Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Jalovec

Drucken
MANGRT7. 10. 2012 11:31:14
cooler - in Tamar hab ich euch mit einem Festmahl erwartet, euch aber nirgendwo. Viel Glück nochmal
gefällt mir
coooler7. 10. 2012 12:18:36
Wahrscheinlich waren wir ein bisschen weiter hinten. jezik Wir haben aber in der Hütte für Kaffee und Heidelbeeren angehalten velik nasmeh

Grüße
gefällt mir
sjevnika7. 10. 2012 15:59:13
Danke allen für die Gratulationen, Jalovec ist wirklich König und ich selbst habe mich völlig königlich gefühlt, als ich darauf stand. Zvončica und Božo, ich hoffe auch, dass wir uns wiedersehen.nasmeh

Es ist mir wirklich interessant und schön, wie wir uns so auf dem Forum wiedererkennen oder auf diese angenehme Weise Freundschaft erweitern.mežikanje

(+3)gefällt mir
gorskidecek7. 10. 2012 21:46:24
Danke allen für Gratulationen.. Gestern Ausblicke von Jalovec waren einzigartig, kurzum, wunderschön... Saša und Bojan! Schön dass wir uns gerade auf Jalovec getroffen haben.. Auch wir zwei mit Zvončica hoffen dass wir uns nochmal treffen....
(+2)gefällt mir
sjevnika9. 10. 2012 07:13:14
Hab schon Antwort gefunden. Erstiegene Route mit Hilfe einiger Sicherungen (gerade dort wo sie sein müssen) ist Wand Goličica. Hurra, richtige Action, keine Probleme, schöner weißer Fels anders als Abstieg zu Špiček der schuttig ist, aber trotzdem mit etwas Vorsicht völlig beherrschbar.

Gorskideček od. Božo, wirklich war's lustig.

Täfelchen mit Wegweisern sicherlich zum Abstauben und Streichen und werden nächstes Jahr alle glänzend neu angebracht.velik nasmehmežikanje

Seid nett zu mir, Saša
(+1)gefällt mir
serznoz9. 10. 2012 10:59:43
Ich wünsche euch allen die Schönheiten des Jalovec. Ich selbst letzten Donnerstag nach langem Warten auf schönes Wetter und guter Vorhersage bin über Kotovo sedlo hoch mit Absicht runter über Škrbina. Aber es kam, dass der Mann ganztägig Mütze über 2.200 hatte, Nebel zum Schneiden. Von Ausblicken absolut nichts, nicht eine Sekunde, nicht mal am Sattel in Log pod Mangartom. Jetzt lese ich eure Beiträge Tag davor und danach ...
Genussvolles Klettern, Wind in Böen, mal Schneeflocke dazwischen, gelegentlich finster. Orientierung im Nebel anspruchsvoll, zweimal auf Bändern schon weitergegangen als ich abbiegen nach oben sollte, aber rechtzeitig umgedreht, eins habe ich dann mit Steinen versperrt. Nur einen Bärtigen getroffen, der nicht mal gegrüßt hat, ok. Da ich über Škrbina noch nicht war, lieber gleichen Weg zurück. Muss nochmal hoch.
(+4)gefällt mir
sjevnika9. 10. 2012 12:02:03
"sernoz" weißt du, immer super für manche, gut für andere. Wetter und Treffen und Bewundern der Tierwelt ist das Einzige in Bergen, das du nicht bestellen kannst. Grund mehr sich nochmal zum König der Berge zu begeben, Kotovo sedlo wartet auch auf mich.

Aber voll einverstanden, dass etwas Erneuerung der Markierungen nicht schaden würde.

Saša
gefällt mir
sabina19679. 10. 2012 20:02:33
@zvončica danke... nasmeh
gefällt mir
dashwallace17. 10. 2012 10:44:48
Hallo...
Mich interessieren die Bedingungen für Jalovec diesen Samstag (20.10.2012). (Schnee, Wegpassierbarkeit und welcher ist der einfachste, nicht zu exponiert und gut gesichert)

Danke
gefällt mir
panda17. 10. 2012 10:48:20
Wenn du im Sommer nicht dort warst, weiß ich nicht warum jetzt. Erstes Mal vermutet?
(+4)gefällt mir
turbo17. 10. 2012 10:52:53
Jalovec ist fajn im Sommer und Jalovec ist fajn im Winter. Im Sommer machst du einen Approach und im Winter pickelst du.
Jetzt ist es genau dazwischen und gar nicht fajn.
(+5)gefällt mir
alesh7420. 10. 2012 18:46:57
Heute mit dem Kollegen Aufstieg auf Jalovec. Weg führte uns über Kotovo sedlo zum Gipfel, Abstieg über Jalovška škrbina. An der Westseite von Jalovec Bedingungen ganz winterlich. Schnee ca. 20-30 cm, Schnee schön hart so Steigeisen und Eispickel sangen vor Freude mežikanje. An der Südseite Matsch, deshalb bunt beim Abstieg zum Biwak.mežikanje Wetter fantastisch.
p.s. Grüße an die Grüppchen das Freitagabend in Tamar anhielt, Schade kein Gipfel, bei solchen Bedingungen Winterausrüstung nötig, na dann nächstes Mal, wird noch warten.....

lp

Aleš
Der Tag erwacht langsam unter dem Kotovo-Sattel1
Es glänzt schön von weitem2
Mangart3
Etwas oberhalb des Kotovo-Sattels beginnt der Schnee4
Verhältnisse auf dem Weg... harter Schnee5
Blick auf Kotovo sedlo, Kotovo špico, hinten Ponce6
Langsam und vorsichtig zum Gipfel7
8
Auf dem Gipfel9
Ausblicke10
Ausblicke11
12
13
Abstieg vorbei am Ozebnika, um Golčica, über Jalovška škrbina....14
Ins Tamar-Tal15
(+10)gefällt mir
mukica20. 10. 2012 19:24:43
Gratulation Alešnasmeh
gefällt mir
Elizabeta Topolnik20. 10. 2012 20:51:41
Oh oh, auch ich gratuliere nasmeh Freut mich für euch, dass ihr's geschafft habt und richtig starke Fotos gemacht habt. Wir erobern ihn nächstes Mal wieder, wenn wir die ganze Ausrüstung haben nasmeh Aber trotzdem... hatten wir super Spaß, vor allem fröhlich, also wiederholen wir die Tour umso lieber.
Lp

Liza (eine aus der freiwilligen Gruppe, die den Gipfel nicht geschafft hat nasmeh )
gefällt mir
spetra21. 10. 2012 19:47:35
Super, dass ihr den Gipfel erobert habt, Aleš - wenigstens sehen wir den echten Ausblick (Fotos sind echt stark) und sind überzeugt, dass der 180°-Dreh ohne Pickel kein Fehler warnasmeh
Gruß zurück von einer weiteren aus der ausgelassenen Tamar-Gruppe:-),
Petra
gefällt mir
gely21. 10. 2012 20:34:33
Gratulation Alesh74 nasmeh
gefällt mir
borcipod22. 10. 2012 20:37:52
einer der schönsten und für mich (der ein bisschen Höhenangst hat) emotionalsten Aufstiege ever ... Noch einer aus der Gruppe der Ausgelassenen, die den Tag in der Tamar-Hütte beendet haben :
Morgens um 5:45.1
:)2
Vom Prisank zum Triglav.3
(+5)gefällt mir
mailman23. 10. 2012 17:01:04
Das erste Bild hast du von einem Kalender geklaut, oder?jezik Witz, kein Ärger!!! Wirklich schön!
gefällt mir
sabina196723. 10. 2012 20:47:22
Aleš, ich freue mich mit euch und alle Glückwünsche an beide nasmeh. Die Bilder sind phänomenal.nasmeh
gefällt mir
sabina196723. 10. 2012 20:51:15
@borcipod auch deine Fotos sind wunderschönnasmeh, nächstes Mal wird die Höhe dich nicht mehr plagen...mežikanje
gefällt mir
Seite:123...3334353637...929394
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies