| LidijaJesih29. 09. 2011 20:10:36 |
Vormittag alles zu schnell: zu früh auf, weg von zu Hause, Start, muss vom Gipfel, fahre... Mir kommt in den Sinn, gut dass ich kein Mann bin Starte mit Stirnlampe, aber ausserhalb Wald um halb sieben schon gut sichtbar, Sonne holt mich hoch über Češka koča auf, wo noch alles schläft. Oben Einsamkeit, weil so früh, kann sitzen, dann zurück, aussteigen vor letztem Felsstufen auf Schutt und darauf bis Abzweig Skuta. Kurz drauf wieder rechts auf Schutt zur Hütte, die nicht beste ist aber gibt's, und endet fast bei Hütte. Dort treffe Bekannten und plaudern. Hütte schliesst Sonntag, Wochenende haben Tschechen (klar, Češka koča). Entscheide Rückweg Richtung Ledine, trotz Einladung nicht links zur Umgehung von Žrelo abbiegen, sondern weiter. Diesen Abschnitt kenne ich noch nicht, war aber 15 Min schöner, malerischer gesicherter Teil, nichts bereut dass hingeschaut. Gleich am Ausstieg davon, vor Eintritt in Žrelo, links runter abbiegen, Vorfahren-Spuren zeigen besten Weg und schnell beim Auto. Um vier leite schon Sitzung in Laibach , mit neuem Sonnenschein auf Gesicht und Lächeln, das Anwesende nicht gut erklären können. Nur Nägel ein bisschen verstecken. Übrigens, weiss nicht ob jemand erwähnt: Zufahrt zum Parkplatz bei Güterseilbahn jetzt verboten, Weg dadurch länger um guten km, Parkplatz eingerichtet und mit Schild markiert genau bei Schild für Karničar-Zentrum .
|
|