Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
mukica21. 08. 2011 07:44:43
Schönes Erlebnis, nachts zum Triglav
gefällt mir
BGODAR21. 08. 2011 08:25:47
Geht jemand zum Triglav diese Woche Dienstag oder Mittwoch von Kota nicht unbedingt kann auch andere Richtung
denn ich würde auch gehen aber nicht gern allein
gefällt mir
ljubitelj gora21. 08. 2011 16:50:15
Geht's zum Triglav aber von Vrata wird am angenehmsten sein.
gefällt mir
BGODAR21. 08. 2011 21:10:21
Kein Problem, kann auch von Vrata, nur sagt wann ihr geht
gefällt mir
ljubitelj gora21. 08. 2011 21:45:31
Du kannst dich uns im September anschließen, wenn das Wetter OK ist, gehen wir mit Velkavrh....vorher lohnt es sich nicht, diese Woche wird es sehr heiß in den Bergen und wahrscheinlich Regen, besser warten.
gefällt mir
Tomazrak23. 08. 2011 15:17:04
Hallo,
weiß vielleicht jemand von jemandem oder einer Gruppe, die für dieses Wochenende (Sa-So) Unterkunft in Triglav-Hütten reserviert hat, aber evtl. nicht fährt oder noch Platz frei hat... Brauche Unterkunft für 4 Personen... Danke für Infos.
gefällt mir
katty23. 08. 2011 15:24:33
Wir haben schon vor anderthalb Monaten für diese Tage reserviert. Zuerst machte ich mir Sorgen ums Wetter... Schau an, diese Tage unmögliche Hitze, Wetter spielt uns in die Hände. Am besten Kredarica oder anderswo anrufen ob frei, wenn nicht egal, in Esszimmer schlafen. Passiert uns schon mal, am Ende gut.
gefällt mir
Zvezdica <323. 08. 2011 18:35:35
Hallo! Mich interessiert, ob jemand den Weg von Vodnik-Hütte am Velem polju zur Tržaška-Hütte am Dolič kennt? Ungefähre Schwierigkeit des Wegs und Höhenunterschied? Danke im Voraus.....nasmeh
gefällt mir
mukica23. 08. 2011 19:11:33
Wenn ihr durch Velska-Tal geht ca. 2,5-3 Std. leichte Wanderung. Pfad steigt gleichmäßig, Vieh auf Weide bewundern, vielleicht Murmelti... Höhenmeter 600m. Oder via Planika, Weg mit etwas Sicherung, nichts Anspruchsvolles, zeitlich gleich. Hier zwischen Felsen, +100m Höhe.
gefällt mir
Nacek23. 08. 2011 20:22:48
Gestern auf Triglav und nicht enttäuscht! Wetter perfekt, weniger Leute als erwartet...
Alm Konjščica1
Studorscher Sattel2
Zum Vodnikov dom3
Vodnikov dom, dahinter Triglav4
Velo polje5
Zur Kredarica6
Kredarica7
Zum Mali Triglav8
Beginn des Kletterwegs9
Grat10
Direkt unter dem Gipfel11
Auf dem Gipfel12
Blick Richtung Vrata13
Blick Richtung Rjavina14
Ab Tosc an15
Vorne Kanjavec, hinten Krn16
Jalovec und Mangart im Hintergrund17
Morgen auf Kredarica18
Julier bei Sonnenaufgang19
gefällt mir
slavi090223. 08. 2011 20:48:52
Nacek.......tolle Fotos hast du gemacht
gefällt mir
IgorZlodej23. 08. 2011 20:49:49
Trentarer gingen früher nach Vrata und weiter nach Mojstrana über Luknja. Für mich etwas kurz, daher gestartet am Log in Trenta, über alte Lepoč-Alm, durch Trebiški Dol zur Zasavska-Hütte wo ich einen kleinen Auftrag hatte und weiter über Kanjavčev police vorbei Dolič zum Triglav. Weg an sich ohne Besonderheiten, extrem wenige Leute, wen ich traf waren "Gebratene", wo sind die lebhaften Sloweninnen. Vom Triglav abgestiegen zur Kredarica, quasi niemand auf Weg und weiter Tominškova nach Vrata. Zur Tominškova hab ich mehrmals gesagt letztes Mal abwärts da so hässlicher Abstieg nirgends, aber verführt mich immer und auch diesmal. In Vrata wartete Transport und gefahren nach Dovje zu Pr Katr. Insgesamt unter 7 Std.
madonna dieser Ausgangspunkt bei Log ist tief1
schön und einsam ist dieses Trebiški Dol, pure Nostalgie alter Zeiten2
Zasavska bei Prehodavcih3
hier rüber zum Triglav4
immer schön diese Bänder, schade dass es nur weniger als eine Stunde dauert5
schau den Helden an, Leute nichts6
ein paar sind oben7
diese Steigung unter Kredarica ist wirklich zermürbend8
irgendwo auf Tominškova, noch hoch über Vrata9
bei Klin war es ordentlich heiß10
diese roten Marillen, na ich... der Radler war genau richtig kalt11
(+1)gefällt mir
viharnik23. 08. 2011 21:18:14
Igor, du bist wirklich fast ganz unten gestartet, noch tiefer als Šmarna gora oder Katarina-Pass, sonst schöne lange Tour nutzend westliche schattige Hänge.
gefällt mir
BGODAR24. 08. 2011 09:49:43
Auch ich war gestern auf unserem Vater und das um 2 aus Prekmurje und abends um 8 schon wieder daheim in Prekmurje Ausblicke wirklich schön aber Hitze nachmittags gebraten. Gruß an alle auf Weg getroffen; PREKMUREC
gefällt mir
Jany24. 08. 2011 11:28:22
Interessante und ziemlich lange Route zum Gipfel hast du gewählt Igor.
Über den Tominškova-Weg talabwärts nach Vrata, ist meiner Meinung nach immer noch viel besser als über Prag, das sich wie "Kaugummi" hinzieht.
LP
gefällt mir
gregcs124. 08. 2011 11:31:37
Der einzige Pluspunkt des Abstiegs über Tominškova ist, dass du fast vor der Aljaž-Hütte landest. Aber die Stufen machen dir für eine Weile die Füße taub velik nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej24. 08. 2011 15:33:56
Genau @gregcs1, vom Klin zum Aljaž ist es wirklich nicht weit, diese künstlichen Stufen sind purer Langweiler und könnten nicht anstrengender sein, weiß echt nicht warum sie die gemacht habenzavijanje z očmi Auf jeden Fall ist und bleibt sie die beste für den Abstieg über Prag.
gefällt mir
Tomažke24. 08. 2011 19:25:16
Wie viele war ich heute auch auf dem Triglav. Zadnjica - Luknja - Plemenice - Triglavska škrbina - Gipfel (oben spielt ein Typ Akkordeon. Ist das jetzt Standard oder was?) - Planika - Dolič - Komar - Zadnjica.
Erstes Mal auf Triglav mit 11 Jahren, 11 Jahre später wieder (diesmal allein). Nach 4,5 Stunden am Gipfel. Sonne brennt richtig (Sonnencreme Pflicht). Flüssigkeit hat Priorität. Wär mit drei Litern klargekommen, aber am Ende hab ich noch einen Liter aus dem Bach getrunken, der das Ende des Komar-Wegs kreuzt. nasmehWar schön!
Lp
gefällt mir
lepenatka24. 08. 2011 19:43:07
Ein bisschen EPP für die Gastwirtschaft Pr Katr...super Gastwirtschaft, super Essen und Service. Empfehle...nach einer schönen Tour in der Gorenjska.
gefällt mir
sabina.725. 08. 2011 20:26:39
Gestern sehr früh, noch im Dunkeln, mutig (etwas Angst) marschiert Richtung Luknja und von dort über Plemenice auf den Triglavgipfel. Unterwegs freundliche Leute getroffen, die mich mit perfekt reifen Pflaumen versorgt haben, oben echte Feier, junger Kerl spielte Harmonika, ein anderer verkaufte Getränke und T-Shirts.... ziemlich viele Leute verschiedener Nationalitäten. Dann abgestiegen nach Dolič und zurück nach Zadnjica über den für mich neuen Komar-Weg (niemand getroffen), der mich mit Steilheit und gelegentlicher Exponiertheit überrascht hat. Am Ausgang, wie Tomažke schrieb, kalter Bach zum Planschen der Füße und zum Trinken. Wirklich schöner, für mich besonderer Tag!
Es ist noch zu dunkel, ich habe etwas Angst.1
Die Nacht und Zadnjica habe ich hinter mir gelassen.2
Ich nähere mich der Luknja.3
Der Anfang des Pfades über die Plemnice.4
Am Weg5
Ich fühle mich gut!6
Ihnen geht's auch gut und sie bemühen sich gar nicht. 7
Jalovec8
Auf dem Gletscher eile ich zum Schatten. 9
Noch ein paar Meter10
Blick nach unten11
Rundumblick12
Feier auf dem Gipfel13
Sympathisches Wesen14
 Und hinunter Richtung Dolič.15
Belebt16
Diese Felsen sind schön17
 In der Nähe der Tržaška koča.18
 Also versuchen wir über Komar.19
 Hier vorsichtig.20
 Der Pfad wird sehr steil.21
22
23
Auch hier Vorsicht geboten.24
Bunt25
 Bald bin ich im Tal.....das reicht mir.26
Wasser!!!27
Das Sonnenschein, das mich den ganzen Tag begleitet hat!28
gefällt mir
Seite:123...8788899091...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies