Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ratitovec

Drucken
jferlan10. 12. 2012 20:46:26
gefällt mir
skala12316. 12. 2012 21:09:34
Einige heutige Eindrücke vom Weg zum Ratitovec. Im Wald ist ziemlich viel Schnee und an manchen Stellen ziemlich rutschig.(Steigeisen) Wetter auf dem Gipfel herrlich, wunderbare Ausblicke. Gruß
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
(+6)gefällt mir
PFranci17. 12. 2012 08:05:44
Gestern wieder auf den Ratitovec von Dašnica. Wie @skala schon schrieb, nachmittags auf dem Gipfel einzigartige Ausblicke.
Ankunft aus dem Nebel1
2
3
4
5
Auch Blegoš hat sich gezeigt6
7
Natürliche Eisbahn8
9
10
11
Der Tag verabschiedet sich12
Ein recht großer Lawinenabbruch im Wald13
(+7)gefällt mir
katty29. 12. 2012 09:48:03
Seit langem, aber wirklich langem, wollte ich bei Vollmondlicht auf diesen wunderbaren Gipfel, der fantastische Ausblicke bietetnasmeh. Der mir auch der nächste höhere Gipfel ist.
Irgendwann im Dezember habe ich den Wunsch geäußert, was wenn wir bei Vollmond hochgehen. Es gab einige Gleichgesinnte, so wusste ich, dass es bei richtigem und passendem Wetter klapptnasmeh. Wegen Krankheit sind wir allein aufgebrochen. Voll bestimmter Erwartungenjezik, und auch Respekt vor dem Berg, da ich nachts-nach 20 Uhr noch nie hochgegangen bin, schon gar nicht im Wintervelik nasmeh.
Schon am Parkplatz vor der Kirche wussten wir, dass es einige Besucher gibt...Und an so einem wunderbaren Abend ist das richtignasmeh. Nach Kennzeichen zu urteilen wanderten sie aus allen Slo.-Regionen hier herum, was mir klar zeigt, dass Ratitovec ein sehr begehrter Gipfel istnasmeh. Wir gingen über Razor gor. Bald über dem Dorf beginnt Eis, das an manchen Stellen unter Laub versteckt ist. Ja, Steigeisen anziehen. Die nächsten Schritte sind wunderbarnasmeh...Knirschen unter den Füßen, Gehen im Mondschein...unvergessliches Erlebnismežikanje. Wir begegnen einigen absteigenden Wanderern, alle mit Steigeisen. Ja, davon wurden gestern in der Hütte einige verkauft, die sind weggegangen wie warme Semmeln. Im Lawinenbereich bemerken wir einige Lawineneek...früher war hier ein Warnschild, heute nichtzmeden. Etwas höher öffnen sich Ausblicke ins Tal...Überraschenderweise kein Wind, was ein noch besseres Gefühl gibtvelik nasmehnasmeh. Der Weg ist gut ausgetreten, Steigeisen ermöglichen sicheren Schritt. Eine große Gruppe Wanderer aus der Steiermark begegnen wir bei der Bank...Haha, die haben die Hütte ganz schön vollgestopfteek, also Platz ist. Auf dem Grätchen bei der zweiten Bank zieht es leicht ein paar Mal, Frost neinnasmeh...Ausblick aber...wie immer großartig. Hütte ruft zum Besuch. Überall Wanderer...so viele, dass alle Teilchen ausgeheneek, die wir diesmal verpasst haben. Tee wie immer...außergewöhnlich leckernasmeh. Betreuer extrem freundlich, einige sind wirklich den ganzen Tag in Bewegung. Wir tauschen ein paar Worte, dann hopp ins Tal...natürlich mit Steigeisen an. Ohne wären wir wahrscheinlich wieder mehr auf dem Hintern als auf den Beineneek. Wieder über Razor, dann zur Jagdhütte und auf dem Schotterweg zum Ausgang. Zur Jagdhütte weniger eisig, aber Steigeisen stark empfohlen.

Wenn man etwas Neues zum ersten Mal erlebt, vergisst man es nie. Und das werde ich nie. Es war ein einzigartiges Erlebnis, wert wiederholt zu werdennasmeh. Empfehle.
Der Schuttkegel, den wir überqueren1
noch ganz schön kalt... leckerer Tee und angenehme Atmosphäre warten :-)2
(+7)gefällt mir
ljubitelj gora29. 12. 2012 10:04:30
Katty, das nächstes Mal ein bisschen in ein paar Sätze zusammenfassen.mežikanje
(+2)gefällt mir
GregorC29. 12. 2012 10:12:17
Super katty. Hab dich richtig gelobt. Auch einige meiner Kollegen sind gestern hochgegangen und waren begeistert und überrascht vom Massenbesuch. Mich hält die Krankheit schon eine Weile im Tal festmrk pogled, also genieße ich die "Berge" auf diesem Portal.
Ljubitelj gora, du bist auch nicht gerade kurz in Beschreibungenvelik nasmeh
gefällt mir
mailman29. 12. 2012 10:31:28
die Beschreibung ist genau richtig, mir macht das mit dem Wortlaut nur Lust auf den Ausflug!!! Mach so weiter!cool
gefällt mir
katty29. 12. 2012 10:33:15
Hey Matej, ich lass mich halt gern ein bisschen aus....Wenn du keine Lust zum Lesen hast, dann lies nichteek...Ok? Schau, letztendlich ist dieses Forum dafür da, aktuelle Verhältnisse zu schreiben, und dazu noch das Erlebnis...oder wie?
(+2)gefällt mir
mandala29. 12. 2012 10:46:24
Liebe Katarinca, deine Beschreibungen sind für mich phänomenal, wie mailman sagt, machen sie große Lust auf den Ausflug und bei diesen Ausflügen haben wir richtig Spaß, oder?velik nasmeh
(+2)gefällt mir
katty29. 12. 2012 12:17:37
O ja...immer nasmeh...und immer reichlich Spaßmežikanje
gefällt mir
tinky29. 12. 2012 14:08:57
Katty ich bin heute früh hochgegangen. Vom nebligen Prtovča über Povden gor zur Hütte, zum Gladki vrh und dann noch zum Altemavr. Auf Rückweg noch zum obligatorischen Flancat und Tee. Nach nebligem Morgenanfang Wetter wie im Märchen. Runter durch Razor. Steigeisen empfehle ich besonders im unteren eisigen Teil.
Noch im Nebel1
Es öffnet sich bereits2
3
Immer schöner4
5
6
7
8
9
10
11
Gladki vrh12
13
14
15
16
17
18
19
20
und noch einmal21
(+5)gefällt mir
katty29. 12. 2012 14:20:43
@tinky, supernasmeh. Schöne Tour gemacht. Aja, wie ist's mit dem Weg zu Polne gor? Ist er eisig? Wollte gestern da runter, aber hab mich nicht getrauteek. Danke und frohe Feiertagenasmeh.
gefällt mir
tinky29. 12. 2012 14:39:07
Um hochzukommen über Povden ist es viel schöner als über Razor. Auch dir und allen anderen frohe Feiertage.
(+1)gefällt mir
tulipan29. 12. 2012 17:30:25
Ich muss Matej verteidigen.
Nämlich der Einfluss des Vollmonds ist für einige sehr belastend.
Wenn er in dieser Zeit viele Beiträge ohne Kopf und Schwanz postet, ist der Schaden vernachlässigbar.
Natürlich gilt das Portal für Beschreibungen und nicht Kommentare zu Beschreibungen.
gefällt mir
amarilis29. 12. 2012 22:48:19
Auch unserer kleinen Gruppe war der Pfad über Povden angenehmer als über Razor. In der Hütte gab es Flancat und ausgezeichneten Tee. Auf dem Rückweg waren Steigeisen sehr nützlich im unteren eisigen Teil. Viel Glück im Jahr 2013.
(+1)gefällt mir
LidijaJesih31. 12. 2012 16:44:31
Noch ein paar sonnige Grüße des alten Jahres. Liebe Forumler und alle anderen: es war wie es war und wird sein wie es wird. Jetzt ist der letzte Tag des alten Jahres, es hat mir viel genommen und noch mehr gebracht, das nennt man Leben. Viel Leben im 2013, voll, glücklich, zu dem auch Berge gehören, wünsche ich euch. Viel Glück!
Kirche in Prtovč dahinter KSA1
Startpunkt, die Tour ist Rundweg2
schöner Platz zum Ausruhen3
Links einer der Gipfel des Ratitovec, Kosmati vrh4
am Weg, ein einsames Bäumchen5
über der Hütte, wo es leckere Pfannkuchen gibt6
Blick vom Gipfel zu den Julijci, mit Očak vorne7
und auch Ausblick auf die Kamniške8
Hütte mit Porezen im Hintergrund9
Momentaufnahme10
Sie haben das schön gestapelt11
und wieder am Ausgangspunkt.12
(+5)gefällt mir
nusa31. 12. 2012 17:13:12
Lidija, einige Gipfel habe ich dieses Jahr nach deinen Beschreibungen besucht. Ich wünsche dir alles Gute und einen sicheren Weg in die Berge. Am letzten Tag des Jahres war ich auf Blegoš.
(+1)gefällt mir
lubadar31. 12. 2012 17:27:48
Heute von Podrošt auf Ratitovec, einzigartige Bedingungen und Ausblicke, kannst du dir keinen besseren Abschluss des Wanderns vorstellen.
Allen sicheren Schritt und alles Beste im kommenden Jahr.
morgens1
auf dem Rückweg2
Črna prst und andere untere Bohinj-Berge3
Porezen4
(+4)gefällt mir
PFranci4. 01. 2013 11:39:35
Gestern zum Ratitovec von der Jagdhütte herum auf der Straße über Kosmatega vrh und dann von Vratic entlang dem Rand über Razor zum Gipfel. Alter Schnee hart, darüber ca. fünf cm Pulver. Zurück über Mine und Razor auf schön ausgetretenem Pfad.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+4)gefällt mir
Matej_K.4. 01. 2013 11:58:16
PFranci, bedeutet das, ihr seid fast bis Jesenovec auf der Straße gefahren und dann links abgebogen bergauf? Wie lange bis Kosmatega vrh?
gefällt mir
Seite:123...1011121314...444546
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies