Weiß nicht, wer hier "krank" ist - mir würde so jemand, der ständig groß schreibt und ohne Satzzeichen, das nicht sagen. Nehme seine Aussage als Geschrei auf mich. Hehe ... Kranke Hundeabhängige ... Kann's nicht glauben. Und welche Paradoxa! Einige fordert ihr, Hunde am Wochenende in die Berge zu bringen (weil es euch stört), gleichzeitig ekelt ihr euch, weil wir sie (das habt ihr euch eingebläut, obwohl's nicht stimmt) unter der Woche in Wohnungen sperren. Offenbar seht ihr das so oder würdet so handeln. Ja, geht unter der Woche in die Berge, da treffen wir uns trotzdem. Gestern am Hl. Jakob hat der Besitzer die Dame nett gewarnt, den Hund anzuleinen, und das war's. Die anderen waren schon angeleint, niemand hat sich gegruselt, hab keinen Haufen gesehen obwohl viele Hunde dort. All diese ungeduldigen Worte, liebe "Bergsteiger", sind unnötig. Eure schlechte Laune wird bei Besitzern mit "sauberen" Hunden keine Angst erzeugen. Dieses Forum ist super Quelle für eine Diplomarbeit über Intoleranz - nicht gegen Hunde, sondern gegen Mitmenschen. Verstehe, dass ihr schlechte Erfahrungen habt, aber dieses Beschimpfen überschreitet Grenzen. Und noch was: Niemand drängt euch Hunde auf, wir alle haben Recht, in dieser Welt zu gehen, wenn wir uns richtig verhalten. Mit oder ohne Hund. Herr oder Frau - in diese Debatte mischen wir Kinder und Insekten, weil es um Berge geht nicht um Tivoli. Wenn ihr Frust wegen Tivoli habt, streitet dort mit den Spaziergängern. Ok? Ihr habt kein Recht, mich in einen Topf mit allen unverantwortlichen Besitzern zu werfen. Offenbar fehlt euch Selbstvertrauen, hier auf alle zu spucken - interessiert, wie's in Realität wäre. Holt euch einen Plastikhund, ein lebendes Wesen würdet ihr vielleicht umbringen. Deshalb hab ich keinen Plastik - weil ich für einen echten sorgen kann. Und noch eine Frage - was würdet ihr tun? Alle Hunde umbringen? Besitzer? Reservat machen wo Hunde erlaubt? Das würde euch auch stören, oder? Sollen wir sie verstoßen damit ihr glücklich seid? Dem Zufall überlassen? Ungeduldigen wie euch? Klärt euch! Auf der einen Seite tun sie euch leid, auf der anderen beschimpft ihr alle die sie haben. Wenn MEIN Hund dich beißt oder du in die Kacke MEINES Hundes trittst, dann setzt mich auf eure Liste derer gegenüber denen ihr solche Aggression zeigt. Lg Z.