Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kokrska und Jezerska Kočna

Drucken
urbancek8. 07. 2011 19:33:52
@Parkeljc: Schöner Beitrag. Alles stimmt, genau wie du geschrieben hast. Danke gleichfalls!mežikanje
gefällt mir
mosovnik8. 07. 2011 19:56:48
Bojan A: 5 Wochen Knöchel im "Gips"?! Ich schon achte Woche wegen selber Verletzung "faulenzen" und da ich alles satt habe, morgen in die Felsen, wie's kommt. Tut noch etwas weh und schwillt tagsüber an.
Viel Glück!
gefällt mir
Bojan_A8. 07. 2011 20:28:10
Ja, ich hab auch schon den Arsch voll davon. Gehen wir's probieren: wenn's geht gut, wenn nicht dann egal. Viel Glück!
gefällt mir
velkavrh9. 07. 2011 05:27:57
Schade, denn ich gehe nächste Woche. Ich würde dich gerne mal beim Gehen sehen. Ich glaube, ich habe dich mal rennen sehen, erinnere mich aber nicht an welchem Berglauf, weiß aber dass es nicht Grintavec oder Črna prst war. Ich weiß, dass ich dir nicht folgen könnte. Bitte so wenige Verstauchungen wie möglich. Ich hatte vor zwei Saisons auch Bein im Gips wegen Verstauchung. Weil es nicht so runterging wie rauf, bin ich aus einem Sprung in der Šraj peska Rinne mit Füßen zuerst im Sand unten gelandet und ein Bein hat nicht gehalten. Seitdem schlepp ich ein Seil mit, und sie haben mir auch den richtigen Knoten beigebracht, daheim hab ich einen Alpinisten-Anwärter. L.P.
gefällt mir
Bojan_A9. 07. 2011 14:58:21
Leider muss ich sagen, dass mich beunruhigt, ob ich überhaupt je wieder laufen kann. Dieser Knöchel will einfach nicht vernünftig heilen. Habe ihn mir auf einem Bürgersteig verstaucht, völlig unnötig. Heute bin ich 5 Std. gelaufen, aber in so langsamem Tempo (bis zur Knöchel-Schmerzgrenze), dass ich mir wahrscheinlich zuerst selbst auslachen würde. Oh Graus. Hatte viel Zeit also hab ich mehr Steine angeschaut. nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin9. 07. 2011 15:07:41
du machst mit deinem Knöchel rum, es kann echt passieren, dass er nicht normal heilt, wenn du ihn so misshandelst und unnötig forcierst!
gefällt mir
pohodnik3817. 07. 2011 20:28:01
Heute habe ich die Tour von Kam.Bistrica über Kokrsko sedlo zur Kočna gemacht (ja ziemlich lang). Der Morgen versprach viel, also Richtung Grintovec abgebogen zu Ovnov čir zu Dolce. Wetter noch ok um 9. beim Aufstieg zur Kokrska Kočna fing es an zuzuziehen. Keine Ausblicke. Weg weiter zur Jezerska Kočna (wirklich wenig Platz obenvelik nasmeh) zwischen beiden Kočnas an einer Stelle herausgerissener Haken, der das Drahtseil hält. Abgestiegen über Dolška škrbina zurück zu Dolce und Richtung Kokrsko sedlo, ganzer Weg dichter Nebel, starke Windböen, Regen glücklicherweise nicht. Sehr schöne Tour und auch sehr anspruchsvoll für Erfahrene nasmeh
entlang dem Pfad zum Kokrsko sedlo1
Blick auf Grintovec2
Wegweiser am Abzweig nach Dolcem - über Ovnov čir3
Blick auf Kočna4
auf dem Weg zu Kočna5
auf dem Weg zu Kočna-26
...auf Kokrska Kočna7
Blick durch den Nebel zur Jezerska Kočna8
Gipfel der Kokrska Kočna9
Auf Dolcih unter Kočna10
gefällt mir
marchy20. 07. 2011 23:33:07
Bojan A hab dir ZS geschickt, vielleicht ist es doch nicht aussichtslos mit deinem Knöchel nasmehnasmeh
gefällt mir
keber122. 07. 2011 13:04:19
Falls jemand interessiert ist, wie es im Abschnitt unter Kočna aussieht. Gurt und Maillon sind sehr praktisch beim Ziehen des Rucksacks.
1
gefällt mir
cjendaw22. 07. 2011 13:16:11
keber1: welche Tour hast du gemacht? Weil diese zwei Kočna uns auch fertigmachen...
gefällt mir
nata2422. 07. 2011 13:44:48
Ihr könnt von Suhadolnik über Grdi Graben zuerst zur Kokrska Kočna, weiter zur Jezerska und über Dolška škrbina zurück zu Dolcev. Von da könnt ihr noch zum Kokrsko sedlo, damit es nicht derselbe Weg ist.
gefällt mir
keber122. 07. 2011 14:30:00
Bin von Ravenska Kočna über Kremžar-Weg rauf und runter gegangen weil zeitlich keine andere Variante gepasst hat (um 11 am Gipfel noch klarer Himmel starker Sonne, um 12 alles Nebel Wolken also super Timing). Ich und vier junge Slowenen alle mit Klettergurten und Sets ausgerüstet aber nicht Helmen obwohl am Weg alles Mögliche runterfliegt.
gefällt mir
mazu3. 08. 2011 12:10:36
@ciendaw... ihr könnt die Querung Suhadolnik (über Taško und Grdi Graben) - K. und J. Kočna - Grintovec - Kokrsko Sattel - Suhadolnik (alter Weg). Der Weg zieht sich hin, aber ich denke, er ist den Aufwand wert. Vielleicht nur warnen, dass Helm wegen der großen Bröckligkeit auf diesen Wegen fast zwingend erforderlich ist.
gefällt mir
velkavrh3. 08. 2011 13:23:48
Keber1 ist von der Češka koča über den klassischen Weg zu den Kočne gegangen – also über den Kremžarjev Weg, der der häufigste und liebste Aufstieg der Wanderer zu den Kočne ist. Schön ist der von Suhadolnik, wie Mazu erwähnt hat. Für mich ist er der schönste und mein Favorit. Kann auf Grintavec verlängert werden und dann über Streha Grintavca, üblicher Zugang zu Grintavec zur Zoisova koča und zurück ins Tal. Handschuhe für Schutt und obligatorischer Helm empfohlen.
gefällt mir
MaticP9. 08. 2011 19:20:54
Frage! Mich interessiert, wie lange der Weg Kamniška Bistrica - Grintavec - Jezerska Kočna und zurück nach Kamniška Bistrica dauern würde. Danke
gefällt mir
funnyboy9. 08. 2011 19:30:49
Etwa 11h
gefällt mir
sergejjj9. 08. 2011 20:30:01
Frage bezieht sich auf das Thema von MaticP: ist es von Grintavec Richtung Jezerska Kočna besonders markiert und um wieviel muss man ungefähr absteigen, bevor der Aufstieg zu Kočna beginnt. Dankenasmeh
gefällt mir
LidijaJesih9. 08. 2011 20:35:00
Es ist markiert. 250 Höhenmeter, ungefähr.velik nasmeh
gefällt mir
sergejjj9. 08. 2011 20:58:32
ok super DANKE!!!velik nasmeh
gefällt mir
Seite:123...678910...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies