Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
geppo18. 08. 2011 10:30:32
http://www.climbers-shop.com/241898/products/garmont_dragontail.aspx
Gekauft bei letztem Ausverkauf und erste Eindrücke nur++++
Harte Sohle, guter Halt, wenn zugeschnürt sitzen sie wie angegossen am Fuß. Bisher sehr zufrieden damit. Kaufzweck primär für Klettersteige, jetzt ständig an den Füßen ( auch zum Bummeln nasmeh ).
gefällt mir
Hribojzl18. 08. 2011 12:44:10
Alpina Tibet gekauft, alles schön und gut, aber zu Hause gespürt, dass auf dem rechten Fuß von oben leicht in den Ringzeh drückt - dehnt sich der Schuh noch aus oder ist er einfach zu klein?
gefällt mir
Sano18. 08. 2011 18:45:03
Hribojzl, der Schuh sollte sich grundsätzlich in der Breite durch Gebrauch dehnen, in der Länge definitiv nicht. Wäre er zu klein, würde er dich wahrscheinlich am großen Zeh quetschen, daher bezweifle ich, dass sie zu klein sind.
gefällt mir
DD5. 09. 2011 17:32:19
hallo.
mich interessiert, ob jemand von euch Erfahrungen mit LA SPORTIVA trango guide Schuhen hat? hatte vorher alpinine gojzarje und leider sind sie in 2 Jahren ziemlich auseinandergefallennasmeh, meistens gehe ich Ferraten. danke für antwort
lp
gefällt mir
urbancek5. 09. 2011 17:59:20
Hribojzl: Tibet meistert auch Schuttfelder gut, ist einfach eines der besten Alpine-Produkte aller Zeiten und auch sehr haltbar... Ein so bequemer und weicher Schuh wie Tibet verursacht selten Blasen... Hatte 2 Paare, nie Probleme, könnte gleich mit Neuen auf Ganztagestour, so bequem waren sienasmeh... Sonst hängt alles vom Einzelnen ab... Sind aber etwas schwerer und nicht so agil wie Trango EVO usw., also nicht die besten für schweres Klettern oder Ferraten...na ja... Lp!
gefällt mir
JusAvgustin22. 09. 2011 19:23:21
Interessiert mich, ob jemand LS Trango Guide hat, Erfahrungen mit dem Schuh, Vor- und Nachteile und vor allem ungefähre Lebensdauer. Leider muss ich sagen, dass ich LS Ganda Guide schon zweites Mal in Reklamation gegeben habe, da sich das Vorderteil von der Sohle gelöst hat...jezen Vielleicht übertreibe ich wirklich etwas und treibe sie zu sehr. Mit Ganda hab ich nur Grate und Routen bis IV geklettert. Für Klettern Kletterschuhe, für anderes... Gekauft im April...mrk pogled
gefällt mir
garmont22. 09. 2011 19:43:18
Ich hab die genannten Schuhe. Da ich vorher Garmont-Modell trug (natürlich), ist La Sportiva etwas eng für mich (einziger Schwachpunkt). Aber im Vergleich zu Garmont deutlich leichterer Schuh. Ehrlich, beim ersten Anziehen dachte ich, ich hab Turnschuhe an. Sohle stabil, Steigeisenmöglichkeit, kurzum toller Schuh. Und Preis bei Iglu super (146€).
Lp
gefällt mir
JusAvgustin22. 09. 2011 19:50:51
Weiß ich, Garmont. Bestellt, kommt morgen, Sonntag geh ich spazieren damit... nasmeh Ich schwöre auf LS von Trango Prime bis Karakorum Pro GTX bis Ganda mrk pogled, jetzt auch Trango Guide, von Kletterschuhen gar nicht. Hab Fuß 46 und trotzdem "richtige" Kletterschuhe 43 1/2 super Grip, in Zukunft auch LS, nur bei meiner Ganda-Serie haben sie's "verpfuscht!!!!!!!!!" TG 30% reduziert, lass ich mir nicht entgehen und wichtig Schuh leicht. Danke für einfachere Entscheidung, vielleicht sieht man sich irgendwo in den Bergen...

Juš
gefällt mir
garmont22. 09. 2011 19:57:49
Waren samstags, 17.9, zusammen auf Triglav (aus deiner Krst-Foto rausgefunden).
Lp
gefällt mir
rinča22. 09. 2011 20:09:35
Diese Woche habe ich auch LS Schuhe (Trango Trek) in Iglu reklamieren lassen, da nach 3 Monaten nicht übermäßiger Nutzung ein Sohlenstück abgelöst hat.
JusAvgustin, beim ersten Mal wollten sie keine neuen Schuhe geben oder Option, etwas anderes gleichen Werts zu kaufen, oder hast du selbst zugestimmt, dass sie reparieren. Ich hoffe stark, dass ich andere Schuhe dafür nehmen kann, weil dieselben wirklich nicht.
gefällt mir
JusAvgustin22. 09. 2011 20:31:45
Sie haben sie zur Reparatur zu "ihrem" Schuster geschickt, der sie neu verklebt und repariert hat. (Falls ich nochmal wegen demselben Defekts komme, soll ich angeblich neue bekommen... nasmeh), ich glaub's erst, wenn ich's sehe... Später habe ich damit 3 Routen und 2 Grate geklettert... Zu Hause sind sie abgelöst... mrk pogled Chinesischer Müll! Hoffe, bei Trango nicht dasselbe. Ähnlich bei Karakorum, auseinander nach 2 Jahren (sollten 5 halten) (über 150 Winter- und Sommeraufstiege, Klettern, Schuttfelder...) mrk pogled Weiß, es ist PM Verbrauchsmaterial, klettere und laufe viel, aber nach 5 Monaten???????????????
gefällt mir
rinča22. 09. 2011 20:51:15
Danke für die Antwort, weiß jetzt, was mich erwartet... ja, du hast recht, das sind echt chinesischer Schrott. Von nun an überlege ich gut, welche Schuhe ich kaufe, La Sportiva nie wieder. Dir wünsche ich auch mindestens neue Schuhe nasmeh.
gefällt mir
JusAvgustin22. 09. 2011 21:05:36
Trotzdem nicht LS wechseln (habe sie halt übertrieben benutzt... nasmeh)
gefällt mir
JusAvgustin23. 09. 2011 18:00:03
Roter Ferrari wartet in der Garage auf mich... mežikanje
1
gefällt mir
rinča23. 09. 2011 20:09:36
Ja gut, jetzt nutzt sie gut und vorsichtig zusammen velik nasmeh. Und pass auf, dass du sie pflegst jezik
gefällt mir
JusAvgustin23. 09. 2011 20:17:02
kommt mir nicht mal in den Sinn, sie zu schonen oder so... offensichtlich krieg ich eine neue Ganda (heute zurückgebracht). im Laden haben sie gesagt, das sei unmöglich nach zwei Touren... wenn sie wüssten...eek
hab mich damit abgefunden, dass das mega Verbrauchsmaterial ist nasmeh
gefällt mir
velebit23. 09. 2011 23:43:42
Ich hab die Sohle bei der ersten Tour zerstört und neue bei Iglusport bekommen, die sind auch nach ein paar Touren in schlechtem Zustand!!
gefällt mir
viharnik24. 09. 2011 08:21:30
Die Qualität aller Marken sommerlicher synthetischer technischer Kletterschuhe ist heutzutage komplett am Boden.
Vor zwölf Jahren hab ich einen ähnlichen Schuh aus Wildleder gekauft, bequem, steif und technisch. Scarpa Mescalito, solche Super-Schuhe machen sie nicht mehr, weil es wirtschaftlich nicht lohnt angesichts der späteren "günstigeren" Konkurrenz aus Synthetikmaterialien.
SCARPA MESCALITO1
gefällt mir
DarjaZaplotnik26. 09. 2011 09:27:57
Ja @Jus, jetzt hast du mich total verwirrt... war fast entschieden für Gando, jetzt mit diesen roten "raj***" (khmm khm, zadrega hab keinen besseren Ausdruck gefunden).

lg d
gefällt mir
turbo26. 09. 2011 09:39:55
Bezüglich der Schuhe, auch das hier ist nicht von schlechten Eltern nasmeh

http://www.hanwag.de/schuh-detail.php?shoe_id=146

(Annapurna, 199€ Normalpreis, evtl. Rabatt senkt um 10% )

Ich hab gerade welche gekauft und sie laufen super (Wandern, Klettern, Abstieg, bisher alles gut) :

http://www.hanwag.de/schuh-detail.php?shoe_id=120
gefällt mir
Seite:123...1819202122...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies