für regnerische Tage. Macht weiter so Lp Tine
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 15:15:24
Dame, die jedes Wochenende irgendwo in den Bergen ist, unter der Woche wahrscheinlich auch irgendwo, zu Hause wartet ein einsamer Hund freudig und glücklich mit VIEL Wasser und Schatten und schaut, wie der Salat im Garten wächst ....
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 20:26:25
Liebe Tijana,
mit deinem Brief hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Hier haben wir uns ordentlich ausgekotzt und unglaubliche Mengen Aggression abgelassen, sodass sie uns nicht mehr drückt...
Viel Spaß auf Ausflügen mit deinem vierbeinigen Freund! mežikanje
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 12:05:26
...oder langanhaltendes und wiederholtes Leiden, oder schadet seiner Gesundheit... Was sonst ist es, dass unverantwortliche, frustrierte Besitzerin von "ihrem Freund" auf Triglav bringt. Damit prahlt sie sogar. Unverantwortlich gegenüber Mitmenschen. Massen die am Wochenende auf diesen Wegen sind wahrscheinlich nicht alle begeistert von Hunden. Dass die Besitzerin ihr Ego mit dem armen Hund stärkt. Im heutigen Jana soll sie was lesen, wenn ihr Rat noch hilft.zmedenzmeden
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 12:14:16
Könnt ihr nicht aufhören darüber zu schreiben? Ihr seid nicht
normal. Wirklich enttäuscht dass solche
Leute in die Berge gehen!
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 12:32:45
Wirklich komische Leute, die auch Hunde in die Berge zerren. Ich denke, jeder Wald oder Wiese gibt dem Hund viel mehr Freude als enge Wege, Abgründe und viele Leute. Unseren Mischling spazieren wir lieber anderswo. Dann sind alle zufrieden.
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 14:34:37
Wen nennst du frustiert?!! Hunde sind wie Menschen. Manche schaffen es auf den Triglav, andere nicht und werden nie, weil sie lieber rumsitzen, wahrscheinlich zu dick faulenzend auf dem Sofa vorm TV, eventuell im Block und einzige Natur die sie sehen Grünfläche (falls überhaupt) um den Block.
Also urteile nicht über mich und meinen Hund wenn du mich nicht kennst!!! Und welche Unverantwortlichkeit gegenüber anderen Leuten, wo?!!!! Weil wir uns auf dem Weg getroffen haben?? Bitte schön! Zwinge niemand meinen Hund anzuschauen, zu streicheln oder so, genauso hält mein Hund Abstand zu Unbekannten. Aja, hab echt massig Hunde getroffen! MENSCHLICHE Scheißhaufen die "angenehme" Gerüche absondern direkt auf dem Weg. Sieh ein kein Sinn mehr zu diskutieren, und stimmt, einem Deppen kann man nix erklären und Deppen bleibt Deppen sein Leben lang.
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 14:45:32
Typische Frustrationsfrau, so kann sie sich aufdrängen und Aufmerksamkeit erregen. Dr. Vet hat in der heutigen Jana geschrieben, dass mit Zuneigung zu Tieren unsere Sünden abkaufen und auch Mangel an Liebe zu Mitmenschen. Armer Hund der solche Zuneigung hat. Wirklich zu wenig kennst du Hunde, dass du sie mit Menschen vergleichen kannst. Nimm Literatur in Hand und versuche etwas zu lernen, etwas Nützliches wenigstens für den Hund. Vielleicht gelingt es dir, denn wirklich hält Trottel bleibt Trottel.
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 15:01:59
Wer erregt Aufmerksamkeit bitte schön! Hunde habe ich mit Menschen nur im konditionellen Sinn verglichen, wenn du solch Idiot bist und das nicht erfasst hast. Und warum denkst du, dass Hunde in FCI Gruppen geteilt werden? Deshalb wahrscheinlich, weil Gesellschaftshund nicht dieselben Eigenschaften hat wie Jagdhund Hetzhund, Schweißhund oder Hirtenhund. Jeder muss die Fähigkeiten des Hundes einschätzen und natürlich seine Eigenschaften. Und sei unbesorgt, meinem Hund fehlt vollkommen nichts und auch beim Aufstieg auf Triglav nicht! Jeder hat seine Meinung - hoffe nur, dass ich mit solchen wie dir nie im Hochgebirge mit Hund oder allein treffe.
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 15:11:37
Diese "Frustrationsfrau" kennt Hunde ganz gut, dass es ihr gelungen ist ihn so weit zu führen ohne dass er jemanden gefressen hat. Viele können ihn nicht mal spazieren führen weil so schlecht erzogen. Interessant dass hier Hundegegner sich melden und für ihre Gesundheit eintreten, in Wirklichkeit Hunde gar nicht mögen. Welcher Besitzer würde Hund mitnehmen wenn so gefährlich für Gesundheit und dann teure Tierärzte zahlen. Na und wenn du Hund hast erregst Aufmerksamkeit oder was, verstehe solches Denken nicht. Alle behaupten wie furchtbare Hitze in Bergen, mir scheint da ganz angenehm sogar in Sonne, im Tal könnte ich ganzer Tag nicht draußen aushalten weil Asphalt allein Luft überhitzt und Abgase ...
Ich selbst bin schon kräftig über 70, aber gehe noch gern in Berge weil Luft mir sehr guttut, daher denke ich dass auch Hunde da nicht leiden, ja Zunge hängt aus Maul weil so atmen wenn etwas wärmer.
Lp Mojca
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 15:18:20
Bitte, Administrator, schließen Sie dieses Forum, weil Sie mit euren Debatten nicht fertig werden, gehen Sie in die Berge ausruhen, nicht über Hunde diskutieren. Ist es nicht besser, alle Energie in die Beine zu stecken und lieber 12 Stunden wandern und wunderschöne Berge genießen, als am Computer sitzen und auf jede Provokation antworten, um sich gegenseitig "auszulassen"!
Und hoffe, wir treffen uns irgendwo in den Bergen, schöne Grüße, Sebastjan
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 17:01:58
Diese frustrierte Frau ist noch eine Rennerin, die ihren Hund in die Berge mitzieht, unabhängig davon, wie gut sie sie angeblich kennt. Wenn sie Hund mit Menschen vergleicht, kann ich ihr nur einen Unterschied nennen. Hund hat Instinkt, Mensch sollte Verstand haben: Leider hat diese Person ihn nicht, auch keine Intelligenz. Daran unterscheidet sich Mensch von Tieren. Ich bin froh, dich nicht zu kennen, dich und Ähnliche. Obwohl in unseren Bergen einige solche Renner sind.
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 18:57:45
Ich habe mich durch diese Debatte gekämpft und meine Meinung ist folgende:
1. Liebe Hundefreunde, aus Gelesenem bezüglich literarischem Stil geht hervor dass ihr von wütenden Antworten provoziert werdet vielleicht nur eine Person die weiß Gott warum Hunde hasst? Oder provoziert euch einfach so?

2. Liebe Nicht-Hundefreunde, setzt euch diese Seite unter Favoriten http://www.svet-je-lep.com/ - wenn ihr beharrlich lest wird euch vielleicht Leben auf diesem Planeten angenehmer. Viel Erfolg!mežikanje
gefällt mir
Gast21. 08. 2007 19:03:09
Hier gibt es etliche solche, die am Computer sitzen, sonst würden sie diese Seite nicht finden und "interessante" Debatten so eifrig lesen, scheint dieselben zu sein, die Hunde nicht mögen und ziemlich gleiche grammatikalische Fehler haben und die Tiere mögen. Hier Streit wegen Hunde, gleich könnten streiten wegen Vögel, Katzen, Bären usw. Wenn ihr auf Ausflug geht dann nicht 12 Stunden laufen wie Vorgänger vorschlug, weil dann könnt ihr schöne Berge nicht genießen - zu erschöpft und könnt Gesundheit gefährden, zu viel für einen Tag, müsst auch auf euch achten damit Bergretter keine Arbeit haben.
gefällt mir
dora22. 08. 2007 07:55:21
Obwohl ich sagte, dass ich mich nicht mehr melden werde, teile ich euch nur mit, dass ich mich über alles erkundigt habe. Damit ihr mir nicht zu sehr Vernunft predigt, haben sie mir vom VURS geantwortet: "Öffentlicher Ort ist somit jeder Raum, der jedem zugänglich ist, wo es ist oder eine größere Anzahl von Menschen zu erwarten ist. Nach dieser Vorschrift sind Wälder, Berge usw. Orte, wo Hund erlaubt ist, lose zu haben. "
Bezüglich Sammeln von Kot in Bergen leider nicht geantwortet, warte jetzt auf TNP-Antwort, um zu erklären (da nicht in ihrem Gesetz geschrieben), wie es mit Hunden baden in Bergseen ist. Auch im Wald kann ich Hund lose nach Belieben haben, aber muss ihn im Auge behalten, wenn mein Hund Wild schädigt, dann (logisch) haftbar dafür.

Schöne Grüße an allenasmeh
gefällt mir
dora22. 08. 2007 08:17:38
Noch das, ich lese gerade einen ausgezeichneten Artikel in der gestrigen Jana-Zeitschrift Seite 44 und 45. Ich stimme dem Artikel zu, besonders empfehle ich Nicht-Hundefreunden, den roten Kasten zu lesen, wo sie raten, wie man sich verhalten und benehmen soll, damit der Hund euch nicht falsch versteht und beißt.
gefällt mir
Gast22. 08. 2007 13:26:43
Mah, ein Hund darf dich nie angreifen, wenn er schlecht erzogen ist, was die meisten Hunde sind.

Guter Test ist, eine Wurst vor den Hund zu werfen, der Hund muss warten, bis du ihm erlaubst, sie zu fressen. Du musst Alpha-Mann sein, was den meisten Leuten nicht klar ist, sie erziehen den Hund wie einen Menschen...

Gutes Beispiel auch, wenn dich jemand angreift, muss der Hund ruhig bleiben, bis du ihm signalisierst.
Typisch springt der Hund sofort, weil er dich verteidigen will, also sieht er dich nicht als Alpha-Mann.
gefällt mir
Gast22. 08. 2007 14:02:28
Diese Übungen beherrschen nur Hunde, die Kurse für dienstliche Zwecke besucht haben, ein Begleithund legt eine andere Prüfung ab, bei der es keine Verteidigungsübungen gibt.
gefällt mir
dora22. 08. 2007 14:16:13
Das ist richtig, dass diese Art von Hunden beherrscht wird, die für dienstliche Zwecke oder Verteidigungsschulung trainiert werden (dass wenn du eine Wurst wirfst, der Hund ruhig bleiben muss, bis du ihm den Befehl gibst, sie zu fressen), aber auch in einer anderen "Disziplin" des Trainings muss der Hund stehen bleiben, bis du ihm erlaubst, den Apport zu bringen (Apport-Übung) - Rettung. Im normalen Gehorsam nach Programm A und B-Bh gibt es keine Apport-Übung, daher können die meisten Hunde nicht ruhig bleiben.
gefällt mir
Gast22. 08. 2007 15:07:42
Bei der Verteidigung MUSS der Hund sofort angreifen, wenn sein Betreuer angegriffen wird und nicht warten, bis dieser andeutet, ob er darf überhaupt. Geht euch ein Diensthund-Wettbewerb anschauen, es gibt einige auch in Slowenien.
gefällt mir
Seite:123...910111213...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies