Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ausrüstung

Drucken
blazek3325. 10. 2011 14:00:21
Ja, Kletterseil 70m, habe es in Arco im Laden gute 40 Euro billiger bekommen als es hier wäre.
gefällt mir
JusAvgustin25. 10. 2011 18:46:07
Liebhaber, für solide Ausrüstung für Winteraufstiege zahlst du mindestens 500 Euro. Und lass dir von anderen sagen, dass richtige Ausrüstung entscheidend ist. Im Winter keine Jogginghose und Sommerschuhe und Helm mehr, wenn du mich verstehst... Mein Angebot gilt noch!Zwinkern
gefällt mir
ljubitelj gora25. 10. 2011 19:13:36
...
gefällt mir
ljubitelj gora25. 10. 2011 19:52:13
gefällt mir
blazek3325. 10. 2011 20:22:38
Bergliebhaber

Ich fliege auch Gleitschirm und schaue verschiedene Segelzusammenbrüche auf YouTube an, aber wenn er mir schließt, wenn ich allein in der Luft bin, kann ich mir mit diesen Videos nichts helfen - PRAXIS ist es.
gefällt mir
ljubitelj gora25. 10. 2011 20:27:03
...
gefällt mir
janna25. 10. 2011 22:33:53
Bergliebhaber, wenn Juš dich offensichtlich wirklich einlädt, dann einig dich ... meiner Meinung wirst du bei winterlichen Aufstiegen einen ganz anderen Blick bekommen. mežikanje Sicher wirst du zufrieden sein.
gefällt mir
Jure S26. 10. 2011 12:24:37
Das kannst du nicht allein lernen, da muss jemand dabei sein der es beherrscht, der es dir mehrmals zeigt und dann probierst du selbst.
Solange du nicht das richtige Gehen mit Steigeisen gelernt hast, rutschst du weiter die Hänge runter, das kann tödlich enden.
Letztes Jahr hab ich mit eigenen Augen jemanden im Turski žleb abrutschen sehen, er kam "gut" davon weil er den Abrutsch überlebt hat. Etwa anderthalb Monate später rutscht jemand am selben Ort ab und überlebt leider nicht.
Überleg gut ob du diese Fertigkeiten allein oder mit jemandem Erfahrenem lernst.

Gruß, Jure
gefällt mir
GregorC26. 10. 2011 12:33:05
Heute lehrt dich eh Onkel Google mit YouTube-Assistent allesvelik nasmeh
Leider denken heute massenhaft Leute so.
gefällt mir
ljubitelj gora26. 10. 2011 12:41:02
...

gefällt mir
Jure S26. 10. 2011 13:50:39
Ich verstehe dich und deine Kommentare nicht zmeden
Bist du so freundlich und erklärst mir auf einem einfacheren Weg, was du mir mit deiner Antwort sagen wolltest, weil ich dich wirklich nicht verstehe. Dass ich "lesen" kann, weiß ich schon nasmeh

Jeder meiner Kommentare und Einträge an dich ist rein gut gemeint!

Lp, Jure
gefällt mir
neph26. 10. 2011 14:01:00
Bergliebhaber, mir scheint es unsinnig, dass du bei allen Fragen genau die erwähnten Touren als Argument anfühst, wie fähig du bist oder jemand anderes. Ist es nicht einfacher zu schreiben, dass dein Bruder, der schon Erfahrung hat, dich in winterliche Aufstiege einführt? Ohne Missfallen, aber Tag für Tag beobachte ich dein Geschreibe (wie wohl alle auf dem Forum) und kann mich nicht entscheiden, wohin ich dich einteile. Vor ein paar Seiten hast du jemandem genau gesagt, was er für winterliche Aufstiege kaufen soll, dann brauchst du selbst Rat, was kaufen. Um aller willen, die nützliche Ratschläge brauchen, halte dich künftig zurück, wenn du etwas nur grob kennst oder gar nicht. Und ohne Missfallen.
gefällt mir
ljubitelj gora26. 10. 2011 14:07:08
...
gefällt mir
ljubitelj gora26. 10. 2011 14:38:25
Das Thema soll in diese Richtung gehen: Ausrüstung für winterliche Bergwanderaufstiege.
gefällt mir
tol26. 10. 2011 14:39:17
Hey mach es nicht kompliziert.

Kauf grundlegende Ausrüstung, Eispickel, Steigeisen, Helm. Da du einen Bruder hast, der erfahrener ist, weiß ich nicht, wieso er dir nicht leiht? Oder hat er dich auch im Koffer wie die Leute im Forum? velik nasmeh

Wenn Schneeverhältnisse Stufe 1 oder maximal 2 sind, geh zum Kamniško sedlo. Wenn es zu schwer ist, dann ist es nichts für dich.
Wenn du es genießt, nächstes Mal Kokrško sedlo. dann steigerst du....

Weiß nicht, was das Problem ist, zu einem Kurs zu gehen, wo du Basics lernst, und wenn du nicht zu komplexiert bist, auch gute Gesellschaft kennenlernst.

Am dämlichsten ist, wenn sich ein paar "unwissende" Besserwisser aus'm Forum versammeln und ihr Blödsinn macht.
Gruppe gibt "falsches" Sicherheitsgefühl mežikanje
gefällt mir
GregorC26. 10. 2011 15:25:26
LG, wann kapierst du, dass hier alle nur helfen wollen, indem sie dir sagen, KAUF / LEIH DIR AUSTRÜSTUNG UND GEH ZUM KURS.
Wer, wann und wo sie angeboten werden, findest du im Netz (auch auf dieser Seite gab's Ankündigungen), welche du beherrschst.
Für unfreundliche Kommentare bist du selbst schuld mit deinem Geschreibsel und Posts voller Widersprüche. Ich zweifle, dass du sie selbst am nächsten Tag verstehst. LP.
PS Manchmal wär's besser, wenn du nur Fotos postestnasmeh LP
gefällt mir
ljubitelj gora26. 10. 2011 15:51:01
OK, verständlich, Schluss damit.nasmeh, damit ich nicht wieder über Regen und schlechtes Wetter schreibe, wenn du noch nicht mal raus kannst.
gefällt mir
JusAvgustin26. 10. 2011 16:15:10
ljubitelj loh sing ich direek wer zum lucifer anyway hast du gesagt du überspringst Stufen...mežikanje
gefällt mir
ljubitelj gora26. 10. 2011 16:37:04
Da, jetzt ist Juš ein echter Alpinist, Bergsteiger, direkt, nachsichtig, kann sich unterhalten...
gefällt mir
Scabiosa26. 10. 2011 16:43:04
Unübersehbar und nachsichtig. velik nasmeh
gefällt mir
Seite:12345678...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies