Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kleidung für Wanderungen in die Berge

Drucken
DarjaZaplotnik23. 10. 2011 22:20:27
Lucifer hat es damals teilweise mit Eispickeln, teilweise nur mit den Händen erklommen.eek Die Namen der Hauptakteure sind mir entfallen, es war aber wie eine Modewelle im Klettern, aus Frankreich mitgebracht.
Die Linke Čedca hat Povšnar im Solo-Aufstieg gemacht, Vorname vergessen.zmeden
gefällt mir
JusAvgustin24. 10. 2011 16:21:39
26.02.1985 Jožef Povšar... Nicht wiederholtnasmeh
gefällt mir
IgorZlodej24. 10. 2011 17:14:24
Sogar in Samt-Pantoffeln konnte man zum Jalovec kommen, und wir waren damals noch jüngervelik nasmeh.
am Jalovec, Mangrt im Hintergrund1
gefällt mir
Scabiosa24. 10. 2011 19:58:13
Das sind Gemsen. nasmeh Turbo, du siehst auf dem Bild älter als 11 Jahre aus. mežikanje
gefällt mir
DarjaZaplotnik24. 10. 2011 20:10:56
Uuu, @MajaO, solche offenen Flanellhemden sieht man in den Bergen wirklich nicht mehr. Leider.mežikanje
Aber diese supermoderne Schweizer Unterwäsche hat alles verdorben...jezik

lp d
gefällt mir
DarjaZaplotnik24. 10. 2011 21:27:51
Hehe, wenn @IgorZlodej ein "oldstyle" Treffen von Bergsteigern organisiert (er hat mal was dazu erwähnt), zieh ich's bestimmt an. mežikanje

lp d
gefällt mir
serajko24. 10. 2011 22:10:25
MajaO
Alte Milchwerbungen sind überhaupt nicht zu vergleichen
mit den neuen für Ljubljanske mlekarne
gefällt mir
Loni25. 10. 2011 07:29:56
Ich hatte so flache rosa gestrickte Socken, die zu keinem anderen Kleidungsstück passten, aber sie gefielen mir so sehr, dass ich sie immer anhatte, und ein schwarz-rotes kariertes Flanellhemd. Außer den Socken habe ich alles vom älteren Bruder geerbt, Patina auf Patina.
gefällt mir
IgorZlodej25. 10. 2011 17:05:09
An solchen regnerischen Tagen ist es gut, die alte Berggarderobe zu durchsuchen, die berühmten Samt-Pumparice anprobieren und siehe da, sie sind eine Nummer zu groß, also löse ich das Gürtelproblem, damit sie mir nicht unerwartet irgendwo runterfallen nasmeh.

Sonst haben mir alte Bergsteiger erzählt, dass der schönste Teil der Tour immer war, wenn die Mädchen sich umgezogen haben, angeblich waren sie nicht so schüchtern wie manche heute, die sich hinter einen Busch oder Felsen verstecken zum Umziehen mežikanje. Nicht alle natürlich.

Darja, bezüglich des Treffens würde es sich lohnen zu überlegen zavijanje z očmi.
gefällt mir
velesa25. 10. 2011 18:36:38
Igor, nicht nur "es würde sich lohnen zu überlegen", sondern überleg und entscheide dich. Na ja, für wenn das Wetter wärmer ist - du weißt schon - wegen des Umziehens mežikanje
gefällt mir
skalar5025. 10. 2011 19:54:16
lese und nach langer Zeit hier oben wieder richtig genießen - ohne "Besserwisser" mit unpassender Besserwisserei sondern Augenzwinkern zur edlen jüngeren Vergangenheit.
Tour, wie Igor sagt, mit alter Berggarderobe... wie war das noch, das Wort ward Fleisch...
schwarz-weiß Nostalgie der Zeit1
gefällt mir
prokofjev_26. 10. 2011 08:09:07
bravo skalar, ich käme auch zu so einem Bergtreffen in alter Ausrüstung und ohne "Klugscheißer"velik nasmeh Anstifter organisiere!
gefällt mir
tukalica26. 10. 2011 08:34:20
Ich käme auch gerne!

Igor mit offenem Hemd... Oooohhhh, aaahhh, göttlich. mežikanje
gefällt mir
sjevnika26. 10. 2011 15:14:55
Ich auch, aber leider hab ich alle "flaumigen" Hemden, Wollpullover und gestrickte Socken weggeworfen. Egal, Wolle kriegt man noch, stricken kann ich, nur einen Monat vorher ankündigen.

Igor alle Komplimente fürs Aussehen, du bist ein echter Connery.cool
gefällt mir
GregorC26. 10. 2011 15:30:30
"Flaumiges" Hemd hab ich noch, Štumfe hat mir letztes Jahr einer der guten Dezember-Männer gebracht, Pumparc leider nicht mehr, Hut könnt ich suchen, denk er ist noch irgendwo. Fast bereit fürs Treffenvelik nasmehnasmehvelik nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej27. 10. 2011 17:53:00
@velesa, offensichtlich hast du nicht gut gelesen, ich schrieb, dass ich überlege, selbst auf einen Berg in solcher antiken Ausrüstung zu gehen, nichts über Treffen gesagt, obwohl es mich immer mehr reizt, wenn schon nichts anderes, um endlich einen "Freund" zu treffen. Hoffe ich hab niemanden zu sehr enttäuscht, kann auch mit mir in solcher Ausrüstung gehen.
gefällt mir
velesa27. 10. 2011 19:17:58
Ja, Igor, das war ein paar Seiten zurück.
Na, ich hab mich auf diesen deinen Satz bezogen: Darja, bezüglich Treffen wäre es zu überlegen.
Sicher massiv besucht nasmeh
gefällt mir
DarjaZaplotnik27. 10. 2011 21:22:57
@Igor, bezüglich zu großer Hosen wirklich keine Panik. Weißt du, im Rucksack findet sich immer ein Prusik. Kandidatinnen für Hilfe beim Anpassen würden sicher nicht fehlen.mežikanje
Aber ich sag dir, Baumwolle hat nicht nur offene Männerhemden versaut. Beeinflusst auch drastische Reduktion des Umziehens von Frauen. zavijanje z očmi

Treffen, ja, das wäre wirklich interessant. Wenn du einen Helfer brauchst, sag Bescheid.mežikanje
gefällt mir
prokofjev_28. 10. 2011 15:53:03
Wetter dieses Wochenende sieht wirklich gut aus. @tukalica, wirst du in den nächsten Tagen etwas zwitschern im oberen Posočje oder Gorenjska?nasmeh
gefällt mir
tukalica28. 10. 2011 19:10:42
Weiß nicht, hab so viele dienstliche Verpflichtungen...
gefällt mir
Seite:123...56789...141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies