|
| mukica21. 08. 2011 07:44:43 |
Schönes Erlebnis, nachts zum Triglav
|
|
|
|
| BGODAR21. 08. 2011 08:25:47 |
Geht jemand zum Triglav diese Woche Dienstag oder Mittwoch von Kota nicht unbedingt kann auch andere Richtung denn ich würde auch gehen aber nicht gern allein
|
|
|
|
| ljubitelj gora21. 08. 2011 16:50:15 |
Geht's zum Triglav aber von Vrata wird am angenehmsten sein.
|
|
|
|
| BGODAR21. 08. 2011 21:10:21 |
Kein Problem, kann auch von Vrata, nur sagt wann ihr geht
|
|
|
|
| ljubitelj gora21. 08. 2011 21:45:31 |
Du kannst dich uns im September anschließen, wenn das Wetter OK ist, gehen wir mit Velkavrh....vorher lohnt es sich nicht, diese Woche wird es sehr heiß in den Bergen und wahrscheinlich Regen, besser warten.
|
|
|
|
| Tomazrak23. 08. 2011 15:17:04 |
Hallo, weiß vielleicht jemand von jemandem oder einer Gruppe, die für dieses Wochenende (Sa-So) Unterkunft in Triglav-Hütten reserviert hat, aber evtl. nicht fährt oder noch Platz frei hat... Brauche Unterkunft für 4 Personen... Danke für Infos.
|
|
|
|
| katty23. 08. 2011 15:24:33 |
Wir haben schon vor anderthalb Monaten für diese Tage reserviert. Zuerst machte ich mir Sorgen ums Wetter... Schau an, diese Tage unmögliche Hitze, Wetter spielt uns in die Hände. Am besten Kredarica oder anderswo anrufen ob frei, wenn nicht egal, in Esszimmer schlafen. Passiert uns schon mal, am Ende gut.
|
|
|
|
| Zvezdica <323. 08. 2011 18:35:35 |
Hallo! Mich interessiert, ob jemand den Weg von Vodnik-Hütte am Velem polju zur Tržaška-Hütte am Dolič kennt? Ungefähre Schwierigkeit des Wegs und Höhenunterschied? Danke im Voraus.....
|
|
|
|
| mukica23. 08. 2011 19:11:33 |
Wenn ihr durch Velska-Tal geht ca. 2,5-3 Std. leichte Wanderung. Pfad steigt gleichmäßig, Vieh auf Weide bewundern, vielleicht Murmelti... Höhenmeter 600m. Oder via Planika, Weg mit etwas Sicherung, nichts Anspruchsvolles, zeitlich gleich. Hier zwischen Felsen, +100m Höhe.
|
|
|
|
| slavi090223. 08. 2011 20:48:52 |
Nacek.......tolle Fotos hast du gemacht
|
|
|
|
| IgorZlodej23. 08. 2011 20:49:49 |
Trentarer gingen früher nach Vrata und weiter nach Mojstrana über Luknja. Für mich etwas kurz, daher gestartet am Log in Trenta, über alte Lepoč-Alm, durch Trebiški Dol zur Zasavska-Hütte wo ich einen kleinen Auftrag hatte und weiter über Kanjavčev police vorbei Dolič zum Triglav. Weg an sich ohne Besonderheiten, extrem wenige Leute, wen ich traf waren "Gebratene", wo sind die lebhaften Sloweninnen. Vom Triglav abgestiegen zur Kredarica, quasi niemand auf Weg und weiter Tominškova nach Vrata. Zur Tominškova hab ich mehrmals gesagt letztes Mal abwärts da so hässlicher Abstieg nirgends, aber verführt mich immer und auch diesmal. In Vrata wartete Transport und gefahren nach Dovje zu Pr Katr. Insgesamt unter 7 Std.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik23. 08. 2011 21:18:14 |
Igor, du bist wirklich fast ganz unten gestartet, noch tiefer als Šmarna gora oder Katarina-Pass, sonst schöne lange Tour nutzend westliche schattige Hänge.
|
|
|
|
| BGODAR24. 08. 2011 09:49:43 |
Auch ich war gestern auf unserem Vater und das um 2 aus Prekmurje und abends um 8 schon wieder daheim in Prekmurje Ausblicke wirklich schön aber Hitze nachmittags gebraten. Gruß an alle auf Weg getroffen; PREKMUREC
|
|
|
|
| Jany24. 08. 2011 11:28:22 |
Interessante und ziemlich lange Route zum Gipfel hast du gewählt Igor. Über den Tominškova-Weg talabwärts nach Vrata, ist meiner Meinung nach immer noch viel besser als über Prag, das sich wie "Kaugummi" hinzieht. LP
|
|
|
|
| gregcs124. 08. 2011 11:31:37 |
Der einzige Pluspunkt des Abstiegs über Tominškova ist, dass du fast vor der Aljaž-Hütte landest. Aber die Stufen machen dir für eine Weile die Füße taub 
|
|
|
|
| IgorZlodej24. 08. 2011 15:33:56 |
Genau @gregcs1, vom Klin zum Aljaž ist es wirklich nicht weit, diese künstlichen Stufen sind purer Langweiler und könnten nicht anstrengender sein, weiß echt nicht warum sie die gemacht haben Auf jeden Fall ist und bleibt sie die beste für den Abstieg über Prag.
|
|
|
|
| Tomažke24. 08. 2011 19:25:16 |
Wie viele war ich heute auch auf dem Triglav. Zadnjica - Luknja - Plemenice - Triglavska škrbina - Gipfel (oben spielt ein Typ Akkordeon. Ist das jetzt Standard oder was?) - Planika - Dolič - Komar - Zadnjica. Erstes Mal auf Triglav mit 11 Jahren, 11 Jahre später wieder (diesmal allein). Nach 4,5 Stunden am Gipfel. Sonne brennt richtig (Sonnencreme Pflicht). Flüssigkeit hat Priorität. Wär mit drei Litern klargekommen, aber am Ende hab ich noch einen Liter aus dem Bach getrunken, der das Ende des Komar-Wegs kreuzt. War schön! Lp
|
|
|
|
| lepenatka24. 08. 2011 19:43:07 |
Ein bisschen EPP für die Gastwirtschaft Pr Katr...super Gastwirtschaft, super Essen und Service. Empfehle...nach einer schönen Tour in der Gorenjska.
|
|
|
|
| sabina.725. 08. 2011 20:26:39 |
Gestern sehr früh, noch im Dunkeln, mutig (etwas Angst) marschiert Richtung Luknja und von dort über Plemenice auf den Triglavgipfel. Unterwegs freundliche Leute getroffen, die mich mit perfekt reifen Pflaumen versorgt haben, oben echte Feier, junger Kerl spielte Harmonika, ein anderer verkaufte Getränke und T-Shirts.... ziemlich viele Leute verschiedener Nationalitäten. Dann abgestiegen nach Dolič und zurück nach Zadnjica über den für mich neuen Komar-Weg (niemand getroffen), der mich mit Steilheit und gelegentlicher Exponiertheit überrascht hat. Am Ausgang, wie Tomažke schrieb, kalter Bach zum Planschen der Füße und zum Trinken. Wirklich schöner, für mich besonderer Tag!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12