Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
abby19. 09. 2011 10:35:54
Noch mein Triglav-Erlebnis... auch dieses Wochenende. Wegen meiner Höhenangst habe ich Triglav immer auf nächste Saison verschoben genau deswegen, obwohl ich sehr auf Sloveniens höchstem Berg stehen wollte. Auch um mir und Freunden zu beweisen dass ich kann. Kein großer Bergfan (nicht wöchentlich) aber gehe gern.
Über Pokljuka (sagen längste Route ist nicht wahr...wahrscheinlich leichteste), zur Planika (wunderbar). Von da selber Tag zum Gipfel. Viele Leute aber kein Problem für mich, Zeit zum Ausruhen und schöne Ausblicke. Bemerkt dass alle Gesehenen freundlich und geduldig. Haben uns gegenseitig ermutigt, besonders denen mit Angst half es. Mehrmals umdrehen wollen aber mit Hilfe Mann und anderer Bergsteiger geschafft. Oben Freudentränen und Pflichtfotos für mich und Freunde. Noch Ermutigung für andere... vom Gipfel runter war ich echte Kletterin... Zusammenfassung: Triglav für manche ein Klacks, für andere persönlicher Erfolg. Einfach ohne Angst. Angst überwinden zählt für mich am meisten. Ach ja noch das... selbst wenn nicht oben angekommen hätte mich nicht belastet. Gratulation allen auf Weg getroffen denen aus irgendwelchem Grund nicht geglückt ist! Und nächstes Mal Sicherheit zuerst! Diejenigen die Gedränge hassen warum geht ihr trotzdem obwohl wisst Triglav im Sommer am besuchtesten? Noch das: übernachtet auf Planika (Zimmer per Telefon reserviert) genau weil wahrscheinlich keine Kondition für hoch und runter in einem Tag. Schöner Zweitager nicht hin und her hetzen. VIEL ERFOLG ALLEN!!!
1
gefällt mir
otiv19. 09. 2011 11:02:03
@abby
Gratulation zu deiner Bergtat, nur dein Wort bezlanje passt mir nicht. Jeder passt die Tour seinen Wünschen, Bedürfnissen und Fähigkeiten an.nasmehmežikanje
gefällt mir
abby19. 09. 2011 11:04:30
Danke und entschuldige, es stimmt
gefällt mir
neph19. 09. 2011 11:19:25
Abby, Gratulation zum ersten Triglav-Aufstieg! Aus dem Geschriebenen lese ich, dass es dir sehr viel bedeutet.
gefällt mir
5Xum19. 09. 2011 14:54:22
Auf Kredarica schneit es schon, falls es jemanden interessiert...
Bild

Hoffen wir, dass es ihn nicht zu sehr behindert.
gefällt mir
rober19. 09. 2011 15:17:12
Gut, mehr Ruhe in den Bergennasmeh...kann es kaum erwarten, dass der richtige Herbst mit Winter vor der Tür beginnt...
gefällt mir
ribič8819. 09. 2011 15:28:11
morgen zum Triglav huhunasmeh
gefällt mir
ribič8819. 09. 2011 15:28:41
und wer weiß, wie viel es ungefähr pro Person für die Übernachtung auf Kredarica kostet
gefällt mir
Marky19. 09. 2011 15:32:15
Wenn es dir hilft, kann ich dir sagen, dass Übernachtung auf Dolič 20€ oder 10€ kostet, wenn du PD-Mitglied bist.
gefällt mir
zvončnica19. 09. 2011 15:35:58
Auf der Internetseite des Alpenvereins Sloweniens sind Preise für Übernachtungen für Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder, schau mal nach, lp
gefällt mir
zvončnica19. 09. 2011 15:38:41
@ribič88- http://www.pzs.si/, hier noch der Link, lp
gefällt mir
katty19. 09. 2011 15:53:39
Alles zusammen kostet dich gute 16 Euro pro Person-wenn du ein Zimmer nimmst. Weil du noch einen ökologischen Zuschlag inklusive hast, und ich glaube auch Bettwäsche.
Morgen, wenn du wirklich hochgehst, viel Glück und sicheren Tritt.
gefällt mir
katty19. 09. 2011 15:54:21
Ach ja, ich habe vergessen zu schreiben, dass das der Preis ist, wenn du Mitglied eines Bergsteigervereins bist.nasmeh
gefällt mir
Kozorog19. 09. 2011 16:11:53
Selbst am Meer ist es billiger.. wo sie dich bis auf die Knochen ausnehmeneek
gefällt mir
ruševec19. 09. 2011 17:37:49
Also nach all dem Geschriebenen über dieses Gedränge und Partys in den Hütten freue ich mich dass ich es auch dieses Jahr umgangen habe. Interessant ist dass ich zum Triglav meistens wegen anderer Leute gehe die einen riesigen Drang haben hoch zu gehen. In mir fehlt dieser starke Wunsch. Und genau aus diesem Grund weil ich Gedränge wirklich nicht mag. Der bloße Gedanke an Übernachtung in Hütten: Planika, Kredarica, Stanič, Dolič stößt mich noch mehr ab. Wie in einem Ameisenhaufen. Dadurch auch Lärm, Müll und vieles siehst du was nicht in die Berge gehört. In meiner Sammlung ca. 60 Zweitausender ist Triglav zwar der höchste aber an Schönheit und Ruhe weit hinten. Das Gämselein auf deinem letzten Bild ist sicher kein Jungtier. Diesjähriges Gämsejungtier hat noch keine größeren Gehörnchen als 5-10cm. Das auf dem Bild hat sie offenbar "über die Ohren". Wahrscheinlich eine junge adulte Gämsin aber sieht man nicht am besten.
gefällt mir
ribič8819. 09. 2011 17:38:26
danke für die info lp
gefällt mir
ribič8819. 09. 2011 17:38:51
werde Bilder posten wenn ich zurückkomm hehmežikanje
aber Unterkünfte teuer jao nehm Schlafsack und schlaf vor Kredarica
gefällt mir
tiyana19. 09. 2011 17:50:27
@ribič88 damit scherz nicht rum "wenn ich zurückkomm" jezen
gefällt mir
sabina196719. 09. 2011 17:52:59
Abby, auch meine herzlichen Glückwünsche zum erreichten Gipfel. Du hast genau wie ich am Samstag dich selbst überwunden und deinen persönlichen Erfolg erlebtnasmeh. Auch ich habe oben ein paar Freudentränen vergossen was viele sicher schwer verstehen außer den Leuten die dir geholfen haben deinen Wunsch zu erfüllennasmeh. Noch viele sichere Schritte.
gefällt mir
Seite:123...9495969798...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies