Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
darinka426. 08. 2015 08:40:14
Gut gesagt, aber wenn jemand so einen Unsinn nach einer erledigten Tour schreibt und dich dann fragt, ob es wirklich das mit dem Weiterreichen des Helms war, ist alles andere als angenehm, dass jemand sich über dich lustig macht. Auf Mrzla gora war ich vor zwei Jahren, den Weg kannte ich, also bin ich nicht blind gegangen und Erfahrungen habe ich, würde ich sagen, viele.
(+3)gefällt mir
peter226. 08. 2015 13:37:59
Es überrascht mich immer, dass wir in einer Zeit, in der die meisten von uns zu wenig Zeit für sich selbst, für Hobbys und Sport haben, von Individuen überrascht werden, die offensichtlich zu viel Freizeit haben. Wirklich zu viel, so viel zu viel, dass sie von Langeweile schon ein bisschen krank sind. Und deswegen sind sie nicht glücklich, im Gegenteil - eigentlich sind sie am unzufriedensten mit sich selbst und neidisch auf alle, die im Leben etwas anderes tun und erreichen als tägliches Suchen nach Fehlern anderer.
So ist es im Leben, so auch auf diesem Forum. Fehlersuche, Herumstochern in jeder kleinsten Fehlern, Beißen an kleinsten Details ist wahrscheinlich nicht der Zweck dieses Forums. In die Berge gehen die meisten von uns, weil wir sie lieben. Einige wegen Ruhe, andere wegen Klettern, Dritte wegen Blumen und Tiere, Vierte weil sie den Weg in Rekordzeit gegangen sind. Aber das alles sind Berge, jene Berge, in denen wir unsere Befriedigung finden.
Wie im Leben brauchen wir auch hier bestimmte "Schwergewichte" nicht zu provozieren. Die sind schon genug bestraft, dass sie ein elendes Leben leben, solches wie sie es tun!
Lp
Peter Strgar
Was passiert mit Hribi.net?1
(+31)gefällt mir
maks5727. 08. 2015 11:05:36
Gutes Denken, Hr. Strgar, mit dem ich voll zustimme. Aber ich muss trotzdem "hribi.net" loben, denn als ziemlich "grüner" Wanderer, der erst seit drei Jahren ernsthaft in die Berge geht, obwohl schon über 58, sind sie mir eine große Hilfe. Übertriebene von frustrierten Wanderern geschriebene Posts, für die alles auf dieser Welt (zu) einfach und (zu) leicht ist, versuche ich einfach zu übersehen und mich auf die zu konzentrieren, die ich für wohlmeinend halte, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich auch bei solchen Bewertungen manchmal irre. Daher wäre es vielleicht angebracht, bei der Bewertung eines Weges auch an solche Wanderer zu denken, die sich den Sechzigern nähern oder diese "Marke" schon überschritten haben. Vielleicht wäre es klug, eine neue Seite zu öffnen, die man z.B. "Beschreibungen von Touren für Sechziger" oder "Touren für Abrahams" oder ................. nennen würde.
(+1)gefällt mir
Keko27. 08. 2015 12:32:55
Auf diesem Forum treffen wir Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Von denen für die schon der Weg zur Šmarna gora eine Herausforderung ist bis zu Alpinisten für die alles unter IV. Schwierigkeitsgrad sehr leicht ist. Schwierigkeit ist eine sehr subjektive Einschätzung des Einzelnen und wir können sie keinesfalls verallgemeinern. Unabhängig davon wie viele Erfahrungen jemand hat kann man auf diesem Forum sehr nützliche Informationen finden. Man muss wissen wie man Beiträge filtert und nach Beiträgen sucht in denen wir uns selbst wiederfinden. Wenn man schon das Profil eines Einzelnen anschaut kann man schon heraushören wo wer hingehört. Mich stören die Beiträge sagen wir von Dejan Grm gar nicht obwohl ich nicht mal die Hälfte so schnell bin wie er. Für mich ist es gerade interessant sie zu lesen. In Wirklichkeit stören mich die Beiträge aus Touren von niemandem. Aber manchmal stören mich ein bisschen die Klugscheißereien einiger die nichts aus ihren Touren posten aber bei Beiträgen anderer extrem kritisch sind. Gerade die Beiträge geben dem Forum Leben. So verschieden wie die Menschen sind so bunt sind auch die Beiträge. Lasst uns Vielfalt respektieren und nicht alles hintereinander kritisieren. Das Forum ist nicht so schlecht wie einige es darstellen wollen. Ich denke im Gegenteil es ist eine sehr gute Informationsquelle. Man muss nur wissen wie man sie findet und jeder findet was er sucht.
(+20)gefällt mir
Majdag17. 09. 2015 09:58:52

.... Passiert das noch jemandem oder nur mir?....
Letzte Zeit sehr oft kann ich Hribi.net nicht öffnen. Wird das Forum eingestellt oder ist da etwas anderes?mrk pogled
(+6)gefällt mir
Zoisova17. 09. 2015 11:18:29
Ich hatte auch Probleme letzte Woche, als die Seite mir den ganzen Tag nicht öffnen wollte, aber am nächsten Tag war es wieder ok.
(+2)gefällt mir
viharnik17. 09. 2015 18:23:17
Zu viele von euch da oben, he,hegroßes Grinsen!
gefällt mir
miri17. 09. 2015 20:30:56
Ihr?Augenrollen
(+2)gefällt mir
lino17. 09. 2015 20:55:22
Auch ich hatte heute ein Problem mit der Hribi.net-Seite. Als ich sie öffnen wollte erschien die folgende Nachricht (siehe Bild). Nach etwa 20 Minuten hat die Seite wieder funktioniert.
Bildschirmfoto beim Start von Hribi.net1
(+3)gefällt mir
capraibex17. 09. 2015 20:58:04
Ausgezeichnetes Portal.Sehr nützlich,einfach.Einige Nutzer heben sich auf Foren hervor,wo wir versuchen Individuen zum Schweigen zu bringen,die es ändern wollen.
gefällt mir
Majdag18. 09. 2015 07:49:36

.... Lino, dieselbe Nachricht erscheint mir...
(+1)gefällt mir
Tadej18. 09. 2015 08:22:03
Hallo,

in letzter Zeit hatten wir einige technische Probleme mit dem Server. Entschuldigung für die Störungen.

Gruß, Tadej
(+6)gefällt mir
Majdag18. 09. 2015 10:21:52

..Tadej, danke für die Erklärung.
(+5)gefällt mir
lino18. 09. 2015 20:19:14
Tadej, ich schließe mich auch Majdags Dank an. Die Seite funktioniert jetzt einwandfrei. Grüße!
(+1)gefällt mir
Majdag19. 09. 2015 08:46:50

...Und jetzt zeigt sich mir nur, wenn ich klicke, Video EVEREST. Ich schließe es, und es ist sofort wieder in der Mitte des Bildschirms. Aber es hat sich erledigt, nicht mehrLächeln
(+1)gefällt mir
Kriška19. 09. 2015 14:01:46
Könnte man einrichten, dass ich nicht jedes Mal beim Zurückkommen zur Hauptseite von anderen Seiten (z.B. Ausflugsbeschreibung, Fotos etc.) den Cookie-Hinweis bestätigen muss?
So in z.B. 15 Minuten auf hribi.net klicke ich das mindestens 10x :-(
gefällt mir
ločanka20. 09. 2015 06:58:15
Heute hat es mich wirklich besorgt gemacht, als ich dieses Portal öffnen wollte, aber es hieß, diese Seite ist nicht verfügbar, alles andere hat funktioniert. Ich war sehr dankbar, als die Seite gerade aufging.
Na ja, eine Sache, die uns Freude machtnasmeh
(+5)gefällt mir
Rok24. 09. 2015 04:34:06
@Kriška
Die Nachricht erscheint wahrscheinlich erneut, wenn Sie zur Startseite mit der Schaltfläche "zurück" in Ihrem Browser zurückkehren.
Der Browser zeigt in diesem Fall normalerweise die Seite in der Form, wie er sie bereits im Speicher hat. Damit die Seite schneller lädt.
Beim erneuten Klicken auf die Mitteilung passiert nichts. Also können Sie die Mitteilung ignorieren.
(+2)gefällt mir
potpodnoge25. 09. 2015 11:44:56
Heute habe ich diesen Thread ein bisschen durchstöbert. Interessant. Ich sehe, dass auch Provokateure aktiv sind, wie überall. Ich bin mehr überrascht über die große Reaktion auf ihre provokativen Beiträge. Wir wissen, dass wir solchen Leuten langsam jeden Schreibwillen nehmen, wenn wir sie einfach ignorieren und so tun, als hätten sie nichts geschrieben. Wenn wir aber antworten, uns aufregen und schreiben, wie unkultiviert sie sind, fragen, welche Absichten sie haben, haben sie ihr Ziel erreicht und werden es nur steigern. Wenn nicht aus anderen Gründen, dann weil sie einfach genießen, jemanden provoziert zu haben und der sich aufregt. Also, solchen Leuten nicht antworten, nicht mal zeigen, dass es einen stört. Einfach an so einem Beitrag vorbeigehen. Damit macht man sich auch den Tag schöner, statt stundenlang nervös nur darüber nachzudenken, was für Leute das sind. Leute sind halt so, wie sie sind. Manche gut, manche schlechter, manche schlecht. Und jeder sucht seinen Weg, den Tag zu überstehen. Also keine Provokationen auf sich wirken lassen, dann wird das Forum auch glaubwürdiger, weil nur der eine Antwort bekommt, der sie verdient und etwas wissen will, eine Antwort auf seine Frage, die ihm in den Bergen oder für Ausrüstung nützt usw. Meine Ex-Chefin hat mir eine gute Sache beigebracht, die noch immer sehr nützlich ist. Wenn der Vorgesetzte sie wegen unserer Fehler im Arbeitsprozess zur Rechenschaft zog (wir sagten, sie muss wieder zur Messe) und sie zusammenfaltete wegen der Fehler, setzte sie sich immer, wenn sie zurück ins Abteil kam, zuerst in ihr Büro, zählte bis 200 oder mehr und sprach dann normal mit uns. Ohne Geschrei, ohne Beschimpfungen, ohne Beleidigungen. Vielleicht könnte jemand diese "Technik" nutzen, wenn er Provokateure-Beiträge liest. Wenn man liest und es einen aufregt, verlässt man für sagen wir 5 Minuten das Forum, beruhigt sich und brummt, dass man auf so einen Beitrag gar nicht mit Schreiben reagieren wird. Und man hat einen noch besseren Tag. velik nasmeh
(+8)gefällt mir
gorolazka17. 12. 2015 17:28:33
Super Seiten-Moderatoren. Meine Kommentare gelöscht, viharniks Mansarde bleibt. Genießt die Mansarde, das Forum wird langsam den Weg von pzs.si gehen.
(+10)gefällt mir
Seite:123...1617181920...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies