Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Swiss9. 09. 2013 18:43:30
Hallo!

Ja! Warte Wochenende wirst du Müll für die reinigen die ihn dort lassen jezen
LP und sicher in den Bergen!
gefällt mir
robi149. 09. 2013 20:08:30
Die oben am 8.9.2013 - wann auf Gipfel für Bilder ohne Nebel?
Wir kamen um 12 oben, ab Kredarica dichter Nebel, und morgens ab 9 schon Nebel als wir über Tominšek über Nebel über Vrata? zmeden
gefällt mir
Irina9. 09. 2013 22:06:32
phobos - 3.9.2013.
Gratulation zur wöchentlichen Fotowahl.
gefällt mir
pohodni10. 09. 2013 17:59:15
@robi14, wir waren am 7.9.2013 oben, wie alle anderen, deren Bilder nächsten Tag gepostet wurden.
gefällt mir
tomber12. 09. 2013 11:30:23
Hallo,

mich interessieren die Bedingungen für die Wanderung zum Triglav über Dolič aus Zadnjica. Wetter solide fürs Wochenende. Noch Schnee auf Kredarica heute, daher Zweifel am Aufstieg. Ist Schnee von dort sehr problematisch?

Danke für jeden Tipp.
Beste Grüße
gefällt mir
5Xum12. 09. 2013 16:21:40
Samstag sonnig, mehr Wolken Westslovenien. Morgens Nebel Tieflagen. Tags Südwestwind.

Sonntag bewölkt, tagsüber Niederschlag von West.

Wenn du das solide nennst...
gefällt mir
viharnik12. 09. 2013 16:57:13
Der Aufstieg zum Triglav wird in den nächsten Tagen nicht ganz einfach sein. Sehr niedrige Morgentemperaturen im Hochgebirge sind angesagt und damit mögliche zusätzliche Vereisung beim täglichen Auftauen. Neuer Schnee, der auf noch warme Felsen gefallen ist, hat sich zusätzlich zu einer Eisschicht wandeln können! Winterausrüstung (Eispickel, Steigeisen) ist in solchen Verhältnissen Bedingung für die Durchführung einer sicheren Tour. Verlasst euch nicht nur auf Wanderstöcke bei steileren Touren.
(+1)gefällt mir
Urbban13. 09. 2013 22:15:37
Diesmal bin ich der zweite Späher. nasmeh Ich bin heute frühmorgens von Krma hoch, Temperaturen unter null, daher musste man beim Aufstieg sehr vorsichtig sein - Felsen rutschig, ebenso das gefrorene Drahtseil. Hatte auch Schwierigkeiten beim lokalisieren des Weges selbst - erstens wegen der Nacht (gestartet um 2 Uhr nachts), zweitens weil viele Markierungen schneebedeckt sind. So habe ich ein bisschen auf der Kalvarija herumgeirrt und auch von Planika bis zum Wandanfang, aber am Ende hat's natürlich geklappt. Also, viharniks Worte vor mir zusammenfassend - Aufstieg ist natürlich möglich, aber mit äußerster Vorsicht. Ca. 10 cm Schnee auf dem Gipfel.
Nachtaufstieg...1
Sonnenaufgang auf dem Grat2
Schneebedeckter Triglav-Grat3
Auf dem Gipfel :)4
Blick ins Vrat-Tal5
Aussicht vom Gipfel nach Süden6
Schwindelerregender Abstieg zur Kredarica7
(+19)gefällt mir
Swiss15. 09. 2013 12:26:19
Hallo!

Angeblich ist die Reinigungsaktion um den Triglav heute ausgefallen. Bitte, falls jemand etwas darüber weiß und ob vielleicht ein anderer Termin gewählt wurde, informiert mich. Danke!

LP und sicher in den Bergen!
(+1)gefällt mir
sabina196715. 09. 2013 20:13:34
Am Samstag hat auch unsere Gruppe den Aufstieg zum Triglav gemacht. Trotz der Tatsache, dass die Bedingungen eigentlich schon winterlich sind, haben wir trotzdem sehr viele Wanderer getroffen, die zum Triglavgipfel ohne Helm unterwegs waren, einige sogar in Sneakers, geschweige denn mit winterlicher Ausrüstungmrk pogled. Der Weg lässt sich ohne Steigeisen gehen, aber mit viel Vorsicht. Wir sind über Planika hochgestiegen, die bis zum Mali Triglav trocken ist, der Weg zum Gipfel noch stellenweise gefroren, später taut der Schnee durch die Sonne.. also ein bisschen von allem. Aber Samstag war etwas Wundervolles, Himmel ohne Wölkchen, Ausblicke fantastisch mit einem Wort. nasmeh
Morgen auf der Planika1
die erste Morgensonne beleuchtete den Triglav2
Blick vom Weg auf Planika3
die Ausdauerndsten in der Wand4
auf dem Mali Triglav5
Blick auf die schneebedeckte Kredarica6
auf dem Grätle7
Fenster mit Eiszapfen8
diese wunderbaren Gedanken haben wir im Aljažev-Turm gelassen...9
unsere kleine Gruppe auf dem Gipfel10
Blick vom Gipfel Richtung Krn11
Aussicht vom Gipfel12
Blick auf Jalovec und Mangart13
Aussicht vom Gipfel14
auf dem Rückweg noch Blick auf die Scharte15
(+5)gefällt mir
Irina15. 09. 2013 20:47:38
Schön, dass ihr Samstag auf dem Gipfel unseres Vaters genossen habt.

Und wie du dich über die unangemessen ausgerüsteten Bergsteiger gegruselt hast, die ihr getroffen habt, habe ich mich selbst geekelt beim Anblick Foto Nr. 10.
Habt ihr es für angemessen gehalten, einen Hund am Triglav an Drahtseilen und Haken hochzuziehen? Ich finde das noch unverantwortlicher, vor allem gegenüber dem Tier. Und erklärt nicht, dass der Köter an solche Aufstiege gewöhnt ist. Auch im Zirkus machen Tiere verschiedene "Kunststücke", aber nicht weil sie es genießen, sondern weil ihre Besitzer sie dazu zwingen. Wenn der Schöpfer meinte, dass Hunde klettern sollen, hätte er ihnen Kletterspitzen wie Katzen gegeben.

Das Blatt Papier mit Gedanken, das ihr im Aljaž-Turm gelassen habt, lest es zuerst selbst ...... Edelmut und widmet ihn auch eurem Köter.
(+19)gefällt mir
_sandra_15. 09. 2013 20:59:13
Hund auf Triglav.. schade zu kommentieren.. was ist los mit euch Leuten....
(+9)gefällt mir
sabina196715. 09. 2013 21:16:42
@Irina, ich gedenke gar nichts zu erklären, schon gar nicht bin ich die, die jemandem verbieten wird, Dinge zu tun, die mir zwar unsinnig vorkommen. Der Köter hat seinen Besitzer und gehört nicht dem ganzen Team, das gestern oben war.
(+2)gefällt mir
VanSims15. 09. 2013 21:38:11
Die können! Die mit unpassender Ausrüstung nicht! zavijanje z očmi mežikanje
gefällt mir
urarrr16. 09. 2013 07:34:24
Siegerin oben. Samstag. Ausrüstung top.

1
2
3
gefällt mir
viharnik16. 09. 2013 07:47:31
Gut, dass sie an dem Tag Sonne hatten, eine Wolke, und alles würde im Nu einfrieren. Sonst ruf nicht den Teufel mit solcher "Ausrüstung"!coolzavijanje z očmi
gefällt mir
polh16. 09. 2013 07:50:44
Für mich sind solche Fälle reine Positive. Sie sind nicht mit Ausrüstung belastet und der Mangel daran hält sie nicht vom Erreichen ihres Ziels ab, wie z.B. Aufstieg auf Triglav für die junge Dame. Wie gingen sie früher in die Berge oder auf Expeditionen zu Achttausendern? Schlechter ausgerüstet als heute ein Wanderer, der im Herbst auf Šmarna Gora geht. zavijanje z očmi
gefällt mir
viharnik16. 09. 2013 08:01:23
Solche Ausrüstung ist völlig unverantwortliches Verhalten in den Bergen. Eins ist ihr edles Ziel, etwas anderes passende Vorbereitung, damit wir uns und Umgebung in Bergen nicht gefährden, folglich GRS in vielen Fällen belasten. Auch aufs Eislaufen nehmen wir Schlittschuhe mit, nicht Sommerclogs...zmedenzavijanje z očmiFür Himalaya hatten sie schon früher tolle Koflach-Plastik, die heute in verbesserter Form zu haben istnasmeh.
(+7)gefällt mir
dprapr16. 09. 2013 08:09:38
Öffentliches Posten solcher Fotos finde ich unpassend und schlecht für dieses Forum, egal wie ungeeignet die Ausrüstung. Ist das nicht zu großer Eingriff in Privatsphäre von jemandem, der nur auf Triglav wollte?
Wenn solche Sachen gepostet werden, unter Thema Sicherheit in Bergen und ohne Fotos.
(+4)gefällt mir
mpurg16. 09. 2013 08:29:12
Samstag um 12 Uhr noch ein Hund oben auf Triglav! Weiß nicht, als ob der Hund nicht in die Tiefe rutschen könnte! unverantwortlich!
Was Ausrüstung betrifft, mindestens Hälfte Besucher in niedrigen Sportschuhen!!! Fein für Schnee, muss ich sagen!
(+1)gefällt mir
Seite:123...189190191192193...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies