|
| mukica18. 08. 2011 03:41:29 |
Super Rozka, preisenswert ohne Frage
|
|
|
|
| nata2418. 08. 2011 06:23:20 |
Gestern war der richtige Tag für Urlaub. Mit Matjaž, sobald es dämmerte, zuerst über Tominšek-Weg auf Triglav, da war ganz schön was los, wahrscheinlich auch wegen der Messe auf Kredarica. Dann Abstieg nach Dolič und weiter über Kanjavec-Polken, dort am Einstieg noch eine Schneefläche, zum Vodnikov Vršac. Dann vorbei an Prehodavci und den sieben Seen über Komarča nach Zlatorog. Dort Bus nach Bled und nach Vrata fürs Auto. Wetter super, etwas zu heiß, aber ab und zu kam eine Wolke.
|
|
|
|
| andrej7818. 08. 2011 07:43:31 |
Schöne Tour und ganz schön anspruchsvoll für einen Tag.Wanderzeit? Start,Ende? lp
|
|
|
|
| nata2418. 08. 2011 08:20:03 |
Wir sind gestartet um halb sechs, unten um fünf. Aber wir haben nicht genau gemessen 
|
|
|
|
| andrej7818. 08. 2011 13:21:07 |
Warum habt ihr nicht gemessen, mir kommt das sehr schnell vor, und nicht aus Sicht des Hetzens durch die Berge, denn ich sehe, ihr habt Zeit für Fotos und Genuss genommen, aber das ist grundsätzlich eine 2-tägige Tour.
|
|
|
|
| JusAvgustin18. 08. 2011 17:00:36 |
ja deswegen, weil ihr im Vergleich zu anderen schnell seid, kein Maßstab...
|
|
|
|
| LidijaJesih18. 08. 2011 19:32:16 |
Von gestern auf Triglav natürlich nichts Neues, außer Gesichtern. Der schönste Tag der Woche war schon im Voraus für Papa und meinen 15. Aufstieg reserviert. Besonders, weil ich zum ersten Mal allein ging . Von Vrata nach Luknja, über Plemenice zum Gipfel, dann nach Kredarica und über Prag. Aufstiege zum Gipfel (außer natürlich über Plemenice) waren so, als würde die Aktion „fasst uns an den Händen um Triglav“ stattfinden, dazwischen mussten einige Helden dabei sein, denn unseren Meister hab ich noch nie so verschissen vor Angst gesehen . Kacke. Massenhaft Ausländer, alle Arten von Stilen, kurz ein Abenteuer zur Stärkung der Nerven. War schon im Weg einkalkuliert, hat also nicht zu sehr gestört . Und wenn du ins Tal zurückkommst, kurz vor Dehydrierung und unmittelbar vor Hitzeschlag, mit den Gerüchen eines verschwitzten Tages, wenn dich nur noch Mama küssen würde (und die nur wenn nötig) und du dich in die kalte Bistica stürzt und zurück zum Berg schaust... würdest du vor Freude und Fülle aller Eindrücke einfach weinen. Bevor du im Auto sitzt, wärst du schon wieder weg. Wir sind wirklich komisch.... Vielleicht liegt ein Teil der Antwort in diesem Gedanken: „Bergsteigen ist Selbstzweck, das einzige Gebiet, in dem der Mensch sich von tausend Zwecken befreit, für die er leben und Sinn finden muss – also Handeln ohne Zweck in einer Landschaft ohne Nutzen.“ (Leo Maduschka)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
|
|
|
|
| pinkerton18. 08. 2011 19:39:23 |
Lidija, seit mindestens zwei Wochen kein richtiger Regen, der "das Wasser wegziehen" würde. Tatsächlich genau an einer Kurve hat einer eine Mine genau in der Mitte des Wegs von der Doliška-Seite zum Gipfel platziert - so präzise, dass sogar Tschechen sich aufregten - also grauenhaft. Was der Held sich beim Anblick seines Produkts gedacht hat, wenn er denselben Weg zurückkam, kann ich mir nur vorstellen.
|
|
|
|
| Janez Kastrevc18. 08. 2011 20:33:20 |
ja ja... hab die Mine gesehen!!! sie köchelte schön in der Sonne!!!   
|
|
|
|
| urbancek18. 08. 2011 20:38:18 |
nata24: sei jetzt nicht bescheiden, das ist schon ein gutes Maß...  
|
|
|
|
| ljubitelj gora18. 08. 2011 21:12:56 |
Ich bin stolz, dass ich letztes Jahr wenigstens einmal den Gipfel erreicht habe, es gibt unzählige andere Gipfel, die interessant, einsam sind (z.B. auf Križ war ich Sonntag allein, Ruhe, Stille).
|
|
|
|
| Majdag19. 08. 2011 16:15:59 |
...Juhu, allein auf Triglav gegangen. Je älter desto verrückter, čav...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica19. 08. 2011 19:43:28 |
Majdag, gratuliere. Manchmal ist solo auch schön
|
|
|
|
| heinz19. 08. 2011 21:08:38 |
Juhu, Majda! Gratulation!
|
|
|
|
| petrah77719. 08. 2011 21:13:24 |
Auch von mir Glückwünsche, Majda . Wetter einmalig
|
|
|
|
| Navihan19. 08. 2011 22:36:44 |
Triglav war heute wieder belagert, aber ich habe die Menge umgangen und bei wunderschönem Mondschein um 00.30 von Krma nach Kredarica gestartet. Aber siehe da, sogar um diese Uhrzeit treffe ich Bergsteiger, zwei Jungs und ein Mädchen, die ins Tal absteigen. Sonnenaufgang erwischt mich auf Mali Triglav. In windstiller Luft genieße ich den Gipfel und steige wegen der nahenden Menge schnell nach Planika ab, wo ich Zeuge eines Beinahes-Unfalls von Wanderern durch einen Steinschlag wurde, den Schafe ausgelöst haben. Sie können nur dem Glück und ihrer Geistesgegenwart (Laufen) danken, dass sie nicht getroffen wurden. Dann zurück ins Tal und um 13.00 habe ich schon Karpfen auf dem Tisch und sie ähneln gar nicht Fischen.
|
|
|
|
| Majdag20. 08. 2011 09:07:13 |
...Danke allen, die mit mir Freuden teilen, čav..
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.