|
| dare2931. 12. 2015 09:40:52 |
Čevljarstvo Uroš in Stražišče bei Kranj. Preis 30€, Reparatur meist in weniger als einer Woche. Keine Vibram-Sohle, Halt im Nassen und Glatten besser als Originalsohlen. Nach den Feiertagen gehen die vierten Schuhe zum "Service", mit den anderen dreien bisher mehr als zufrieden. http://trgovina-cevljarstvo.si/?page_id=7 Schöne Feiertage und viele Touren im neuen Jahr Dare
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| marinc4. 01. 2016 15:14:55 |
Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Lowa Bergschuhen. Ich schaue mir speziell das Modell Khumbu II GTX an. danke für Kommentare. lg
|
|
|
|
| grega_z_brega4. 01. 2016 16:57:35 |
meine Frau hat sie und ist sehr zufrieden, sie sind sehr bequem und leicht.
|
|
|
|
| panoramik4. 01. 2016 17:05:45 |
Ich habe das Modell Cevedale, wirklich bequeme Schuhe, für alle Jahreszeiten. Empfehle.
|
|
|
|
| Dobo8. 01. 2016 14:22:42 |
Schöner Gruß. Ich lese ein bisschen in diesem Thread und suche schon eine Weile im Internet nach Bewertungen und Tests für verschiedene Wanderstiefel. Suche qualitativ hochwertige Stiefel für alle Jahreszeiten. Habe mir La Sportive Trango Guide Evo, Trango Alp, Nepal Extreme, Scarpe Rebel Lite, Salewe Raven Combi, Garmont Tower Plus, Salomon Quest 4D angeschaut. Mehr gesehen aber diese sind im "Favoriten"-Kreis. Wenn jemand Erfahrungen mit einem der genannten Modelle hat, wäre ich sehr dankbar für Tipps/Vergleiche und sagen welches Modell am besten für etwas breitere Füße geeignet ist oder sich anpasst. Auch frieren meine Füße schnell, das ist ein wichtiger Faktor. Mich interessiert auch, wie die oben genannten Modelle mit Alpina Lhotse oder Diablo verglichen werden, die beide oft in diesem Thread gelobt werden und mir sehr gefallen. Preislich sollte es keine Qualitätsunterschiede geben, aber trotzdem interessieren mich Meinungen. Im Voraus danke für jede Antwort
|
|
|
|
| miri8. 01. 2016 15:20:09 |
Schau dir mal die Planika-Stiefel an. In den Jahrzehnten, die ich sie trage, haben sie mich noch nie enttäuscht.
|
|
|
|
| miri8. 01. 2016 15:20:10 |
Schau dir mal die Planika-Stiefel an. In den Jahrzehnten, die ich sie trage, haben sie mich noch nie enttäuscht.
|
|
|
|
| Zebdi8. 01. 2016 15:33:05 |
Hey, Nepal Extreme ist ein Winterstiefel...
|
|
|
|
| Barentoter8. 01. 2016 16:05:45 |
Für mich sind Lhotse top all season Stiefel top. Ich nutze sie für alle Hochtouren; sommerliche, winterliche, mit Steigeisen, ohne ... nie durchgeweicht und auch im Winter warm genug nur mit einem Paar dicker Socken. Für Eisklettern aber immer noch zu weiche Sohle.
|
|
|
|
| dprapr8. 01. 2016 17:33:51 |
"Qualitätsstiefel für alle Jahreszeiten"? Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht mal urban, geschweige in Bergen. Stiefel musst du selbst wählen. Nicht zwingend beim ersten Mal richtig. Forum-Anzeigen zeigen das. Stiefel sind oft zum Verkauf.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Smetar8. 01. 2016 19:28:37 |
Wie Drago schon sagte, kein Stiefel für alle Jahreszeiten... Denke Trango Guide Evo und Trango Alp haben sehr breites Einsatzspektrum (gutes Verhältnis Wärmedämmung und Gewicht des Bergstiefels). Nepal Extreme Winterstiefel, im Sommer zu warm Salomon Quest 4D nicht die besten für lange Wintertouren wegen schlechter Isolation, aber sehr leicht und bequem, Sohlenprofil etwas schlechterer "Grip" (Haftung) als andere (folglich rutschiger). Andere aufgeführte kenne ich nicht. Bei ganzjähriger Nutzung verringert sich stark die "Lebensdauer" (Sohlenabnutzung, Verlust Wasserdichtigkeit, etc)
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega8. 01. 2016 20:47:11 |
Berücksichtigen auch unterschiedliche Fußformen. Am besten vor Kauf möglichst viele Modelle probieren, ggf mehrmals. Nicht hetzen beim Kauf, damit Stiefel nicht nach zwei Touren in Kleinanzeigen. P.S. Verkaufe niedrige Trekkingstiefel Dolomite Steinbock approach Gr. 42,5 Getragen 2x
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka49. 01. 2016 05:33:23 |
Letztes Jahr bei Alpina habe ich einige Modelle probiert, keines passte, fast verzweifelt, etwas zu finden. Dann fiel der Verkäuferin der Alpina Tibet ein. Die saßen perfekt und ich nahm sie.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Nogometni fanatik11. 01. 2016 15:45:29 |
Hatte Alpina Tibet, habe sie noch. Ca. 5 Jahre her gekauft, noch irgendwie lebendig. Nicht mehr so für Berge, für Arbeiten benutzt, verschmutzt mit Emulsion und Flüssigkeiten. Für körperliche Arbeit noch zwei Jahre gut Sehr zufrieden damit, wenn der Bergstiefel weich wird und eingelaufen ist, pure Poesie. Diesen Sommer Lhotse geholt, sollte viele Jahre halten je nach Intensität der Nutzung. Bisher drei Touren. Eure Erfahrungen mit diesem Modell? Als Hochtourenstiefel, Sommer leichte Wanderung 1500m nicht optimal, plane schon neues Paar für Sommer. Zwischen Tibet und Nepal. Letzterer lockt mich etwas, robuster als Tibet. Eure Meinungen und Empfehlungen für dieses Modell? Geeignet für Höhen um 2000m und leichte Spaziergangstouren? Wie ist die Sohle dieses Stiefels bzw. die Biegsamkeit der Sohle?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| grdksmrt11. 01. 2016 18:19:49 |
Habe Tibet in eineinhalb Saisons aufgebraucht dann Nepal gekauft, der vor einem Jahr zerfallen ist. Sohle total abgenutzt nach ein paar Monaten Nutzung und löste sich nach einem Monat vom Schuh. Dann Nähte gerissen an beiden Seiten beider Fersen. Trotzdem denke ich, Nepal ist ein bisschen besser als Tibet. Habe auch Peak Modell, das nach drei Jahren Nutzung zerfallen ist. Trotzdem sind alle genannten Modelle ganz bequem und funktional. Bin zu La Sportiva gewechselt aber würde Alpina trotzdem jemandem empfehlen, der sich nichts Besseres leisten kann. Zahlt halt öfter etwas weniger Geld...
|
|
|
|
| risto12. 01. 2016 06:21:14 |
Alpina; für das Geld zu teure Schuhe! Schlechtes Material - etwas bessere Pappe, die trotz Pflege den Morgentau nicht abhält! Schön anzusehen auf italienische Art! Ich hab mit ihnen abgeschlossen!
|
|
|
|
| Nogometni fanatik12. 01. 2016 10:42:19 |
Danke für die Antworten. Hmm, interessant. Könnt ihr mir sagen, wie oft diese Schuhe sonst benutzt wurden, dass sie sich so schnell abnutzten. Weil in meinem Fall denk ich keine Chance dass so was passiert, da ich nicht so oft in die Berge gehe.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.