|
| oven28. 07. 2011 21:43:43 |
Ich hatte immer Probleme weil ich günstigere Qualität für die Berge nahm. Jetzt möchte ich was Gutes kaufen das gut trägt.
|
|
|
|
| turbo28. 07. 2011 21:52:36 |
|
|
|
|
| turbo28. 07. 2011 22:40:08 |
Ansonsten schwöre ich auf Mammut Extrem 45 Liter. Schon der zweite, der erste hat ca. 10 Jahre gehalten und das unter solchen Bedingungen und Touren, dass man nicht drüber reden muss 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Keko30. 07. 2013 14:50:56 |
Alle Rucksäcke, die du dir angeschaut hast, sind technischer und vor allem für Alpinismus und Wintertouren gedacht, wo es nicht ratsam ist, dass etwas daran baumelt. Diese Rucksäcke sind nach meiner Meinung nicht gerade die besten für Wandern. Für Wandern ist es gut, wenn der Rucksack ein paar Taschen mehr hat. Ich habe mehrere Rucksäcke, unter anderem auch den Millet, den du dir auch angeschaut hast. Den benutze ich hauptsächlich im Winter, wenn ich mit Steigeisen, Eispickel ausgerüstet bin. Für Sommerwandern gefällt er mir nicht so, da er zu schwer ist und keine Seitentaschen hat, die mir zumindest sehr nützlich sind für allerlei Kleinkram, den man dann leichter findet und nicht den ganzen Rucksack durchwühlen muss.
|
|
|
|
| tomiš16. 08. 2013 20:02:22 |
|
|
|
|
| Miklavc10. 03. 2014 19:13:55 |
Hallo! Ich suche einen neuen Rucksack geeignet für Alpinismus und Klettern, Touren/Ausflüge werden maximal 3 Tage lang, also muss der Rucksack passend groß sein, um genug Ausrüstung aufzunehmen. Derzeit habe ich diese 3 Rucksäcke im Auge: -Penguin Boulder 38 -Penguin Attack 45 -Deuter Guide 35+ Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rucksäcken, kann einen empfehlen? Danke und Grüße!
|
|
|
|
| Azael10. 03. 2014 19:45:25 |
Deuter Guide ist ein anerkanntes, gutes Modell, du kannst nichts falsch machen. Ist etwas teurer als beide Tschechen aber aus Polyamid nicht Polyester. Und außerdem gelten Deuter als besonders bequem, was nützlich ist, wenn man's drei Tage trägt. Am besten alle ausprobieren und Preis/Leistung abwägen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| 2000+10. 03. 2014 20:53:27 |
Wer Deuter benutzt ist zufrieden. Noch keiner hat ihn kritisiert und du wirst es auch nicht. Sie verkaufen viel das Modell Fatura 38, das hat Netz am Rücken und atmet besser.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar10. 03. 2014 21:01:25 |
Guide 35+ ist zu klein für mehrtägige Touren, ich hab Guide 45+ und es ist ok, zieh ihn schon drei Jahre ... extrem bequem, robust und hat alles was du brauchst um Ausrüstung dran zu machen ... 2x Eispickel, 2 Ausrüstungsschlingen, Schlaufen für Skier, seitlicher Zugang ins Innere, Deckel-Tasche, separater Bodenraum (nützlich für Sachen die du oft brauchst) und am wichtigsten, keine Riemen die überall rumbaumeln ... empfehle .... 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| sodnick10. 03. 2014 21:31:07 |
Ich hab Guide 35+ und er ist ideal für Tages-Touren mit Ausrüstung. Stimmt, er hat Erweiterung im oberen Teil und ist eigentlich 35+8L, aber trotzdem wird er für drei Tage zu klein sein, außer du packst minimal. Ist aber ein toller Rucksack und ich bin sehr zufrieden. Futura ist ganz andere Nutzungsklasse (Wandern) und nicht vergleichbar mit Guide Modell. Bei der Größe am sichersten alles in den Laden bringen und anprobieren...
|
|
|
|
| matejn10. 03. 2014 21:40:54 |
Schau dir auch das Lowe Alpine Modell Alpine Attack an.
|
|
|
|
| lynx10. 03. 2014 21:42:06 |
Für mich reicht ihr 32 GL für dreitägige Touren. Größere Teile wie Schlafsack hängst du außen dran, und es geht. Für mehr als drei Tage ist er aber wirklich zu klein.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Miklavc11. 03. 2014 22:21:27 |
Danke für alle Antworten, ich hatte das Gefühl dass Deuter 35 zu klein ist, ich glaub ich nehm Attack 45 weil Deuter Guide 45+ zu teuer ist. Danke allen!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar12. 03. 2014 08:40:41 |
Ja, schau, ich überrede dich nicht, aber ich sehe, dass bei Kibuba normal 150 Eur, mit Rabatten könnte man 20 % runter auf 120 EUR, und 150 für so einen Rucksack ist nicht viel, besser ein bisschen mehr zahlen und einen unzerstörbaren Rucksack für die nächsten 10 Jahre haben, als dass er in ein paar Jahren auseinanderfällt, das ist natürlich nur meine Meinung, weiß nicht, wie die Pinguins sind, aber jemand oben hat sich nicht lobend geäußert, und bei Deuter hab ich mit niemandem geredet, der nicht zufrieden war, glaub mir, hier in HR bei den Guides sehr beliebt ... meiner Meinung nach, überleg nochmal ... lp 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| qwerty23. 05. 2014 19:30:51 |
Hallo! Interessiert an Qualität des Hi-tec 50 Liter Rucksacks, der gerade bei Petrol im Angebot ist. Würde ihn für Touren bis 3 Tage nutzen. danke für Meinungen und Antworten.
|
|
|
|
| viharnik23. 05. 2014 20:44:52 |
Dort kriegst du nicht mal qualitativ guten Sprit. Rucksack ist immer relativ "gut", wenn leer. Bei Volllast zeigt er seine Qualität und vor allem gleichmäßige Gewichtsverteilung auf Schultern und Hüften, wo guter Rucksack ohne Scheuern lange und bequem trägt. Riesige Unterschiede auch in Materialien, Nähten, nützlichen Details. Gute große Rucksäcke von Lowe Alpine und noch viele mehr. Für guten Rucksack geh nicht zu Lidl, Hofer oder Tankstellen, sondern zu spezialisierten Bergsportläden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jax23. 05. 2014 21:47:51 |
Den hier meinst du? https://eshop.petrol.si/sl/petrol/šport-in-moda/nahrbtnik-za-prosti-čas/PBL129606 Das ist kein ernsthafter Berg-Rucksack. Für eintägige Touren brauchbar, aber sicher nicht bequem. Eines der ersten Probleme: kein Platz für Stöcke. Und bei Tour mit schwierigeren Abschnitten wird's unhandlich. Rückenlehne gepolstert ja, aber nicht extra verstärkt. Bedeutet, beladen wird er zur Kugel und noch unangenehmer. Kurz: Rucksack bedingt nutzbar, für richtige Hochtouren hätte ich den nicht. Sonst - wenn 20 Euro nicht schade, nimm ihn. Passt gut? Super, passt nicht? Risiko gering. Ach ja, das mit dem schlechten Benzin bei Petrol ist mehr oder weniger Mythos.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.