|
| marko129. 12. 2009 13:44:20 |
Oh! weiß ich nicht welches Modell sie sind. Sind bei Hervis gekauft. Vor einer Woche noch da, aktueller Preis wenn ich mich nicht irre 100 Euro.
|
|
|
|
| lepenatka29. 12. 2009 14:17:01 |
Danke. Ich wünsche dir so viel wie möglich Genuss in den Bergen.
|
|
|
|
| JusAvgustin29. 12. 2009 15:17:18 |
hehe, hüpfen von einem Typ Schuhe zum anderen. Sommer-Schuh unterscheidet sich wesentlich vom Winter und umgekehrt. Werde nicht belehren, wir entscheiden selbst und tragen Folgen (Schmerz oder nicht ). Tatbestand: Zweck, für kürzere Wintertouren geeignet, glaube (noch) nicht durchlässig, wichtig Pflege, Lagerung. Das sind definitiv keine Schuhe für ernste Wintertouren (Kletteraufstiege), Gassen, Klettern usw... Ganz ordentliche Wanderschuhe mit Gore-Tex-Membran, ausreichend dickem Leder und relativ guter Sohle. Für Leute (um Dilemma zu vermeiden wer Bergsteiger wer Wanderer ), die im Winter ernst in Berge gehen (10h-Touren oder mehr) nach mir nicht geeignet. Die, die gehen, unterstützen mich, andere denken was der "Junge" labert. Aus eigener Erfahrung. Nicht angenehm. Am Ende zu Preisklasse, unserem Lieblingsthema. Wollen oder nicht, guter Winterschuh ab 200 Euro. http://www.garmont.com/eng/outdoor/prodotti_index.php?id=120 http://www.lasportiva.com/catalogue/catalogo.php?cat=1&Language=EN und viele andere Hersteller im neuen Jahr wünsche viele Abenteuer vor allem bedachter Schritt, und viel Gesundheit. Meine lahmt gerade...
|
|
|
|
| pohodnica5329. 12. 2009 16:25:54 |
Einfache Frage an alte Bergkatzen wie ihr hier, wissen aber nicht was: sonst bequemer Alpenstiefel, reibt nichts, eine Nummer größer als gewöhnlich, zwei Socken, bergauf super, bergab drückt Zehen; festzubinden suuuuper!! um Knöchel, trotzdem, bitte gute Tipps (falls jemand an lange Nägel denkt... hehe geschnitten ), danke und lp.
|
|
|
|
| adnap29. 12. 2009 17:04:55 |
vielleicht würden Einlagen für den Schuh helfen mir dienen sie gut
|
|
|
|
| triglavski29. 12. 2009 17:05:46 |
pohodnici53, kenne mich nicht viel mit Schuhen aus, denke euer Schuh ist zu breit, Fuß trotz starker Verschnürung nicht fixiert und rutscht vorne, schlage schmaleres Modell vor, sonst beherrschen die meisten Händler das gut, schlage vor bei Kauf erfahrenen Händler anzusprechen, wenn keiner im Laden ist Laden wechseln weil sie offensichtlich nicht verkaufen können.
|
|
|
|
| lepenatka29. 12. 2009 18:31:19 |
Geolog 79 danke für Informationen. Schätze junge und uns "alte" Berggänger oder was auch immer wir sind... )) Jeder Schuh reibt mich wegen problematischen Fußes. Jetzt gehe ich von Laden zu Laden...suche nicht niedrigen Preis sondern ausreichend breites Modell solider Qualität. Allen wünsche sicheren Schritt der in diesen Tagen besonders wichtig ist. Gina
|
|
|
|
| JusAvgustin29. 12. 2009 19:14:34 |
nicht alt bis du dich horizontal streckst und nicht mehr aufstehen kannst! lege aufs Herz probiere Scarpa oder La Sportiva Modell (bekannt breiter in Sohle). habe Plattfuß (Vergleich Flughafen Jože Pučnik) aber sitzt so am Fuß joj! ohne Einlagen... habe La Sportiva Karakorum Pro GTX. mit Wunsch dass du passende Schuhe findest grüße schön.
|
|
|
|
| pohodnica5329. 12. 2009 19:47:09 |
Danke an alle für die Tipps; damit kein Irrtum, alte Katzen meinte ich mit reicher Erfahrung im Bergsteigen, nicht Alter; sowieso wer gerne in die Berge geht, hat junges Herz;
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tol4. 01. 2010 20:13:18 |
Kann jemand sagen warum machen sie nicht Wanderschuhe so dass man kauft Fußgröße die man trägt? Warum braucht man 1 Nr. größeren Schuh? Ja Zehen nicht stoßen beim Gehen, aber das zieht breiteren Fersenbereich nach. Warum Hersteller nicht Schuh "richtige" Größe machen der mehr Zehenraum hat, Rest wie soll sein?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| firealarm4. 01. 2010 20:52:59 |
Hat jemand Info wie viel La Sportiva Nepal EVO GTX in Papisport kosten. Bei uns keine meine Schuhgröße. Zu ihnen ca. 130 km, frage ob lohnt Auto einsteigen und fahren. Irgendwo gelesen sie sprechen auch Slowenisch, ist das echte Info? Ihre Seite bietet nicht viel Infos außer offen auch sonntags.
|
|
|
|
| JusAvgustin4. 01. 2010 21:14:51 |
Welche Größe wenn kein Geheimnis? Schuhe von 37-48. Ausverkauf hier 260 Euro -25% statt 347... Papisport Seite bietet keine! Info. viele Igliusport Geschäfte in Slowenien, sicher findest du sie hier außer ausverkauft.
|
|
|
|
| tol4. 01. 2010 21:54:18 |
Für Iglu ruf in einem der Läden an, sie sagen dir wo der Schuh noch vorrätig ist und in welchen Größen.
|
|
|
|
| firealarm5. 01. 2010 10:11:06 |
Danke für die Rückmeldung. Ich habe schon alle diese Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich war bei Iglu und Anapurna. In beiden Geschäften waren sie sehr freundlich und engagiert, aber sie haben keine Größe 47, schade. tol hat mich der Preis auch gelockt, als ich ihn auf der Iglu-Seite gesehen habe. Ansonsten habe ich LS Extreme und Karakorum probiert, die Form sollte gleich sein, wenn ich mich nicht irre. Was ist mit Hervis in Klagenfurt, haben die solche Schuhe, denn bei unserem Hervis nicht. LG
|
|
|
|
| JusAvgustin5. 01. 2010 10:33:03 |
Können sie bestellt werden, haben sie dir das gesagt? Ruf bei Iglu an und frag nach, aber wenn du das machst gibt's keinen Rabatt. Nein, in Hervis (nirgends) führen sie das. Italien ist eine Option. Da haben sie sie , sonst Karakorum Pro GTX, auch suuuuuper guter Schuh. Andere kenne ich nicht. Lp
|
|
|
|
| vicko milak5. 01. 2010 11:09:09 |
Ich habe persönlich die besten Erfahrungen mit Spider GTX Schuhen. Man kann sie im AVVENTURA Laden in Triest kaufen (Via Madonna del Mare 21 - Altstadt, kleine Straße). Die Verkäufer sprechen auch etwas Slowenisch. LP
|
|
|
|
| storžek5. 01. 2010 11:28:37 |
Mukica und Svetovar sind verantwortlich für meinen Kauf von Alpina Teton. Toller heimischer Stiefel für 160EUR, wenn du PZS-Mitglied bist. LG.
|
|
|
|
| nurmaln6. 01. 2010 11:32:08 |
@firealarm Wenn du Infos bekommst wo man La Sportiva Schuhe günstig kriegt, bitte melde. Ich suche Nepal Extreme (47-47,5) und die gibt's hier auch nicht, bzw. die "Vollpreise" bei Iglu sind etwas hoch.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.