|
| geppo18. 08. 2011 10:30:32 |
|
|
|
|
| Hribojzl18. 08. 2011 12:44:10 |
Alpina Tibet gekauft, alles schön und gut, aber zu Hause gespürt, dass auf dem rechten Fuß von oben leicht in den Ringzeh drückt - dehnt sich der Schuh noch aus oder ist er einfach zu klein?
|
|
|
|
| Sano18. 08. 2011 18:45:03 |
Hribojzl, der Schuh sollte sich grundsätzlich in der Breite durch Gebrauch dehnen, in der Länge definitiv nicht. Wäre er zu klein, würde er dich wahrscheinlich am großen Zeh quetschen, daher bezweifle ich, dass sie zu klein sind.
|
|
|
|
| DD5. 09. 2011 17:32:19 |
hallo. mich interessiert, ob jemand von euch Erfahrungen mit LA SPORTIVA trango guide Schuhen hat? hatte vorher alpinine gojzarje und leider sind sie in 2 Jahren ziemlich auseinandergefallen , meistens gehe ich Ferraten. danke für antwort lp
|
|
|
|
| urbancek5. 09. 2011 17:59:20 |
Hribojzl: Tibet meistert auch Schuttfelder gut, ist einfach eines der besten Alpine-Produkte aller Zeiten und auch sehr haltbar... Ein so bequemer und weicher Schuh wie Tibet verursacht selten Blasen... Hatte 2 Paare, nie Probleme, könnte gleich mit Neuen auf Ganztagestour, so bequem waren sie ... Sonst hängt alles vom Einzelnen ab... Sind aber etwas schwerer und nicht so agil wie Trango EVO usw., also nicht die besten für schweres Klettern oder Ferraten...na ja... Lp!
|
|
|
|
| JusAvgustin22. 09. 2011 19:23:21 |
Interessiert mich, ob jemand LS Trango Guide hat, Erfahrungen mit dem Schuh, Vor- und Nachteile und vor allem ungefähre Lebensdauer. Leider muss ich sagen, dass ich LS Ganda Guide schon zweites Mal in Reklamation gegeben habe, da sich das Vorderteil von der Sohle gelöst hat... Vielleicht übertreibe ich wirklich etwas und treibe sie zu sehr. Mit Ganda hab ich nur Grate und Routen bis IV geklettert. Für Klettern Kletterschuhe, für anderes... Gekauft im April...
|
|
|
|
| garmont22. 09. 2011 19:43:18 |
Ich hab die genannten Schuhe. Da ich vorher Garmont-Modell trug (natürlich), ist La Sportiva etwas eng für mich (einziger Schwachpunkt). Aber im Vergleich zu Garmont deutlich leichterer Schuh. Ehrlich, beim ersten Anziehen dachte ich, ich hab Turnschuhe an. Sohle stabil, Steigeisenmöglichkeit, kurzum toller Schuh. Und Preis bei Iglu super (146€). Lp
|
|
|
|
| JusAvgustin22. 09. 2011 19:50:51 |
Weiß ich, Garmont. Bestellt, kommt morgen, Sonntag geh ich spazieren damit... Ich schwöre auf LS von Trango Prime bis Karakorum Pro GTX bis Ganda , jetzt auch Trango Guide, von Kletterschuhen gar nicht. Hab Fuß 46 und trotzdem "richtige" Kletterschuhe 43 1/2 super Grip, in Zukunft auch LS, nur bei meiner Ganda-Serie haben sie's "verpfuscht!!!!!!!!!" TG 30% reduziert, lass ich mir nicht entgehen und wichtig Schuh leicht. Danke für einfachere Entscheidung, vielleicht sieht man sich irgendwo in den Bergen... Juš
|
|
|
|
| garmont22. 09. 2011 19:57:49 |
Waren samstags, 17.9, zusammen auf Triglav (aus deiner Krst-Foto rausgefunden). Lp
|
|
|
|
| rinča22. 09. 2011 20:09:35 |
Diese Woche habe ich auch LS Schuhe (Trango Trek) in Iglu reklamieren lassen, da nach 3 Monaten nicht übermäßiger Nutzung ein Sohlenstück abgelöst hat. JusAvgustin, beim ersten Mal wollten sie keine neuen Schuhe geben oder Option, etwas anderes gleichen Werts zu kaufen, oder hast du selbst zugestimmt, dass sie reparieren. Ich hoffe stark, dass ich andere Schuhe dafür nehmen kann, weil dieselben wirklich nicht.
|
|
|
|
| JusAvgustin22. 09. 2011 20:31:45 |
Sie haben sie zur Reparatur zu "ihrem" Schuster geschickt, der sie neu verklebt und repariert hat. (Falls ich nochmal wegen demselben Defekts komme, soll ich angeblich neue bekommen... ), ich glaub's erst, wenn ich's sehe... Später habe ich damit 3 Routen und 2 Grate geklettert... Zu Hause sind sie abgelöst... Chinesischer Müll! Hoffe, bei Trango nicht dasselbe. Ähnlich bei Karakorum, auseinander nach 2 Jahren (sollten 5 halten) (über 150 Winter- und Sommeraufstiege, Klettern, Schuttfelder...) Weiß, es ist PM Verbrauchsmaterial, klettere und laufe viel, aber nach 5 Monaten???????????????
|
|
|
|
| rinča22. 09. 2011 20:51:15 |
Danke für die Antwort, weiß jetzt, was mich erwartet... ja, du hast recht, das sind echt chinesischer Schrott. Von nun an überlege ich gut, welche Schuhe ich kaufe, La Sportiva nie wieder. Dir wünsche ich auch mindestens neue Schuhe .
|
|
|
|
| JusAvgustin22. 09. 2011 21:05:36 |
Trotzdem nicht LS wechseln (habe sie halt übertrieben benutzt... )
|
|
|
|
| JusAvgustin23. 09. 2011 18:00:03 |
Roter Ferrari wartet in der Garage auf mich... 
1
|
|
|
|
| rinča23. 09. 2011 20:09:36 |
Ja gut, jetzt nutzt sie gut und vorsichtig zusammen . Und pass auf, dass du sie pflegst 
|
|
|
|
| JusAvgustin23. 09. 2011 20:17:02 |
kommt mir nicht mal in den Sinn, sie zu schonen oder so... offensichtlich krieg ich eine neue Ganda (heute zurückgebracht). im Laden haben sie gesagt, das sei unmöglich nach zwei Touren... wenn sie wüssten... hab mich damit abgefunden, dass das mega Verbrauchsmaterial ist 
|
|
|
|
| velebit23. 09. 2011 23:43:42 |
Ich hab die Sohle bei der ersten Tour zerstört und neue bei Iglusport bekommen, die sind auch nach ein paar Touren in schlechtem Zustand!!
|
|
|
|
| viharnik24. 09. 2011 08:21:30 |
Die Qualität aller Marken sommerlicher synthetischer technischer Kletterschuhe ist heutzutage komplett am Boden. Vor zwölf Jahren hab ich einen ähnlichen Schuh aus Wildleder gekauft, bequem, steif und technisch. Scarpa Mescalito, solche Super-Schuhe machen sie nicht mehr, weil es wirtschaftlich nicht lohnt angesichts der späteren "günstigeren" Konkurrenz aus Synthetikmaterialien.
1
|
|
|
|
| DarjaZaplotnik26. 09. 2011 09:27:57 |
Ja @Jus, jetzt hast du mich total verwirrt... war fast entschieden für Gando, jetzt mit diesen roten "raj***" (khmm khm, hab keinen besseren Ausdruck gefunden). lg d
|
|
|
|
| turbo26. 09. 2011 09:39:55 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.