Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Jalovec

Drucken
skala1232. 10. 2012 21:50:20
Sabina, bravo dir und der ganzen Mannschaft für diese einzigartige Tat. Lächeln
(+3)gefällt mir
sabina19672. 10. 2012 21:53:26
@skala 123 danke Lächeln
(+1)gefällt mir
mukica3. 10. 2012 05:36:16
Sabina, besondere Glückwünsche dir, die Jalovec zum ersten Mal erobert hat und ich weiß, dass es ein besonderes Erlebnis istLächelnLächelnLächeln...Glückwünsche auch den anderen, ich habe an euch gedacht, angenehmer Neid hat mich gepacktLächeln
(+2)gefällt mir
sabina19673. 10. 2012 06:18:36
Martina, danke, es ist wirklich ein besonderes Erlebnis, auf dem Gipfel zu stehen, wie du es wahrscheinlich auch gefühlt hast Lächeln. Du hast uns auch in Gedanken Mut gemacht Zwinkern, danke Lächeln.
(+1)gefällt mir
jaz*3. 10. 2012 06:59:29
Lächelnherzlichen Glückwunsch auch an Sabina und das Team!
(+2)gefällt mir
sabina19673. 10. 2012 07:38:41
@jaz* herzlichen Dank nasmeh
gefällt mir
matdra3. 10. 2012 08:42:49
Sabina, gibt es noch Schneeflecken oder Eisplatten? Wegen Abrutschgefahr. Danke und Glückwunsch (hoffe, dass ich bald auch den König der Berge erobern kann)
(+2)gefällt mir
sabina19673. 10. 2012 09:04:33
@matdra danke für die Glückwünsche. Was Schnee angeht, gibt's nicht mal eine Probe, auch keine Eisplatten nasmeh. Trotz Regen am Montag waren die Felsen nicht rutschig (zumindest nicht von unserer Route), Vorsicht ist definitiv nötig. Ich wünsche dir aufrichtig, dass du seinen Gipfel erreichst, er wird dich empfangen, aber sich wahrscheinlich nicht erobern lassen mežikanje. Viel Erfolg und sicheren Weg nasmeh.
(+2)gefällt mir
alesh743. 10. 2012 19:19:30
Sabina.... du wirst ihn immer in sehr schöner Erinnerung haben, nächstes Mal wenn du auf den Gipfel steigst, wird es anders sein.... andere Gefühle, aber immer noch schön...
(+5)gefällt mir
sabina19673. 10. 2012 20:33:10
Aleš, er wird für immer eine wunderschöne Erinnerung bleiben, weiß aber, dass die Gefühle beim nächsten Besuch ganz anders sein werden... aber wie du sagst, immer noch schön... nasmeh
(+4)gefällt mir
mdj4. 10. 2012 18:24:15
Glückwunsch auch in meinem Namennasmeh,...ich kenne das Gefühl, wie es ist, wenn man zum ersten Mal auf den Jalovec trittmežikanje
(+5)gefällt mir
sabina19675. 10. 2012 00:03:55
@mdj danke, schön ist es, diese Gefühle mit Leuten zu teilen, die dich verstehen...nasmeh
gefällt mir
zvončnica7. 10. 2012 09:19:02
Von der Zadnja Trenta zum Biwak unter der Špička.
Der Weg ist gepflegt, gut markiert und unanspruchsvoll nasmeh.
Als die Sonne die Berge mit wunderschönem glühendem Licht überschüttete jezik, machten wir uns auf zum Jalovec.
Für den sogenannten König der Berge wollten wir uns Zeit nehmen und ihn in all seiner Schönheit kennenlernen und erleben.
Wir gingen sehr langsam, machten viele Fotos, bewunderten die Ausblicke und den Nebel, der sich immer mehr in der Mulde sammelte, den Eindruck eines Meeres um uns herum gab und diesem besonderen Tag zusätzlichen Zauber verlieh.
Wir erreichten den Gipfel mit unbedeutender Leichtigkeit und fühlten uns wie Federn, ja, dieser Jalovec ist wirklich schön, irgendwie besonders.
Auf dem Gipfel blieben wir ziemlich lange, wir hatten es nicht eilig, warum von solchen magischen Momenten, Ausblicken, Schönheit fliehen, da man das einfach nicht so oft sehen und erleben kann.
Vor nicht langer Zeit habe ich den Jalovec vom Koritniški Mangart wiederentdeckt, jetzt weiß ich warum, denn auch Dr. Julius Kugy aus Trenta blickt noch immer darauf und nicht umsonstnasmeh

Dr. Julius Kugy und sein Blick zum Jalovec1
Weg bergauf2
Blick zur Špička3
noch näher und immer angenehmer4
auch am Himmel passierte viel5
Morgen und Gipfel in Morgenröte getaucht6
die Sonne ist erwacht, leuchtet irgendwo über der Visoka Vrbanova Špica7
Nebel : -), der einen solchen Blick zaubert, man könnte direkt hineinschwimmen8
Momentaufnahme auf dem Weg, Slowenien hat wundervolle Berge :-)9
zum Jalovec, schöner, entspannter Weg10
Nebel fließt über die Felsen11
zum Gipfel des Jalovca, schööön12
Momentaufnahme13
vom Gipfel Blick auf den Grat14
auf dem Gipfel des Jalovca, das Ganze kann ich nicht umarmen : - ), ein Stückchen schon15
verzaubert von der Schönheit16
diesmal vom Gipfel des Jalovca Blick zum Koritniški Mangart, Hudi Škrbina, Strme Trave, Mangart..., und noch weiter : -)17
Meer aus Nebel : -), diese Schönheit lässt sich kaum mit Worten beschreiben, man muss sie erleben...18
Nebelmeer19
Momentaufnahme20
Momentaufnahme vom Gipfel des Jalovca21
(+8)gefällt mir
sjevnika7. 10. 2012 09:44:39
Gestern stand auch ich stolz zum ersten Mal auf Jalovcu. Start um 5.45 vom Vršiča, hoch durch Jalovsko škrbino, runter durch Špiček und zurück auf Vršič. Weg wunderbar, vielleicht fehlt nur irgendein Schild, Markierung, vor allem für solche die sich zum ersten Mal dort herumtreiben. Sicher nicht das letzte Mal. nasmeh Alle Ängste wegen Überquerung des Grats waren im Moment weg, wirklich kein Bav bav, nicht für Schwindelfreie, was insgesamt für Jalovec gilt.

Wetter war wie man es sich nur wünschen kann. Morgens sternenklarer Himmel, vormittags Himmel ohne Wölkchen, nachmittags jagten Nebelschwaden, die Magie und unvergessliche Blicke schaffend.

Noch Frage an Kenner: Wand die man zwischen Jalovsko Škrbino und Schuttkegel im oberen Teil erklettern muss ist Goličica? Wenn mich Erinnerung nicht trügt, hat Igor Z. sie als kurz und süß bezeichnet, wenn wir von derselben Wand reden, gebe ich gleiche Bewertung. Wirklich Genuss.

Zvončica, du hast mich mit deinem Post überholt. Gestern waren wir zusammen auf dem Gipfel. Wirklich angenehme Gesellschaft. Auch wir mit Bojan sind glücklich zurück auf Vršič gekehrt.

Wohin sind die Täfelchen mit Markierungen auf dem Weg von/auf Vršič verschwunden?

Seid mir schön, Saša
(+6)gefällt mir
coooler7. 10. 2012 11:01:12
Gestern auf Jalovcu von Tamar über Schuttkegel durch Jalovsko škrbino. Wetter sehr schön obwohl Vorhersage ziemlich schlechter war.

Noch ein paar Bildchen.
1
Osten2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Wie schön der Nebel Tamar umhüllt.14
Mangart15
16
17
Tamar18
19
Wundervolle Herbstfarben20
21
(+7)gefällt mir
zvončnica7. 10. 2012 11:06:33
Saša, hallo, freut uns, dass wir uns kennengelernt haben, auch ihr zwei seid angenehm, gestriger Tag war wirklich velik nasmehnasmehvelik nasmeh, hatten alles, was die Großen habenvelik nasmeh, hoffe wir treffen uns noch, viel Glück in den Bergen nasmeh
gefällt mir
sabina19677. 10. 2012 11:09:00
allen dreien herzlichen Glückwunsch nasmeh
(+2)gefällt mir
Gric7. 10. 2012 11:14:09
Bild 9 bei Zvončnica: unnötige Eispickelnutzung

(ps: keine Verbindung zur Bildautorin)
gefällt mir
zvončnica7. 10. 2012 11:14:59
@sabina1967, auch dir und auch @cooolervelik nasmeh
(+2)gefällt mir
mukica7. 10. 2012 11:23:41
allen Glückwunsch zum erfolgreichen und schönen Aufstieg auf Jalovecnasmehnasmehnasmeh....der gestrige Tag hat wirklich mindestens in den Julischen Alpen mit dem Wetter überrascht...mežikanje
(+1)gefällt mir
Seite:123...3233343536...929394
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies