Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast18. 08. 2007 22:01:59
Der Hundeführer sollte sich fragen, warum sein Hund beißt? Warum räumt er nicht hinter ihm auf? Warum hat er ihn nicht an der Leine? Armer Hund ist unschuldig, wenn er einen unwissenden Herrn hat! Arme Hunde mit wem all sie spazieren gehen müssen, in die Berge und wer all mit ihnen sein Selbstvertrauen stärkt! Ja klar, kauft euch einen Plastikhund, seid ihr dann noch solche Helden? Mischt keine Kinder, Insekten in diese Debatte. Menschen können ungeduldig und nervig sein, wenn in Tivoli du durch Scheiße läufst, und hinter dir fliegt ein loser Hund. Alles hat seine Grenzen. Euch Hundefreunden Geduld und Einsicht gegenüber Mitmenschen und Tieren. HUNDE HABT IHR FÜR EUCH SELBST, DESHALB BELASTET ANDERE NICHT DAMIT UND DRÄNGT IHN IHNEN NICHT AUF.
gefällt mir
Gast19. 08. 2007 07:32:11
Heute fröhlich eure Hunde in die Berge schleppend. Wir gehen unter der Woche, wenn eure Lieblinge den ganzen Tag in Wohnungen eingesperrt sind.zmedenzmeden
gefällt mir
Gast19. 08. 2007 16:50:55
Ich stimme meinem Vorgänger m. oder w. zu, aber nur darin, dass sie "gehen" unter der Woche in die Berge, denn solche Leute sind nicht für Massen am Wochenende. Mein Hund wird nicht in der Wohnung eingesperrt, da ich ihn regelmäßig 3-5 mal am Tag rausführe bei jedem Wetter und jeden kleinsten Haufen wegräume, damit kein unwissender Nicht-Hundeführer drauftritt. Da ihr keinen Hund habt, stört uns Andersdenkende nicht mit eurer Meinung und drängt sie uns nicht auf! Manche respektieren Gesetze. Wenn euch in Tivoli Kacke und Hunde stören, geht nicht hin sondern wohin, wo Hunde verboten sind. Lg, T.
gefällt mir
Gast19. 08. 2007 19:38:44
Hallo, weiß nicht wer nerviger ist Welpen oder all die ungeduldigen Schreiber.
Ich unterstütze Welpen in den Bergen, manchmal ist ein Treffen mit einem Welpen schöner als mit einem "mürrischen" Bergsteiger.
gefällt mir
Gast19. 08. 2007 20:27:13
Kackhaufen gehören sowieso zur Natur, solche und andere. Was sagt ihr zu Kippen (Zigarettenstummel) die überall auf Bergwegen sind?!
Lg Pipi
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 07:50:48
Gestern auf der Komna hat ein Hund einen Bergsteiger gebissen. Angeblich ein Hund, nicht gewöhnt an Menge und Lärm. Wer ist schuld? Mir tut so ein Hund leid.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 07:58:06
Weiß nicht, wer hier "krank" ist - mir würde so jemand, der ständig groß schreibt und ohne Satzzeichen, das nicht sagen. Nehme seine Aussage als Geschrei auf mich. Hehe ... Kranke Hundeabhängige ... Kann's nicht glauben. Und welche Paradoxa! Einige fordert ihr, Hunde am Wochenende in die Berge zu bringen (weil es euch stört), gleichzeitig ekelt ihr euch, weil wir sie (das habt ihr euch eingebläut, obwohl's nicht stimmt) unter der Woche in Wohnungen sperren. Offenbar seht ihr das so oder würdet so handeln. Ja, geht unter der Woche in die Berge, da treffen wir uns trotzdem. Gestern am Hl. Jakob hat der Besitzer die Dame nett gewarnt, den Hund anzuleinen, und das war's. Die anderen waren schon angeleint, niemand hat sich gegruselt, hab keinen Haufen gesehen obwohl viele Hunde dort. All diese ungeduldigen Worte, liebe "Bergsteiger", sind unnötig. Eure schlechte Laune wird bei Besitzern mit "sauberen" Hunden keine Angst erzeugen. Dieses Forum ist super Quelle für eine Diplomarbeit über Intoleranz - nicht gegen Hunde, sondern gegen Mitmenschen. Verstehe, dass ihr schlechte Erfahrungen habt, aber dieses Beschimpfen überschreitet Grenzen. Und noch was: Niemand drängt euch Hunde auf, wir alle haben Recht, in dieser Welt zu gehen, wenn wir uns richtig verhalten. Mit oder ohne Hund. Herr oder Frau - in diese Debatte mischen wir Kinder und Insekten, weil es um Berge geht nicht um Tivoli. Wenn ihr Frust wegen Tivoli habt, streitet dort mit den Spaziergängern. Ok? Ihr habt kein Recht, mich in einen Topf mit allen unverantwortlichen Besitzern zu werfen. Offenbar fehlt euch Selbstvertrauen, hier auf alle zu spucken - interessiert, wie's in Realität wäre. Holt euch einen Plastikhund, ein lebendes Wesen würdet ihr vielleicht umbringen. Deshalb hab ich keinen Plastik - weil ich für einen echten sorgen kann. Und noch eine Frage - was würdet ihr tun? Alle Hunde umbringen? Besitzer? Reservat machen wo Hunde erlaubt? Das würde euch auch stören, oder? Sollen wir sie verstoßen damit ihr glücklich seid? Dem Zufall überlassen? Ungeduldigen wie euch? Klärt euch! Auf der einen Seite tun sie euch leid, auf der anderen beschimpft ihr alle die sie haben. Wenn MEIN Hund dich beißt oder du in die Kacke MEINES Hundes trittst, dann setzt mich auf eure Liste derer gegenüber denen ihr solche Aggression zeigt. Lg Z.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 08:08:58
Sowieso hat es keinen Sinn zu streiten... Wenn ihr mich beleidigen könnt, gut. Ihr beweist eure Fehler und nicht meine. Einige von euch werden ewig meckern oder SCHREIEN WIE DER HERR, DER WILL, DASS SEIN KOMMENTAR SEHR auffällig IST UND ES IST, ÜBRIGENS, WEIL GROSSBUCHSTABEN SICH DARAN ERINNERN LASSEN, SIE ZU LESEN nasmeh. Habt ihr schon von kulturellem Gespräch gehört? Nein? Aha, da liegt der Hund begraben. Okay, dann ist Schluss. Viel Spaß, zur großen Freude einiger werde ich mich nicht mehr an diesen Debatten beteiligen, weil ich nicht so schwarzsichtig bin wie einige "Beschimpfer". Das Leben ist zu kurz dafür. Alle super Besitzer fröhlicher Vierfüßler - hoffe, wir treffen uns irgendwo! nasmeh Grüße und letztlich auch danke für den exzellenten Einblick in die Schwächen einiger Leute.
Zala
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 09:03:51
Ihr denkt, ihr seid die Elite der Gesellschaft, wenn ihr einen Hund habt. Ihr tut gut, edel und human. Solche Elite: Hundeelite. Und eure Kackhaufen dazu. Dann erwähnt ihr Toleranz und Kultur. Fragt mal wo für einen Rat.zmedenzmeden
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 09:32:26
dieses Hundeforum ist ein Bild der slowenischen Nation im Kleinen - Glanz und Elend der podalpinischen Engstirnigkeit und Begrenztheitjezen
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 10:54:46
Alle Tierärzte und die, die wirklich etwas von Hunden wissen, haben in der Hitze die Leute informiert, wie man mit Hunden umgeht. Im Schatten und viel Wasser. Und hier prahlt ein Hundebesitzer, dass er deswegen den Hund in die Berge bringt, weil es da nicht heiß ist. Ich stimme dem Gast vor mir zu. Genau so sind Hundebesitzer. Arme Welpen, Begrenztheit. Sie sehen nur ihren Hund. Wegen ihrer Zufriedenheit, was der Hund, ist ihm egal. Von anderen Tieren oder Menschen rede ich gar nicht.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 10:58:36
Zala soll ihre Meinung unter Hundefreunden nähen, wird jemandem nützlich sein.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 11:18:49
Der Weg zum Jakob ist eine einzige Hundeprozession. Hunde werden direkt unter der Hütte angeleint. Letzte Woche haben sich zwei Hunde bis aufs Blut zerfleischt. Besitzer haben sie kaum auseinandergezerrt, am Ende haben sie sich selbst noch gestritten. So viel zur Toleranz der Besitzer. Ich führe auch wegen solcher Vorfälle meinen Hund nicht auf solchen Wegen.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 11:38:35
Ich denke, Zala erwartet die Arbeit des Sisyphos. Ich beobachte auch, dass unter uns Hundebesitzern immer noch viele sind, denen Regeln egal sind. Dann ist es kein Wunder, dass sie uns in denselben Topf werfen.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 12:46:07
Zala betont schon von Anfang an, dass sie weiß, dass Besitzer auch falsch machen, aber sie will nicht, dass ihr alle in einen Topf werft, weil sie und andere es richtig machen. Natürlich versaubeuteln es viele. Zalas Kollege
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 12:48:37
Man würde sagen, du musst diese Seite nicht durchsuchen, aber da ich auch die Erfahrung unter Rinkami beschrieben habe, schaue ich manchmal rein. Aber das ist nicht wahr!!!! Ich denke, der Tierschutzverein sollte etwas aufschreiben oder wenigstens ein Gesetz vorschlagen, wie man mit Hunden in Sommerhitze umgeht. Ich stimme der vorherigen Aussage zu, dass Hunde im Sommer an heißen Tagen viel Wasser und Schatten brauchen. Aber für mich ist es nicht normal, dass Besitzer sie in die Berge schleppen. Ich weiß, es gefällt euch, wenn der Hund euch begleitet, Hunde würden alles für ihren richtigen Herrn tun. Aber was tut ihr für diese armen "Hundeseelen"? Ich habe auch einen Hund, aber es fällt mir nicht ein, ihn in die Berge zu bringen, und ich muss sagen, dass ich fast jedes Wochenende auf irgendeinem Wanderweg bin und die Hunde, die ich treffe, tun mir richtig leid (gestern habe ich einige solcher müden Fellknäuel getroffen und hätte was sagen wollen). Alle anderen Bemerkungen zum Rest, was ihr schreibt, stören mich nicht..., nur Hundebesitzer überlegt, wie sich das Tier bei 30 oder mehr Grad bei solcher Anstrengung fühlt, es kann's euch nicht sagen. Wenn ihr WAHRE HUNDEFREUNDE seid, LASST SIE LIEBER ZU HAUSE oder geht auf einen weniger anstrengenden Weg als unsere Zweitausender.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 13:32:27
hmmmm ... also beschuldigt mich nicht, Tiere zu quälen, weil:

4. Artikel

Quälen von Tieren ist:
– jede Handlung oder Unterlassung, absichtlich begangen, die dem Tier schwere Verletzung oder langanhaltendes oder wiederholtes Leiden verursacht oder seiner Gesundheit schadet;
– unnötige oder unangemessene Tötung des Tieres.

mein "Tier" ist noch nicht verletzt worden und ich habe ihm kein längeres Leiden zugefügt (nicht mal kurzes!), schon gar nicht absichtlich. Wenn ihr meint, der Hund hängt die Zunge raus weil er ständig durstig ist, lass ich euch sagen, dass er sich so kühlt (wie Schwitzen beim Menschen) und viele Hunde auf einen Gipfel kommen, ein paar Schlucke trinken und nicht halbtot zusammenbrechen, sondern weiter erkunden und schnüffeln wollen. Wenn bei manchen der Hund kaum hochkommt und fast verreckt, muss man was tun, aber nicht über dieses Forum und nicht indem man alle beleidigt.
gefällt mir
Gast20. 08. 2007 13:42:39
Wer sagt denn, dass man den Hund bei 30 Grad in die Berge bringt. Lies zuerst den ganzen Thread durch und dann rede.
In die Berge gehen nicht mal smarte Leute bei 30 Grad, weil es auch für sie unerträglich ist. Nur so viel, ich war gerade dieses Wochenende auf Triglav mit dem Hund!!! Stell dir vor wie arm er war, ja ich bin echt eine Quälerin, weiß nicht ob ich mich nicht selbst beim Verein gegen Tierquälerei melden soll.

gefällt mir
Gast20. 08. 2007 14:47:22
Ich hab noch nicht gehört, dass es auf dem Triglav 30 Grad waren.
gefällt mir
Seite:123...89101112...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies