Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
katty19. 09. 2011 18:04:35
ribič88, ich glaub, schlafen vor Kredarica wird nixeek. Ich dachte auch, ich schlaf einfach vor der Hütte und wir waren letztes Wochenende im August oben, wo's echt heiß war und alle haben's mir abgeratenvelik nasmeh. Vielleicht nächstes Jahr, wenn Gelegenheitnasmehnasmeh.
gefällt mir
MasTaj19. 09. 2011 18:21:39
Abby bitte melde dich bald noch im Forum denn mich interessiert wieviel du in Planika für Übernachtung gezahlt hast.. wir starten am 24 zum Triglav.. aber wenn Preise wirklich 38e pro Nacht sind, sehr teuer .. :S nun hoffe Abby meldet sich bald... sonst hoffe ich auch nicht viel Schnee fällt.. denn warte kaum darauf Richtung Triglav am Samstag zu gehen... Plan übernachten in Planika.... nasmeh
gefällt mir
Kozorog19. 09. 2011 18:28:13
MasTaj ... ruf "Planika" an freundliche Leute sagen dir gerne alle Preise! Und kannst reservieren wenn frei nasmeh Tel.nr. kriegst du auf PZS Seiten. So bist du nicht abhängig ob jemand deine Zeilen liest oder nicht....zavijanje z očmi ohne böse Gefühle....mežikanje
gefällt mir
MasTaj19. 09. 2011 18:49:19
danke für Antwort hab schon Mail geschickt und muss morgen anrufen für Reservierungsbestätigung nasmeh
gefällt mir
abby19. 09. 2011 20:38:04
Danke für alle Gratulationen. Ich glaube wir haben 58€ für 1 Doppelzimmer pro Nacht bezahlt. Haben vorher per Telefon reserviert. Wirklich sehr freundlich. Weiß aber nicht wie viel die Gemeinschaftslager kosten. Schnarchen und Gepolter muss man einkalkulieren. Müll auf Planika habe ich nicht gesehen kam mir sehr sauber vor. Auf Kredarica voll Müll unter Bänken draußen. Vielleicht auch deswegen weil da mehr Leute sind. Aber keine Ausrede Leute sollten wissen dass Müll ins Tal gehört!
gefällt mir
viharnik19. 09. 2011 21:05:38
Dann habt ihr wirklich billig geschlafenzadrega. Ich denke, für diesen Preis bekommt man schon in Portorož ein tägliches Halbpension in einem weniger prestigeträchtigen Elitehotel.
Für diesen Preis könnte man nicht mal für einen halben Monat nur schlafen, was ein solides Gehalt in Slowenien ist.
Schlaft im Auto im Tal oder unter dem Überhang eines Felsens nahe der Hütte, wenn voller Übernachtungspreis.
gefällt mir
abby19. 09. 2011 22:09:36
Dann einfach nach Portorožnasmeh
gefällt mir
GregorC20. 09. 2011 09:42:42
Offenbar haben sie Probleme mit Massen und hohen Preisen auch anderswo nicht nur auf Triglav:
http://www.gore-ljudje.net/novosti/69698/
gefällt mir
Marky20. 09. 2011 10:51:21
Weiß nicht.. Ich war Donnerstag/Freitag oben und habe bei Dolič übernachtet.. Übernachtung 10€ + 1€, weil wir in eigenem Zimmer waren, Gulasch mit Polenta 10€, feiner Türkischer Kaffee 3€, ... Hütte selbst schön eingerichtet, und Betreuer sehr freundlich.
Nächstes Mal, wenn ich s5 zum Gipfel gehe, übernachte ich sicher dort nasmeh
Aja, und meine Bildchen vom Aufstieg auf M-foto.si
gefällt mir
VanSims20. 09. 2011 11:08:31
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass wir im Kapitalismus sind und das ein 'nimm oder lass' System ist. Preise sind marktgerecht. Leute kaufen. Übrigens vergleichbar mit denen in Österreich wie ich bei letzten Streifzügen dort gesehen habe. Und zur Klarstellung: Dolomiten sind noch teurer!

Marky, hast du vorher gefragt, wie viel Kaffee kostet, oder Rechnung verlangt? Gulasch mit Polenta scheint mir noch ganz realistischer Preis, wenn ich die auf Kredarica anschaue.

@Massen auf Matterhorn (Link bei GregorC): Die, die wirklich in Bergen genießen, wandern ohne Führer, natürlich auf Touren, für die sie fähig sind. Sag nicht allein, weil wir das schon diskutiert haben und bei so einem Aufstieg wie Matterhorn ist es wirklich klug, jemanden für Sicherung zu haben.

Ansonsten, wenn du jemanden hast, der dir ständig sagt, was du tun musst, und dich am Seil hochzieht, was hast du davon? Das ist nicht dein Aufstieg, dein Erlebnis. Kannst dich nicht damit identifizieren, auch wenn Führer nicht so hetzt wie oben. Bemühst dich nicht dafür. Kein Erlebnis, wenn du Übergänge suchst, Seil spannst, dich sicherst... Das ist dann wirklich deine Tour, dein Erlebnis!

Ähnlich wie wenn Agentur die ganze Reise plant. Nicht nur Fahrt und Schlaf, was vielleicht Sinn macht, ihnen zu überlassen, sondern auch alles, wohin du gehst, was du anschaust... Oder wenn du zu Immobilienagentur gehst und Schlüsselfertighaus willst. Bauen es und ziehst ein. Keine Seele drin. Nicht deine Reise, dein Haus. Kannst dich nicht identifizieren.
gefällt mir
adnap20. 09. 2011 12:08:33
@Marky

Ich glaube, auf diesem Bild eure Gruppe + mein Kumpel Tone. Maraschino passt gut nasmeh

noch ein paar Eindrücke von dem Tag
gefällt mir
Marky20. 09. 2011 14:28:01
VanSims, wenn ich ehrlich bin.. nein, denn es war mir egal.. Kannst nicht immer echten Türkischen Kaffee auf 2120m trinken, also..

Adnap, genau so.. Danke fürs Bild und du weißt, kein Problem mit Maraschino.. nächstes Mal wenn wir uns treffen, kriegst du s5 nasmeh das sind wir und noch eine Gruppe, die wir unter der Wand getroffen und kennengelernt haben.
gefällt mir
Manja20. 09. 2011 16:29:56
Hallo! Mich interessiert, ob Aufstieg auf Triglav Donnerstag Sinn macht, da wir Schneeverhältnisse nicht mögen? velik nasmeh Denkt ihr, Schnee ist bis dahin weg? Auf Kredarica habe ich gesehen, dass keiner mehr da ist, habe aber keine Erfahrung, wie schnell er höher weggeht...

Danke für Antworten und schöne Grüße nasmeh
gefällt mir
otiv20. 09. 2011 16:57:46
@Manja
Ich denke, kein Grund zum Überlegen, nur Fuß vorsetzen und nur etwas mehr warme Kleidung und Handschuhe nicht vergessen mitzunehmen. Meine Besuche auf Triglav waren immer bei leichtem Schnee und immer einzigartig. Aussichten so dass man sie nie vergisst.
Viel Glück und sicheren Schritt.
gefällt mir
jprim20. 09. 2011 19:29:52
Na, lass mich noch etwas zu diesem Thema beitragen, ... ihr, die im TNP-Gebiet oder wenigstens nah am Zuhause seid, für euch kein Problem, auf einen Gipfel zu hüpfen, für uns ist's weit in allen Belangen, drum entscheiden wir uns für frühes Aufstehen, lange Fahrt, 2,5 Stunden, nur um irgendwo zu sein, wo du findest, was deine Seele sucht ...
all das Tamtam um die Gipfeleroberung und Trophäen ist mir überflüssig, da geh ich in die Berge für mich, nicht für andere ...
Letztes Jahr, als wir zum ersten Mal auf dem Triglav waren, hat uns keiner getauft, zum Heulen ...mežikanjemežikanjemežikanje
LP!
gefällt mir
ljubitelj gora20. 09. 2011 20:35:48
Und weiß jemand, ob oben auf dem Triglav Schnee liegt?
gefällt mir
IgorZlodej20. 09. 2011 20:37:24
@jprim, warum seid ihr so schnell runter, hättet ihr auf mich warten könnenmežikanje
@Manja, viel Schnee ist nicht gefallen, bzw. scheint mir eher breiig, wenn du Donnerstag gehst, empfehle von Planika hoch, da ist Sonnenseite und wird trocken sein, von Kredarica ist der erste Teil schattiger und friert dort leicht zu, kann unangenehm sein.
gefällt mir
lanica120. 09. 2011 22:06:12
Was wird dann dieses Wochenende für den Aufstieg zum Triglav für "unregelmäßige" Berggänger empfohlen?
gefällt mir
Manja20. 09. 2011 22:20:25
@otiv und @IgorZlodej, danke für die Antworten.nasmeh
Wir planen von Planika, also noch ein + mehr. Ich war schon mehrmals auf Triglav, diesmal aber mit zwei Neulingen, deswegen war ich etwas unsicher.

Falls jemand zufällig nicht umdenkt, Donnerstag starten wir zum Triglav.mežikanjevelik nasmeh
gefällt mir
VanSims21. 09. 2011 12:26:11
@Marky: Das stimmt wirklich! Bei uns kriegt man selten mal Türkischen Kaffee sogar im Tal. Ach, wo sind die Wanderungen auf dem Balkan, wo dich schon im kleinsten Lokal fragen: "turska ili espresso?" mežikanje
gefällt mir
Seite:123...9596979899...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies