Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
pater B13. 09. 2015 16:37:09
eine Frage an alle Kenner bezüglich Schuhwerk... dieses Jahr habe ich LA SPORTIVA TRANGO ALP GTX gekauft. Ich habe eine Nummer größer als meinen Fuß genommen, wie im Laden empfohlen.. bei längeren Touren (ca. 8 Std.) bei Abstiegen trotz passender Socken, tritt Schmerz im vorderen Teil der Sohle auf (Polster direkt hinter Zehen), vielleicht weiß jemand was tun, ein Tipp... danke für Antwort
gefällt mir
viharnik13. 09. 2015 19:13:37
Da die Schuhe neu sind, bei manchen Modellen spürt man nach mehreren Stunden Gehen schmerzhafte Füße. Schuhe legen sich nach ein paar Touren und werden weicher, Gehen wird dann normal.
Wenn nach einiger Zeit nicht besser, Möglichkeit dass Schuh im Fersenbereich zu hoch ist und Fuß nicht genug umfasst. Eine Nummer größer ist nichts falsch, wie im Laden geraten, damit Zehen bei steilem Abstieg geschützt bleiben, im Winter Platz für dicke Socken.
gefällt mir
luky6813. 09. 2015 19:35:15
pater_B ich habe dasselbe Problem mit diesem Schuh, leide und warte auf bessere Zeiten nasmeh
gefällt mir
dare2914. 09. 2015 07:37:12
Der lederne anatomische Einlegesohle mit Fußgewölbeunterstützung hat mir sehr geholfen.
@pater B und @luky68 habt ZS mit Link, damit keine Werbung hier.

Gruß
Dare

gefällt mir
Janezs14. 09. 2015 10:30:23

Vielleicht die Sockenkombination wechseln,
Für Schuhe, längere Zeit vorschlagen damit Fuß sich anpasst, wird von Tour zu Tour besser. Gruß.
gefällt mir
pater B14. 09. 2015 12:54:10
Danke allen für die Informationen
(+2)gefällt mir
Hribolazec8128. 09. 2015 14:12:03
Ich persönlich habe diese Salomon und mehr als zufriedennasmeh

http://www.amazon.co.uk/Salomon-black-Hiking-Shoes-Gore-Tex/dp/B00CKFEUMC
gefällt mir
Marky28. 09. 2015 15:28:10
Vor Kurzem Mammut Mercury Advanced High II GTX gekauft und voll zufrieden. Überrascht vor allem durch weiche Sohle, Stabilität und natürlich Preis (gekauft reduziert für nur 125€).
gefällt mir
Hribolazec8128. 09. 2015 19:50:38
O Marky, schau die Legende, dich hier oben zu treffen velik nasmeh
gefällt mir
skrba30. 09. 2015 19:58:28
SALOMON SPEEDCROS3 1 Saison... nasmeh

Falls es jemandem nützt.

Gelände: Makadam,Waldwege, Wald ohne Pfade...

Slika1
Slika2
Slika3
Slika4
Slika5
(+2)gefällt mir
GričarA30. 09. 2015 21:25:37
Original oder billige chinesische Fälschung?
(+2)gefällt mir
lino1. 10. 2015 17:12:14
Skrba, so einen abgenutzten Speedcross findest du wohl kaum mal auf der Müllkippe.
(+2)gefällt mir
skrba2. 10. 2015 15:53:42
@GričarA: AliEx ja velik nasmeh

@lino: welchen Vorschlag für nächstes Jahr? Schau adidas Terex, Treksta Alter Ego GTX
gefällt mir
srfar3. 10. 2015 13:20:30
Hey! Ich plane Bergschuhe zu kaufen fürs ganze Jahr im Hochgebirge. Kürzlich Teton-Modell bei Alpina probiert, sehr bequem. Es interessieren mich eure Erfahrungen damit und ob auch für Sommer geeignet
gefällt mir
jax3. 10. 2015 18:13:39
Naja, ich bin nicht ganz überzeugt, dass solche Schuhe existieren. Teton ist "dünn" und natürlich auch sommerlich nutzbar, aber nicht übermäßig bequem. Dazu hab ich mit ihnen auf delikatem bröckligem Gelände ziemlich schlechtes Gefühl, wo man's auch auf den Tritt achten muss - schwer mit solchen Schuhen.
Wenn du schon nur ein Paar fürs ganze Jahr kaufen willst, würd ich fast Nepals empfehlen, keine echten Winterschuhe und nicht für Automaten, aber für den Durchschnittsmenschen im Berg reicht auch im Winter. Wenn du stärkeres brauchst, musst du spezielle Winterschuhe kaufen.
gefällt mir
SamoK4. 10. 2015 12:46:32
Aus der Fragestellung wage ich zu schließen, dass der Planer nicht gleich oft winterlich wie sommerlich in die Berge will. Wenn so und wirklich nur ein Paar, lieber leichteres Modell, winterlich einfach klassische Steigeisen drüber. Solang man läuft, friert's in unseren Bergen eh nicht richtig.
gefällt mir
Smetar4. 10. 2015 18:33:14
Hängt von Steigeisen ab?

Teton wirklich dünn und sogar sommerlich atmet nicht gut wegen extra Isolierung.

Paar Vorschläge (halbautomatische Steigeisen)
- http://iglusport.si/trgovina/akcija/tower-plus-gtx-z14/
- http://iglusport.si/trgovina/cevlji-gorniski-tezji/trango-guide-evo-gtx/
- http://iglusport.si/trgovina/akcija/trango-alp-gtx/

Wenn Schuh sommer und winter benutzt Abnutzung größer als nur winter. Zum Nachdenken, normal lohnt 2 Paar (Winter und Sommer),...
gefällt mir
srfar5. 10. 2015 21:38:03
Hey! Danke allen für Meinungen und Antworten. Nach erneutem Anprobieren für Alpina Lhotse entschieden, die ich gekauft habe. Sie scheinen vielleicht etwas weniger robust und bequemer. Zum Sommer betone, nur für Hochgebirge nutzen. Jetzt bestes Wetter in die Berge, um zu sehen ob Entscheidung richtignasmeh
(+1)gefällt mir
palček plezalček11. 10. 2015 11:30:40
Ich frage mich, ob jemand Erfahrungen mit diesem Stiefel hat
http://www.salomon.com/us/product/x-alp-pro-gtx-w.html?article=371666
Ich finde ihn nirgends in Slowenien, und auch in den Nachbarländern kann man ihn, nach meiner Internetrecherche, nur online kaufen.
Danke.
gefällt mir
damjan_trbovlje20. 10. 2015 19:36:18
Ich plane, neue Bergschuhe zu kaufen. Ich entscheide mich zwischen Alpina Lhotse und Alpina Anapurna, und mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit diesen Modellen hat. Und ob sie auch für den Sommer geeignet sind.
gefällt mir
Seite:123...5354555657...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies