Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
dragica.gnjezda@gmail.com27. 08. 2012 16:17:44
urbancek, Humor kommt immer aus dem tatsächlichen Zustandmežikanjevelik nasmeh
gefällt mir
urbancek27. 08. 2012 20:46:13
Der tatsächliche Zustand ist fast zu ernst für Humor, der die Leute normalerweise zum Lachen bringen sollvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh.
Ich kann bei dieser Tafel wenigstens nicht lachen... Vielleicht nur in meinem Fall, ich weiß nicht...cool
(+1)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com28. 08. 2012 08:52:10
Ernsthaftigkeit kann zu schwer werden und runterziehen.eek

Lachen ist Erleichterung. Und wenn du über dich selbst lachen kannst, fühlst du dich erleichtert, wie nach starkem Druck, wenn du es zur Toilette schaffst velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
Sorok28. 08. 2012 09:37:13
Wahrscheinlich wäre der Begriff "grotesk" passend in diesem Fallmrk pogled. Ansonsten stimme ich Dragica zunasmeh.
gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com28. 08. 2012 10:03:57
wo sind diese Tafeln? lasst uns hinzufügen:

UND FROH velik nasmeh
50€/H

velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Sam.volk28. 08. 2012 13:22:59
Das hält schon, "2M fleißige und schweigende Lakaien. Lp
gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com28. 08. 2012 15:39:57
Gut, traurig wahrhafter Witz.zadregavelik nasmeh
gefällt mir
viharnik30. 08. 2012 20:40:43
Statt über unsere Politik zu jammern, hören wir auf die Tiefen des Geistes, der ewig ist, was wird das Weltliche, alles vergänglich.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=o0oXkSBj0ws&feature=endscreen
gefällt mir
viharnik30. 08. 2012 20:43:42
Noch ein Lied, das in Dank an die Yogis zur Gottesmutter singt, die nach ihr zu großen Kindern wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=5ukfc6lwg_Q&feature=related
gefällt mir
strelec195430. 08. 2012 21:30:36
Wenn ich mir dieses Verkehrsschild anschaue, das wirklich ein Spiegel der heutigen Gesellschaft ist... nebenbei haben sie mir heute gerade die "Schaufel" weggenommen; in jeder schlechten Sache findet sich auch etwas Gutes, ich habe mehr Zeit für die Berge, die nimmt mir wahrscheinlich keiner weg.mrk pogled
(+12)gefällt mir
potepinka25. 09. 2012 08:54:37
Dieses Thema war ursprünglich für gute/schlechte Kommentare zur Website gedacht, wenn ich mich nicht irre. nasmeh ... und deshalb lobe ich es gleich hier...
Wahrscheinlich nicht lange her, aber habt ihr bemerkt, dass die veröffentlichten Fotos jetzt mit Nummern markiert sind?
Sicher nützlich beim Kommentieren eines bestimmten Bildes oder Hinweisen, welches man anschauen soll. mežikanje Da in der Rubrik über rožcah ist es besonders willkommen, oder? nasmeh
Lob!

(+5)gefällt mir
SunBurned25. 09. 2012 11:34:55
@strelec1954
Mir haben sie es auch genommen und am selben Tag wie dir.
Vorläufig tröste ich mich mit denselben Wortenmrk pogled
(+2)gefällt mir
Gregor_8625. 09. 2012 12:05:49
Mich interessiert, wie lange der Redakteur braucht, um eine neue Beschreibung eines Weges zu bestätigen oder zu bearbeiten?
Ich habe meine Beschreibung schon Mitte August eingegeben und sie ist immer noch nicht bestätigt...

lp
gefällt mir
Tadej25. 09. 2012 12:24:58
Gregor 86, danke für den Hinweis. Deine Beschreibung wird noch heute veröffentlicht. Manchmal übersehe ich eine Beschreibung und bemerke sie erst später.
Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.
Lp, Tadej
gefällt mir
tinky13. 04. 2013 08:13:08
Tadej, mich interessiert, wo meine Wegbeschreibung zum Babji zob (11.04.13) ist, und die noch hochgeladenen Bilder. In den aktuellen Verhältnissen ist sie nicht.
gefällt mir
Jože.13. 04. 2013 08:27:34
gefällt mir
tinky13. 04. 2013 08:33:44
Jože. danke, mein Fehler, ich hab unter Julijci geschaut, statt unter Jelovica.
gefällt mir
JusAvgustin15. 04. 2013 05:52:27
Damit ihr wisst, worum es geht: http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=21&id=4089
Es lohnt sich wirklich bis zum Gipfel...
(+1)gefällt mir
otiv20. 05. 2013 08:34:01
Tadej, kannst du mir helfen. Beim Bestätigen des Bearbeitungsfensters zeigt sich der Text nicht bei mir.zmeden
gefällt mir
JusAvgustin19. 08. 2013 06:42:21
Schöner Gruß an alle zusammen. Gestern habe ich mich mit Admin Rok geeinigt, alpinistischen Aufstieg als Kategorie unter Schwierigkeit aufzunehmen. Für besseres Verständnis und damit nicht jedes beschriebene Weglose AS wird, wichtig dass ihr wisst was alpinistische Route, AS fortan, ist: Kletterroute in schneeigen, eisigen oder trockenen Bedingungen, höher als 100 m, wobei mind. 60% mind. I. Schwierigkeitsstufe nach UIAA-Skala.
Ich habe einige neue "Wege" in Vorbereitung, vor allem in Ruten (Martuljek), hoffe meine Beschreibungen helfen euch beim Entdecken der ungenutzten Welt. Wahrscheinlich nicht überflüssig zu bemerken, dass NICHT jedes Weglose AS ist... Für leichteres Verständnis:

Alpinistische Schwierigkeitsleiter
Alpinisten haben ihre Klassifikation, die ungefähr sagt, welche Schwierigkeiten auf einer Route sind. Alpinisten sprechen nicht von Wegen, sondern Routen. Sie geben ihnen alle möglichen und unmöglichen Namen. Wundert euch nicht, wenn es eine Route "Štefkina roža" oder "Janezov strgan čevelj" gibt. Alpinisten haben auch Humor. Nun, ihre Schwierigkeitsleiter interessiert uns.
I. Stufe - LEICHT
Wand wird gerade Wand, nicht zu steil, genügend Griffe und Tritte. Genügend strukturiert, keine Probleme beim Auf- oder Abstieg. Seil selten oder nie verwendet, Hände meist für Gleichgewicht. An solchen Stellen manchmal gesicherte Wege, meist anspruchsvolle gesicherte Wege, selten sehr anspruchsvolle gesicherte Wege.
WARNUNG: Wenn es bröcklige Spezialität ist, ist angegebene Schwierigkeit arg täuschend. Besonders Martuljki voll solcher Spezialitäten (Gornja Kopica, Veliki Oltar), die scheinbar niedrige Schwierigkeit ordentlich würzen.
II. Stufe - MITTELSCHWER
Vielleicht mittelschwer für Alpinisten mit voller Ausrüstung, aber für Berggänger sehr anspruchsvolles Wegloses oder alpinistischer Aufstieg. Wand schon steiler, Muss-Regel "drei Punkte Halt", manchmal Nagel für Sicherung oder späteren Abstieg schlagen. Wissen nötig um bestimmte Stellen zu meistern. Oft Abstieg per Seil. Mit Bergschuhen noch Reibungseffekt nutzbar. Markierte Wege an solchen Stellen ohne Ausnahme sehr anspruchsvolle gesicherte Wege.
WARNUNG: Bei uns viele Wände (was viele, die meisten!) bröcklig, daher diese Schwierigkeit extra Benzin. Besonders aufpassen nicht außen ziehend klettern, sondern Griffe innen mit Händen belasten.
III. Stufe - SCHWER
Kurz und bündig! Wand solide steil, Griffe und Tritte nicht viele. Techniken kennen müssen um verschiedene Konfigurationen zu meistern. Das ist äußerste Grenze für Bergschuhe, Tritte zu klein für sicheren Halt auf Bergschuhsohle, mit Reibung nicht auf solcher Steilheit mit Bergschuhen klettern. Nägel für Standplätze nötig (nicht vergessen rausnehmen), Abstieg nur per Seil. Hier fangen + und - an. Berggänger brauchen hier meist erfahrenen Alpinguide. Solche Schwierigkeiten auf seltenen Abschnitten anspruchsvoller gesicherter Kletterwege und gründlich verschraubt.
WARNUNG: Gleiches wie bei II, aber mit zusätzlichen Gewürzen.
IV. Stufe - SEHR SCHWER
Glaub ich schon. Merkmal solcher Wände große Exposition, Griffe und Tritte wenige und können klein sein, Zwischensicherung essenziell. Nur unterster Rang "vier" zugänglich besten trainierten Berggängern mit Bergschuhen. Sinnlos zu erwähnen Bedarf an Wissen aller Klettertechniken und passender motorischer Fertigkeit. Fast obligatorisch adäquate Sicherung und/oder Begleitung erfahrener Alpinguide zu gewährleisten. Markierte Wege hier selten mit solchem Fleck. Solcher Fleck voller Stahl, klar wie der Tag.
WARNUNG: Gleiches wie bei III, aber mit zusätzlichen Gewürzen.
Mehr beschreiben macht keinen Sinn, da jenseits Reichweite alpinistisch untrainierten Berggängers. Schon IV. Stufe mehr oder weniger jenseits, aber wegen Vergleich hinzugefügt. Alpinistische Stufen gehen bis XI., aber schon bei VIII. Stufe sinnlos zu reden welche Schwierigkeiten Alpinisten erwarten. Aber... Alpinismus ist Spitzensport wo technischer Erfolg primär. Bergsteigen ist Amateur-Körperkultur-Aktivität, technischer Erfolg sekundär, Vordergrund kulturell-ästhetisches Erlebnis. Natürlich viele Alpinisten sind im Herzen Berggänger.
Quelle: Jani Bele: Proti vrhovom (© 2000 PZS)

Grüße! Juš

P.S. Bei jeglicher Frage stehe ich auf ZS zur Verfügung!
(+5)gefällt mir
Seite:123...89101112...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies