|
| anemona29. 10. 2009 17:17:33 |
nuska49, genau die Info die ich brauchte. Danke und lp!
|
|
|
|
| triglavski29. 10. 2009 17:30:45 |
Heute nach langer Zeit mein Klassiker zum Triglav, sonst müsste ich den Nickname ändern. Also von Zadnjica zu Luknja dann hoch zu Plemenice. Mitte hole ich zwei jüngere Österreicher ein, hatten Gurt mit Sicherungs-Set, das war alles wie später rauskam. Überhole sie und schon zum "Wand"-Grat watend stellenweise knietief, Teil Ausstiegskamin vereist, daher schon unten Steigeisen angelegt und Pickel aus Rucksack, hier hatten Jungs deutliche Probleme, später nicht mehr auf Weg gesehen, nicht auf Gipfel gekommen. Weiter über westliche Triglav-Poden meist Schnee dann hoch zur Triglav-Scharte, auch hier etwas Eis mehr Schnee aber getreten, Spuren aus Dolič-Richtung. Über Triglav-Scharte Steigeisen ab, meist blank zum Gipfel, nur höher wo Weg etwas westseitig schwenkt wieder gefrorener, aber bleibe auf blankem Grat zum Gipfel. Zwischendurch zwei bemerkt die kamen Grat von M. Triglav, einer bald auch Gipfel, zweiter schon früh auf Grat umgedreht abgestiegen Richtung Planika, hatte wohl Steigeisen ging aber nicht. Mit Dušan bisschen gequatscht warm Sonne perfekter Blick dann jeder seinen Weg. Abgestiegen Dolič Mulattiera ins Tal. Wahrscheinlich letzte so warme Tage Steigeisen Pickel definitiv nötig für Gipfelanstieg.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
|
|
|
|
| rok8630. 10. 2009 15:55:52 |
Bravo Truppe nimmst du mich mal in die Berge mit? Rok
|
|
|
|
| coooler31. 10. 2009 15:15:26 |
Hallo Rok. Sicher 
|
|
|
|
| julius31. 10. 2009 19:55:18 |
Triglav-Gruß! Schöner Bericht und noch schönere Bilder. Wie immer, würde ich dich trotzdem etwas fragen. Zwei junge Kerle prahlten, am 29.10.2009 den Pfad über Plamenice (Bambergova) markiert zu haben. Hast du zufällig neue Markierungen gesehen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Grüße und noch viele schöne Touren. Julius
|
|
|
|
| triglavski31. 10. 2009 21:24:55 |
Ich denke, der Weg obliegt PD Ptuj, Markierungen zuletzt vor zwei Jahren erneuert (es gab Polemik, weiß wurde zu verblasstem siniblau). An dem Tag traf/überholte ich nur zwei Österreicher dort, zurück über Dolič, weiß nix vom Markieren. Wäre komisch jetzt zu markieren, halb der Weg unter Schnee, kein Bedarf. Danke für gute Wünsche.
|
|
|
|
| gornikm31. 10. 2009 22:12:06 |
Ah "dj12", ich finde, du übertreibst etwas mit Foto-Posts such dir paar aus die was sagen, dann O.K.
|
|
|
|
| polh31. 10. 2009 23:40:19 |
Mir scheint keiner übertreibt mit Bildern. Vielleicht wenn ich total negativ drauf wäre und alles im Leben schiefgeht und ich grad hribi.net anschaue. 
Gott sei Dank posten Leute Fotos die positives Denken fördern und dich zum Fliegen auf Gipfel anregen!
Positive vibrations.....
|
|
|
|
| MiR1. 11. 2009 10:00:33 |
Gute Fotos nie zuviel. Stimmt, geben Schwung und Ideen wohin in Berge. Wer nervt Leber und mehr, schau einfach nicht hin.
|
|
|
|
| wida1. 11. 2009 10:44:54 |
Wundervolle Bilder weiter so, wer Berge mag Bilder nie zu viele. Schon Blick auf tolle Bilder füllt die Seele.
|
|
|
|
| dj121. 11. 2009 14:23:37 |
Gornikm, du musst nicht schauen, wenn sie dir nicht gefallen und es steht richtig beim Post!
|
|
|
|
| gornikm1. 11. 2009 16:41:55 |
Wie empfindlich wir doch sind ich hab nicht gesagt dass sie mir nicht gefallen, nur dass es zu viele sind. Das Forum soll hauptsächlich der Information über aktuelle Verhältnisse in den Bergen dienen, deswegen auch die Rubrik "aktuelle Verhältnisse". Was ich anschaue und was nicht ist völlig meine Entscheidung, wie auch die Möglichkeit des Forums, meine Meinung zu äußern. Und "dj12", korrigiere keine Beiträge, denn ich könnte bei deinen anfangen; im Forum wird kurz und knackig ausgedrückt, wichtig ist der Sinn ohne böse Absicht .
|
|
|
|
| pikec11. 11. 2009 17:36:58 |
Es findet sich immer jemand dem was nicht passt, soll er's für sich behalten. Ich denke man sollte so viele Bilder wie möglich posten, weil dann mehr aus den Bildern + Beschreibung ersichtlich ist. Für ,,gornikm,, eine Frage: Hast du schon mal was gepostet vielleicht,ein Bild von den Bergen gegeben???
|
|
|
|
| dj121. 11. 2009 21:17:34 |
Genau so wie "pikec1" sagt soll auch "gornikm" ein paar Bilder aus seinen Touren posten, damit wir Nutzer dieses Forums sie bewerten können - weil er so viel über meine Bilder und Kommentare zu sagen hat.
|
|
|
|
| gornikm1. 11. 2009 22:49:20 |
Wie viele Worte wegen eines einfachen Kommentars zur Quantität und NICHT Qualität (seid ihr lese- und schreibkundig??) der geposteten Fotos. Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Es scheint schade Worte zu verschwenden, aber trotzdem; was sagen drei Fotos vom Aljaž-Turm über aktuelle Verhältnisse, der Sinn eines Fotos vom Hund oder Rucksack, und der Hütte aus verschiedenen Blickwinkeln und letztlich zwei völlig identische Fotos der Hirtenhütte im vorherigen Beitrag. Und "dj12" bis zu diesem Moment war mein einziger Kommentar (meine bescheidene Meinung) in einem kurzen Satz geschrieben, du aber erwähnst WIE VIEL ich zu deinen Beiträgen zu sagen habe. Offenbar erträgst du Kritik nicht, die nicht nach deinem Geschmack ist; schade. Nur noch zum Nachdenken; wie würde diese Seite aussehen, wenn jeder Forum-Nutzer 30 Fotos aus einer eintägigen Tour in den Bergen posten würde. Und schöne Grüße an alle Bergliebhaber .
|
|
|
|
| polh2. 11. 2009 01:51:32 |
gornikm scheint es dir wirklich anstrengend gewesen zu sein das Rädchen der Maus zu drehen um zu den neuesten Beiträgen zu kommen, und du hast dein "bescheidenes Meinung" zur Quantität der Bilder geäußert. Schade. Du fragst nach dem Sinn der Fotos (Rucksack, Hund, Schafe, Eispickel, Aljaž-Turm, Gämsen, Hütte, Turm aus mehreren Winkeln, Tasse Tee, Sonnenuntergang...)?! Der Sinn ist, dass solche Fotos schön anzuschauen sind, auch unter der Rubrik aktuelle Verhältnisse. Falls du es noch nicht bemerkt hast würde die Mehrheit hier gerne so viele Fotos wie möglich. Besser schließe dich uns an, gib zu dass du falsch lagst und wir recht haben, füge ein Foto hinzu, dann ist alles gut Wenn dir ein Foto weniger gefällt gib ihm einfach weniger Sterne . Hoffe der Admin löscht diese letzten paar Posts bald.
|
|
|
|
| drago4022. 11. 2009 11:57:59 |
20.11. war ich allein auf dem Triglav und nicht mehr..., wie Triglavski auf Kredarica gepostet hat!? Auf seinem 3. Foto bin ich auf dem Kleinen Triglav. Die zwei die mir folgten haben im Schneefeld auf dem Kleinen Triglav umgedreht, am Schlüsselpunk am Aufstieg, wo keine Haken und keine Seile sind! Gleiches bei zwei aus Klagenfurt den Tag zuvor. Fotos kann ich nicht anhängen, schaut auf www.rias/martin/prispevki der Freunde.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.