|
| IgorZlodej20. 06. 2013 21:37:16 |
Ohne Steigeisen und Eispickel geht es auf keiner der genannten Wege.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Peko21. 06. 2013 07:53:56 |
Super Sicht, noch reichlich Schnee. Danke beiden für die Info! Wahrscheinlich ähnlich auch auf Hanzova zur Mala Mojstrovka? =/
|
|
|
|
| 1mitjas3. 07. 2013 18:18:37 |
Heute mit Adam auf Prisank. Wir starteten ziemlich spät, Adam kam per Bus aus Bovec, der Erste kommt um 8.34 am Vršič. Keine Sorge, wusste dass der Bursche in Topkondition ist, Vorhersage gut eh. Zum Gipfel via Kopiščar-Steig durchs Fenster. Weg fast schneefrei, nur kleines Schneefeld queren, keine großen Probleme. Je näher am Gipfel, desto mehr Nebel. Oben in der Wolke, Radarbild gecheckt. Kleines Gewitter über Italien, ca. 100 km entfernt. Deshalb Abstieg über Jubiläumsweg. Dafür volle Winterausrüstung dabei. Auf den Bänken der Nordseite noch voll Schnee. Kurz vor dem Anschluss an den Querweg zum Vršič Donner. Tour gekürzt und Querweg nach Vršič gehetzt. Gerade als Regen am stärksten, große Höhle aufgetaucht, dort gewartet bis Schlimmstes vorbei. Bis Vršič noch ein großes Schneefeld gequert. Verhältnisse über Vršič: ohne Winterausrüstung zur Mala Mojstrovka von beiden Seiten und zum Prisank südlich und durch vorderes Fenster. Für Hanzova, Jubiläumsweg oder Weg zu Kriški podi komplette Winterausrüstung nötig. Bilder auf: http://gorski.vodnik.alpinizem.net/blog/
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Tatana12. 07. 2013 15:38:18 |
Jemand frische Infos, wie der Schnee auf Prisank ist - würde Kopiščarova hoch und südlich runter (scheint Schnee da) oder Graten runter.
|
|
|
|
| Pankrt12. 07. 2013 16:04:26 |
Tatana, keine Schneprobleme auf Kopiščarjeva zu Prisank, Grat zurück... War oben Dienstag 9.7.... viel Glück...
|
|
|
|
| Tatana12. 07. 2013 16:06:35 |
Super, Pankrt, danke 
|
|
|
|
| IgorZlodej12. 07. 2013 16:10:00 |
Vor zwei Stunden in Erjavčeva Hütte, Wirtin sagte wegen Schnee unter Prednje okno ohne Steigeisen und Pickel Aufstieg abraten, selbst gesehen Schneefeld umfangreich, weiß nicht ob umgehbar.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| bagi12. 07. 2013 18:39:36 |
@Tatana schau dir meinen Bericht und Fotos ein paar Beiträge zurück an. Kopiščarjeva und Grebenska ohne Schneefeld-Probleme, gehst auf trockenem Untergrund. Die Südliche hat sich in ein paar Tagen nicht befreit. Lp Emil
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| panda13. 07. 2013 08:30:11 |
Bagi ich glaube dir anhand der Bilder, aber warum hat die Hüttenwirtin deine Fotos nicht angeschaut. Sie behauptet anderes. Vielleicht nimmt Zlodej sie mit und sie prüfen zusammen, ob du recht hattest.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ani113. 07. 2013 10:49:28 |
Auch ich möchte über Kopiščarjeva-Weg, daher interessieren mich aktuelle Infos zum Schneefeld ums vordere Fenster?
|
|
|
|
| Branee13. 07. 2013 11:16:27 |
Oben schreibt ihr Blödsinn, schaut eine Seite zurück.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| schristina15. 07. 2013 07:42:28 |
Gestern waren wir oben. Kein Schnee mehr auf dem Grat. Leute kamen durchs vordere Fenster hoch, ich hatte aber keinen Kontakt mit ihnen. Sieht so aus, als ob der Weg ok ist. 
|
|
|
|
| oybl15. 07. 2013 08:14:11 |
Am 5. Juli bin ich hochgegangen, und der Weg war trocken.
|
|
|
|
| Flora120. 07. 2013 19:09:35 |
Wegen Jetlag kann ich früh aufstehen, aber Abwesenheit merkt man an der Form. In 2 Std 15 Min über Grat auf Prisojnik. Dieser Weg trocken. Abstieg über Südweg. Rinne, wo Teil des Südwegs geht, noch gefüllt, 3 Schneefelder, letztes am heikelsten zum Ausrutschen. Viel Erfolg allen, seid fleißig im Forum.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tinky20. 07. 2013 19:46:27 |
Primož-Weg geht meist am Schneefeld entlang, also wirklich nicht allzu gefährlich.
|
|
|
|
| lakkon24. 07. 2013 12:34:38 |
Hallo. Prisojnik würde ich über schwierigen Weg besteigen. Gestartet aber nicht vom Vršič wie auf hribi.net angegeben http://www.hribi.net/izlet/vrsic_prisank___prisojnik_slovenska_oz_juzna_pot/1/18/190 sondern tiefer Richtung Trenta nämlich cca 3km vom Vršič auf 1341m bei Serpentine 32. Dann schließt sich dieser Weg an Mlinarica, der über Kranjska planina geht, an den genannten an. Startpunkt 'meines' Weges nicht angegeben weder beim Prisojnik noch beim Razor auf hribi.net. Andernorts noch nicht geschaut. Wie ist Parken an 'meinem' Start? Möglich überhaupt? Vielleicht bezahlt?
|
|
|
|
| Daaam24. 07. 2013 12:44:09 |
Bezahlparkplatz ist es sicher nicht ..aber man kann ab und zu am Straßenrand auf der Trenta-Seite parken, weiß nicht genau ob genau an der 32. Serpentine. Schon etwas vorher beobachte, wo man parken kann, oder bei Bedarf etwas tiefer fahren.
|
|
|
|
| ejas123427. 07. 2013 14:31:51 |
Hallo. Nächste Woche plane ich die Kletterroute auf Prisank. Davor war ich nur auf Kletterrouten auf Triglav und Mojstrovka. Im Vergleich zu diesen Wegen, wie schwierig ist dieser. Vielen Dank für die Antwort.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.