Was ist los mit hribi.net?!
|
| kremenckov ata24. 02. 2015 11:14:55 |
Beruhigt euch mal ein bisschen. Wenn ich jemanden einlade, mit mir auf den Triglav zu gehen und bescheiden hinzufüge, dass ich schnell zurück sein will sagen wir aus Laibach in sechs Stunden, weil ich keine Zeit habe und schreibe dass das Wetter cool war, würdet ihr mich ans Kreuz nageln. Deshalb poste ich gar nicht. Zeit, Geschwindigkeit, Fähigkeiten, Jahre sind relativ. Seid nett zueinander. Berge, Gott, Leben sind echt cool.
|
|
|
|
| MEHOVO24. 02. 2015 12:04:41 |
Gott sei Dank hat der Admin beschlossen, das Geschwätz um Dejans Unfall zu löschen. Ich wünsche allen Forenteilnehmern weiterhin viel Glück, und seid nicht besessen von dieser Technologie, arbeitet für eure Seele und Körper,... VIEL GLÜCK 
|
|
|
|
| Trobec20. 08. 2015 21:58:47 |
Es scheint mir, dass dieses Thema wieder aktuell wird. Weiß nicht... ob ich die letzten Monate/Jahre verschlafen habe, blind war, oder ob wirklich Veränderungen passieren. Die Dialogkultur auf dem Forum fällt stark ab. Sie wird immer ähnlicher der "Kultur" eines durchschnittlichen Forums. Sagen wir ich poste Bilder von Gradiška und Abram und sofort geht's um Tiere in Gefangenschaft. Beim SPP-Thema geht's hauptsächlich um Mang(a)rt... ok, alles gut und richtig, haben was Neues gelernt, bis wir "du hast keine Ahnung", "bild dich mal weiter" usw. lesen. Beim Montáž ging's noch weiter, sodass das Thema eher wie eine Debatte wütender Slawisten wirkt. Und zum Schluss, um nicht die Zermatt-Thema und diversen religiösen Unsinn überall zu erwähnen.
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| vespuci21. 08. 2015 15:55:00 |
Genau Trobec, deswegen heißt's "JEDES KALB HAT SEINE EIGENE FREUDE"
|
|
|
|
| iUnknown22. 08. 2015 12:38:59 |
Letzte Woche hab ich mich auf dem Lauf-Forum rumgetrieben und muss sagen, die Kommunikationskultur da ist auf viel höherem Niveau. Auch da fragt jemand nach geeigneten Schuhen für Berge und so, aber sie hetzen ihn nicht, wie es hier oft mit Ausrüstung oder Gehgeschwindigkeit in den Bergen passiert. Klar gibt's auch da den einen ungeduldigen Irren, aber viel weniger als hier. Ebenso hatte ich letzte Woche als Käufer in einem eher sportlich ausgerichteten Laden eine viel bessere Erfahrung als in irgendwelchen Bergläden, außer Kibuba wo sie wirklich normale Verkäufer haben. In manchen Bergläden hab ich oft das Gefühl, sie versuchen dir die teuerste Ware anzudrehen nur um sie zu verkaufen, oft ziemlich arrogant und absolut zu schlau. In dem Sportladen haben der Verkäufer und ich aber nett gequatscht und Erfahrungen ausgetauscht. Scheint als ob sich bei Bergthemen mehr negative und unkultivierte Leute versammeln.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 08. 2015 14:07:59 |
@Tadej und @Rok sind für den Inhalt der Kommentare verantwortlich. Es stört mich nicht, wenn jemand jeden Tag nach Bedingungen, Ausrüstung und Route fragt. Es stört mich, wenn Kritiken sich anhäufen .
|
|
|
|
| geppo22. 08. 2015 16:33:18 |
Du kannst Rok und Tadej nicht die Schuld am Inhalt der Kommentare geben. Jeder trägt selbst Verantwortung für das Geschriebene und Gepostete. Wenn etwas gelöscht wird, fliegen natürlich Kritiken, Besserwissereien, Auseinandersetzungen über die Berechtigung der Löschung... lp
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 08. 2015 17:54:13 |
Niemand gibt Tadej/Rok die Schuld, aber sie haben 100% Kontrolle über den Inhalt. Auch auf FB hat jeder sein eigenes Profil und bei unangemessenen Kommentaren wird gelöscht, der Benutzer blockiert. Meine Alben sind öffentlich offen, jeder mit FB-Account kann meine Bilder kommentieren.
|
|
|
|
| GregorC22. 08. 2015 17:58:12 |
Lg, stört dich Lob auch? Interessante Denkweise, danke dass Kritik nicht Auch (berechtigte) Kritiken sind oft willkommen, müssen aber akzeptiert werden, nicht gleich als Angriff auf sich selbst gesehen. Beleidigung ist etwas anderes, hat hier nichts zu suchen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 08. 2015 18:02:34 |
Inhalte ohne Bezug zu Bergen haben auf diesem Portal nichts zu suchen, wenn gelöscht noch besser, da Spam. Willkommen sind Inhalte wie Weg zur Mrzla gora trocken, Sicherungen ok, Klettern anspruchsvoll, bröckelig, Seil nötig, solche Fragen fast nie.
|
|
|
|
| dprapr22. 08. 2015 20:48:54 |
"Es sieht so aus, als ob sich bei bergbezogenen Themen mehr negative und unkultivierte Leute ansammeln." (iUnknown) Auf Basis einiger unterschiedlicher Meinungen kann man so fühlen... aber in den Bergen treffen wir nur freundliche Leute, bereit jederzeit zu helfen. Das Sprichwort sagt Berg nicht verrückt, sondern der der hochgeht, sagt viel über uns Bergler. Dass das Forum verschiedene Meinungen akzeptiert, ist nichts Schlechtes. Beleidigende werden meist ausgeschlossen. Debatte wäre sicher auf höherem Niveau, wenn alle mit echtem Namen und Nachnamen unterschreiben müssten. Manchmal habe ich das Gefühl, Forum wird mit diversen "dummen" Fragen "vermient", die nichts anderes als Provokation und Drucksteigerung sind. Auch schlechte Meinung über "Berg-" Geschäfte, aber nicht überall so. Über Mariborer Igla nur Lob. Händler sind wie man sie sich überall wünscht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar23. 08. 2015 19:21:51 |
Frage nicht blöd, blöd kann nur Antwort sein.
|
|
|
|
| JusAvgustin24. 08. 2015 06:52:09 |
nein, auch Fragen können blöd sein... Jenseits des Vorstellbaren!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lizika24. 08. 2015 08:40:07 |
Na komm Juš, wirklich? 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Am Shagar24. 08. 2015 09:19:02 |
Ja interessante Sache. Kultur sinkt allgemein mit allgemeiner Kultur. Natürlich Provokateure und "Trolle" vorhanden (gute Trolle sonst ausgezeichnet) mit Absicht Forum für User zu verschmutzen.
|
|
|
|
| zvončnica24. 08. 2015 10:16:00 |
- liebe Leute, geht in die Berge und genießt - seid positiv, lasst Berge inneren Frieden und Ruhe geben... - antwortet auf kluge und dumme Fragen, na ja... - belastet euch nicht mit Dummheiten... DAS LEBEN IST SCHÖN UND SEHR EINFACH LP UND VIEL GLÜCK
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej24. 08. 2015 10:31:57 |
Das Forum war sicherlich gut gemeint und angelegt in der Zeit, als jemand anderes etwas sehr Notwendiges und Praktisches erfunden hat, sodass viele verlässliche zusätzliche Informationen finden und sich nicht nur mit dem Weg, sondern auch mit allen anderen Umständen vertraut machen konnten, die einen Wanderer, Bergsteiger, sogar Alpinisten treffen können. Wie Drago schon schrieb, ist der einzige und meiner Meinung nach entscheidende Fehler in der Konzeption, dass vom Benutzer bei der Registrierung kein Name und Nachname verlangt wurde. So denken einige, es sei Fasching das ganze Jahr, und verstecken sich hinter der Anonymitätsmaske, als ob sie ihren eigenen Schatten fürchten. Jeder ehrliche und verantwortungsvolle Wanderer, Bergsteiger, Alpinist hat in unseren noch in fremden Bergen nichts vor wem oder was zu verbergen. Natürlich finden sich überall Provokateure, die wie Habichte aus dem Sessel auf jeden Beitrag lauern. Juš, Jovan, Janez, Lidija, Darja und noch einige waren unter den Ersten, die das Gesicht gezeigt haben, jetzt haut drauf.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| Pocahontas24. 08. 2015 10:39:59 |
Hallo, da ihr ein Thema über das Forum geöffnet habt, würde ich hier eine Bemerkung einfügen: mich stört auf hribi.net das Thema Bedingungen, das ich mehrmals (besonders im kalten Teil des Jahres) öffne, um mich über die Verhältnisse auf dem Weg zu informieren, aber manchmal ärgere ich mich, weil Nutzer dort statt über Bedingungen beschreiben z.B. wie toll wir uns amüsiert haben, welches feine Essen, schaut euch diese schönen Fotos an usw. Das hilft mir gar nichts. Ich würde die Administratoren bitten, ein weiteres Thema für Leute zu öffnen, die ihre Gefühle und Erfolge mit anderen teilen, sagen wir Mein Tag in den Bergen - Erlebnisbericht, und dann könnte man im Thema Bedingungen wirklich etwas über die Verhältnisse erfahren, besonders im Winter und Frühling, wo noch Schnee ist, ob Ketten, Haken an Ort und Stelle sind usw. Ich wäre euch wirklich dankbar, das Forum ist sonst interessant zu besuchen, mir gefallen die Umfragen usw. Lp
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| dprapr24. 08. 2015 18:05:12 |
Genau die Fotos sagen am meisten über die Bedingungen aus. Wenn die nicht reichen gibt es die ZS wo du detaillierte Infos von dem der den Weg gegangen ist bekommen kannst.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Maemi24. 08. 2015 21:25:10 |
Schade dass sich alles so entwickelt hat... Mehrmals in der Vergangenheit habe ich bei bestimmten Nutzern Wissen erweitert und schneller dorthin gelangt, worüber ich immer geträumt habe. Einige haben wirklich keine andere Freude im Leben als andere zu beobachten (im Forum oder anderswo im Web), sich mit "Unregelmäßigkeiten" anderer zu schmücken und quasi-puritanisch in himmlische Höhen der Selbstgenügsamkeit unter primitiver Maske eigener Schwäche aufzusteigen. Psychopathologie der Realität! Das Leben ist eben ein ganzer Zirkus... Wie der Vorgänger sagt für detailliertere Infos und anderes Gezeter gibt es ZS oder anderes offenes Thema unter konzipierten Berg-Themen dort nur Pfadbeschreibung zur Verbesserung der Wanderersicherheit. lp
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.