|
| VanSims3. 04. 2013 15:38:06 |
Ja Herr markun! Ihnen ist nichts recht, wie können Nörgler Sie stören. Sie mögen Menschen wirklich nicht. Am besten hören Sie auf, Foren zu folgen, das Internet ganz oder schließen Sie sich in vier Wände ein und haben Sie zu Hause Ruhe, wenn keiner nervt. Ich muss sagen, dass ich auf keinem Forum je Probleme mit Nörglern hatte. Aber Provokateure und Trolle Ihres Schlags machen mich manchmal sauer. Schauen Sie sich um, die Welt dreht sich nicht nur um Sie. LP
|
|
|
|
| Becar3. 04. 2013 16:17:44 |
Entschuldigung, aber ein Hund gehört wirklich nicht in eine Schutzhütte oder Küche. Ich habe selbst einen Hund, aber aus Rücksicht auf andere würde ich so etwas nie machen. Habe schon das Gebell erlebt wo man nicht reden kann, geschweige Hygiene-Minimum in Küche, Belästigung von Gästen usw.
|
|
|
|
| herman83. 04. 2013 16:30:26 |
Gerade eben habe ich im Internet gesehen, dass Beli wohl wirklich geht. Sie suchen einen neuen Hüttenwirt. Beli hat sich wahrscheinlich an VanSims und ähnliche Ungeduldige sattgegessen. Egal, ich werde Belita vermissen und den Hund auch, ich hab ihm immer ein Stück Salami gegeben und er kannte mich schon gut. Viel Glück Beli, wenn du es dir anders überlegst, umso besser.
|
|
|
|
| andre1003. 04. 2013 16:48:42 |
Kein Kummer für Beli, er kann Cappuccino am Meer trinken oder Coca-Cola
|
|
|
|
| Zebdi3. 04. 2013 17:00:51 |
Ich hoffe auch, dass Beli oben bleibt.. wenn Jure auch dabei wäre, wäre es optimal 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skalaš703. 04. 2013 17:03:12 |
So spricht man "Zebdi"!!!
|
|
|
|
| VanSims3. 04. 2013 20:31:46 |
@herman8: Erhell mich, was ich tun soll, um geduldig zu sein? Soll ich sagen, lass den aggressiven Hund mal unter uns geduldigen Gäste los und schau zu, grinse und genieße? Wär ich dann geduldig? Wenn ich nur passiv sitze und warte, dass er ihn loslässt (und mich gar nicht beschwere, wenn er es tut, weil ich mich nicht mit Primitiven streite), bin ich dann ungeduldig? Ist es ungeduldig, dass ich seine Hütte meide? Damit er einen Gast weniger hat, über den er seine Frustrationen auslassen und seine Batterien aufladen kann? Und gerade ihm würde ich gerne einen Gefallen tun, damit er nicht unter meiner großen Ungeduld leidet, wenn ich mir erlaube, mich unwohl zu fühlen. Bei psychopathischen Hundefreunden weiß man wirklich nicht mehr, was man tun soll.
|
|
|
|
| geppo3. 04. 2013 21:17:46 |
Ich wandere seit über 30 Jahren in den Bergen, sowohl hier als auch im Ausland. Aber nichts Besonderes kann ich über irgendeine Hütte oder Wirt beschreiben. Am Okrešelj, weiß ich nicht mal wie oft ich schon da war?? Ich war dort zu allen Jahreszeiten und Zeiten, vormittags, nachmittags, abends, nachts... Bier getrunken, Wasser und zurück ins Tal... Nie etwas Störendes bemerkt bisher (nur Gedränge sonntags und an Feiertagen...). Wirte haben sich in der Zeit geändert...??? Ich gehe nicht in die Berge wegen Hütten oder Wirte. Hütten sind nur Teil des Erlebnisses auf dem Weg und manchmal halte ich an, manchmal nicht. Ich verweile nicht lange in Hütten und beobachte nicht, was dort abgeht. Hüttenbesuch hängt nicht von der Hütte oder dem Wirt ab, der dort bedient. Den bisherigen Wirt erinnere ich mich nur an seinem ungewöhnlichen Hut - im Winter, Musik - im Winter (diese Musikrichtung war bei uns für diese Höhen ungewöhnlich), Zigarette, die er meist zwischen den Fingern hatte... das war's!! Keine besonderen Beanstandungen zur Okrešelj-Hütte, noch zum bisherigen Wirt. Im Winter sind Sanitäranlagen ein Problem - aber so ist es halt... lp
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gorica1003. 04. 2013 22:03:03 |
Schöner Gruß. Da vom Hüttenwirt die Rede ist, frage ich mich, ob jemand weiß, ob das neue Betreiberteam schon ausgewählt ist? Wie viele Personen waren überhaupt in der Hütte außer dem Wirt? Ich suche Arbeit und sie brauchen vielleicht jemanden für Küchenhilfe, Service. Bin für alle Infos dankbar.  lp
|
|
|
|
| Wine3. 04. 2013 23:08:16 |
mir hat's super gefallen, Peppers auf 1400m zu hören  wenige solcher "relax" Hüttenwirte gibt's  das Team am Okrešelj war der Hammer!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned3. 04. 2013 23:20:20 |
Ernsthaft rhcp in den Bergen? Oh Mann, was hab ich verpasst.
|
|
|
|
| skalaš703. 04. 2013 23:47:18 |
Beli und Jure haben immer für gute Musik und Stimmung gesorgt, vor allem mit altem ROCK und noch mehr gäb's!
|
|
|
|
| mandela4. 04. 2013 01:18:40 |
Na, hier auch meine Meinung... Ich war schon in vielen Hütten, aber was ich letztes Jahr auf Okrešelj erlebt habe, habe ich das noch nirgends in Slowenien... Zuerst freundlicher Gruß mit einer vollen Schüssel Lachen und Witze, dann ein Schnaps auf Kosten des Hüttenwirts, dann setzt gerade Er sich dazu und wir haben lange in die Nacht geplaudert...Hut ab
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims4. 04. 2013 09:27:33 |
>mir hat es super gefallen, Peppers auf 1400m zu hören >Belli und Jure haben immer für gute Musik und Stimmung gesorgt, vor allem mit altem ROCK und noch was könnte man finden! Na, das rechne ich ihnen als Plus an!
|
|
|
|
| dprapr4. 04. 2013 09:42:09 |
@geppo, gut geschrieben! Ich bin gerade vom Friseur gekommen, wo sich eine Katze an meinem Sitz gerieben hat, während ich wartete, bis ich dran war. Und ich habe mich gar nicht aufgeregt, obwohl ich Katzen in der Wohnung nicht mag. Was ich sagen will - lasst uns geduldig mit Menschen und auch mit Tieren sein, auch wenn sie uns manchmal stören oder uns nicht sympathisch sind. Ich erinnere mich, dass vor Jahren der Hüttenwirt bei Klemenča jama auch ein Schweinchen hatte, das dort rumlief. Es war eine echte Bereicherung des "Angebots"!
|
|
|
|
| VanSims4. 04. 2013 11:25:31 |
Die kleine Schweinchen, die ich auf dem Weg zum Primož getroffen habe, hat meinen Ausflug richtig aufgeheitert. Mit dem Hündchen eines Mitwanderers hat es sich gut verstanden und beschnuppert. Die Dame, die mit ihrem Hochlandterrier herunterkam, hat es gerade noch rechtzeitig angeleint, damit es nicht auf sie losging. Auch der miauenden Katze habe ich die Hälfte meines Mortadellastücks gegeben, als sie vor der Rifugio Alavena in Ligurien so bittend hinsah. Auch der freundliche kleine Hund, ein Spaniel beim Dom pod Storžičem, hat mich nicht gestört. Beim Rückweg hat der Hüttenwirt ihn sogar aufgehalten, damit er mir nicht zu nahe kommt, obwohl wir uns schon kannten und er mich wahrscheinlich nur beschnüffelt hätte. Fair, freundlich und nicht aufdringlich gegenüber Gästen! Über all das habe ich auf diesem Portal bei den Beschreibungen meiner Wege geschrieben und generell peppen Tiere jeden Weg für mich auf. Ganz andere Sache ist es, wenn das Hündchen aggressiv und bellend aus der Hütte in die Menge stürmt und anfängt, auf Gäste loszugehen, sie zu beschnüffeln und zu belästigen. Zweimal von drei Besuchen der Koča na Okrešlju ist das passiert, beim vierten Mal habe ich sie schon in weitem Bogen von der Wegkreuzung (Kamniško, Savinjsko sedlo) über die Wiese und am Winterbiwak vorbei umgangen, für mein traditionelles Fest nach der Tour bin ich lieber nach Luče gegangen.
|
|
|
|
| mosovnik4. 04. 2013 15:25:58 |
Man sieht, dass die Verhältnisse im Hochgebirge noch nicht "fertig" sind, und ihr habt Zeit für solche nutzlosen Diskussionen. Die Verhältnisse werden sich einrenken und denkt lieber darüber nach, wie ihr nach anstrengenden und erfolgreich absolvierten Touren in der Hütte haltmachen und eure müden Glieder ausruhen, den Durst löschen und eventuellen Hunger stillen werdet. Welches Team es auch sein wird, es wird sich sicher Mühe geben, unsere Bedürfnisse zu befriedigen, nach "einiger Zeit" werden wir sowieso wieder diskutieren, welches besser war. Alles ist vergänglich für uns Sterbliche, nur die Berge bleiben und locken:
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| joža x4. 04. 2013 19:20:34 |
Noch heute wird mir kotzübel, wenn ich an die Bohnen und das warme Bier vom Okrešelj denke, das sie uns letztes Sommer serviert haben, als mein Kumpel und ich von Planjava zurückkamen. Und es war auch teuer.
|
|
|
|
| strelec19544. 04. 2013 21:36:58 |
In der Hütte auf Okrešelj war ich noch nicht, möchte aber zu den Hütten in unseren Bergen etwas sagen. Vor dreißig Jahren waren die Hütten "echte Hütten", jeder war willkommen, auch wenn er alles, was er aß und trank, größtenteils im Rucksack mitbrachte. Die Hüttenwirte kannten meist alle nahen Berge und das nahende Wetter gut, aber heute sind es hauptsächlich Gaststätten, die nur auf Gewinn aus sind, so sind die Zeiten, Geld regiert die Welt, daher kein Vorwurf. Früher wurden Hütten finanziert ziemlich anders als heute. Ansonsten habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Hütten und Service, da ich die meisten meiner Streifzüge außerhalb der Saison mache, sodass ich die Winterräume besser kenne, außer Kredarica, wo ich mich bei Wintertouren immer wohlgefühlt habe und immer gut von unseren Wetterbeobachtern bedient wurde.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Daaam4. 04. 2013 21:48:23 |
Hier würde ich mich ein bisschen über den oberen Eintrag aufregen.. ich gebe zu, dass ich zu jung bin und nicht aus eigener Erfahrung weiß, wie es vor dreißig Jahren in den Hütten war, weiß aber, dass ich eine ganze Reihe "alter" Bücher zum Thema Bergsteigen gelesen habe und sagen muss, dass ich oft auf das Problem der "Berggaststätten" stoße und wie alle in die Ecke gestellt wurden, wenn Direktoren/Politiker auftauchten...und das vor mehr als dreißig Jahren...natürlich gilt das nicht für alle Hütten. Ich meine, dass es immer noch hauptsächlich vom Hüttenwirt abhängt.(außer Preisen, die vom PD festgelegt werden) Schon in der Vorkriegszeit hatten sie Probleme mit ihnen oder waren sehr zufrieden und so haben wir die jetzige Situation.. Grundsätzlich bin ich auch mit den Hüttenwirten zufrieden, habe aber ein paar Hütten auf meiner schwarzen Liste, denen ich ausweiche..
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.