| VanSims26. 09. 2012 21:23:40 |
@jprim: was schlimmeres oder? duschen wollte er... OK, ich verlange ja nicht irgendwelchen Luxus in den Bergen. Aber sagt mir dann wo eure Grenzen sind? OK @metod, kein Makaronflajš. Was ist mit Jota, Pasulj, Ričet. Für mich ist das kein geringerer Luxus als Makaronflajš. Und dann? Brot und Mineralwasser? Ups. Zu viel Luxus! Trockenes Brot und Wasser, das war's! OK, @tanja307, Duschen nein! Wasserhahn ja? Aber da geht der Dreck nicht in die Erde, von Seife, Zahnpasta,... aber Wasserhahn ist kein Luxus. Fass Wasser für alle! Das ist's. Wo ist also für euch 'Asketen' noch akzeptabler Luxus und wo nicht mehr? Oder ist akzeptabel was PZS bestimmt? Und auf Kredarica, Hauptprofitzentrum PZS ein Standard, auf einer gottverlassenen Hütte ein anderer? Dann seid ihr wie glühende Mitglieder verschiedener Kirchen, diverser Öko-, Friedensorganisationen, Vegetarier, diverser Aktivisten,... Mit denen kann man nicht normal diskutieren. Was seine Zentrale für gut erklärt, verteidigt er mit allen Argumenten, was als nicht ok gilt, weist er leidenschaftlich ab. Und tut so als wär's seine Meinung. Andere formen seinen Verstand! Und noch was liebe 'Asketen'. Wenn eine Hütte zum GLEICHEN PREIS bieten würde: 1. Pension nur mit Eintopf zum Abendessen, Frühstück Tee, Brot und Marmelade, Betten mit alten Laken und harten Matratzen, Waschen nur im Waschbecken und nur Plumpsklo (oder tschechoslowakisch wie ihr wollt ) WC. 2. anständiges Abendessen z.B. Makaronflajš mindestens wenn nicht Braten und Kartoffeln, Frühstück mindestens dazu Porridge und Salami und Kaffee oder Kakao, und schöne neue Schlafsäcke mit passender Bettwäsche und Dusche und WC im Obergeschoss. müsstet ihr lieben 'Asketen' den Ersten wählen. Etwas sagen und anderes tun wäre heuchlerisch. Geht euren Askese nach, aber zwingt sie nicht anderen auf. Hütten sollen modernisiert werden, ihr könnt auf dem Boden schlafen, draußen stellen sie euch Hahn und Klo hin, und esst ammm... ja was nicht Komfort ist und die ganze Nacht verspottet die, die sich in den Bergen etwas mehr gönnen und posiert als prestige höhere Kaste von Bergsteigern, die 'echten', die anderen nur verwöhnte Pöbel für euch!
|
|