tinky, danke, habe korrigiert. Irgendwie ist mir das j entwischt.
Bohinj, Fužine und Pokljuka-Almen sind uns irgendwie am nächsten und wir kennen sie am besten.
Am meisten gibt es bohinjische - gleich 22 werden genannt: Lopučnica, Razor, Erster und Letzter Vogel, Zagradec, Storeča raven, Suha, Poljana, Osredki, Bareča dolina, Planina za Liscem, Planina za Črno goro, Planina za Malim vrhom, Strme, Vresje, planina Za Šavnikom, Ribčeva, Bitenjska, Pečana, Soriška, Planina Lajnar. Vielleicht habe ich welche vergessen.
Von Fužine werden 18 genannt: Ovčarija, Dedno polje, planina Velo polje, planina Malo polje, planina Pod Mišelj vrhom, planina Voje, planini Spodnja und Zgornja Grintovica, planina Vodični vrh, Hebed, Laz, Viševnik, Krstenica, Blato, Jezerce, Planina pri jezeru, Trstje, Vogar. Sagen wir, der große Almkenner Pavle Smolej erwähnt Almen wie Spodnji und Zgornji Tosc gar nicht - dort sind nur Ruinen und auch nicht die Almen Jezerce unter dem Studorski-Pass, wenn ich richtig informiert bin.
Pokljuka-Almen insgesamt gleich 29, Rovte werden separat gezählt, die sind sozusagen Voralmen.