| potpodnoge25. 09. 2015 11:44:56 |
Heute habe ich diesen Thread ein bisschen durchstöbert. Interessant. Ich sehe, dass auch Provokateure aktiv sind, wie überall. Ich bin mehr überrascht über die große Reaktion auf ihre provokativen Beiträge. Wir wissen, dass wir solchen Leuten langsam jeden Schreibwillen nehmen, wenn wir sie einfach ignorieren und so tun, als hätten sie nichts geschrieben. Wenn wir aber antworten, uns aufregen und schreiben, wie unkultiviert sie sind, fragen, welche Absichten sie haben, haben sie ihr Ziel erreicht und werden es nur steigern. Wenn nicht aus anderen Gründen, dann weil sie einfach genießen, jemanden provoziert zu haben und der sich aufregt. Also, solchen Leuten nicht antworten, nicht mal zeigen, dass es einen stört. Einfach an so einem Beitrag vorbeigehen. Damit macht man sich auch den Tag schöner, statt stundenlang nervös nur darüber nachzudenken, was für Leute das sind. Leute sind halt so, wie sie sind. Manche gut, manche schlechter, manche schlecht. Und jeder sucht seinen Weg, den Tag zu überstehen. Also keine Provokationen auf sich wirken lassen, dann wird das Forum auch glaubwürdiger, weil nur der eine Antwort bekommt, der sie verdient und etwas wissen will, eine Antwort auf seine Frage, die ihm in den Bergen oder für Ausrüstung nützt usw. Meine Ex-Chefin hat mir eine gute Sache beigebracht, die noch immer sehr nützlich ist. Wenn der Vorgesetzte sie wegen unserer Fehler im Arbeitsprozess zur Rechenschaft zog (wir sagten, sie muss wieder zur Messe) und sie zusammenfaltete wegen der Fehler, setzte sie sich immer, wenn sie zurück ins Abteil kam, zuerst in ihr Büro, zählte bis 200 oder mehr und sprach dann normal mit uns. Ohne Geschrei, ohne Beschimpfungen, ohne Beleidigungen. Vielleicht könnte jemand diese "Technik" nutzen, wenn er Provokateure-Beiträge liest. Wenn man liest und es einen aufregt, verlässt man für sagen wir 5 Minuten das Forum, beruhigt sich und brummt, dass man auf so einen Beitrag gar nicht mit Schreiben reagieren wird. Und man hat einen noch besseren Tag. 
| (+8) |  | |
|
|