Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
Tadej30. 01. 2015 09:33:32
gefällt mir
serznoz30. 01. 2015 09:35:04
OK, danke für die Mitteilung.
gefällt mir
bačo30. 01. 2015 20:28:00
mir kommt fast das Lachen beim Lesen einiger Kommentare zur Terminologie ... wenn jemand die alpinistische Terminologie kennen würde, wüsste er, was Alm, Hügel, Berg bedeuten etc und so heißt der, der da oben rumhängt nasmeh in der Bibliothek nach einem Buch velik nasmeh
(+1)gefällt mir
wolphgang31. 01. 2015 13:28:44
VanSims: dann bin ich im falschen Forum, da ich zu Hügeln in Gummistiefeln, Flanellhemd und Hosenträgern gehe, nur Bart fehlt für deine stereotypische Beschreibung
(+3)gefällt mir
dprapr22. 02. 2015 14:03:29
Bei den Alpenrosen muss man manchmal auch ein "Held" sein, um sie näher zu betrachten...velik nasmeh
1
(+1)gefällt mir
VanSims22. 02. 2015 14:22:31
Wo sind denn die Rosen??? eek zmeden mežikanje
gefällt mir
jedriličar22. 02. 2015 14:26:16
Drago, die ist gut ... großes Grinsen
ich lege auch meine kleine Rose dazu ...
Röschen versteckt auf dem Stein ...1
gefällt mir
slavkoa23. 02. 2015 10:50:01
Dejan, ich würde dir bezüglich dieses Forums nicht zustimmen. Hier kannst du viele nützliche Tipps lesen, wunderschöne Fotos unserer Berge anschauen und natürlich auch auf Polemiken stoßen. Diese sind manchmal vielleicht etwas zu ausführlich oder wiederholen sich, aber ich sehe darin vor allem eine gute Schule zur Verbesserung der eigenen Persönlichkeit. Da du noch relativ jung bist, könntest du viel von manchen hier oben lernen, die es verstehen, höflich und argumentiert mit anderen zu reden, auch wenn sie mal eine bittere Bemerkung abbekommen. Ein gutes Beispiel ist Franci, der immer etwas Positives sagt, jedem bei Fragen hilft - auch wenn sie manchmal etwas seltsam sind, nicht knausert und geht nicht in Streitereien. Auch ich lerne gerne von solchen Leuten und erwarte, dass wir Bergsteiger und Bergliebhaber immer freundlich zu anderen sind, besonders zu weniger erfahrenen Wanderern. Ich wünsche dir baldige vollständige Genesung und noch viele schöne Momente in unseren Bergen.
(+1)gefällt mir
planika8223. 02. 2015 12:12:40
Schön geschrieben slavkoa. Schwer noch etwas hinzuzufügen. Das Forum ist für den Austausch von Meinungen, Diskussion, das Sammeln nützlicher Infos...Deshalb ist es für mich völlig selbstverständlich, dass wenn jemand etwas fragt, man ihm respektvoll antwortet. Wir alle verdienen normale Kommunikation und respektvolle Behandlung, nicht allerlei zynische Bemerkungen und Beleidigungen. Der Kommunikationsstil sagt viel über die Persönlichkeit und moralische Haltung einer Person aus. Worin die bei dem Individuum besteht, für den alle anderen hier im Forum Kekci sind, da werde ich mich gar nicht erst hineinsteigern.
(+1)gefällt mir
PV23. 02. 2015 13:16:38
Forum Hribi.net... Berge... schöne Sache, sehr schön.. in der Natur!!

Auf diesem Forum aber.. Und wer ist schuld, dass es so ist??? Jeder weiß, wer die Möglichkeit hat, all die hier anwesenden geistig Kranken einfach vom Forum zu entfernen. Und wenn sie sich wieder unter demselben oder anderem Namen anmelden, wieder entfernen... und wieder und wieder.. Ajnfoh...

Aber offensichtlich gefällt dem Administrator(en) das Hetzen auf diesem Forum, das nichts mit Bergen zu tun hat... Sonst würde er wahrscheinlich eingreifen, und nicht nur einzelne Beiträge gelegentlich löschen, wenn es wirklich zu viel wird...

Vielleicht wäre es Zeit, den Administrator zu wechseln...
gefällt mir
SamoK23. 02. 2015 14:01:52
Interessant, wie sich manche vorstellen, dass dieses Forum irgendwie "ihres" ist, also muss es so-und-so sein oder gar nicht. Manche gehen sogar so weit, den "Administrator zu wechseln". TU MAČ, wirklich!!!
gefällt mir
SamoK23. 02. 2015 14:10:08
Übrigens - da offensichtlich einige das nicht kapieren. Das "Bedingungen"-Forum ist nur ein winziger Teil der Hribi.net-Seite, einer der besten und nützlichsten Seiten bei uns. Darauf gibt's unglaublich viele wirklich gute Infos zu Bergen. Das "Bedingungen"-Forum ist aber nur Geschwätz, manchmal was Nützliches, meistens nicht.
gefällt mir
ljubitelj gora23. 02. 2015 15:03:38
Administrator und Moderator sind Tadej und Rok, die dieses Portal erstellt haben, läuft seit ca. 2006/07. Ich erinnere mich noch vor 5-6 Jahren, als hier noch einige mitmachten, die vor diesem Portal viel in Bergen gewandert sind. Am besten erinnere ich mich an den User turbota, eines Tages haben wir uns sogar in den Bergen getroffen.
(+1)gefällt mir
VanSims23. 02. 2015 17:18:04
Wir alle wissen, dass @lizika die Person ist, die immer zum richtigen Zeitpunkt in Debatten springt, um Zwietracht und Streit zu säen. Wir wissen, sie ist hier nur Provokateurin und nichts anderes. Sie hat noch nie einen Beitrag geschrieben, keinen Rat gegeben, nie konstruktiv an Debatten teilgenommen. Nur provoziert! Berge sieht sie nur aus der Ferne. Offenbar ist ihr Ziel, dieses Portal zu zerstören. Es hängt von den Admins ab, ob sie das zulassen oder nicht. Das Portal ist ihres, wie @LG sagte.

@lizika zu blocken würde drei Viertel der Probleme lösen!
gefällt mir
gorolazka23. 02. 2015 18:28:03
wir werden zu Hause Kekci sein.

(+2)gefällt mir
pikica123. 02. 2015 18:56:49
Auch du hältst dich gar nicht zurück @VanSims.
Warum sollte ich still sein vor so einem Idioten wie Redbull, wenn er alle beleidigen kann, muss man ihn nicht schonen. Absolut richtig @lizika, dass du ihm nicht nachgibst, gut so.
Viele auf dem Forum, denen @Redbull sich lustig gemacht und sie verspottet hat, haben mehr Bergjahre als der alt ist. Like ihn weiter, er wird euch früher oder später auf den Kopf kacken.
(+15)gefällt mir
VanSims23. 02. 2015 19:35:41
Wenn du dir meine alten Beiträge mal anschaust, wirst du sehen, dass ich @redbull nicht gerade gelobt habe und ihn auch ein bisschen kritisiert habe. Genau diese Debatte, die sich jetzt in das hier verwandelt hat, fing damit an, dass ich sagte, @redbull hätte auf Vranskem merken sollen, dass das Wetter nicht gerade für die Berge geeignet war. Also ist es überhaupt nicht wahr, dass ich ihn verteidige.

Andererseits ist es aber wahr, dass so etwas jedem passieren kann. Jeder von uns war schon mal am Abgrund. Gib's zu! Ich auch! Und nicht nur einmal. Wir können nicht urteilen!

Zur Illustration, was @lizika in dem Teil der Debatte gesagt hat, den der Admin in Unfälle in den Bergen verschoben hat (der Admin hat das leider schon gelöscht, aber meiner Meinung nach hätte er das nicht tun sollen, damit man sieht, wie extrem dumm und moralisch niedrig jemand sein kann):

"Bulči,
nächstes Mal wenn du unter einer Wand liegst, lassen sie dich in Frieden . . . du weißt schon, kekci

Du bist keine Hilfe wert, schade dass du nicht kopfüber geflogen bist, das hätte dir vielleicht geholfen"

(+1)gefällt mir
pikica123. 02. 2015 20:46:43
Das ist nur das Ergebnis von dem, was @redbull ihr vorher geschrieben hat. Jemanden in den Stall schicken und ans Futtertrog binden, na ja weiß nicht.
Ihr zwei mit @lizika seid auch ein bisschen kurzgeschlossen, besonders jetzt schon eine Weile. Dann siehst du nur ihre Worte und übersiehst die anderen.

Klar kann ein Abrutscher jedem passieren, aber wenn du ständig direkt am Rand gehst, dann noch eher. Bedingungen unterschätzen und sich selbst überschätzen ist die perfekte Kombi für Probleme. Mir ist auch kalt den Rücken runtergelaufen als er schrieb, brauchst Pickel Steigeisen nein, na ich jedenfalls nicht, Eis lässt sich mit Schuhen zerhacken. Es ging um die Westwand des Razor. Wenn du so rumrennst früher oder später kracht's irgendwo. So ein Unfall wie der ihm passiert ist kann nicht jedem passieren, sondern nur dem, der mehrere Regeln bricht und er hat's getan.
(+15)gefällt mir
VanSims23. 02. 2015 21:26:13
In Anbetracht dessen, was @lizika alles schon auf diesem Forum geschrieben hat, kommt es einfach zurück zu ihr. Und sie macht sich nichts draus... Für sie ist nur wichtig zu provozieren. Solche 'Leute' gehen über Leichen und es ist ihnen egal, was andere über sie denken und sagen. Herz aus Stein, Seele schwarz, Gewissen null. Mit so einem Verhalten heilen sie Gott weiß welche Traumata aus dem Alltag

Wie schon gesagt, verteidige ich @redbull gar nicht, das Wetter war nicht ideal, was vielleicht die göttliche Vorsehung (@viharnik würde das wahrscheinlich besser erklären) ihm schon auf Vranskem sagen wollte. Über ihn und seinen Unfall urteilen kann ich nicht wie viele von euch hier. Wie er ausgerüstet war weiß ich nicht, was passiert ist auch nicht, wie genau die Bedingungen dort oben waren weiß ich nur aus dem, was andere gesagt haben,...
(+2)gefällt mir
Seite:123...1415161718...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies