Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast17. 08. 2007 11:57:31
Letzter Schreiber, vielleicht wäre es gut, wenn dich ein Hund anscheißen und richtig beißen würde, so dass Plastikchirurgie dir nicht mehr hilft. Dann würdest du solche Dummheiten hier schreiben????? Wahrscheinlich nicht!!!jezik
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:08:00
Um was alles einige brauchen, damit die Gesellschaft sie für gut, human und edel hält. Sogar Hunde.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:09:53
SIE???
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:12:04
MANCHE BRAUCHEN HUNDE, MANCHE KINDER, MANCHE EINEN SPORT, ANDERE REISEN, MANCHE ZIGARETTEN MANCHE ALKOHOL. ALSO KÜMMER DICH UM DICH UND LASS LEUTE UND HUNDE IN RUHE.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:15:38
Mit dir ist es hoffnungslos zu streiten. Nimm lieber deinen Hund. Leg ihm die Leine an und geh spazieren. Sammle seinen Kot auf und wirf ihn in die vorbereiteten Körbe. Nur das muss man tun, ist nicht zu viel zum merken auch nicht für dich. Hoffe. Wenn du das machst sind wir am Ende alle zufrieden. Auch die Hunde.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:34:05
Na, siehst du, es ist nicht schwer, ein paar Sachen zu merken, du lernst noch welche langsam, dann klappt es auch bei dir. Nächster Punkt: Geduld und Kultur. Hoffe, du lernst das auch langsam. Obwohl es schwerer ist als Kacke aufsammeln. Sei hartnäckig und geduldig. Wie wir, die über Kacke springen und Hunden ausweichen.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:45:53
HALT ENDLICH DIE KLAPPE UND GEH BESSER ÜBER KACKA SPRINGEN STATT DAS NET ZU VERSEUCHEN, ODER FAHR ZU EINEM BERG ZUM SPATZIEREN GERN MIT AUTO DA ES GENUG STRASSEN IN SLOVENIEN GIBT. ICH GEHE AUSWEICHEN VOR LEUTEN WIE DIR.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:56:56
Nächster Punkt: mach nicht so viele Schreibfehler. Mit Übung wird das auch behoben. Es tut mir leid für deinen Hund, der so einen begrenzten Herrn hat. Eigenschaften werden vererbt, deswegen bring ihn ins Tierheim. Dort findet jeder Hund einen guten, kultivierten und allen gegenüber zuvorkommenden Besitzer. Rette den Hund. Für dich gibt's keine Hilfe. Deshalb beende ich diese Debatte mit dir. In die Berge gehe ich jetzt ein paar Tage nicht, weil ich 4 Tage in den Dolomiten herumgestreift bin. Schön. Auch einige Hunde, an der Leine und mit frischem Wasser auf einem 2890 m hohen Berg. Einen schönen Tag und Geduld gegenüber Menschen wünsche ich dir.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 13:05:30
Nur noch eine Anmerkung zum oberen Post. Predige anderen nicht über Rechtschreibfehler, wenn du selbst nicht richtig schreiben kannst!! Primitiv.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 13:16:30
WAS FEHLER ANGEHT IST AUCH DEIN LETZTER POST NICHT OHNE. ZWEI SIND GROß DADRIN.DU KLÜGERE!!!!

gefällt mir
Gast17. 08. 2007 13:16:30
Ich führe meinen Hund nicht in die Berge, nicht in belebte Gegenden, wir gehen immer so weit wie möglich von besiedelten Gebieten weg... Warum? Wegen der Menschen! Oder besser gesagt nicht wegen ihnen, sondern wegen Wesen, die wie Menschen aussehen, aber keine sind. Und es werden immer mehr. Sie stinken nach Bier und Schnaps, den sie auf dem Weg bergauf schlürfen, vor Hütten stinken sie nach stinkenden Kippen, die sie einfach hinschmeißen wo es ihnen passt, in den nächsten Busch scheißen sie, wischen sich den Arsch mit parfümierten Taschentüchern ab, die erst in 10 Jahren zerfallen, bis dahin aber Insekten und anderer Wildtiere anpesteln. Außerdem denken sie, weil sie auf einen Berg gekraxelt sind, hätten sie Gott an den Eiern, brüllen in Hütten, auf Gemeinschaftslagerstätten stinken sie nach ihren Mischungen aus uhh und ahh Parfüm und Alkohol-Zigaretten-Schweiß. Sie denken, sie sind die Herren der Welt, ihre Kinder jagen ahnungsloses Vieh, töten Ameisen, Spinnen...
Solche Gesellschaft gönne ich meinem Hund auf keinen Fall. Echte Bergsteiger gibt's in den Bergen immer weniger, wie schon jemand schrieb, die dir vom ganzen Herzen guten Tag wünschen auf dem Weg hoch, die dir in der Hütte am Ofen die Hälfte des Platzes abgeben, die dir auf dem Weg ein Stück Brot anbieten...
Schöne Zeiten waren das... Jetzt verbringe ich lieber Zeit mit meiner Familie, zu der auch ein kleiner Köter gehört, irgendwo ganz am anderen Ende, fern von allen, wo ich in Frieden Vögel höre, Spinnchen beim Netzweben zuschaue, mit dem Welpen spiele.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 13:39:14
Ich mische mich in diesen Dialog ein. Warum sagt man SOLCHER HUND SOLCHER BESITZER. Gruß Maja
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 14:22:01
Ich habe etwa die Hälfte der Kommentare gelesen, für alle habe ich weder Zeit noch Lust. Ich habe zwei erwachsene Kinder, beide lieben Natur und Tiere, der Sohn macht hobbymäßig Fotografie. Ich habe seit mehr als dreißig Jahren einen Hund, wandere schon viel länger als drei Jahrzehnte in die Berge und nehme immer meinen Fellball mit. Am liebsten gehen wir in die Berge im Urlaub, wo es bis vor ein paar Jahren noch ruhiger war. Niemand in der Familie mag Lärm und Gedränge, das in der Natur wirklich stört. Regeln müssen leider wegen Leuten geschrieben werden, die sich weder mit noch ohne benehmen können und andere stören - für mich das ist lautes Reden, Kreischen und Brüllen, lautes Singen, Wegwerfen von Abfall und Zigarettenkippen, vor allem Saufen.
Jedes Tier kann sich besser benehmen als viele Menschen, besonders in den Bergen ist es immer deutlich kühler als im Tal und ich wenigstens gehe meist auf weichen grasigen Pfaden und meide Treffen vor allem großer Gruppen schon um meiner selbst willen.
Immer wenn ich in die Berge gehe, ist der Hund dabei, der sich nicht von den Rucksäcken wegbewegt wenn sie gepackt werden, meist schläft er sogar dabei, als ob er Angst hätte, dass wir ihn zu Hause vergessen.
Solch unangenehme Leute wie einige hier habe ich glücklicherweise noch nicht getroffen, habe aber den Hund damit er mit uns glücklich ist und nicht Gartendeko - dafür gibt's Gartenzwerge.
Dass er glücklich ist, bemerke ich als Kennerin der Hundeseele, viele haben dieses Talent nicht.
Lob an alle Hundebesitzer, denen es nicht egal ist, wie unsere besten Freunde ihr kurzes Leben verbringen.
Schöne Grüße an gute Leute!
Irena
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 15:08:52
Seit die Debatte in die falsche Richtung ging, habe ich aufgehört das Forum zu lesen. Aber heute aus Spaß hab ich nachgeschaut ob's Neues gibt und war überrascht wie viele neue Nachrichten ihr geschrieben habt. Nach allem was ich gelesen habe weiß ich gar nicht was ich sagen oder denken soll: nochmals würde ich euch alle bitten SEID ALLE GEDULDIG!!!!
Und dieser Gedanke zum Schluss:
SEI NETT - JEDER DEN DU TREFEST KÄMPFT EINEN SCHWEREN KAMPF. (John Watson)
Dieser Gedanke sei euer Leitspruch jedes Mal wenn ihr nicht nur in die Berge geht sondern überhaupt aus Haus oder Wohnung, weil ich sehe dass ihr stark verallgemeinert und urteilt auf Basis von Vorurteilen. Zuerst lernt das Wesen (Person oder Tier) kennen und erst dann kritisieren oder loben.

Lp, Tijananasmeh
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 15:29:54
Ich bemerke etwas: auf diesem Forum bin ich noch keinem Nicht-Hundebesitzer begegnet, der wenigstens ein bisschen freundlich war. Vielleicht Robi... Ehemaliger Besitzer, wie ich verstanden habe. Es tut mir sehr leid, wenn ich sehe, wie ihr uns beschimpft, ein freundliches Wort findet bei manchen keinen freundlichen Platz. Weil ihr euch nur ziemlich aufregt, niemand will verstehen oder wenigstens jemand schreiben: ok, ihr seid nicht alle gleich. Solcher sind wenige, und selbst die, die das schreiben, werfen gerne noch was Krasses drauf (entschuldigt wenn ich einen freundlichen Kommentar kürzlich übersehen habe, aber sie gehen wirklich unter in all den Angriffsbeiträgen). Neulich bin ich auf einen nahen Hügel bei Kranj gegangen. Ein vierjähriges Mädchen suchte Insekten. Ich und mein (ANGELEINTER) Köter saßen auf einer nahen Bank und genossen die Aussicht. Es kam mir süß vor, weil das Mädchen so fröhlich Insekten suchte. Aber zu meinem Entsetzen merkte ich, dass sie sie dann zertritt!!! als die Mama sagte: hast du einen Šuštarja (=Käfer) gefunden? sagte sie: Ja, aber dann trete ich drauf. Mama lachte und sagte: Ja, das darfst du nicht! Zu ihrem Liebling sagte sie: Ist sie nicht süß? Das Mädchen machte weiter Käfer zu zerquetschen, aber ich hab ihr einen fast mörderischen Blick zugeworfen, der natürlich nicht geholfen hätte, aber dann sind sie schreiend und brüllend weg. Hm... Warum werden hier dann nur "Hundekackierer" hervorgehoben? Für mich persönlich sind 10 zerquetschte Käfer viel schlimmer (weil ich mich dann frage, was das Mädchen sonst alles in der Natur zertritt) als zersteppte Hundekacke. Und wenn jetzt jemand denkt, es ging "nur" um Käfer und das ist ein bisschen dumm... Na es geht auch "nur" darum, dass ihr aufhört uns alle über einen Kamm zu scheren. Lp Z.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 15:37:12
Eigentlich nicht 10 zerquetschte Käfer... Sondern JEDES zersteppte lebende Wesen ist für mich schlimmer als zersteppte Hundekacke. Aber deswegen spucke ich noch nicht auf alle Eltern mit kleinen Kindern, sondern werde zu Recht nur wütend auf die, die solches Verhalten erlauben. Und wenn das Mädchen weitergemacht hätte, hätte ich sicher etwas zu IHRER Mama gesagt. Aber ich würde nicht plötzlich gegen ALLE Eltern loslegen. Gibt's hier einen kleinen Unterschied, ne? Und um Missverständnisse zu vermeiden: ich habe auch eine jüngere
Schwester und mag Kinder und alle netten Leute. UND Tiere. Gott sei Dank lebe ich nicht in Vorurteilen. LP Z.
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 23:09:47
Was für ungeduldige Kommentare, voller Vorurteile und Verallgemeinerungen...

Wenn der Hund richtig erzogen ist, Kondition hat und einen fürsorglichen Besitzer, dann kommt mir ein Hund in den Bergen gar nicht problematisch vor.

Sonst soll der werfe den ersten Stein, der ohne Sünde ist...

Hundebesitzer,
Blaž
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 23:22:42
Aja und noch das - eine ähnliche Debatte würde entbrennen, wenn wir über Radfahrer in den Bergen diskutieren würden. Ich würde lieber keine so ungeduldigen und nervigen Leute in den Bergen treffen... jezik
gefällt mir
Gast18. 08. 2007 20:56:13
IHR SEID WIRKLICH KRANKE HUNDEFANSÜCHTIGE.EUCH FEHLT GEDULD UND NOCH VIELE ANDERE DINGE.IHR BELLT ALLE IN DAS GLEICHE HORN,NUR UM EINANDER ZU VERTEIDIGEN.HUNDE BEISSEN,SCHEISSEN UND VERSCHEUCHEN TIERE UND MENSCHEN NOCH MEHR.IHR HALTET EUCH FÜR KLUGE. IHR KÖNNT WENIGE GESETZE UND VORSCHRIFTEN RESPEKTIEREN.DAS GESETZ IST KLAR, IHR REIBT ES NUR AB.BESORG'T EUCH PLASTIKHUNDE, SIE WERDEN EUCH AUCH ZUFRIEDENSTELLEN.WIR WERDEN SICHER SEIN UND WEGE OHNE KOT.UND WENN IHR IN DEN URLAUB GEHT, GIBT ES WENIGER VERLASSENE HUNDE.
gefällt mir
Gast18. 08. 2007 21:28:06
Warum ist schon auf der Velika Planina so ein Andrang, wenn es so viel Kacke gibt - Kuhkacke, aja die Kacke ist sympathischer, erinnert an einen Pfannkuchen ... und alle sind ängstlich, wenn sie einen Hund sehen ... und ich habe noch keine solchen Leute getroffen, die eine solche Phobie haben, wie einige beschreiben, Hunde werfen wir nicht weg, nehmen sie mit!
Und es gibt wenige Hunde in den Bergen, die jeden beißen, wenn jeder dich beißt, Zeit zum Nachdenken.
gefällt mir
Seite:123...7891011...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies